OFDb

Crank 2: High Voltage

Begonnen von McFly, 6 Mai 2007, 03:43:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ist in den USA nicht wirklich gut angelaufen:
Platz 6 und 6,5 Millionen am Start-WoE (Teil 1 spielte 10,5 Millionen an seinem Debüt-WoE ein).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bretzelburger

Zitat von: uboot am 18 April 2009, 22:53:58
Breztelburger hat wohl einen schlechten Tag erwischt um sich Crank2 anzugucken. Er ist völlig falsch an den Film rangegangen 

Vielleicht hatte ich wirklich einen schlechten Tag, aber ich glaube kaum, dass mein Urteil an einem besseren Tag anders ausgefallen wäre. Deshalb hier ein paar persönliche Ansichten zu dem Film :

Ich habe mir den Film nicht angesehen, um ihn zu verreißen, sondern weil mir Teil 1 durchaus Spaß gemacht hatte. Zu Beginn, als die Asche in der Chevs Brust landete, amüsierte ich mich noch nicht schlecht, aber mit fortschreitender Dauer wurde mir langsam übel. Keineswegs wegen der Brutalitäten, sondern wegen der dauerhaft rassistischen und frauenfeindlichen Grundhaltung, die schön unter dem Deckmäntelchen des Verstosses gegen jede "political correctness" verborgen wird.

Um auf Uboot genauer einzugehen - man kann an den Film tatsächlich in verschiedener Weise herangehen. Was richtig und falsch ist, ist dagegen schwieriger zu beurteilen. Ich werfe übrigens Niemandem, der den Film begeistert ansieht, vor, dass er frauenfeindlich oder gar rassistisch wäre. Und ich begreife schon, dass die Meisten den Film nicht wirklich ernst nehmen und einfach über die vielen skurrilen und respektlosen Einfälle ablachen. So verstehe ich auch Uboot, der mit falscher Herangehensweise bestimmt meine übertriebene Ernsthaftigkeit meint, den Film wegen scheinbar an den Haaren herbeigezogene Dinge abzuqualifizieren. Der Witz ist nur - und da könnt ihr mir glauben oder nicht - ich wusste, was mich erwartet und bin auch reingegangen, um mich genauso zu amüsieren. Ich habe auch weder Probleme damit, wenn Silikon aus Brüsten spritzt, noch wenn Jemand ein Gewehr in den Arsch geschoben bekommt (die Detaildiskussionen hier erstaunen mich etwas), sondern es kommt darauf an, wer das mit wem macht.

Fakt ist - und dafür braucht man nicht zu interpretieren - dass in dem Film außer Chev, Eve und Doc Miles keine "weißen Amerikaner (Engländer)" (wenn man von kleinen Nebenrollen wie diversen Polizisten und Bürger absieht) agieren - und die sind trotz diverser Brüche eindeutig die Protagonisten und Sympathieträger. Frauen, incl. Eve kommen nur als Nutten, Striptänzerinnen, Pornostars und als alte fluchende Frau vor. Um eine solche Konstellation als bewusst einseitige Satire anzusehen, setzt der Film viel zu sehr auf oberflächlichen Spass. Satire muss auch weh tun, aber die wenigen Momente, in denen der Film bewusst nervt, werden eher als störend empfunden. Dazu wäre auch eine Intention notwendig, wie etwa die Kritik an dem allgemeinen gesellschaftlichen Zustand, aber das das der Film leisten will, wird sicherlich Niemand behaupten.

Was bleibt ist der Spass an der Sache, der hier ja allgemein betont wird. Aber ohne einer Statistik vorgreifen zu wollen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Frauen den Film ähnlich goutieren wie Männer - eine Tatsache, die hier mit Genugtuung aufgefasst wird (Zitat MrHankey "Es ist doch immer wieder zum schiessen, wie sich die Weibchen unserer Gesellschaft in Filme verirren, die sie gar nicht abkönnen!"). Es mag sein, dass ich dafür zu alt bin oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bin, und wahrscheinlich befinden sich in der OFDb nur Filmbegeisterte, die den Film richtig einzuordnen wissen, und mit den derben Späßen angemessen umgehen können, aber auch euch müßte doch klar sein, dass der Film von Millionen gesehen wird und ein eindeutiges Weltbild verbreitet.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch zwei Sätze aus Zeckpetzkis Kritik zitieren :

"Störend dabei sind vor allem eine Chinesin und ein Chicano mit Ganzkörpertourettesyndrom."

