OFDb

Von Elke gepwned - April 2007^^

Begonnen von Hackfresse, 1 Mai 2007, 23:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

5 Mai 2007, 14:55:35 #30 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2007, 14:58:39 von Thaisong
Ich finde es ehrlich gesagt auch immer ziemlich daneben, dass bei sowas immer gleich von ,,Volksverhetzung" die Rede ist und zwar einfach deshalb, weil ich mich bald schon beleidigt fühle, wenn man mir damit faktisch unterstellt, ich würde mich von so einem Scheißdreck irgendwie beeinflussen lassen. Glauben die wirklich, normale Menschen wie du und ich würden sich von sowas derartig beeinflussen lassen, dass sie anschließend sich die Birne rasieren und ,,Sieg Heil" gröhlen ? Wenn der Staat seine Bürger für so hohl hält, dann wundert mich wirklich garnix mehr.  :icon_rolleyes:

Ich finde, bei sowas sollte der gesunde Menschenverstand besser als jede Form von Zensur und Verbot sein, denn wer so eine ewig gestrige Hohlbirne ist, der wird sich auch von einem Verbot nicht davon abhalten lassen, sich auf ,,Juden Showers" einen runterzuholen und alle normalen Menschen denken sich ihren Teil und lassen solche Müllspiele (schon allein aus technischer Sicht) links liegen, ergo bringt hier ein Verbot null, nix, nada.

ZitatVergasen bzw. die Andeutung dessen würde ich schon als Gewalt gegen Menschen ansehen => 131

Gut, wenn man das aber so sieht, dann kann man gleich zu Beckstein mit ins Boot springen, denn das würde dann ja auch auf alles andere zutreffen, denn wenn es z. B. bei ,,GTA" heißt, ,,Kill den und den" dann ist das so gesehen eigentlich auch nix anderes als Gewalt gegen Menschen, teilweise sogar gegen Menschen mit anderer Herkunft (Haitianer bei Vice City z. B.) und demzufolge müsste man so ziemlich jedes Spiel als §131er bezeichnen und Beckstein hätte gewonnen. Hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.  ;)

Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn dieses ganze Faschopack sich vor'm PC einen hobelt, als wenn sie auf die Straße gehen und ,,reale" Menschen belästigen. Zur Vernunft bringen kann man solche Leute sowieso nicht, habe es ja damals bei meiner Ausbildung versucht, da hatten wir in der anderen Ausbildungsgruppe auch einen Neonazi und ich habe aber ziemlich schnell das Handtuch geworfen bei dem Kerl, weil mit solchen Leuten einfach nicht zu diskutieren ist. Schon allein, als ich ihn mal ganz sachlich und ruhig gefragt habe, warum er der Meinung sei, dass Schwarze ,,schlechter" seien als Weiße kam dann sowas wie: ,,Man, die Nig*** sind an AIDS schuld, weil die mit Affen ficken, ey mit Affen !!" Was soll man zu so einer dreifach gequirlten Scheiße also noch sagen ? Auf so einer Basis ist eine vernünftige Diskussion doch absolut unmöglich. :icon_rolleyes:

Zur Vernunft bringen kann man solche Leute meistens also nicht, egal wieviel man diskutiert, verbietet etc.

Traurig, aber leider wahr.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

SAL

Komische Zitierfunktion hier... :icon_confused:
Also dann eben altmodisch:

"Man, die Nig*** sind an AIDS schuld, weil die mit Affen ficken, ey mit Affen !!
" Was soll man zu so einer dreifach gequirlten Scheiße also noch sagen ?"

Nun Recht hat er ja damit,
die Schwarzen ficken mit Affen, laut Darwin stammen wir alle doch
von den Affen ab und solange es Äffchen wie Kate Beckinsale:love: gibt
fick ich sehr gern Affen...:)

Wehe einer versteht den Post falsch!
:nono:

Zeromancer

Während du hier Ironie anwendest leben die Neonazis aber für ihre Einstellung und die meinen das mit den Affen anders ;)

Aber Zustimmung von oben:

Was bringen Indizierungen eigentlich bei Produkten die nur kaputte Faschisten kaufen? Und dafür prüft die BPjM 20, 30 Jahre solche Tonträger...als obs die in den Foren dieser Szenen dann nicht auch noch gebe.

