Bestie Krieg (The Beast)

Erstellt von andikova, 2 Mai 2007, 09:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

andikova

High @all,

habe gestern den o.g. Film gesichtet, dessen DVD Fassung laut ofdb ungekürzt sein soll. Allerdings kam mir die besagte Panzerüberrollszene doch zensiert vor (die Szene wirkt "abgewürgt"). Kennt jemand die deutsche DVD Fassung und kann evtl. was dazu sagen? Lg Andi
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

andikova

Die Szene bricht während der Überrollszene aus der Vogelperspektive ab, die ganze "Überfahrt" ist nicht zu sehen- man hört auch an der Begleitmusik, das was fehlen könnte, den auch diese endet mittendrin und es kommt ein grober Übergang zur nächsten Szene. Das Resultat dieser Aktion ist erst im späteren Verlauf des Films zu sehen.

Mmh, dann muss wohl der Eintrag in der ofdb korrigiert werden?!
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!


andikova

Yo, schade.
Was an der DVD zudem ärgerlich ist, das es keine korrekten deutschen Untertitel gibt. Man bekommt in dieser Fassung lediglich die englische Übersetzung, wenn die Widerstandskämpfer sprechen. Ansonsten muss man die deutschen Untertitel durchweg aktiv lassen, womit auch deutsche Passagen untertitelt werden. War immer noch eine bessere Alternative, als ständig bei den entsprechenden Passagen den Subtitleknopf zu betätigen.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

predator

Wie sieht es denn mit den anderen europäischen und der australischen DVD aus? Da die alle deutschen Ton haben und in der OFDB auch die selbe Laufzeit angegeben wird, dürften die doch dann auch alle gekürzt sein?
Ist das denn ganz sicher, dass die deutsche DVD wirklich gekürzt ist? Kann auch bezüglich den anderen europäischen DVDs nirgends etwas darüber finden (melonfarmers.co.uk, dvdcompare.net...) :icon_confused:

andikova

Muss heute oder gestern im OfdB-Eintrag geändert worden sein, Fassung nun als gekürzt angegeben.
War mir natürlich nicht sicher, ob es eine Zensur war- wenn´s aber so gewollt war, wäre es ein sehr stümperhafter Übergang gewesen.
Klasse Film übrigens !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

spannick

in dem Schnittbericht werden aber TV-Fassungen verglichen; keine DVD erwähnt. warum ist die DVD jetzt angeblich cut? Was soll da fehlen?
ゴリラパンチ!!!

andikova

In diesem Thread war noch eine Beschreibung der ungeschnittene Szene von einem User, aber der eintrag ist hier auf einmal verschwunden, merk ich gerade...
dort erläuterte er, das die Szene die ganze Überfahrt des Panzers über dem Widerstandskämpfer zeigt und man die rote matschige Überrestmasse zu sehen bekommt.. diese Szene fehlt jedenfalls auf meiner DVd...
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

spannick

das wäre dann wohl aber eher eine "ungekürzte R-Rated" Fassung auf der DVD, weil diese ja Europaweit auf dem US-Master basierend vertrieben wird - und müsste trotzdem als "uncut" gelten mit der Schnittinfo für das R-Rating.
ゴリラパンチ!!!

SplatMat

Wenn alle europäischen und die australische VÖ identisch sind, und diese auf dem US-Master basieren (R-Rated), dann dürften ja sämtliche VÖs in der OFDb gekürzt sein (nicht im OFDb-Sinne  ;) ). Gibts denn ne erhältliche uncut(unrated)-VÖ? Und wenn ja, wo? Irgendwo müssen die Bilder aus dem Schnittbericht ja herkommen...
Für ein freies Tibet


VORTEX


Tom Highway

Die DVD ist definitiv ungeschnitten!! Die in dem Schnittbericht gezeigten Bilder sind alle enthalten! Der Schnittbericht hat außerdem gar nichts mit der DVD zu tun (die gabs noch nicht, als der erstellt wurde), sondern ist ein Vergleich der alten Video-Fassung (FSK-18) mit diversen TV-Ausstrahlungen. Der OFDB-Eintrag sollte also schleunigst wieder geändert werden!

Lightweight Baby !!!

andikova

15 Mai 2007, 14:53:20 #12 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2007, 14:58:53 von andikova
.. der Schnittbericht bezieht sich ja auf die TV-Ausstrahlungen, und nicht auf die DVD. Die Bilder aus dem Schnittbericht sind in der DVD-Fassung enthalten. Habe auch lediglich eingeräumt, das mir persönlich die Szene "abgewürgt" und nicht ganz vollständig vorkam. Nach meinem zweiten Post hatte noch ein User geantwortet  und gesagt, das er eine Fassung gesehen hat, die die komplette Panzerüberfahrt zeigt (sein Post ist aber verschwunden- wo ist es hin?) und man direkt darauf die Überreste sah. Nach dieser Info  ging ich von einer Zensur aus, denn in der DVD-Fassung bricht aber die Überfahrt meines Erachtens unsanft ab-
ich vermute, das es in irgendeiner Form zensiert war-? (weiss ja nicht, wer so schnell den Ofdb-eintrag geändert hat)
Habe jedenfalls vorhin die besagte Szene bei "you tube" gefunden- dort wirkt sie allerdings genauso abgehakt.

War nicht meine Absicht, ein Gerücht zu streuen - aber sieh dir die Szene mal selbst an, es wirkt schon irgendwie komisch.


Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Tom Highway

Zitat.. der Schnittbericht bezieht sich ja auf die TV-Ausstrahlungen, und nicht auf die DVD. Die Bilder aus dem Schnittbericht sind in der DVD-Fassung enthalten. Habe auch lediglich eingeräumt, das mir persönlich die Szene "abgewürgt" und nicht ganz vollständig vorkam. Nach meinem zweiten Post hatte noch ein User geantwortet  und gesagt, das er eine Fassung gesehen hat, die die komplette Panzerüberfahrt zeigt (sein Post ist aber verschwunden- wo ist es hin?) und man direkt darauf die Überreste sah. Nach dieser Info  ging ich von einer Zensur aus, denn in der DVD-Fassung bricht aber die Überfahrt meines Erachtens unsanft ab-
ich vermute, das es in irgendeiner Form zensiert war-? (weiss ja nicht, wer so schnell den Ofdb-eintrag geändert hat)
Habe jedenfalls vorhin die besagte Szene bei "you tube" gefunden- dort wirkt sie allerdings genauso abgehakt.

War nicht meine Absicht, ein Gerücht zu streuen - aber sieh dir die Szene mal selbst an, es wirkt schon irgendwie komisch.


Andikova trägt keine Schuld, Verwirrung entstand in der Tat erst, als diese Geschichte mit der kompletten Überfahrt auftauchte, die mittlerweise tatsächlich verschwunden ist. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass hier die Phantasie mit dem User durchgegangen ist. Ich habe jedenfalls noch nie etwas von so einer Version gehört, geschweige denn, sie gesehen. Wenn überhaupt, wurde das Material wohl schon während der Produktion umgearbeitet.
Lightweight Baby !!!

andikova

Zitat von: Tom Highway nach 15 Mai 2007, 15:31:06
Verwirrung entstand in der Tat erst, als diese Geschichte mit der kompletten Überfahrt auftauchte, die mittlerweise tatsächlich verschwunden ist.


bin erleichert, dass du das bestätigen kannst. ich dachte schon, ich hab paranoia :-)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!