Der Begriff "Chicano" ist ursprünglich diskriminierend gemeint, auch wenn er ínzwischen untereinander gebräuchlich ist. In einem Text hat der in dieser Art nicht zu suchen.

"Dennoch: da es derzeit kaum noch Kino für Erwachsene gibt, ist der Film generell zu empfehlen, auch wenn er durch Mätzchen wie gozillaartige Kämpfe bei mir eher Unmut hervorruft."

Was meint er denn damit ? - Es gibt massenhaft Filme für Erwachsene (aktuell "Il Divo", "Rachels Hochzeit", "Bis später, Max!", "Sunshine Cleaning" u.v.m.), aber "Crank 2" würde ich nicht dazu zählen. Unter "erwachsen" wird hier möglichst ausschweifende Brutalität, die erst ab 18 Jahren erlaubt ist ,angesehen. Ich frage mich, ob das nicht die falsche Herangehensweise ist ?

Mr. Hankey

21 April 2009, 00:05:26 #122 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 00:10:38 von Mr. Hankey
Zitat[...]kann ich mir kaum vorstellen, dass Frauen den Film ähnlich goutieren wie Männer - eine Tatsache, die hier mit Genugtuung aufgefasst wird (Zitat MrHankey "Es ist doch immer wieder zum schiessen, wie sich die Weibchen unserer Gesellschaft in Filme verirren, die sie gar nicht abkönnen!").
Als ob es Dir nicht anders gehen würde, wenn Dein Weibchen sich ängstlich an Dich klammert, wenn Ihr mal wieder nen Horrorschocker zusammen schaut! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Das will ich nicht ausschließen, hat aber mit meinem Standpunkt zu diesem Film wenig zu tun

Mr. Hankey

Ich weiß! Passte aber gerade so schön, auch von Deiner Formulierung her! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

So,gestern drin gewesen.Hab mich gut amüsiert und wurde gut unterhalten. Leider hat man teilweise aber echt ein wenig übertrieben, sowohl mit den Jokes als auch mit der Story. Bai Ling hat echt einfach nur genervt und diese Tunte da (der Bruder von dem Kerl aus Teil 1) ging mir auch auf den Keks. Trotzdem hatte ich noch genug Spaß.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

uboot

Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2009, 13:56:22
Aber ohne einer Statistik vorgreifen zu wollen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Frauen den Film ähnlich goutieren wie Männer

Also in meiner "Echte Kerle Preview" (wie hier so großartig die Action/Horror Vorpremieren heißen  :icon_rolleyes:) waren auch mehrere Frauen/Mädchen zu sehen, die nicht in Begleitung ihres Freundes da waren und sich amüsierten. Paar Plätze neben mir saßen z.B. zwei "Weibchen", wovon die eine ständig die Hände vor die Augen hielt, aber die andere den nötigen Humor hatte und drüber Lachen konnte. Ich stimme dir zu, dass die Masse der Frauen sich so einen Film gar nicht erst angucken wird, da zu brutal und absurd. Aber du als Alteingesessener OFDbler, und Filmfreak, solltest doch die nötige Lockerheit mitbringen. Aber selbst wenn dir eine "Frauenfeindlichkeit" negativ auffällt, hat Crank 2 im Ergebnis nie eine 1/10 verdient - das scheint mir reißerisch um die Klickzahl zu erhöhen (analog: Dieter der Film @ 10/10 ;)). Das will ich jetzt an dieser Stelle nicht verurteilen, aber für dich persönlich musst du doch zugeben, dass eine 1/10 für Crank2 ein Witz sind.

Christoph S.

