Die Legende von den acht Samurai

Erstellt von andreas82, 2 Mai 2007, 21:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

andreas82

Hi,

kann jemand bestätigen, dass eine besondere Langfassung des Films existiert bzw. auf der japanischen DVD enthalten ist?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22024&vid=70754

In diversen Datenbanken (allcinema, JMDb) finde ich nur eine Laufzeit von 136 Min., selbst bei amazon.co.jp steht die gleiche Laufzeit bei den DVDs und entgegen dem Fassungseintrag wird dort auch das Bildformat mit 1,78:1 angegben. In der OFDb stehen viele unterschiedliche Bildformate, aber die US-DVD von Ventura Distribution (DVD Beaver) und HK-DVD haben ein Format von ca. 1,78:1.

Jason

Die japanische Laserdisc zumindest beinhaltet auch nur die reguläre 136 Min. Version, in Bildformat 1,78:1.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Ormic

Beim Bildformat wäre ich auch ziemlich unsicher, halte 1,78:1 für wahrscheinlicher.
Die Laufzeit wird bei cdjapan jedoch bei beiden Auflagen mit 159 Min. angegeben und eigentlich sind die recht verlässlich. Vielleicht gibt es auch beide Versionen auf DVD, wäre ja nicht unüblich. Und dass in HK jeweils nur die kurzen Fassungen übernommen wurden, sieht man ja z.B. bei Sailor Suit and Machine Gun, den es in Japan auch 40 Minuten länger auf DVD gibt.

-.-/../.-../.-..//--/.

uk501

ich habe die DVD noch nicht gesehen habe aber gehört das die länger als die LD sein soll.
habe aber keine angabe zur laufzeit gehört.
mein kollege ist aber eigentlich sehr zuverlässig von dem ich die info habe
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

Venom138

Die japanische DVD enthält die 136 min-Version, die auch auf der UK-DVD drauf ist. Nix besondere Langfassung... und das anamorphe 2,35er Bild ist genauso Bullshit.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)