OFDb

Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)

Begonnen von Hackfresse, 8 Mai 2007, 13:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

8 Mai 2007, 13:38:40 Letzte Bearbeitung: 8 September 2015, 10:38:15 von Moonshade
Hier kann alles zu den drei CSI Serien rein.^^

Frage: Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass den US-Zuschauern CSI:NY zu "dunkel" und "trostlos" war/ist, also von der Atmosphäre her. Nun soll die Serie ab der 3. Staffel "aufgehellt" werden. Stimmt das? Imo macht grade die trostlose Großstadtatmosphäre doch den Reiz aus. Wer Sonne will, soll doch CSI Miami schauen^^


Btw. kommt im Juni eine Box mit den Crossover-Folgen raus: http://dvd-forum.at/bgr/4582/vorschau_detail.htm
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Pinhead_X

8 Mai 2007, 14:20:20 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 15:11:19 von Pinhead_X
Hi also ich kann mit CSI weniger etwas anfangen. Ich habe die Tarantino Doppelfolge gesehen, die fand ich gut, obwohl sie Längen hatte. Dann CSI Miami einige Folgen und sonst hin und wieder mal ne Episode. Im großen und ganzen finde ich, kommt mir die Serie viel zu distanziert rüber. Ich kann keine "Beziehung" zu den Figuren aufbauen und irgentwie fällt die Wärme. Bei CSI ist mir egal ob da einer draufgeht vom Team oder nicht. Bei früheren Serien wie z.B. Akte-X hatte man eher einen Zugang zu den Charakteren und alles kam etwas näher an den Zuschauer ran.

Fazit: CSI ist mir zu unterkühlt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ich liebe alle drei Serien und wenn mich etwas stört, dann sind es die Tönungen, die man über die Bilder gelegt hat.
Bei "Las Vegas" fällt das (wegen Nachtschicht) ja nie so recht auf, aber "Miami" mit seinem Gelbfilter nervt schon. "NY" ist bereits aufgehellt, die ersten Folgen mit Blaufilter und Graustich waren furchtbar, vor allem die Pathologie war ja ein Gruselkeller.
Inzwischen wird es besser, wobei ich einer Aufhellung nicht im Wege stehe, so düster muß man es ja gar nicht zeichnen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

CSI: Miami ist inhaltlich zuweilen ein ganz laues Lüftchen; dort wird auch regelmässig alles von den filterintensiven Bildern und der auf Helligkeit prononcierten Farben erschlagen. Viel Sonne, Gegenlicht, akzentuierte Zeitlupe, aus mehreren Perspektiven. Das gesamte Geschehen mehrmals gedehnt.
Genau dieser visuelle Popanz und die unsympathischen Charaktere - bei denen auch noch unverhältnismaessig viel Privatleben eine Rolle spielt - machen den Ableger zu dem, den ich am wenigsten leiden kann. Zu sehr David Caruso - Projekt, die ihn mittlerweile nur noch als Beschützer sämtlicher hilfloser Frauen auf 1x zeigt. Seh es immer noch regelmässig, aber selbst das auch charakterlich weitgehend uninteressante CSI: New York gefällt mir besser, zumal die mittlerweile ganz gute Fälle abbekommen und Eddie Cahill mal zum Frisör ging. Mehr Kelly Hu wäre mir noch lieber; mir unklar, warum sie die Frau so selten einbinden.

CSI: Las Vegas ist eine Marke für sich. Hab rein gar nichts daran zu kritisieren, auch wenn sicher einige Episoden objektiv gesehen den Bach hinunter gingen. Aber davon bin ich dann wirklich Fan.

Moonshade

Ich schließ mich an, "Miami" gucke ich echt unter komödiantischen Gesichtspunkten, was die Karikatur von David Caruso angeht.
Wie er steht, wie er sich bewegt, wie er spricht, diese Maske von Gesicht, diese Blicke und...die Sonnenbrille...das rockt einfach.
Da gibt es sogar ein Trinkspiel zu, soweit ich weiß...

