OFDb

Babylon A.D. (von Mathieu Kassovitz mit Vin Diesel)

Begonnen von StS, 3 Mai 2007, 21:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Zitat von: StS am 27 August 2008, 08:27:08:icon_lol:  Die Vin Diesel Fans wirds aber eher freuen ... und nicht überfordern.  ;)

Nanana... nicht jeder, der auf dumme Action steht, ist selbst dumm. ;) Allerdings kann ich mich auch kaum noch als Fan bezeichnen, nach dem Müll, den er in letzter Zeit so liefert.

StS

29 August 2008, 08:07:30 #31 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 08:28:21 von StS
Zitat von: Lunita am 28 August 2008, 21:50:51
Nanana... nicht jeder, der auf dumme Action steht, ist selbst dumm. ;) Allerdings kann ich mich auch kaum noch als Fan bezeichnen, nach dem Müll, den er in letzter Zeit so liefert.

Das weiß ich - steh ja selbst auf dumme Action-Filme.
Aber gerade Vin Diesel, also sich als "echten Fan" von dem zu bezeichnen ... mal ehrlich, in der Hinsicht weiß ich ja nicht so recht.  ;)

"Comingsoon" hat ihn übrigens mit 2/10 bewertet:
http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=48325

ZitatTrying to defend your work by blaming the studio (as Kassovitz has done) doesn't excuse the fact that this is the worst in a long line of movies attempting to mix intelligent sci-fi fare with mindless action to predictably horrendous results.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Das zweite Zitat von comingsoon (??) ist kompletter Schwachfug.
Mathieu Kassovitz hat mit "La Haine" und "The Crimson Rivers" bewiesen, daß er es definitiv drauf hat.
Deswegen glaube ich ihm auch, wie er das Endergebnis verteidigt.

@StS
Wieso?
Ich mag Vin Diesel einfach, weil er ne gewisse Art an sich hat, die mir in seinen Filmen einfach zusagt. Auch wenn er mir thematisch garnicht zusagt, der Film "Strays" hatte sogar was, und zwar eben WEIL er mitspielte.
Was ist daran so falsch?
Da könnte ich auch wieder anführen, daß Leute Trottel sind, die sich Filme wegen bestimmten Frauen ansehen, weil die so "scharf" sind.
Tu ich aber nicht, weil ich ihren Standpunkt zu hundert Prozent verstehen kann.
Tsk tsk tsk, sowas hätte ich nun garnicht von dir erwartet.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

29 August 2008, 20:10:54 #33 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 20:36:31 von StS
Okay, okay, okay ... *ruder zurück und senke demütig mein Haupt* ... selbstverständlich wollte ich keinen irgendwie angreifen oder abwerten - vielleicht war ich mir auch nicht wirklich darüber bewusst, dass es da draußen tatsächlich (noch) "Vin Diesel Fans mit Leib und Seele gibt", ganz sicher habe ich es aber nicht bierernst gemeint (man beachte die " ;) "s). Für mich ist der Knabe allerdings ziemlich "dumpf" in seiner Art - das ist schließlich sein Ruf, den er auch irgendwie hegt und pflegt, zum Beispiel indem er nun wieder Sequels alter Erfolge dreht ("F&F4") bzw drehen will ("Riddick 2"), welche genau diesem Schema folgen. In anderen Rollen will sich irgendwie kein Erfolg einstellen - und zu überzeugen vermochte er mich da auch nicht wirklich, obgleich seine Auftritte in Streifen wie "Boiler Room" echt nicht übel waren. Aber woran denkt der "gemeine Konsument", wenn er den Namen "Vin Diesel" hört? Na, an den krass-geilen Typen aus "tFatF" und "xXx". Worauf ich von Anfang an einfach hinauswollte: Wenn die Mehrheit liest, dass Vin Diesel in einem tiefsinnigen Sci-Fi-Drama mitspielt, stehen die Chancen nicht gerade gut, dass der Film beim Publikum gut ankommt (Action-Fans meiden ihn, Drama-Fans stehen mehrheitlich nicht so auf VD) ... liest man aber, dass der Herr in einem Streifen mitspielt, den der Regisseur selbst mit Worten wie "pure Violence" (and stupidity) umschreibt - nun ja. ;)

