OFDb

"Universal Soldier 2" - Indizierung aufgehoben?

Begonnen von McClane, 31 Mai 2007, 12:11:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Von "Universal Soldier 2" (TV-Sequel) gibt es eine neue DVD von VCL/Warner, ist uncut, trägt das KJ-Siegel und lag im Saturn offen aus. Ist die Indizierung aufgehoben worden oder hat Warner das Siegel ohne Neuprüfung aufgedruckt?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das haben sie ja bei Vampires auch schon gebracht, mir ist jedenfalls nichts von einer Streichung bekannt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Akayuki

Ich tippe auch auf einen Fehler seitens Warner.
Man denke nur and den Urated Schriftzug bei der VÖ zu TCM TB. (aber ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskusion darüber lostreten.  :icon_mrgreen: )
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


666psheiko

Zitat von: McClane am 31 Mai 2007, 12:11:25
Von "Universal Soldier 2" (TV-Sequel) gibt es eine neue DVD von VCL/Warner, ist uncut, trägt das KJ-Siegel und lag im Saturn offen aus. Ist die Indizierung aufgehoben worden oder hat Warner das Siegel ohne Neuprüfung aufgedruckt?

Steht noch in der Liste:

Universal Soldiers II
VCL, München
BAnz. Nr. 141 vom 31.07.1999



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

S.w.a.p

Bei uns im Alphatecc lagen auch schon indizierte Filme aus...

Deer Hunter

Zitat von: S.w.a.p am  1 Juni 2007, 01:59:54
Bei uns im Alphatecc lagen auch schon indizierte Filme aus...

Darum geht es doch gar nicht, sondern um das neue KJ- Siegel! Der Film hatte vorher eine FSK 18 und das Label druckt einfach ohne Neuprüfung ein KJ- Siegel drauf.
So umgeht man geschickt die Tatsache, dass der Film eigentlich indiziert ist (wie es schon bei "Vampires" passiert ist).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

S.w.a.p

Ach so, d.h. es handelt sich wegen des anderen Aufdrucks um eine andere fassung, die wieder neu indiziert werden müsste - das nenne ich wieder tolle Gesetze  :icon_rolleyes:

Dennoch liegen bei uns im Markt öfters definitiv indizierte Filme offen aus.

Sundowner

Vielleicht hat die FSK auch gepennt und von der Indizierung nix gemerkt und einfach mal mit KJ neu geprüft.  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Akayuki

Zitat von: Sundowner am  1 Juni 2007, 10:25:43
Vielleicht hat die FSK auch gepennt und von der Indizierung nix gemerkt und einfach mal mit KJ neu geprüft.  :00000109:

Das halte ich für unrealistisch. Sicherlich gibt es genug Fehlentscheidungen seitens der FSK, aber man sollte der Behörde jetzt nicht noch einen solchen, grob Fahrlässigen Dilettantismus unterstellen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Sundowner

Alles Andere wäre dann aber ein Fehler von VCL/ Warner oder die DVD ist falsch eingetragen  ;).  :00000109:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=283&vid=209425

Egal, wenn die mir im Laden unterkommt ist sie gekauft...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020