OFDb

Magneto

Begonnen von Plumpaquatsch, 12 August 2006, 07:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plumpaquatsch

12 August 2006, 07:38:59 Letzte Bearbeitung: 12 August 2006, 07:42:36 von Plumpaquatsch
Weil ich nicht schlafen konnte,habe ich ein bissel in der IMDB gesurft und dabei dieses gefunden.
http://german.imdb.com/title/tt0499519/

Kurzbeschreibung: A young Magneto seeks revenge on the Nazis who killed his family while befriending a young Charles Xavier.

Stand der Produktion:
Status: Announced
Bemerkungen: 
Letzte Änderung: 5 June 2006
Hinweis: Da sich dieser Film in der Produktion befindet, können sich alle Angaben jederzeit ändern oder ganz entfallen.



For expanded development & in production information on over 5,200 film and television projects from Pitch through Completed, including contact details, visit IMDbPro.com.
Click here for a free trial!


Credited cast: 

Ian McKellen ....  Magneto

Rebecca Romijn ....  Raven Darkholme/Mystique (in talks)

Patrick Stewart ....  Professor Charles Xavier

Ich hoffe das es bisher dazu keinen Thread gibt,falls doch,einfach löschen und ein sorry von mir  ;)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: www.superherohype.com
USA Today has published an update on the various "X-Men" spinoffs in the works, including Wolverine, Magneto, one on the kids and another on Emma Frost. The newspaper's scoop:

The first spinoff will be Hugh Jackman's Wolverine. His character has an as-yet-unrevealed back story in which researchers replaced his original bones with a metal skeleton. Jackman has signed on to star and co-produce, and X-Men producer Lauren Shuler Donner says it will likely head into production next year.

"We've also talked about doing something on the kids in (Professor X's) school, focusing on their lives, and less of a global adventure for the team," says Hutch Parker, production president of 20th Century Fox.

The studio is also exploring a movie with Three Kings director David O. Russell based on the character of Emma Frost, a sexy mutant telepath who can transform her skin into diamonds. She is an X-Men comics regular but was not featured in the movies.

Another likely solo project: Magneto, also in the script phase. The film will focus on his youthful pre-villain days, Shuler Donner says.

Though it would require a younger actor for those sequences, she says the film would need Ian McKellen to anchor the flashbacks. "What's a Magneto movie without Ian?" she asks.


We'll be following all the projects closely.

Zitat von: www.filmforce.ign.com
May 2, 2006 - While doing press for his upcoming releases The Da Vinci Code and X-Men: The Last Stand, IGN FilmForce got to ask Sir Ian McKellen about 20th Century Fox's planned X-Men spin-off, Magneto.

The project, scripted by Sheldon Turner, is reportedly a prequel focusing on the early days of Erik Lensherr (played in the X-Men films by McKellen), how he became Magneto and his relationship with young Charles Xavier.

"Well, I'm not surprised [by the prequel]. Of course, that's what the comics have been doing for years," McKellen explained. "They've been having prequels and sequels and changing the plot. Going back to the past would be an obvious thing to do. To have a young Magneto story."

So who would McKellen like to see portray the young Magneto? Be advised, this next part gets a little SPOILERISH. "I'll be playing the part. [laughter] I don't know if it's in the [press] notes, the first time that Patrick Stewart and I appear in this film [X-Men: The Last Stand], we appear to be 25 years younger than we are. And that's been done by a technology never used in film before, which involves no makeup, no special effects whatsoever. We just go into the studio and do the scene as is, and then they morph our faces on to photographs of ourselves 25 years ago. Lo and behold, there we are."

He continued, "They can take any shaped person and they can slim you down, they can build you up, they can bring out your shoulders, change the style and color of your hair. Remove every wrinkle. They removed so many wrinkles from my face, I looked so young that [X-Men director] Brett Ratner said, 'You've got to put a few wrinkles back. It's looking ridiculous.' So it would mean that I could play myself at 25, feasibly. As long as I can keep myself lithe and sounding young."

"I mean, that's the big story of this movie is once the stars realize that they don't have to have facelifts anymore, at least as far as their work is concerned. Meryl [Streep] and I can go on playing Romeo and Juliet for the next 20, 30 years. It's no problem. It's astonishing. It's like airbrushing but for the moving picture."

Magneto interressiert mich allerdings nicht so sehr, freu mich mehr auf den Wolverine.

Hanselel wollt auch mal quoten ^^

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Jinx

Öhm ja...ich bin in Englisch ne Vollniete, aber ich fänds super, wenn ein Magneto Spin Off kommt.
Megneto teilt sich mit Wolverine den Status meiner Lieblingsfiguren in X-Men.
Und danach kommt laaange nichts *g*

StillerMux

Ich persönlich steh ja noch sehr auf Gambit, der aber in den Filmen leider nicht auftaucht. zumindest bisher.
Magneto ist zwar charakterlich Interessant, die Aufnachung in den Filmen wirkt aber gelegentlich etwas billig.

