OFDb

Little BRITAIN

Begonnen von Hagbard Celine, 22 April 2007, 13:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Heute startet nun endlich auch im Free-TV die mehrfach ausgezeichnete britische Sketchshow.

Auf comedycentral.de gibt es schon ein paar kleine Einblicke.

Klar, im Original kommt das Ganze doch witziger 'rüber, aber ich finde (nachdem ich die ersten beiden Staffeln auf englisch kenne), die Synchronisation doch relativ gelungen. Die Hauptdarsteller Matt Lucas und David Walliams werden übrigens von Oliver Kalkofe und Oliver Welke synchronisiert.

Ich kann diese Sketchshow jedem empfehlen, der mit britischem Humor etwas anfangen kann. Nicht zu Unrecht gelten die Lucas und Walliams als die Monty-Pythons-Nachfolger. :king:

Die ersten 3 Staffeln + Little Britain Live sind auch schon auf DVD erhältlich.

- OFDb-Eintrag
- Wikipedia-Eintrag

Mr. Hankey

Hoffentlich denke ich dran! Bin nämlich auch schon äußerst gespannt darauf. :D

Es gibt übrigens sogar schon ein Computerspiel zur Serie (gestern im Saturn gesehen), welches mit einer USK KJ-Freigabe daherkommt. Scheint allerdings ziemlicher Quark zu sein.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So, die ersten Folgen sind durch und ja, dass schaut mir ganz nach einer recht gelungen und wirklich total skurillen Britcom aus. Die ersten beiden Folgen waren jedenfalls mehr als gepfeffert, total schräg und wirklich durch und durch britisch. Kann gerne so weitergehen! :respekt:

Ach ja, zur Synchro sei gesagt, das Kalki und Welke ihre Sache soweit ganz gut machen, aber das Original erreichen sie sicherlich dennoch nicht. Na ja, aber das ist bei Britcoms sowieso fast unmöglich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Arthur Spooner

Mist habe ich total verpasst. Ich wusste da war am diesen Wochende was war. Werden die Folgen noch (Wh) ?

Mr. Hankey

Soweit ich weiss sind die Folgen morgen (sprich Montag) um 20:15 Uhr die Gleichen, wie die Heutigen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

ORF sendet Omu.  :king:  :respekt:


wow, sogar Vergleiche mit den Pythons werden gezogen.. das läuft hier schon monatelang im TV, aber ich hab noch gar nie reingeschaut..wird jetzt aber mal passieren.  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 23 April 2007, 01:41:58
ORF sendet Omu.  :king:  :respekt:


wow, sogar Vergleiche mit den Pythons werden gezogen.. das läuft hier schon monatelang im TV, aber ich hab noch gar nie reingeschaut..wird jetzt aber mal passieren.  :icon_eek:

Der gute ORF - ich kann mir das eingedeutscht nicht vorstellen und werde es auch nicht begutachten können, weil CC bei uns im Kabel mit dem KiKa den Sendeplatz teilt, das heisst erst ab 21 Uhr gibt es CC... Kein Verlust denke ich...

Der Pythonvergleich ist mir auch schon rausgerutscht, er kann aber auch zu falschen Erwartungen führen, denn die haben eigentlich nichts gemeinsam, ausser eben die absolute Respektlosigkeit, da sind sie auf gleichem Level. Und genauso wie bei den Pythons sind viele Sachen extrem englisch, das wird schwer die zu einzudeutschen - mir grault vor Vicky Pollard...

Schau mal rein Psycho, sollte dir gefallen!

BITTY!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Klar, der Vergleich mit den Pythons kann eh nicht ganz funktionieren. aber zumindest eine gewisse Qualität scheint vorhanden zu sein.  :icon_mrgreen:

Donnerstag abend bin ich dabei.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: psychopaul am 23 April 2007, 11:30:45
Klar, der Vergleich mit den Pythons kann eh nicht ganz funktionieren. aber zumindest eine gewisse Qualität scheint vorhanden zu sein.  :icon_mrgreen:

Vollkommen richtig erkannt! :respekt:

Ich beneide dich ja fast darum, das Ganze OmU im TV schauen zu dürfen. :icon_eek:


Zitat von: Roughale am 23 April 2007, 11:12:45
Der gute ORF - ich kann mir das eingedeutscht nicht vorstellen und werde es auch nicht begutachten können, weil CC bei uns im Kabel mit dem KiKa den Sendeplatz teilt, das heisst erst ab 21 Uhr gibt es CC... Kein Verlust denke ich...

Ja, wenn man "Little Britain" auf englisch kennt, braucht man sich die synchronisierte Version nicht unbedingt anschauen.  ;)
Aber um überhaupt einen Eindruck von der Sendung zu bekommen, finde ich es schon ganz gut.


Zitat von: Roughale am 23 April 2007, 11:12:45
Und genauso wie bei den Pythons sind viele Sachen extrem englisch, das wird schwer die zu einzudeutschen - mir grault vor Vicky Pollard...

