OFDb

Suchkriterium aktualisieren

Begonnen von M.Hulot, 25 April 2007, 09:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Der Film "Ein Mann zu jeder Jahreszeit" ist nicht unter Angabe dieses Titels zu finden, sondern nur, wenn man den Artikel weglässt. Bei anderen Filmen funktioniert es allerdings, dass man bspw. nur "Ein Mann" eingibt und dann Titel gefunden werden.
Kann das geändert werden?
"Mother! Blood! Blood!"

VORTEX

25 April 2007, 11:34:22 #1 Letzte Bearbeitung: 25 April 2007, 13:08:10 von VORTEX
Die Suchfunktion ist einfach grottig, mir passiert es auch immer wieder, daß Filme trotz korrekter Titeleingabe nicht gefunden werde. Bei Schreibfehlern o.ä. geringfügigen Abweichungen erst recht nicht.

Siehe dazu auch:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,77654.msg575626.html#msg575626

Die IMDB verwendet solch ein Skript zur Fuzzy-Suche und daher ist es dort kein Problem einen Film zu finden, auch wenn man den Titel noch so falsch schreibt.

Beispiel: http://german.imdb.com/find?s=all&q=T%E4nz+dar+Toifel

M.Hulot

Stimmt. Gerne auch bei Apostoph u.ä.
"Mother! Blood! Blood!"

ManCity

Gut, dass dieses Thema (erneut) angesprochen wird!

Ist mir zum Beispiel heute mit "Deadly Daphne's Revenge" passiert.

Zumindest in einigen Ländern gilt das "schräg gestellte" Apostroph (hochgestelltes Komma), je nach verwendeter Schrift, als typografisch korrekt.

Wenn man den Film mit diesem Apostroph - und sonst vollständig korrekter Schreibweise - sucht, wird er jedoch nicht gefunden...

Muss unbedingt angepasst werden!

M.Hulot

Ich denke, das liegt auch daran, WIE manche das Apostroph eintippen - ob über die Taste mit dem #-Zeichen oder über Accents wie auf dem é...
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020