Also nochmals sorry an alle VD-Fans...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatMovie Reviews: Babylon A.D.
29 August 2008, imdb.com

Although Babylon A.D. was not screened for U.S. critics, it was for U.K. critics, who, as they might say, got their knickers in a twist over it. In a review that could only have been written for a British newspaper, James Christopher comments in the London Times, "It's utter codswallop, yet enjoyable if you unplug your brain." Xan Brooks of the Guardian uses the word "dunderheaded" to describe the film. Nigel Andrews, the critic for the Financial Times, calls it "tosh" (garbage). Horatia Harrod in the Telegraph says the movie's plot "is equal parts baffling, boring and absurd." Several critics lay the blame on Vin Diesel's performance. "Whatever happened to Vin Diesel's career?" asks Chris Tookey in the Mirror. The (unnamed) critic for the Sun answers, "The value of Diesel continues to plummet." And the (also unnamed) Belfast Telegraph critic writes, "Diesel has been running on unleaded."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uk501

mir geht das ganze kritik gelese eh total am arsch vorbei.
mir reicht zu wissen die haupdarsteller sind und wer den produziert bzw directed hat PUNKT

und alles andere bilde ich mir selber. und wenn der film dumm istund zu unterhalten weiss um so besser!
ich bezweifel das ein film in der kombination schlecht ist.
ich gehe da ohne vorurteile dran wie an jeden film


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Akayuki

Also ich freu mich schon auf den Film.

(Und ich kann uk501 voll und ganz zustimmen und lasse mich nicht von schlechten Kritiken abschrecken.)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


lastboyscout

So, soeben aus dem Kino zurück.

Der Film ist für mich die Kinoenttäuschung des Jahres.
Ich liebe Vin Diesel und halte große Stücke auf Mathieu Kassovitz (Gothika sei mal außen vorgelassen  ;)).
Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Er ist kein tiefgründiger SF-Film wie "Blade Runner", aber auch ebenso keine Actiongranate wie einem der Trailer vorgaukelt. Die meisten guten Actionszenen sind schon im Trailer vorhanden.
Außerdem, wenn es denn zur Sache geht, dann ist es viel zu schnell und hektisch geschnitten. Wer schon bei den "Bourne"-Streifen kaum was mitbekam, dem wird hier wohl schwindlig werden.  ;)
Selbst Michelle Yeohs Szenen wurden so gedreht.
Gewalttätigkeiten gibt es GARKEINE, alles wird dezent im Off gezeigt oder durch hektische Schnitte abgemildert.
Die Story an sich hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, wirkt irgendwie unrund und als ob man nicht besonders viel Wert darauf gelegt hätte bei den Dreharbeiten.


Hm, was gibt es Gutes über den Film zu berichten?
Er legt ein gutes Tempo vor, Szenen mit Langeweile kommen eigentlich nie vor.
Die Musikuntermalung ist passend und der Film ist ziemlich nett kameramäßig eingefangen.
Paar imposante Explosionen und ne gute Autoverfolgungsjagd, das wars aber auch schon.
Geb ihm gerade mal so 5/10 Punkten.
Schade.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Zitat von: lastboyscout am 31 August 2008, 22:55:00
Gewalttätigkeiten gibt es GARKEINE, alles wird dezent im Off gezeigt oder durch hektische Schnitte abgemildert.