Ich hab den Film jetzt auch im Kino gesehn und muss sagen dass ich mich zwar amüsiert habe, aber doch ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt. Irgendwie kamen die übertriebenen Sache nicht so wirklich "herrlich übertrieben" sondern einfach nur "blödsinnig übertrieben" daher. Insgesammt ist der Film OK aber es bleibt zum einen der "Wow-Effekt" des ersten Teils aus und zum andern sind die "Erweiterungen" gegenüber dem Vorgänger auch nicht wirklich toll gewesen (ausgenommen mal der Talk-Show-Szene, die war klasse).

Naja, oberer Durchschnitt ist der Film trotzdem allemale. 7/10 (zum Vergleich: Teil 1 - 9/10)
Heimkino ist ein Oxymoron.

Inspektor Yuen

Gestern abend gesehen und bald wieder vergessen..

Absolut übertriebener, blödsinniger Müll mit debilem Overacting bis weit über die Schmerzgrenze.. Fast jeder Charakter hat genervt, schade..
Ich steh total auf den ersten Teil, aber das war wohl nichts..

Geb 1 Punkt für Amy Smarts Brüste und noch einen für den Jenna Haze Cameo..

2/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Den Film hab ich bis zur letzten abgedrehten Minute genossen, da ich auf nichts anderes als T&T gehofft hatte. Klar, hie und da waren die obercool gemeinten Dialoge (xte fuckin'-Variation von Schauspielernamen: Bing Fuckin' Crosby etc.) schon etwas deplatziert, aber ich verstehe den Streifen eh mehr als ne Art Comic als reinen Actionstreifen.
Bei Ling... in welchen Film nervt die nicht?! Dafür hat die Traumsequenz zum Schluss alles entschädigt hihi!

Teil 3 darf kommen! Crank: Mummyfication!!!!

PS: T&T = Titten und Tote!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

22 April 2009, 21:00:29 #130 Letzte Bearbeitung: 22 April 2009, 21:27:06 von Mr. Hankey
War jetzt auch gerade drin und nach all dem hin und her, hatte ich doch meinen Spaß. Ähnlich wie bei Teil 1 haben wir es hier erneut mit einem wildgeschnittenen Obermachofilm zu tun, der sich an überbordendem Sex & Violence ergötzt, von schrägen und regelrecht abgefuckt kranken Ideen nur so strotzt und überdreht ist bis ins tiefste, tiefste Mark. Allerdings auch einer der sich, genau wie der Vorgänger, zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt. Klar das damit nicht jeder umgehen kann, geschweige denn jedem so etwas gefällt. Doch wer für diese Art von Film zu haben ist, der dürfte auch an "Crank II" für 90 Minuten seine perverse Laune haben. Der Vorgänger war jedoch besser! 6,5/10 Punkte

Was Udos Kritik angeht muss ich schon sagen, dass ich seine Ansätze durchaus nachvollziehen kann und man dem Film durchaus zurecht auch all diese Vorwürfe machen kann. Seine 1er-Wertung sehe ich aber alles in allem doch mehr als Kalkül denn als wirkliche Warnwunsch an! ;) Zumal der Film sich an den vorgeworfenen Sachen im Endeffekt auch nicht mehr ergötzt, als schon so manch anderer ähnlich gelagerter Film zuvor. (schon die wilde Schnitttechnik verhindert dies an den meisten Stellen) Wenn es danach geht könnte man auch "Shoot 'Em Up" und nicht weniger andere Actioner mit den gleichen Gründen verdammen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

