OFDb

M.D. Geist I + II

Begonnen von Flugente, 12 November 2002, 10:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugente

Wie ist der Film? Ein Freund hat mir empfohlen, mir das Ding mal anzusehen.

Habe schon in der OFDB und IMDB nachgesehen, aber das ist etwas unbefriedigend. Wertung nicht so schlecht in der OFDB, in der IMDB unterdurchschnittlich und beim angegebenen Link grottenschlecht. Ich habe auch schon andere Reviews gelesen, wo der Film (die Filme) die Maximalewertung erhalten haben.

Was soll man davon halten?

Gruß

Flugente

Outlaw

Da lässt sich wohl rauslesen, daß der Film Geschmackssache ist.
Ich fand ihn ganz cool, so wie die meisten Animes halt.
SF, Blud und sogar ne Story. Also, ich sag "angucken"!

Anime-BlackWolf

Ich sage, die Dinger sind scheisse.

Schlecht animiert, grenzenlos langweilig, Teil 2 ist ist wohl nur wegen den Gore-Szenen so beliebt.

Da empfehle ich eher "Ninja Scroll", "Fist of the North Star" oder ähnliches aus dem 18er Bereich. Sehe den Krempel als B-Movie, sind ausserdem ziemlich kurz max. 45 Minuten pro Film.

Flugente

Wieder total unterschiedliche Meinungen :)

"Fist of the North Star" habe ich am Wochenende gesehen. Der Film ist wirklich gut gemacht und der Kampfschrei von Ken ist alleine schon das Geld für den Film wert.

Danke für die Tips!

Outlaw

Ja, ok, gut, wenn man noch andere Filme heranzieht, dann kann M.D. Geist nicht gegen die Perlen bestehen.
Da hat Blackwolf schon recht, "Ninja Scroll" und "FotNS" sind auf jeden Fall besser.
Kannst Dir ja gleich noch "Mononoke", "Monster City" und evtl. "Appleseed" vormerken, die sind auch super.

Trotzdem fand ich M.D. Geist ganz nett.

Liscom

2:1 für MD Geist ;)
Mir gefällt der Film auch
Ist immer nett zum Angucken
sehr kurzweilig

Isengard

Schau sie dir an und bild dir deine eigene Meinung.

Ich fand die MD Geist Teile durchschnittlich mit ein paar guten Momenten.

btw fand ich Fotns ätzend langweilig...Splatter is ja schon und gut, aber eineinhalb Stunden immer das gleiche?  :roll:

Naglfar

Hmm, ich fand die Teile einfach nur todlangweilig und völlig sinnlos. Ich frage mich immer noch, ob jemand die auf Drogen gemacht hat, und deswegen das ganze so substanzlos ist.
Aber der Gewaltfaktor kann einem beim ersten mal Ansehen die Zeit vertreiben.

Ormic

Zitat von: NaglfarIch frage mich immer noch, ob jemand die auf Drogen gemacht hat, und deswegen das ganze so substanzlos ist.

Ich glaube, dass die Filme, die unter Drogeneinfluss der Produzenten entsanden sind immmer die geilsten sind ... was heißt substanzlos, das is doch dann erst richtig kreativ !  :wink:


Also ich finde MD Geist ist ganz OK. Durchschnnittlich isser schon, Teil 2 eher nicht. Die TV Fassungen sind aber immer nicht ganz so prickelnd, vorallem nicht die zusammengschnittene, aber die Tapes bzw DVD is doch ganz ansehnlich, FotnS fand ich viel schlechter!!!

-.-/../.-../.-..//--/.

Stitch

Also ich find MD Geist geil! Gefällt mir sogar besser als Ninja Scroll  :D

Naja als ich Ninja Scroll gesehen hab hatte ich
auch glaub ich Fieber...  :oops:

Aber trotzdem find ich MD Geist top. Und dann natürlich auch noch Fist of the North Star  8)

Klaus Jr.

ZitatDie TV Fassungen sind aber immer nicht ganz so prickelnd, vorallem nicht die zusammengschnittene,

Hat VOX die beiden Teile nicht einfach hintereinander geschnitten, also ohne Verlust?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Stitch

Zitat von: Horace
Hat VOX die beiden Teile nicht einfach hintereinander geschnitten, also ohne Verlust?

