OFDb

Schulmädchenreport 8 auf Sat1: Neuer Zensurbericht

Begonnen von mustermann, 4 Mai 2007, 11:41:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mustermann

Habe gerade den Schulmädchenreport 8 auf der neuen Kinowelt-DVD
mit der alten Sat1-TV-Version verglichen.

Die DVD ist 1:22:25, die Sat1-Fassung 1:20:55 (Jeweils ohne Vorspann).

Unter anderem ist die Sex-Szene der ersten Episode mit dem
Gärtnerlehrling etwas ausführlicher.

Außerdem ist der Schulmädchenreport 8 auch UNCUT jetzt FSK16,
die BPJS hat ihn kürzlich von der Liste genommen.


Hackfresse

Zitat von: mustermann am  4 Mai 2007, 11:41:08
Außerdem ist der Schulmädchenreport 8 auch UNCUT jetzt FSK16,
die BPJS hat ihn kürzlich von der Liste genommen.

Warum die das nicht bei allen Teilen machen ist mir eh ein Rätsel. Bei aus heutiger Sicht harmlosen Fummelfilmchen. Heute kennt doch jeder 14jährige viel härtere Sachen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mustermann

Zitat von: Hackfresse am  4 Mai 2007, 11:50:43Warum die das nicht bei allen Teilen machen ist mir eh ein Rätsel.
Bei aus heutiger Sicht harmlosen Fummelfilmchen. Heute kennt doch
jeder 14jährige viel härtere Sachen.

Das hat was damit zu tun, daß diese Filmchen damals ein handfester Skandal
waren. Irgendsone verklemmte katholische Moraltheologin hat wohl einen fetten
Bericht darüber geschrieben, wie schlimm das alles ist.

Und immer, wenn es ans Zensieren geht, kramen die Sittenwächter dieses
Machwerk aus dem Regal und...

Hackfresse

Zitat von: mustermann am  4 Mai 2007, 12:02:45
Das hat was damit zu tun, daß diese Filmchen damals ein handfester Skandal
waren. Irgendsone verklemmte katholische Moraltheologin hat wohl einen fetten
Bericht darüber geschrieben, wie schlimm das alles ist.

Und immer, wenn es ans Zensieren geht, kramen die Sittenwächter dieses
Machwerk aus dem Regal und...

Genau diese Leute haben früher auch "Hexen" verbrannt. Zum Glück hat sich das inzwischen gelegt...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mustermann

Falls die Admins das korrigieren wollen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9415&vid=55131

Da findet ihr die Sat1-Fassung des Films

Karm


mustermann

Zitat von: Karm am  4 Mai 2007, 14:49:42
Hast du es dir so vorgestellt?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9415&vid=55131

Soweit OK, nur das FSK18 steht noch drin, obwohl der Film
ja auch damals schon jugendfrei war. Sonst hätte ihn Sat1 ja wohl
kaum im Free-TV gezeigt.


Karm

Okay. In Ermangelung gesicherter Informationen habe ich die Freigabe auf "unbekannt" gesetzt.
Ansonsten hat "jugendfrei" oder nicht im Fernsehen nichts zu bedeuten. Es wurden auch schon oft indizierte Versionen gesendet.

Mr. Hankey

ZitatBei aus heutiger Sicht harmlosen Fummelfilmchen
Wobei zumindest einige der ersteren Teile, in ihrer ungekürzten Fassung, zumindest eine KJ-Freigabe auch aus heutiger Sicht noch rechtfertigen würden. Denn schon allein die Thematiken einzelner Episoden, als da wären z. Bsp. Zwangsprostitution, Vergewaltigung, Inzucht, Verführung eines 10 jährigen Jungens etc. würden auch heute noch keine ab 16-Freigabe denkbar machen! Auf den Index gehören die Filme aber selbstverständlich wirklich nicht mehr!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020