23 April 2009, 01:39:47 #131 Letzte Bearbeitung: 23 April 2009, 01:41:44 von Chili Palmer

Im ersten Teil entwickelten sich alle skurrilen Situationen aus dem permanenten Bewegungszwang der Hauptfigur. Schon zum Klischee verkommene Ideen des tiefergelegten Humors (Dauerständer) waren witzig, weil sie sich aus den Umständen ergaben und auch (wichtig!) schnell wieder aufgelöst wurden. Außerdem wurden die Möglichkeiten, den Adrenalinspiegel hoch zu halten, phantasievoll durchgespielt und waren damit ein nicht zu verachtendes Mittel zur Spannungssteigerung. Das ist hier schon einmal nicht mehr gegeben, da sich Chev den Strom zwangsläufig immer wieder von blankliegenden Leitungen und ähnlichem holen muss, und man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, die im Vorgänger noch gegebene Gefahr der "Überdosierung" zu bedenken. Dass ein entsprechender Schlag auch tödlich hätte enden können, hätte es jedenfalls spannender gemacht.
Dazu kommt ein Wust an völlig uninteressanten Nebenfiguren, die problemlos aus der Handlung hätten genommen werden können. Der Zwillingsbruder des Kumpels - hätte sein "Problem" denn nicht mehr hergeben können? Bai Lings Figur - Wozu war sie nötig? Eve - Was brachte ihre Szene auf dem Revier, wer stellte ihre Kaution (man ahnt es, gesagt wird's nicht), warum wurde der Subplot mit ihrem Vokuhila-Kumpel so ausgewalzt?
Während die Inszenierung höllisches Tempo suggeriert, tritt der Film ganz schön auf der Stelle. Viel zu lange hält er sich bei Dingen wie dem Rennbahn-Sex oder der Therapiesitzung des Arztes auf, statt uns Chelios in Bedrängnis zu zeigen. Denn "Crank" lebt nun einmal von Statham, nicht von semi-originellen Tabubrüchen. Da wünsche ich mir als eher-selten-Flashback-Befürworter fast, der Film wäre immer mal wieder von Rückblenden in seine Kindheit unterbrochen worden, denn die versprach einiges an Spaß.

Lustig war's dennoch, aber gut geht anders.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

El_Hadschi

Zitat von: Chili Palmer am 23 April 2009, 01:39:47

Im ersten Teil entwickelten sich alle skurrilen Situationen aus dem permanenten Bewegungszwang der Hauptfigur. Schon zum Klischee verkommene Ideen des tiefergelegten Humors (Dauerständer) waren witzig, weil sie sich aus den Umständen ergaben und auch (wichtig!) schnell wieder aufgelöst wurden. Außerdem wurden die Möglichkeiten, den Adrenalinspiegel hoch zu halten, phantasievoll durchgespielt und waren damit ein nicht zu verachtendes Mittel zur Spannungssteigerung. Das ist hier schon einmal nicht mehr gegeben, da sich Chev den Strom zwangsläufig immer wieder von blankliegenden Leitungen und ähnlichem holen muss, und man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, die im Vorgänger noch gegebene Gefahr der "Überdosierung" zu bedenken. Dass ein entsprechender Schlag auch tödlich hätte enden können, hätte es jedenfalls spannender gemacht.
Dazu kommt ein Wust an völlig uninteressanten Nebenfiguren, die problemlos aus der Handlung hätten genommen werden können. Der Zwillingsbruder des Kumpels - hätte sein "Problem" denn nicht mehr hergeben können? Bai Lings Figur - Wozu war sie nötig? Eve - Was brachte ihre Szene auf dem Revier, wer stellte ihre Kaution (man ahnt es, gesagt wird's nicht), warum wurde der Subplot mit ihrem Vokuhila-Kumpel so ausgewalzt?
Während die Inszenierung höllisches Tempo suggeriert, tritt der Film ganz schön auf der Stelle. Viel zu lange hält er sich bei Dingen wie dem Rennbahn-Sex oder der Therapiesitzung des Arztes auf, statt uns Chelios in Bedrängnis zu zeigen. Denn "Crank" lebt nun einmal von Statham, nicht von semi-originellen Tabubrüchen. Da wünsche ich mir als eher-selten-Flashback-Befürworter fast, der Film wäre immer mal wieder von Rückblenden in seine Kindheit unterbrochen worden, denn die versprach einiges an Spaß.

Lustig war's dennoch, aber gut geht anders.

