OFDb

See No Evil Cut oder Uncut?

Begonnen von rierami, 7 April 2007, 15:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

evtl. gehört dieser Thread in Korekturforum --> dann bitte verschieben!

In der ofdb ist vom Film See no Evil insgesamt drei deutsche VÖ eingetragen:

-Einmal von He_Yo http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93614&vid=201902 als Kauf- und Verleihfassung
-Einmal von Dr.Kosh http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=93614&vid=6243 (als künftige Kauf- und Verleihfassung)
:exclaim: Bei beiden Einträgen ist der EAN identisch!
-Eimal von Earl  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=93614&vid=5844 (als reine Kauffassung und mit anderem EAN)

Der Eintrag von He_Yo bezüglich der DVD ist absolut korrekt. Diese DVD liegt mir gerade aus der Videothek vor. Auch die Freigabe mit SPIO/JK ist richtig angegeben. Nur steht die Fassung auf gekürzt.
Bei Dr.Kosh's Eintag stimmt zwar der EAN überein aber die Freigabe ist mit juristisch geprüft angegeben und auch die Extras der DVD sind unvollständig. Diese Fassung steht aber auf ungekürzt. Da dies aber laut EAN die gleiche DVD sein soll stimmt da was nicht!
Bei Earl's Eintrag stimmt der EAN mit den zwei anderen nicht überein, die Laufzeit ist um zwei Minuten kürzer angegeben und auch die Freigabe ist mit keine Jugenfreigabe anders als bei den beiden anderen...

So, ich hoffe ihr seid jetzt genau so verwirrt wie ich und darum meine Frage: Ist die VÖ die jetzt schon in der Videothek erhältlich ist gekürzt oder nicht? Wer hat die US bzw. UK DVD zu Hause und kann mal vergleichen?

Ferner gehört nätürlich auch bei den Fassungseintagen aufgeräumt. Dies kann ja dann nach Klärung meines Anliegens auch geschehen.  :icon_cool:

This signature is currently not available

McClane

wie du in Dr. Koshs Voreintrag sehen kannst, stammt dieser aus dem Februar. Damals mutmaße man, dass der Film uncut sein würde (laut Infos von Kinowelt) - steht aber nicht fest. Hey_Yo hat bei Erscheinen die DVD eingetragen und sie ist wider den Vorankündigungen gekürzt. Dr. Koshs Eintrag war halt ohne Gewähr und dürfte die Tage gelöscht werden. Im "See No Evil" Thread im phantastischen Film Forum steht Näheres zur Cut-Sache.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

rierami

Danke für den Tip! Dann kann ja bei den Fassungen (ich würde sagen nach VÖ der Kauf-DVD) aufgeräumt werden.

Also ist die "uncut-Edition" doch gekürzt...  :anime:
This signature is currently not available

CinemaniaX

Habe den Vorab-Eintrag von Dr. Kosh aktualisiert.

Pinhead_X

Hmm seit ihr sicher?? Auf der Videotheks DVD steht UNCUT drauf. Ich weiß das muß nix heißen, aber irrtiert bin ich schon.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Ganz sicher siehe hier.  :andy:

Der Rest ist Coverbetrug.
This signature is currently not available

Mr. Moose

7 Mai 2007, 10:57:17 #6 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2007, 11:27:14 von Nickooo
Mein Senf:
Die Kauf-Version ist identisch mit der im Rental erhältlichen "Uncut". Nur 4 Sekunden der "Handy"-Szene sind entfernt worden. Gerüchte sagen, dass aufgrund eines Fehlers bei Kinowelt ein "Uncut" auf die Verpackung gedruckt wurde. Dieser Aufdruck fehlt bei der Kauf-Version. Auf der DVD steht es aber noch, ein Nachpressen wäre wohl zu teuer gewesen. Wer wirklich die 4 Sekunden vermisst kann sich ja an Herrn youtube wenden. :respekt:
Supercalifragilisticexpialidocious