Nunja, gerade Vicky Pollard kann man natürlich nicht so genial wiedergeben, wie es Matt Lucas geschafft hat und das geniale "Yeeeeeeeees" von dem Schotten klingt als deutsches "Jaaaaaa" auch nicht besonders toll. Aber insgesamt haben sich Kalkofe und Welke bei der Synchro doch Mühe gegeben.

Roughale

Zitat von: Hagbard Celine am 23 April 2007, 12:35:18
...Nunja, gerade Vicky Pollard kann man natürlich nicht so genial wiedergeben, wie es Matt Lucas geschafft hat und das geniale "Yeeeeeeeees" von dem Schotten klingt als deutsches "Jaaaaaa" auch nicht besonders toll. Aber insgesamt haben sich Kalkofe und Welke bei der Synchro doch Mühe gegeben.

Ich will in keiner Weise die Arbeit von Welke und Kalkofe miesmachen, die haben sich bestimmt reingekniet und irgendwie wird es ihnen bestimmt Spass gemacht haben, aber wie du schon gesagt hast für Seher (und Hörer!) des Originals könnte es schwer werden.

"Computer says NOOOO!"


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Arthur Spooner

Zitat von: Mr. Hankey am 23 April 2007, 01:33:42
Soweit ich weiss sind die Folgen morgen (sprich Montag) um 20:15 Uhr die Gleichen, wie die Heutigen!

Danke hat mir sehr gut, gefallen werde ich weiter schauen.

Arthur Spooner

Wann kommen eigentlich jetzt genau die Folgen? Ich finde irgendwie nichts

Roughale

Montags 20:15 oder?

Ich bin da zum Glück in der Sneak, ich habe kurz in einen Mitschnitt vom letzten Montag reingeschaut und war überhaupt nicht überzeugt - definitiv nur was für diejenigen, die nicht das Original kennen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Zitat von: Arthur Spooner am 30 April 2007, 14:54:29
Wann kommen eigentlich jetzt genau die Folgen? Ich finde irgendwie nichts

Wenn man den 1. Links im 1. Posting anklickt, weiß man bescheid. ;)

Hier aber nochmal zusammengefasst - die Sendezeiten:

Mo, 20:15 Uhr
Fr, 21:15 Uhr (Wdh. vom Montag)
So, 17:00 Uhr (Wdh. vom Montag)

Mr. Hankey

Bereits am 15.06.2007 kommt die erste Staffel bei uns auf DVD heraus:



Bildformat: 1.78:1 (anamorph)
Tonformate: Deutsch, Englisch (DD 2.0 Stereo)
Extras:
- Zuschaltbare Kommentare
- Behind-the-Scenes-Doku
- Pilotepisode
- Deleted Scenes

Der Preis soll bei annehmbaren 14,99 Euro liegen (auser bei Amazon)!

Quelle: Cinefacts
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

metaldemon666

19 Mai 2007, 13:39:25 #15 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2007, 13:41:23 von metaldemon666
Für wen es interessiert:

bei cd-wow über monkeybargain gibts die ersten 3 Staffeln (RC2 aus UK) für umgerechnet je 5,15 €
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Klugscheisser

22 November 2007, 22:44:43 #16 Letzte Bearbeitung: 22 November 2007, 23:10:24 von Klugscheisser
Hab jetzt gerade die erste Staffel durch und muss sagen:  :respekt:

Wirklich sau komisch! Besonders gut gefällt mir, dass sich die Charakter "weiterentwickeln". Es also nicht einfach aneinandergereite Sketche sind, sondern von Folge zu Folge es doch "immer weiter" geht.

Eh, eh, ehhh...  :rofl:

Edit:
Weiß jemand, wo man die dritte Staffel günstig herbekommt? Die zweite ist nun auch auf dem Weg, für nen fünfer...

Rollo Tomasi

Ich weiß nicht, ich kann die Begeisterung über die Serie nicht so recht teilen.
Musste jedesmal kaum eine Mine verziehen.
Und die Truppe mit Monty Phython zu vergleichen, führt meiner Meinung auch etwas zu weit.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 November 2007, 16:12:37
Ich weiß nicht, ich kann die Begeisterung über die Serie nicht so recht teilen.
Musste jedesmal kaum eine Mine verziehen.
Und die Truppe mit Monty Phython zu vergleichen, führt meiner Meinung auch etwas zu weit.

Der Vergleich zu den Pythons rührt nicht unbedingt aus einem direkten Vergleich der beiden Serien, aber die Herangehensweise bei der man versucht extrem grenzwertig vorzugehen und die Grenze of auch von der anderen Seite zu gehen ist schon vergleichbar, das ist aber typisch britisch, das haben die Pythons auch nicht erfunden, sie sagen immer dass sie von den mir unbekannten Goons beeinflusst waren. Jedes Jahrzehnt hat seine unterschiedlichsten Vertreter dieser grenzwertigen Art der Comedy. Aus den 80ern sind die Young Ones meine Favoriten...