Diesmal hat Deutschland Glück: keine PG-13 Schnitte

lastboyscout

Zusammenfassend:
PG-13 US-Kinofassung:    93 min
Kinofassung Frankreich: 101 min
Director's Cut:         108 min (oder eben auch länger, je nachdem wieviel Minuten wirklich fehlen)

Da bin ich ja mal auf die Unrated-DVD gespannt, falls sie denn hier rauskommen sollte.
Diese wird dann auf jeden Fall für eine Zweitsichtung herangezogen, denn diese mindestens acht Minuten könnten doch einiges an Punkten herausholen, so wie ich das sehe.
Hoffentlich wird da nicht so ein Getue veranstaltet wie bei "The Transporter 1+2", bei denen nie eine uncut-Veröffentlichung in den USA rauskam.  :andy:
Wäre ja die gleiche Produktionsfirma, Europacorp.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hellboy

1 September 2008, 23:12:17 #40 Letzte Bearbeitung: 2 September 2008, 09:58:10 von Hellboy
Zitat von: lastboyscout am  1 September 2008, 22:17:23
Hoffentlich wird da nicht so ein Getue veranstaltet wie bei "The Transporter 1+2", bei denen nie eine uncut-Veröffentlichung in den USA rauskam.  :andy:
Wäre ja die gleiche Produktionsfirma, Europacorp.

Meinst du Babylon wurde von Europacorp co-produziert bzw. kommt bei Europacorp raus? Oder wie war das zu verstehen?

Meines Wissens hat weder Besson noch seine Europacorp die Finger im Spiel.
Bei unseren Nachbarn kommt der Film bei Studio Canal raus, bei uns über Concorde!

Edit: Concorde bringt keinen PG-13-Cut raus - sondern die französiche Kinofassung: http://schnittberichte.com/news.php?ID=963  :respekt:

lastboyscout

Ah, meine Schuld.
Keine Ahnung wieso ich auf die falsche Firma kam.  :00000109:
Ich meinte ne 20th Century Fox-Veröffentlichung eines französischen Films.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Zitat von: Hellboy am  1 September 2008, 23:12:17
Edit: Concorde bringt keinen PG-13-Cut raus - sondern die französiche Kinofassung: http://schnittberichte.com/news.php?ID=963  :respekt:

Zitat von: dr. gonzo am  1 September 2008, 22:00:49
Zitat von: lastboyscout am 31 August 2008, 22:55:00
Gewalttätigkeiten gibt es GARKEINE, alles wird dezent im Off gezeigt oder durch hektische Schnitte abgemildert.

Diesmal hat Deutschland Glück: keine PG-13 Schnitte

:icon_rolleyes:

Moonshade

Hatten ihn gestern in der Sneak - ist sehr durchwachsen angekommen.

lastboyscout hat weitestgehend recht. Der Film ist sehr unentschieden, reißt die Terror/Umweltzerstörung/Sekten/Seuchen/dystopie optisch manchmal sehr gut an, macht aber nichts draus.
Stattdessen wirkt das weitestgehend wie eine grimmige und relativ humorarme Variante von "Fifth Element" mit Teilen, die man schon irgendwie von anderswo kennt.
Der Gewaltlevel ist relativ niedrig, die Kämpfe werden von der Hektikhandkamera zu Tode gewackelt (außer man steht drauf), Diesel bemüht sich aber redlich, die Thierry als beschützte Geheimnisvolle ist aber wie alle Models in solchen Rollen, sieht ordentlich aus und geht dir auf den Keks.

Inwieweit das desolate Anti-Ende, das an einen Höhepunkt scheinbar einen Epilog packt, der dann viele Stränge (für ne Fortsetzung?) offenläßt und den Zuschauer am Ende mit seiner Heilsbotschaft nach 10 Minuten Schnief mit einem offenen Ende im Regen stehen läßt, durch die Schnitte versaut wurde, kann ich schlecht sagen, es brüskiert auf jeden Fall.