Mille Magic

Auf der Filmbörse in Ludwigsburg letztes Wochenende lagen jede Menge "See no Evil" DVD's mit dem Aufdruck EXTENDED VERSION herum. Auf Nachfrage bei den Händlern bekam ich zur Antwort, dass Kinowelt diese Änderung vorgenommen hat, weil ja bekanntlich 4 Sekunden (trotz Uncut Aufdruck) geschnitten sind.
In der OFDb ist die Veröffentlichung der "EXTENDED VERSION" für den 18.05.2007 angekündigt.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

quaker

Fragt sich natürlich, was dieser Aufdruck jetzt soll, wenn trotzdem die selbe Kacke drinne ist?

andikova

Wieso wurd denn da gerade die Schere angesetzt? Auf den Bildern kommt die Szene eigentlich nicht so heavy rüber, die restlichen Kills fallen dafür ganz schön deftig aus und waren irgendwie mehr "schnittwürdig*
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

quaker

Zitat von: andikova am  7 Mai 2007, 14:42:53
Wieso wurd denn da gerade die Schere angesetzt? Auf den Bildern kommt die Szene eigentlich nicht so heavy rüber, die restlichen Kills fallen dafür ganz schön deftig aus und waren irgendwie mehr "schnittwürdig*
Kinowelt wollte wohl unbedingt eine leichte JK, von daher musste anscheinend diese Szene weichen.

rierami

Zitat von: quaker am  7 Mai 2007, 13:38:20
Fragt sich natürlich, was dieser Aufdruck jetzt soll, wenn trotzdem die selbe Kacke drinne ist?

Ist doch klar: Ein Cover mit dem Aufdruck "Extended Version" sieht doch besser aus als ein Cover ganz ohne Zusatz und ist wenigstens nicht ganz so betrügerisch als ein "Uncut"-Aufdruck wenns gar nicht so ist... Der ahnunglose Media Markt Kunde wird bestimmt darauf reinfallen.  ;)

Man sollte sich nur mal die Frage stellen wie die auf "Extended" gekommen sind???  :doof: Eine UR von dem Film gibts (noch) nicht. Wenn es sie gäbe und man hätte diese gekürzt veröffentlicht hätte wäre die Bezeichnung plausibel - aber so? :nono:

Kurz offtopic: Das mit den irreführenden Coveraufdrucken scheint ja ohnehin Mode zu werden --> siehe TCM-The Beginning Thread !!!
This signature is currently not available

andikova

8 Mai 2007, 19:02:43 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 19:10:06 von andikova
Hab` gerade die besagte Cut-Szene gesehen und finde, das es der harmloseste Kill des Streifens ist. Mit dem unsinnigen Cut kann ich halbwegs leben. Dasselbe Phänomen wie beim gekürzten  "High Tension" - die Kracherszenen sind alle enthalten, die weniger wilden mussten weichen. Was für ein Murks !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Riddick

Zitat von: andikova am  8 Mai 2007, 19:02:43
Hab` gerade die besagte Cut-Szene gesehen und finde, das es der harmloseste Kill des Streifens ist. Mit dem unsinnigen Cut kann ich halbwegs leben. Dasselbe Phänomen wie beim gekürzten  "High Tension" - die Kracherszenen sind alle enthalten, die weniger wilden mussten weichen. Was für ein Murks !

Ich kann diese 2 Schnitt auch nicht verstehen.Da sind viel härtere Sachen im Film.Diese Fassung ist genaus lächerlich wie die FSK 16-Cut-Versionen von "Maximum Risk" und "Ohne Ausweg".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SYn

Ich habe vor einigen Wochen mal auf einer Filmseite gelesen, das die UNCUT-Fassung CUT ist mit dieser besagten 4 Sekunden (Handyszene). Daraufhin hat Kinowelt eine weitere Extended-Version raus gebracht wo diese 4 Sekunden enthalten sein sollten. Stimmt das jetzt nicht?

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mandator

Es sind 11 Sekunden in 2 Schnitten, die beim Handy-Kill fehlen.

quaker

Zitat von: mandator am 17 Mai 2007, 00:27:13
Es sind 11 Sekunden in 2 Schnitten, die beim Handy-Kill fehlen.
Traumhaft. Das sind Infos, auf die wir hier alle gewartet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020