OFDb

Tanz der Vampire (US-Version)

Begonnen von mobster, 26 April 2007, 14:25:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mobster

Hallo zusammen!

Zur Komplettierung meiner Polanski-Sammlung suche ich die damalige US-Kinoversion seines "Tanz der Vampire", die z.T. anders geschnitten und mit alternativer Musik unterlegt war. Weiß irgendjemand, ob diese irgendwo auf VHS oder DVD verfügbar ist?

Außerdem erinnere ich mich dunkel daran, dass ca. Mitte der 90er auf Kabel 1 mal eine Version des Films mit geänderter Titelsequenz (ohne den berühmten Blutstropfen) lief. Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Roughale

Schau mal in der OFDB vorbei, zumindestens die andere Titelsequenz wird  bei der US Laserdisc erwähnt, vielleicht hilft dir das weiter...

Hier geht's zur Übersichtsseite des Films: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3003

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mister-sinister

Zumindest die Titelsequenzen existieren in Deutsch definitiv beide:
Die Zeichentrick-Titelsequenz war mal bei einer TV-Ausstrahlung des ORF oder Schweizer Fernsehens Anfang/Mitte der 90er vornedran!
Hatte diese Version damals auf VHS aufgenommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020