Der Film ist nicht total schlecht, so ist er aber sehr unentschieden zwischen 5th, Blade Runner, Transporter und Jesus Christus-Bio schwankend mit einer Prise Children of Men obendrauf.
Maximal Mittelmaß - so kann mich das nicht begeistern - schreckt aber auch nicht total ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Hab mir nun auch doch aus Interesse mal die US-Version im Kino angesehen und schliesse mich den Stimmen hier weitestgehend an - nur dass ich bestenfalls auf 4/10 komme. Diese Version besteht im Prinzip nur aus einer Aneinanderreihung von Flucht- und Action-Szenen, von denen keine wirklich uebermaessig herausragt, eingebettet in dem Grundgeruest einer lahmen Story, welche, wie Moonshade ja auch erwaehnte, wuest zusammengeklaubt wurde. Das Happy-End und so mach eine CGI-Effekt-Szene ist nicht gerade gut gelungen, von den Dialogen und Charakterzeichungen mal ganz zu schweigen. Zumindest war Aurora huebsch anzusehen und man blieb von echter Langeweile verschont. Schliesse mich LBS an - eine spatere Sichtung der Langfassung wird auch von mir angestrebt und koennte eventuell interessant(er) werden. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Evtl. SPOILER!!!!



Habe mal eine Frage an die US Zuschauer hier. In unserer EU Version fehlt ja eine komplette
Actionszene aus dem Trailer. Diese müsste eigentlich im Finale kommen, nachdem Vin Diesel
Aurora in der verlassenen Hütte gefunden hat. Also als sie mit den Hummer Fahrzeugen unterwegs
sind. Stimmt es das diese Szene in der US Fassung drin ist?

Wenn ja, kann man ja nur hoffen das irgendwo mal eine komplette Fassung mit allen Szenen erscheint :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

@Shane Schofield

SPOILER AHEAD!!!!


Ja, es gibt eine Verfolgungsjagd mit Hummer und Land Rovers.
Die Szene kommt, nachdem sie Aurora aus der Hütte abholen und auf die Straße zurückkehren.
Die beiden Land Rovers werden sehr effektiv außer Gefecht gesetzt.
Das fehlte in der deutschen Fassung???  :icon_eek:

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

 :icon_eek: O-kay. Ein Schnittbericht wäre in diesem Fall definitiv mal interessant.
Da wurde ja scheinbar wirklich wüst gestückelt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

R.Pepin Jr.

Spoiler!!!!!!!!!

In der US-Fassung sollen am Schluss noch 2 Kinder mit Vin Diesel zusehen sein. Stimmt das?
In der Deutschen Fassung war nach dem Kindergeschrei und dann der Blick von Vin Diesel in die Kamera schluss.

StS

14 September 2008, 22:41:01 #49 Letzte Bearbeitung: 15 September 2008, 08:23:09 von StS
Spoiler!!!

Jip, man sieht ihn und Auroras Zwillinge, wie sie in der neu aufgebauten Hütte (bzw. dem "Waldhaus") seiner Eltern leben und er nun ihr "Daddy" ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Puuhh...da sind die Versionen ja tatsächlich ziemlich unterschiedlich. Da bin ich wirklich
auf die folgenden DVD/Blu ray veröffentlichungen gespannt :exclaim:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

Ich kann die Aussage von StS bekräftigen.
Wow, da tun sich ja Abgründe auf.
Hoffentlich beeilen die sich mit der DVD-Veröffentlichung, damit da mal aufgeräumt werden kann und ich vielleicht doch noch ne anständige Version zu sehen bekomme, die hoffentlich mehr als 5/10 Punkten bekommt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Oh schön, hab schon gedacht, das mit den Verfolgern ist für ne Fortsetzung - urgh...da fehlt ja alles...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

War gestern auch drin und kann die schlechten Kritiken hier keinesfalls verstehen.Mir hat der Film sehr gut gefallen.Die dreckicke/düstere Atmosphäre in der ersten Filmhälfte fand ich einfach nur genial.Aber auch sonst fand ich den Film spannend und unterhaltsam.Action gab es meiner Meinung nach genug und ich fand es gut,dass diese nicht zu übertrieben eingesetzt wurde.Die Story war natürlich etwas "strange",aber gerade das hat den Film meiner Meinung nach hervorgehoben.Ich habe den Kinobesuch jedenfalls nicht bereut.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Sehe ich ganz ähnlich. Natürlich ist die Story etwas krude und das gesellschaftskritische Potential wird viel zu wenig ausgeschöpft. Trotzdem hat der Film ein paar brillante visuelle Einfälle. Die Actionszenen sind spärlich aber wuchtig umgesetzt. Vin Diesel gibt seine beste Vorstellung seit langem (den unterschätzten Find me Guilty einmal ausgenommen). Wäre nicht das "absaufene" Ende, hätte es ein richtig guter Endzeit-SF-Thriller werden können. Aber auch so reicht es bei mir durchaus noch für 7 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