Newendyke

Kramen wir mal des Thema wieder aus. Angeblich hat Variety davon erfahren, dass David Goyer (Blade 1-3, Batman Begins) als Regisseur für dieses Projekt angesetzt ist.

Quelle:
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5581


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Wie Vince in einem anderen Forum bereits schrieb: der Streifen wird nicht laufen ... welche Massen schauen sich den denn bitteschön an? Wolverine, klar - aber doch nicht Magneto.

In diesem Sinne: interessiert mich kaum - mal abwarten, wie sich das alles noch entwickelt
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

Zitat von: StS am 27 April 2007, 19:16:59
der Streifen wird nicht laufen ... welche Massen schauen sich den denn bitteschön an? Wolverine, klar - aber doch nicht Magneto.

Nur muss man in diesem Fall auch beachten, dass Marvel auch "Ghost Rider" und "Punisher" in die Kinos gehievt hat, die jenseits der USA auch kaum einer kennt, das Massenpublikum schon gar nicht.
Oder nehmen wir mal den Film, der Marvels Verfilmungsfranchise in Gang brachte, "Blade". Den Charakter kannte selbst ich als eifriger Comicleser nicht, da wurde ein Held aus der letzten Reihe mithilfe der (damals noch vorhandenen) Starpower von Wesley Snipes ins Rampenlicht gezerrt und zum Kinoerfolg gemacht. Ebenso kann man sich sicher sein, dass "Ghost Rider" ohne Nicolas Cage deutlich schwächer abgeschntten hätte.
Und "Magneto" hat jetzt zudem den Vorteil, ein etablierter Charakter der weltweit erfolgreichen "X-Men"-Trilogie zu sein. Ein paar bekannte Hollywood-Nasen in Nebenrollen, Ian Mc Kellen in seiner angestammten Rolle, ansprechende Promotion - et voilá.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Arthur Spooner

Hoffe sehr das dieser Film, noch zusatnde kommt, den ich mag die Figur Magneto sehr.Und wie Chili Palmer schon geschrieben hat, ist es durchaus möglich.

StS

@ Chili:  Aber Ian lockt doch keinen Menschen wirklich ins Kino ... er ist kein Cage oder so, der bei der Jugend anzukommen vermag. Wer hat sich denn bitteschon X-Men ernsthaft wegen Magneto angesehen? Da müssen sie sich aber so richtig in den Nebenrollen mit bekannten Gesichtern austoben, um auf der Cast-Ebene etwas zu reißen. Ich ziehe da eher Vergleiche zu "Elektra"...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SplatMat

Spricht denn was dagegen, dass in dem Magneto-Film auch andere Superhelden auftreten? Vielleicht wird das ja ein Wiedersehen mit Wolverine & Co. (was ich sehr begrüßen würde  :respekt:)
Für ein freies Tibet


Vince

Ich denke auch, McKellen wird niemanden ins Kino ziehen. Und auch die Figur, zumindest wie sie in der Trilogie eingeführt wurde, eignet sich nicht als Publikums"magnet" (Kalauer-Alarm). Ein Spin-Off braucht eine aktive Figur als Titelträger, keinen Drahtzieher aus dem Hintergrund...

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass das kein Erfolg werden kann. Das ist zu sehr von den Details abhängig. Die Idee an sich ist aber schon mal nicht so dolle, imo...

Chili Palmer

Zitat von: StS am 27 April 2007, 22:20:33
Aber Ian lockt doch keinen Menschen wirklich ins Kino ... er ist kein Cage oder so, der bei der Jugend anzukommen vermag.

Stattgegeben. Ich wollte nur anmerken, dass er eine bekannte Figur ist, mit der sich mithilfe einiger X-Promotion (versteht ihr? Cross-Promotion? X-Men? Protz, prahl...) durchaus etwas Ansprechendes aufziehen ließe.

Zitat von: StS am 27 April 2007, 22:20:33
Wer hat sich denn bitteschon X-Men ernsthaft wegen Magneto angesehen?

Du würdest dich wundern, weswegen Fans so alles ins Kino gehen. Und sei es nur, weil irgendein Fanforum ihnen gesteckt hat, im Hintergrund lungere dieser oder jener Charakter herum...

Zitat von: StS am 27 April 2007, 22:20:33
Da müssen sie sich aber so richtig in den Nebenrollen mit bekannten Gesichtern austoben, um auf der Cast-Ebene etwas zu reißen.