Nerf

Zitat von: Hackfresse am  4 Mai 2007, 14:38:27
Vergasen bzw. die Andeutung dessen würde ich schon als Gewalt gegen Menschen ansehen => 131

Du nicht?

Würde ich eher unter §130 rechnen, denn diese perverse Idee spielt in einer anderen Liga als das Geballere im Rest des Spiels - oder meinetwegen auch wie die Ferkeleien in "Manhunt".
Die "Juden Showers" im Spiel sind m.M. eher ein "Kommentar" zu der in rechten Kreisen gerne hervorgekramten "Auschwitzlüge" bzw. machen sich darüber lächerlich. Die Gewaltverherrlichung spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Eine Beschlagnahme wäre für beides der gebührende Lohn, gar keine Frage.

Die Eintragung auf Liste B mag sinnlos erscheinen - ist es sehr wahrscheinlich auch, wie ihr sagt, wer das Zeug haben will, hat seine Connections und kriegt es auch - aber es geht wohl eher darum Zeichen zu setzen. Zu zeigen, dass man sich derlei Inhalte nicht bieten lässt, ist m.M. nach besser (wenn auch nicht unbedingt effektiver) als das stillschweigend hinzunehmen. Zumindest was den ganzen rechten Müll angeht, ist die Zensurmaschinerie in Deutschland viel zu lasch, die sollten mal den Fokus weg von Death-Metal-CDs und "Killerspielen" dahin lenken, wo es wirklich not tut.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Nur ist das den Nazibands und den Vertrieben total egal diese Indizierungswelle , einige richten sich in ihren Songs schon direkt an die BPjM und eine Band heisst sogar "INdiziert", daher geht das echt in die falsche Richtung :(

Ong-Bockel

Mal leicht "Off-Topic", aber irgendwie auch wieder nicht...

Ist das Zeigen von "Tiersnuff" automatisch ein Grund, einen Film (z.B. Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox) zu indizieren bzw. zu beschlagnahmen? Ich frage auch deshalb, weil in "Tintorera" massenhaft echte Haifische getötet werden und der Film ein ganz normaler FSK 16-Film ist! Bei den Kannibalenschockern ist dann doch wohl eher der "gesamte Film" ausschlaggebend gewesen, oder?

Gruß, diBu!

Hackfresse

Zitat von: Bockel diBu am  7 Mai 2007, 12:48:54
Mal leicht "Off-Topic", aber irgendwie auch wieder nicht...

Ist das Zeigen von "Tiersnuff" automatisch ein Grund, einen Film (z.B. Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox) zu indizieren bzw. zu beschlagnahmen? Ich frage auch deshalb, weil in "Tintorera" massenhaft echte Haifische getötet werden und der Film ein ganz normaler FSK 16-Film ist! Bei den Kannibalenschockern ist dann doch wohl eher der "gesamte Film" ausschlaggebend gewesen, oder?

Gruß, diBu!

Genau so seh ich das auch. Die Verantwortlichen würden es wohl "menschenverachtende Gesamttendenz des Films" nennen oder sowas in der Richtung.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Die Frage lässt sich auch schon beantworten: Liegt an der Freigabe! Bei Kannibalenfilmen wurden die Snuffszenen vielleicht am Rande erwähnt, aber bei FSK 16-Filmen kann die BPjM ja gar nicht einschreiten.

Find sowas aber echt krasser als sämtliche Splatterfilme und Bands wie Mortician nur mal so nebenbei...