Ich wage mich auch zu erinnern, dass ein britischer TV Kritiker diesen Vergleich in eben dem von mir dargestellten Kontext gezogen hat und die BBC schöpft das etwas aus ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Übrigens ganz dick zu empfehlen ist auch die Live-DVD aus UK! Hab die mir vor einiger Zeit gegeben und auch Live sind die Beiden, zusammen mit ihrer LB-Crew, unschlagbar! :D Vor allem was sie so alles mit dem Publikum anstellen, ist mitunter zum Brüllen. Und glücklicherweise hat die DVD auch englische UTs denn ohne würde sie sicher nicht einmal Roughale verstehen!  :icon_mrgreen:

<Hankey, der morgen hoffentlich die zweite Season geschenkt bekommt! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Nicht verpassen!

Heute gibt es um 21:00 Uhr auf Comedy Central das LB-Special "Little Britain Abroad" in dem die beliebten Charaktere ihr Heimatland verlassen und im Ausland ihr Unwesen treiben! Da Polyband noch keine DVD dazu angekündigt hat, sollte man das als LB-Fan nicht entgehen lassen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

BTW:
Die deutsche Box ist seit einem guten Monat draußen. Ich ziehe die UK-Box dennoch vor. Zum einen ist diese schicker und zum anderen kriegt man die für 10,- weniger. Und zum O-Ton muss ich ja nichts mehr erwähnen (steht schon weiter oben).

Roughale

Little Britain USA war auch teilweise der Hammer, die erste (einzige?) Staffel ging am Wochenende zuende und das mit einem Hammerspruch des Erzählers (Tom Baker, der damalige 4te Doctor Who!) gespoilert und dem Sinn nach wiedergegeben:

ZitatNow that we have learned about each other, let's become friends and bomb another country - you go first!

:LOL: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Zitat von: Roughale am  5 November 2008, 15:20:15
Little Britain USA war auch teilweise der Hammer, die erste (einzige?) Staffel ging am Wochenende zuende
Gut zu wissen! :icon_eek:  Hier gibt's noch ein paar Infos:
http://www.hbo.com/littlebritainusa und http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Britain_USA

Roughale

Mir wurde erzählt, dass einige der USA Folgen auch schon beo Comedy Central hier gelaufen sein sollen, kann das sein? Ich schau den Kanal aus Prinzip nicht (da steht immer VIVA  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Ja, wie?! Little Britain USA? Wieso wusste ich denn bis eben davon noch nichts? Solche Infos muss man mir doch mal geben!  :anime: :algo: :icon_mrgreen:

"Bringing class, culture, and dignity to America"  :rofl:
Allein die beiden neuen "Verkleidungen" sind es bestimmt schon wert. Play listet die Staffel übrigens für den 24.11.  :dodo:

Hagbard Celine

Zitat von: Roughale am  6 November 2008, 11:52:02
Mir wurde erzählt, dass einige der USA Folgen auch schon beo Comedy Central hier gelaufen sein sollen, kann das sein? Ich schau den Kanal aus Prinzip nicht (da steht immer VIVA  :king:)
Seitdem ich die Box zu Hause habe, schaue ich L.B. nur noch auf DVD. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass L.B. USA hier schon lief.
Little Britain Abroad lief auf jeden Fall schon auf Comedy Central. Wahrscheinlich war das damit gemeint.


Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2008, 16:28:57
Play listet die Staffel übrigens für den 24.11.  :dodo:
:dodo:

Roughale

Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am  7 November 2008, 03:35:54
Zitat von: Roughale am  6 November 2008, 11:52:02
Mir wurde erzählt, dass einige der USA Folgen auch schon beo Comedy Central hier gelaufen sein sollen, kann das sein? Ich schau den Kanal aus Prinzip nicht (da steht immer VIVA  :king:)
Seitdem ich die Box zu Hause habe, schaue ich L.B. nur noch auf DVD. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass L.B. USA hier schon lief.
Little Britain Abroad lief auf jeden Fall schon auf Comedy Central. Wahrscheinlich war das damit gemeint.

Da ich die Abroad DVD auch noch nicht vor allzu langer Zeit für 10 € erworben habe, ist das gut möglich, das ich da was durcheinandergebracht habe - egal, alles sehr gelungen, auch Abroad hatte einige der besten Szenen überhaupt - besonders Carol Beer, die rockt (Computer says NO)  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Nur mal so nebenbei. Das Matt Lucas wirklich schwul ist, wurde ja schon in einem der Making Ofs gesagt, bei David Walliams wars dagegen ja nie so richtig klar. Doch nun ist der ultimative Beweis da, dass er's nicht ist:

Klick

;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Robi

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Mai 2010, 22:15:23
Nur mal so nebenbei. Das Matt Lucas wirklich schwul ist, wurde ja schon in einem der Making Ofs gesagt, bei David Walliams wars dagegen ja nie so richtig klar. Doch nun ist der ultimative Beweis da, dass er's nicht ist:

Klick

;)

Anfänglich habe ich auch gedacht, dass Beide warme Brüder sind. Gab es nicht auch das Gerücht, dass Beide ein Paar wären? Doch Wikipedia und Googlebildersuche ist dein Freund und damit deine Info ein alter Schuh! ;)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020