Mein Reden.

Zitat von: StS am 27 April 2007, 22:20:33
Ich ziehe da eher Vergleiche zu "Elektra"...   ;)

Sollte das Projekt "Magneto" je das Licht der Filmprojektoren dieser Welt erblicken, es dürfte sich glücklich schätzen, nur ein schwacher Abglanz dieses göttlichen Werks zu sein.  ;)

Zitat von: splatmat1 am 27 April 2007, 22:31:52
Spricht denn was dagegen, dass in dem Magneto-Film auch andere Superhelden auftreten?

Da blicke ich leider vertrags- und finanztechnisch nicht durch, weshalb das bis jetzt nicht passiert ist. Scheint schlicht zu teuer zu sein, denn außer den Comicmachern (zuletzt z.B. Stan Lee und Chris Claremont in "X-Men 3") läuft da niemand durchs Bild. Grundsätzlich wäre es natürlich super, wenn man die Stars der "Marvel"-Filme in kleinen Cameos einsetzen würde, so wie in den Heftvorlagen ja auch immer wieder Crossover stattfinden. Sagen wir mal beispielsweise, als Nicolas Cage in "Ghost Rider" seinen großen Stunt vollführt, wäre unter den anwesenden Fotografen auch Peter Parker. Das würde den Filmen auch eine schöne Geschlossenheit verleihen.

Zitat von: Vince am 27 April 2007, 22:48:19
eignet sich nicht als Publikums"magnet"

Der musste ja kommen. Aber weshalb von dir?   :bawling::icon_mrgreen:

Zitat von: Vince am 27 April 2007, 22:48:19
Ein Spin-Off braucht eine aktive Figur als Titelträger, keinen Drahtzieher aus dem Hintergrund...

Um das klar zu stellen: Ich bin wohl nicht der Einzige, der einen "Wolverine"-Film bevorzugen würde. Das sieht man auch in Hollywood mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so.

Zitat von: Vince am 27 April 2007, 22:48:19
Die Idee an sich ist aber schon mal nicht so dolle, imo...

Hm, im Fundus der "X-Men"-Hefte findet sich schon einiges an "Magneto"-Geschichten, das sich ganz ausgezeichnet als Film machen würde. Und ich spreche hier nicht nur von seiner, im ersten Film ja schon angerissenen Kindheit im Nazi-Deutschland.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 27 April 2007, 23:20:17
Der musste ja kommen. Aber weshalb von dir?   :bawling::icon_mrgreen:
Weil mein Niveau auch schon mal höher war. ;)

ZitatHm, im Fundus der "X-Men"-Hefte findet sich schon einiges an "Magneto"-Geschichten, das sich ganz ausgezeichnet als Film machen würde. Und ich spreche hier nicht nur von seiner, im ersten Film ja schon angerissenen Kindheit im Nazi-Deutschland.

Das mag sein, aber wir sprechen ja auch nur von der Aussicht auf kommerziellen Erfolg. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sich einstellen wird. Dazu wird das Zielpublikum zu wenig Interesse an den Charakterhintergründen haben. Die wollen sicher lieber eine dynamische Figur, einen, der Krallen zeigt (zwei Kalauer an einem Abend. Vince, gleich fängst du noch an, Knut gehts gut zu singen...).

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 27 April 2007, 23:49:02
der Aussicht auf kommerziellen Erfolg. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sich einstellen wird.

Da das Projekt momentan noch nicht über die Skript-Phase hinaus gekommen ist, möchte ich mir auch nicht allzuviele Illusionen machen. Aber ein bißchen Fantasieren, gönnt es dem ollen Comic-Fanboy doch...  ;)

Zitat von: Vince am 27 April 2007, 23:49:02
Vince, gleich fängst du noch an, Knut gehts gut zu singen...

Kenne ich noch gar nicht. Sing´ doch mal! Ich meine, jetzt, wo das Niveau eh im Eimer ist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StillerMux

Womöglich war die ganze Diskussion um Ian McKellen umsonst. Und es soll die KZ Geschichte aufbereitet werden. Damit das was wird bedarf es meines Erachtens sehr viel Fingerspitzengefühl - was ich Goyer nach "Blade - Trinity" aber nun wirklich nicht zutraue.

ZitatDa die Figuren wesentlich jünger sind, als in den bisherigen Streifen, werden sie wohl von anderen Schauspielern als Ian McKellen und Patrick Stewart dargestellt.

Zitatund das Script von Sheldon Turner überarbeiten, in welchem Magnetos Vorgeschichte in Auschwitz und die Begegnung mit Professor Xavier eine große Rolle spielen wird.

http://www.moviemaze.de/news/3555.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020