Wow ich überleg die ganze Zeit was ich zu dem Film schreiben soll... Das hier trifft's voll und ganz!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Bretzelburger

Ich habe mich gerade dazu schon in Vince' Autorenthread geäussert, will das hier an geeigneter Stelle nochmals wiederholen. Ich gebe denen im Prinzip recht, die meine "1" Bewertung für zu niedrig halten. Machart und Konsequenz in der Umsetzung, haben sicherlich eine höhere Bewertung verdient. Eine solche extreme Bewertung (wie auch die "10") entspringt immer auch einem emotionalen Gefühl. Von den Filmen, die meine Höchstnote erhielten, war ich schlicht begeistert, auch wenn sie objektiv vielleicht gar nicht wirklich gut waren. Und über "Crank 2" habe ich mich geärgert, weil mir trotz meiner Freude an rüdem Humor und politisch unkorrekten Stories, es sauer aufgestossen ist, wie menschenverachtend und rassistisch der Film daher kommt.

Mir geht es deshalb auf die Nerven, dass hier über Wertungen und Clickzahl diskutiert wird, aber kein Wort über so schwachsinnige Aussagen wie Zeckpetzkis "Film für Erwachsene". Ich merke daran, dass tatsächlich Niemand die gleiche Ansicht hat hinsichtlich der unterschwelligen Haltung des Films oder das euch das einfach egal ist.

McHolsten

23 April 2009, 23:57:39 #134 Letzte Bearbeitung: 24 April 2009, 00:03:56 von McHolsten
Mir ist es ziemlich egal was für eine unterschwellige Haltung dieser Film auch immer haben mag - ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert & freue mich schon auf die DVD...  :love:
Stellenweise wars mir - wenn ich ehrlich sein darf - sogar manchmal noch etwas zu "korrekt", manchmal hätte man gerne noch einen drauf setzen können, aber im Großen und Ganzen war der eingeschlagene Weg der Grobschlächtigkeit schon sehr gediegen!  :respekt:
Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar TROMA Filme anschauen; z.B. den letzten TOXIC AVENGER. Dagegen ist CRANK 2 noch harmlos gegen, gerade was Menschenverachtung & Rassismus anbelangt. Aber da regt sich kaum einer auf weil eh nur Spartenscheisse. Das solch Humorebene nun in einem relativ kommerziellen Hollywoodfilm Einschlag gefunden hat begrüße ich sehr!  :algoschaf:
Aber keine Angst, so etwas wird wohl nur eine spärliche Ausnahme bleiben ... schade eigentlich!  :icon_lol:
Gore on!

rierami

Gerade gesichtet: Also wer einen sinnvollen, tiefgründigen Film erwartet sollte zu Hause bleiben bzw. sich das Geld für die kommenden DVD/BR sparen.
Crank 2 ist insbesondere eins: Hirn aus - Bier auf - Party on!!! :pidu: :dodo: Und nichts weiter. Zugegebener Maßen fehlt ein wenig die Genialität des ersten Teils aber in Sachen Witz, Überdrehtheit und Action steht auch der zweite Teil dem Ersten in nichts nach. Ich fühlte mich bestens unterhalten, habe selten so gelacht in der letzten Zeit und vergebe vorsichtige 7,5/10 mit Luft nach oben wenn ein DC kommen sollte (wenn nicht wirds trotzdem ne 8 ;))

This signature is currently not available

Pinhead_X

Ich fand Crank 2 auch ziemlich gut. Wer allerdings erwartet, das der Film einen gewissen Standart an guten Gescmack hält, der irrt. Und hier ist für mich auch der Knackpunkt. Der Film ist geil, keine Frage, aber ob man in jeder 2 Szene einen Titten, Muschi, Porno oder Penis Witz reißen muß, weiß ich nicht.
Im großen und ganzen aber doch gelungen, ich gebe 8/10 Punkte. Man darf eben absolu NICHTS erwarten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am  4 Mai 2009, 19:55:10
Man darf eben absolu NICHTS erwarten.