Auf Grissom lasse ich aber nichts kommen, das ist immer noch mein Lieblingsknuddelbär im TV...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Früher sehr gerne gesehen, alle drei Serien. Mittlerweile find ich die nur noch langweilig.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

Also der Caruso bei Miami rockt eigentlich immer ganz am Ende alles weg...wie er so dasteht, in die Sonne stiert und noch was Entscheidendes sagt...so ganz lakonisch...Hammer!


Zitat von: Moonshade am  8 Mai 2007, 14:47:22"NY" ist bereits aufgehellt, die ersten Folgen mit Blaufilter und Graustich waren furchtbar, vor allem die Pathologie war ja ein Gruselkeller. Inzwischen wird es besser, wobei ich einer Aufhellung nicht im Wege stehe, so düster muß man es ja gar nicht zeichnen.

Grade das Düstere der ersten beiden Staffeln war ja das Geniale daran.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McFly

Bei Caruso kommt es mir so vor als ist es dem Character wichtiger, die stylischste Sonnenbrille zu tragen als nen Fall zu lösen ;) Konnte mich inhaltlich mit der Serie und ihren Ablegern noch nie anfreunden. Jedesmal wenn ich reinschalte macht jemand in nem Labor mit irgendnem Hightech-Zeug rum und versucht so den Fall zu lösen (Mein Favourit war der ballistische Test mit dem Schwein).  Aber ich konnte mich für das Genre (außer Columbo und öfters mal Law & Order) sowieso noch nie begeistern. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass bis heute alle drei CSIs durchgehalten haben. Es gibt ja so schon ettliche Krimi-Serien.

Hackfresse

Zitat von: McFly am  8 Mai 2007, 17:48:42
Bei Caruso kommt es mir so vor als ist es dem Character wichtiger, die stylischste Sonnenbrille zu tragen als nen Fall zu lösen ;)

DAS stört mich auch ein bisschen. Ich finds auch bemerkenswert, dass die Bullen in Amerika alle Hummer fahren^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

andikova

High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Hackfresse

Zitat von: andikova am  8 Mai 2007, 18:31:51
High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi

*g*

Also...die ursprüngliche Serie ist die, die in Las Vegas spielt,danach kam dann der Miami-Ableger und dann der mit New York.

Prinzipiell sind das alles eigene Serien, es gibt aber einige "Crossover"-Folgen, wo sich die verschiedenen Ermittler-Teams begegnen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AcidMitsu

Also ich hab mit Miami angefangen und fands damals sau-cool.
War halt neues - Schnitte, Style, Typen.
Mittlerweile geht der Style und der Schnitt eindeutig zu Lasten von guten Geschichten - mir sind die Folgen eindeutig zu cool geworden.
Daher kann ich mich bei Switch auch immer herrlich über die Miami-Veräpllung amüsieren  :rofl:
Kann es sein, dass David Caruso extrem viel Rouge und Make-up trägt?

NY muss ich zugeben habe ich nach der dritten Folgen der ersten Staffel nicht mehr geschaut, da mir das einfach alles zu steril und klinisch rüberkam - ob ich NY noch ein zweite Chance geben sollte??

Las Vegas ist über jeden Zweifel erhaben. Hat zwar auch ab und an mal eine schwache Folge - aber alleine schon mein Freund Captain Jim Brass  :dodo:
Außerdem gefällt mir hier die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und zwischendurch einem Brocken Privatleben.