Jo, eigentlich schon...

movax

Ich hab erst den ersten gesehen (btw: lohnt sich die dt. perfect collection mit beiden teilen?) und den find ich ziemlich cool.
der geist rockt einfach irgendwie. man könnte fast behaupten, M.D.Geist sei ein Trash-Anime, und von daher genau mein Ding  :D
Es stimmt schon, dass er billig gemacht ist, keine bahnbrechenden neuerungen in der animationstechnik aufweist und die stoy ist auch nicht sonderlich innovativ. aber trotzdem schau ich mir den immer wieder gerne an :)

aber wie immer lautet auch hier: geschmacksache.
wenn du filme wie cyborg oder basket case magst, wird dir M.D.Geist womöglich auch gefallen ;)


greetz,
  -movax-


FaustdesNordsterns

Also ich fand den Film ziemlich scheiße - als ich ihn vor langer Zeit mal gesehen hab, hab ich ihn irgendwie überhaupt nicht kapiert!
Wie schon oft gesagt, nur wegen den Splatterszenen einigermaßen empfehlenswert!

MD-KrAuSeR

ich weiß alter Thread, aber...

hat einer von euch die dt. DVD von MD-Geist und kann sagen, ob die quali besser als die der US-DVD ist? oder ob es sonst gute Releases des Filmes gibt?

42

Ich habe beide Teile schon öfters mit verschiedenen Freigaben gesehen.
Bei uns in der Videothek gab es mal beide Teile auf zwei VHS verteilt. Beide hatten eine 18er Freigabe. Als Kaufkassette hat der erste Teil eine 16er und nur der zweite eine 18er.
Die wenig später veröffentlichte Perfect- Collection mit beiden Teilen auf einer DVD hat eine 16er.
Wieso konnten den beide Teile innerhalb kürzester Zeit runtergestuft werden.

Sinarius

Zitat von: 42Ich habe beide Teile schon öfters mit verschiedenen Freigaben gesehen.
Bei uns in der Videothek gab es mal beide Teile auf zwei VHS verteilt. Beide hatten eine 18er Freigabe. Als Kaufkassette hat der erste Teil eine 16er und nur der zweite eine 18er.
Die wenig später veröffentlichte Perfect- Collection mit beiden Teilen auf einer DVD hat eine 16er.
Wieso konnten den beide Teile innerhalb kürzester Zeit runtergestuft werden.

Mal ausgehend davon, dass Du immer von den selben Schnittfassungen redest (sonst wärs ja klar): vielleicht haben die es einfach nochmal prüfen lassen, die FSK ist in den letzten Monaten sehr kulant (siehe Beyond Re-Animator)... und das nachdem die neuen Gesetze in Kraft getreten sind, für mich wirkt das alles immer noch wie die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Ganzen nicht. Aber wer weiss, vielleicht haben die es ja doch noch kapiert.

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Anime-BlackWolf

Zitat von: 42Bei uns in der Videothek gab es mal beide Teile auf zwei VHS verteilt. Beide hatten eine 18er Freigabe. Als Kaufkassette hat der erste Teil eine 16er und nur der zweite eine 18er.

Ähhhh. Teil 1 war IMMER schon ab 16, da hatte ich sogar mal das Verkaufstape in den Griffeln... Da haste Dich aber verguckt.

Teil 2 ist aber in der Tat runtergestuft worden, Erstauflage war ab 18.

Muss wohl in einer der Prüfungen gewesen sein, wo Alk und Dope umsonst verteilt wurden.

beat

weiss jemand ne quelle wo es die ova-collection zu bestellen gibt?

42

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: 42Bei uns in der Videothek gab es mal beide Teile auf zwei VHS verteilt. Beide hatten eine 18er Freigabe. Als Kaufkassette hat der erste Teil eine 16er und nur der zweite eine 18er.

Ähhhh. Teil 1 war IMMER schon ab 16, da hatte ich sogar mal das Verkaufstape in den Griffeln... Da haste Dich aber verguckt.


Nein garantiert nicht. Ich dachte ja auch das der erste schon immer ab 16 war. Die VHS- Verleihversion hatte/ hat 100% eine 18er Freigabe.
Das Teil 2 runtergestuft wurde ist auch nicht wirklich schlüssig. VHS ( FSK- 18 ) und DVD ( FSK- 16) wurden ja kurz hintereinander veröffentlicht. Da lagen höchstens 2- 3 Jahre dazwischen. Und das ein Film neu geprüft wird ist normalerweise frühestens nach 10 Jahren möglich.  
Da müss irgendjemand gepennt haben ( Mal ganz davon abgesehen, dass diese Freigabe im Vergleich mit anderen Filmen absolut lächerlich ist. )

@beat: www.acog.de hat glaube ich alle dt. AnimeVeröffentlichungen der letzten Jahre im Programm.

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=401&vid=4806

Das stehts doch.

Das waren Auszeichnungsfehler, der war NIE ab 18. Genausowenig wie "Ghost in the Shell" oder "Wicked City" (der war ab 16 oder JK, wenn uncut).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020