OFDb

Wahnsinnsfilm wieder aus der Versenkung aufgetaucht!

Begonnen von 24fps, 27 April 2007, 12:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

24fps

27 April 2007, 12:27:48 Letzte Bearbeitung: 27 April 2007, 14:33:21 von Neo
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach diesem irren Film, den ich vor langer Zeit im Kino gesehen: "xxx" heißt er, und er gehört zum Witzigsten, Schrägste und zugleich Pfiffigsten, was ich je gesehen habe. Das Verrückte ist, dass es sich dabei sogar um einen deutschen Film handelt (obwohl ihn der Franzose Renè Perraudin gedreht hat). Letzten Sommer wurde er im TV wiederholt, als Midnight-Movie bei VOX, aber das habe ich zu spät erfahren und mich totgeärgert. Doch jetzt - Wahnsinn! - habe ich entdeckt, dass es den Film auf DVD gibt. Habe ich mir sofort gekauft und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Die Hauptrolle spielt xxx, und es sind viele bekannte deutsche Schauspieler aus den 80er-Jahren mit dabei, Rolf Zacher, Katharina Thalbach, Alfred Edel, Udo Samel, Romy Haag, Irm Hermann usw. Der Film besteht aus fünf Episoden, von denen eine verrückter ist als die andere. Bei einer wurde alles mit rückwärts laufender Kamera gedreht (die Episode heißt auch "Rückwärts"), und der Schauspieler hat auch rückwärts gespielt, und alle Einstellungen wurden von ihrem Ende her inszeniert. Dadurch ist der Film jetzt wieder vorwärts, aber auf ziemlich komische Art. In einer anderen Episode kämpft Otto Sander auf Leben und Tod mit einer Bulette. Dann gibt es noch eine SciFi-Episode mit Weltraumstation, CIA und KGB und Otto Sander als genialer Wissenschaftler, einen Krimi und einen experimentellen Film, bei dem 5000 Gesichter zu einem Phantomgesicht verschmelzen. Alles sehr komisch und klug zugleich, und mit dem umwerfenden nostalgischem Charme der 80er-Jahre. Der Film hat sogar eine eigene Website mit Trailer, xxx und da kann man auch die DVD bestellen.

Neo

ach Leute, seid doch mal wenigstens etwas kreativer und macht hier nicht so dreist Eigenwerbung... Soetwas verpönen wir hier und daher habe ich dein Posting entsprechend abgeändert. Pfui!

Grüße
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020