Graveworm

Jetzt muss ich mir die Kreator doch noch holen. Fand das Cover imemr schon geil, hatte mir damals aber die Deluxe DVD/CD VErsion geholt und mich geärgert, dass da nen anderes Cover drauf war.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AndreMASTER

Zitat von: Bockel diBu am  7 Mai 2007, 12:48:54
Mal leicht "Off-Topic", aber irgendwie auch wieder nicht...

Ist das Zeigen von "Tiersnuff" automatisch ein Grund, einen Film (z.B. Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox) zu indizieren bzw. zu beschlagnahmen? Ich frage auch deshalb, weil in "Tintorera" massenhaft echte Haifische getötet werden und der Film ein ganz normaler FSK 16-Film ist! Bei den Kannibalenschockern ist dann doch wohl eher der "gesamte Film" ausschlaggebend gewesen, oder?

Gruß, diBu!

Ich glaube der Tiersnuff lässt zumindest die Behörden kalt. Die FSK 18 Version von Cannibal Holocaust beinhaltet ja alle dieser Szenen (inkl. der sehr harten Schildkrötenschlachtung) und trotzdem wurde sie nie beschlagnahmt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hedning

8 Mai 2007, 18:01:47 #40 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 18:04:23 von Hedning
Falls du diese DVD
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=80162
meinst, ich glaube eher, dass das FSK18-Etikett Schwindel ist. Von "Cannibal Ferox" gibt es auch so eine seltsame DVD ohne Herstellerbezeichnung mit angeblicher FSK18. Weiß dazu jemand Näheres?

Hackfresse

Zitat von: Hedning am  8 Mai 2007, 18:01:47
Falls du diese DVD
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=80162
meinst, ich glaube eher, dass das FSK18-Etikett Schwindel ist. Von "Cannibal Ferox" gibt es auch so eine seltsame DVD ohne Herstellerbezeichnung mit angeblicher FSK18. Weiß dazu jemand Näheres?

LOL, klar ist das Beschiss, der würde nie ne Freigabe kriegen^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chef

Mahlzeit!

Ich glaube AndreMASTER meint folgende Fassung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=1346

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hedning

9 Mai 2007, 02:55:01 #44 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2007, 02:59:47 von Hedning
Da ist die Schildkrötenszene ganz drauf? Mahlzeit.

Hat vorhin jemand den OFDb-Eintrag zu der komischen DVD-Fassung geändert? Ich meine, dass vorhin noch brav FSK18 als Freigabe vermerkt war, wie es auf der Hülle steht. Oder werde ich langsam senil?

Ong-Bockel

Zitat von: Hedning am  8 Mai 2007, 18:01:47
Falls du diese DVD
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=80162
meinst, ich glaube eher, dass das FSK18-Etikett Schwindel ist. Von "Cannibal Ferox" gibt es auch so eine seltsame DVD ohne Herstellerbezeichnung mit angeblicher FSK18. Weiß dazu jemand Näheres?

Hi, hab "Nackt und zerfleischt" und "Die Rache der Kannibalen" beide für jeweils 5 Euro auf der Börse gekauft! Ersterer ist eine 1:1 Neuauflage der Blood Edition (selbes Menü, Trailer, etc.) und der zweite scheint ebenfalls eine 1:1 Neuauflage/Neuverpackung zu sein! Beide sind ungeschnitten, auf der ersten DVD ist sogar der Original-Laser Paradise-Vorspann mit drauf. Ob Boot oder Billig-Neuauflage kann ich nicht sagen, aber definitiv sind die Teile ungeprüft und nicht FSK 18!

Gruß, diBu!

Hedning

Ich bezweifle ja ein wenig, dass die Dinger legal sind, aber keine Ahnung...

Nerf

Zitat von: Hedning am  9 Mai 2007, 02:55:01
Hat vorhin jemand den OFDb-Eintrag zu der komischen DVD-Fassung geändert? Ich meine, dass vorhin noch brav FSK18 als Freigabe vermerkt war, wie es auf der Hülle steht. Oder werde ich langsam senil?

Das war ich, da wir uns über die Unsinnigkeit der FSK-Freigabe ja einig waren. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020