Das ist aber sehr übertrieben. Mir hatte Teil 1 gefallen und deswegen habe ich z.b. die selbe fetzige Inszenierung, die rasanten Schnitte und die fette Optik erwartet. Hab alles auch im zweiten Teil bekommen. Genauso ist der Humor beibehalten worden, wenn auch diesmal noch deftiger. Selbst als Nichtkenner kann man Nonstop Action mit abgefahrenen Ideen erwarten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Floppy

Muss mich doch jetzt auch mal zu Wort melden. Also im Prinzip hab ich gar nichts bei Actionfilmen wenn es nach dem Motto "Hirn aus" geht, sonst könnte ich ja meine komplette B-Actionsammlung wegwerfen. Aber bei so Filmen wie Crank kommt es mir so vor als ob auf Biegen und Brechen sämtliche Tabus gebrochen werden müssen um überhaupt ansatzweise wahrgenommen zu werden. Kommt mir genauso vor wie bei den ganzen Komödien wo nur ein Fäkal- oder Furzgag gebracht wird und das ganze Publikum liegt vorhersehenderweise vor Lachen am Boden. Diese "tollen" Kamerafahrten mit Epilepsiegarantie tun ihr übriges um den ganzen Scheiss gar nichts mehr abgewinnen zu können. Als Komödie ist der Film gar nicht mal so schlecht aber als Actionfilm taugt der einen Scheissdreck  :scar:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Mr. Blonde

5 Mai 2009, 17:59:22 #139 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2009, 18:03:34 von Mr. Blonde
Zitat von: Floppy am  5 Mai 2009, 14:35:08
Als Komödie ist der Film gar nicht mal so schlecht aber als Actionfilm taugt der einen Scheissdreck  :scar:

Falsch. Mrs. Doubtfire taugt als Actionfilm einen Scheissdreck. ;) Ich bin ein absoluter Actionfan und besonders haben es mir die 80er Jahre-Kracher angetan und es ist genau diese Kompromisslosigkeit und die smarten Oneliner, die für mich diese beiden Filme so interessant machen. Diese hyperaktive Inszenierung ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber naja, in den Filmen gehts ja auch um Schnelligkeit und nicht darum, dass ein alter Mann auf seiner Veranda den Sonnenuntergang geniesst. Und wenn Chev Chalios nun mal zu viel Epinephrine frisst oder er sein Herz gerade durch einen Stromschlag auf einen Maschinengewehr-Salvenbeat gepumpt hat, dann darf auch die Kamera, Musk und der Schnitt verrücktspielen, wie ein Eichhörnchen auf Ecstasy. So kann ich mich doppelt in die Action hineinversetzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

7 Mai 2009, 20:05:48 #140 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 20:07:38 von cyborg_2029
Vorran sei gesagt, dass ich ein absoluter Fan des ersten Teils bin.

Als ich das erste Mal von der Fortsetztung hörte, dachte ich mir "Ach du Scheiße, muss denn das sein?". Nach dem Trailer gefiel mir die Sache aber langsam, also ab ins Kino. Und damit hatte ich meine Kohle zum Fenster rausgeworfen. Was für ein Schwachsinn. Die Gags waren auf billigstem Niveau und wurden viel zu lange angekündigt, um noch witzig zu sein. Gewalt und Sex wirkten übertrieben und künstlich, nur um noch eins drauf zu setzten. Bai Ling und der Bruder von der Transe haben nur noch genervt. Der Oberknaller kam ja am Ende mit dem Kopf. Selten so ne Scheiße gesehen. Einzig positiv war die "Godzilla-Szene" und die Musik. Ansonsten gnadenlos durchgefallen.

Letztens ein Zitat von paar Teenies: "Was war den gleich Crank?" "Na der Film wo die ficken." - Voll erfasst!

3 von 10 Punkten
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MaistaMaista

Zitat von: cyborg_2029 am  7 Mai 2009, 20:05:48
Vorran sei gesagt, dass ich ein absoluter Fan des ersten Teils bin.

Als ich das erste Mal von der Fortsetztung hörte, dachte ich mir "Ach du Scheiße, muss denn das sein?". Nach dem Trailer gefiel mir die Sache aber langsam, also ab ins Kino. Und damit hatte ich meine Kohle zum Fenster rausgeworfen. Was für ein Schwachsinn. Die Gags waren auf billigstem Niveau und wurden viel zu lange angekündigt, um noch witzig zu sein. Gewalt und Sex wirkten übertrieben und künstlich, nur um noch eins drauf zu setzten. Bai Ling und der Bruder von der Transe haben nur noch genervt. Der Oberknaller kam ja am Ende mit dem Kopf. Selten so ne Scheiße gesehen. Einzig positiv war die "Godzilla-Szene" und die Musik. Ansonsten gnadenlos durchgefallen.