BeuteTier

gestern auch gesichtet.
Entweder man mag diesen Diesel (Style) oder nicht. Ich persönlich schaue dem (Action) Diesel immer sehr gerne zu. Jedenfalls hat er seine Rolle ganz solide gespielt, was den Film aber nicht raus reist. Auch wenn wirklich quasi überhaupt keine Langeweile aufkommt, erzählt der Film einfach viel zu wenig und bietet eigentlich ausser ein paar netten Ideen die dann aber nicht weiter geführt werden überhaupt nix.
Ich persönlich steh ja auf die (Bourne) Kamera, aber was hier gezeigt wurde, war dann doch zu viel des Guten. :doof: (kann mir keiner erzählen, dass man bei dem "zwischen den Autos" Kampf irgendwas erkant hat)
eventuell noch so 3/10 für Diesel, mehr ist für die (dt.?) Kinofassung bei weitem nicht drin.

habe ich eigentlich richtig verstanden, es waren insgesamt 3 Parteien:
-die Kirche (mit der Königin)
-der "Vater" mit seinen Hüpfern
-die Russen von Depardieu

und warum haben sich die Motorad Leute eigentlich mit den Kirchen Leuten "bekriegt", wo doch beide das Selbe wollten (bei der Übergabe)?

btw:
waren das eigentlich CGI Tieger?
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Mr.Logan

Zitat von: BeuteTier am 19 September 2008, 11:59:34
und warum haben sich die Motorad Leute eigentlich mit den Kirchen Leuten "bekriegt", wo doch beide das Selbe wollten (bei der Übergabe)?

btw:
waren das eigentlich CGI Tieger?

Das übliche, würd ich sagen: die eine Seite fängt an zu schießen, die andere Seite fühlt sich ans Bein gepisst und ballert einfach mal zurück, wobei beide Seiten irgendwann nicht mehr wissen, warum eigentlich auf die anderen schießt, was aber auch nicht mehr wichtig ist, da es nur noch um den Sieg geht! ^^°

CGI Tiger? Ich würd sagen, nein!

lastboyscout

Nanu?
Seit Samstag gibt es hier schon die Raw And Uncut-Fassung des Streifens, doch niemand postet hier was?
schnittberichte.com spuckt auch noch nix aus.
Schlafen die denn Alle?  ;)

Okay, ich hab mir soeben die Unrated-Fassung angesehen.
So wie es aussieht handelt es sich hierbei um die deutsche Kinofassung (dürfte wohl für komplett Europa so ausgesehen haben, oder?)
Die Verfolgungsjagd fehlt, das Ende der US-Version fehlt ebenfalls.
Der einzige weitere Unterschied ist, daß etwas mehr Gewalt gezeigt wurde, fällt aber auch kaum ins Gewicht.
Beim Blick in die Kamera mit Kindergeschrei im Hintergrund ist Schluß.
Na toll, das kann man ja total in die Tonne treten, hat das Warten sich also NICHT gelohnt.  :icon_rolleyes:
So ein Scheiß.
Und was ist nun die von Kassovitz gewollte Fassung? Irgendwer ne Ahnung?
Meine Verleih-DVD bietet außer beiden Fassungen keine Extras.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

Es meldet sich wohl keiner, weil dieser Schwachsinnsfilm sicher schon wieder aus den Gedächtnissen verschwunden sein dürfte...

Riddick

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Januar 2009, 12:03:26
Es meldet sich wohl keiner, weil dieser Schwachsinnsfilm sicher schon wieder aus den Gedächtnissen verschwunden sein dürfte...

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich freue mich auf die DVD. Fand die dt. Kinofassung allerdings durchaus in Ordnung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020