OFDb

Hitcher (1986) - Frage zur MCP- bzw. Kinowelt-DVD

Begonnen von VORTEX, 24 April 2007, 10:02:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VORTEX

Habe die alte deutsche Videofassung, die lauf OFDB uncut ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=74&vid=1110
mit der britischen Kaufkassette verglichen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=74&vid=21475

und einen Unterschied festgestellt: nach ca. 38 Minuten fehlt in der deutschen FSK 18 - Fassung eine kurze Sequenz (ca. 10 Sekunden), wie Howell, nachdem er die Gefängnis-Zelle verlassen hat, sich umdreht und noch einmal zurückschaut, bevor er den Gang entlang geht.

Mich würde interessieren, ob das auf der MCP- und der Kinowelt-DVD auch fehlt? Es wäre prima, wenn ein Besitzer dieser DVDs mal nachschauen könnte!

Im Schnittbericht auf schnittberichte.com ist die Szene nicht erwähnt, es ist also zu vermuten, daß sie zumindest auf der MCP-DVD ebenfalls fehlt, was auch passen würde, denn diese ist wohl vom selben Master gezogen wie das alte Cannon-Video.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1602

pj


VORTEX

super, genau die meinte ich! Hat noch jemand die MCP-DVD zur Hand?

kienwerder

Zitat von: VORTEX am 24 April 2007, 10:29:43
super, genau die meinte ich! Hat noch jemand die MCP-DVD zur Hand?

Ja ich.

Szene ist bei MCP auch enthalten.

Gruß Kienwerder
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020