Letztens ein Zitat von paar Teenies: "Was war den gleich Crank?" "Na der Film wo die ficken." - Voll erfasst!

3 von 10 Punkten


Hatte ihn ja gleich am ersten Tag gesehen, als er anlief. Meinen Freunden gefielt der Film *sau geil*. Ich konnte nur grinsen und kopfschütteln, denn mir hat er auch nicht zugesagt. Ich fand den ersten auch sehr gut gemacht, doch der 2. Teil ist übertriebener Mist.
Für mich war es einfach auch zuviel des "Guten"... und stimme Dir vollkommen zu cyborg_2029... 4/10 Punkte

Hana-Bi

Ich war überhaupt nicht angetan von der Idee eines zweiten Teils, gehöre also zu den Zweiflern.

Aber war echt super Gestern im Kino. Sehr nett das der noch ohne Schnitte in die deutschen Kinos kam.
Für mich war das ein bisschen GTA trifft Ichi The Killer.

Die meisten Gags zündeten, selten das ich mal richtig lache im Kino. Hat alles Spaß gemacht, und hab mir auch keine Gedanken über Sinn und Logik gemacht^^

So viel Spaß ist mir dann wieder einmal 9 Punkte für Crank wert. Aber Bitte kein Teil 3.

Mr. Hankey

ZitatAber Bitte kein Teil 3.
Did kannste vergessen! Der kommt so sicher, wie das "Amen" in der Kirche! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

wanderameise

habe mich lange davor gedrückt, weil ich wusste was auf mich zukommen wird. der erste teil war genial und gleichzeitig ein kleiner meilenstein in der filmgeschichte. mir war klar, dass die autoren und der regisseur einen draufsetzen wollten, indem sie alles nur noch abgedrehter und übertriebener machen wollten als im 1. teil. leider haben sie nicht bemerkt, dass sie schon am maximum des tolerierbaren waren.
(die mischung war einfach perfekt)
leider haben sie somit die fortsetzung zu einem der lächerlichsten filme des 21 jhd. verkommen lassen; ich habe nach 20 minuten entschlossen, den saal zu verlassen. verwunderlich nur, dass sich soviele durchweg so positiv dazu äussern... vll sollte ich anfangen drogen zu nehmen!? oder evtl meine anforderungen an niveauvolle filme etwas drosseln??
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Chili Palmer

Zitat von: wanderameise am 26 Juli 2009, 14:57:55
evtl meine anforderungen an niveauvolle filme etwas drosseln??

Kannst du ja gerne tun, aber was hätte das dann mit "Crank 2" zu tun?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Enton

Zitat von: wanderameise am 26 Juli 2009, 14:57:55
anforderungen an niveauvolle filme etwas drosseln??

Naja, Crank 1 oder 2 als niveauvolle Filme zu bezeichnen ist echt hardcore!  ;) Chili sagt es.
btw. fand den eigentlich recht knorke auch ohne Drogen.  :algo:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

wanderameise

ich reg mich einfach nur auf, dass mal wieder eine fortsetzung eines recht guten filmes, so beschissen umgesetzt wurde.das macht mich wütend
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

RoboLuster

Aber User, denen der Film gefallen hat, indirekt als Drogenkonsumenten oder niveaulos zu bezeichnen, ist auch lächerlich  :algo:

Naja, wayne...mir hat Teil 2 jedenfalls auch Spaß gemacht und ich hatte von dem nicht viel erwartet. (Nein, ich bin kein niveauloser Junkie^^)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: wanderameise am 27 Juli 2009, 00:37:03
ich reg mich einfach nur auf, dass mal wieder eine fortsetzung eines recht guten filmes, so beschissen umgesetzt wurde.das macht mich wütend

Oh oh, sollen wir schnell Betty holen, damit Du wieder runterkommst?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020