Manuel


Hackfresse

Zitat von: acidmitsu am  8 Mai 2007, 20:47:59
NY muss ich zugeben habe ich nach der dritten Folgen der ersten Staffel nicht mehr geschaut, da mir das einfach alles zu steril und klinisch rüberkam

Das haben sie ja, wie oben erwähnt, jetzt geändert^^

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Strahlemann

8 Mai 2007, 22:48:17 #13 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 23:42:37 von Strahlemann
SPOILER CSI Miami und NCIS  :icon_lol:

CSI LV ist wieder mein Favorit, nach dem Staffel 5 und 6 nicht so stark waren(dennoch solide), hat die Serie mit Staffel 7 wieder zugelegt. Dort gibt es einige Highlights und sogar eine Linie die sich durch den zweiten Teil der Staffel zieht, genial.  :respekt:
CSI NY hat mir in der ersten Staffel noch sehr gut gefallen, in der zweiten Staffel hat es leider einiges von dem Düsteren von Staffel 1 abgelegt. Seltsamerweise auf Wunsch von vielen Fans, dabei hat mir die dunkle Atmosphäre sehr gut gefallen. Da Gary Sinese eine coole Sau ist, schaue ich ab und zu mal rein.  ;)
CSI Miami habe ich mir zu Beginn sehr gerne angesehen - vor allem wegen der Location, allerdings habe ich das Interesse dann nach dem plötzlichen Tod von Tim Speed(so war doch sein Name ?) und dem schnellen Ersatz, verloren. Viel zu schnell war vergessen, dass ein Team-Mitglied, mit dem über Jahre hinweg gearbeitet wurde, kurz zuvor getötet wurde. Als Beispiel will ich da Navy CIS nennen, wo das Team noch über mehrere Episoden hinweg angeschlagen war und bis zu den aktuellen Episoden taucht Kate's Name immer mal wieder auf.

quaker

8 Mai 2007, 23:23:06 #14 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 23:35:28 von quaker
ZitatTim Speed(so war doch sein Name ?)
Fast richtig. Tim Speedle ist es, um genau zu sein. Aber naja, ich persönlich kann mit Ryan als Ersatz ganz gut leben. Wie er sich heute an Natalia rangemacht hat...ne Wrestling Show als Date. Ich glaub, das merk ich mir. :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie ist das hier mit SPOILERWARNUNGEN???????? Jetzt weiß ich zumindest, wer wohl denmächst umkommt. Sehr schön. (Vorsicht Ironie!)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: andikova am  8 Mai 2007, 18:31:51
High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi

Als CSI'ler der ersten Stunde würde ich dir empfehlen, mit dem Original anzufangen, wenn du das Essentielle an CSI haben willst, d.h. "Las Vegas"!
Und auch wenn der rote Faden, der neben den einzelnen Fällen läuft, da nur dünn ist, so würde ich doch mit Staffel 1 anfangen.
"Miami" ist wie gesagt manchmal sehr style over substance, wo die Spurensicherer (also David Caruso) VOR dem ermittelnden Polizisten mit gezogener Waffe das Haus stürmen und allgemein die Polizei den Spurensicherern untergeordnet scheint. Sieht toll aus, die Fälle sind auch meist ganz gut, ist aber sehr speziell.
"NY" sucht noch seinen eigenen Weg, ist aber eher "LV" angenähert und punktet oft durch das Großstadtfeeling (auch wenn wieder das Meiste in LA gedreht wird) und das etwas Düstere (das hat LV allerdings auch reichlich, weil wir da stets die Nachtschicht begleiten).

Es gibt ein paar Crossover, aber die sind jetzt besonders herausragend (1x LV/Miami und 2x Miami/NY).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Den Las Vegas / Miami crossover hab ich nur per Zufall mal im Fernsehen gesehen, zum wegschmeisen. Vor allem da 'Delko' und 'Duquesne' dort noch ganz andere, sehr unpassende Synchronisationsstimmen haben. Welche Episode genau ist das ?

Die Miami / New York Überspieler hab ich besser in Erinnerung, sehr interessant. Ein gelungenes Beispiel des Aufzeigens Stärken und Schwächen beider, wobei neben der allgemeinen Grundhaltung der Geschichte vor allem auch die Optik, die Art der Inszenierung und die Auswahl der Figuren hinzukommen. Auffällig zu sehen, dass man beide Settings nicht miteinander mischen kann, sondern die jeweiligen Bereiche des Einen bei dem Anderen immer aussen vorstehen. David Caruso hatte an der Ostküste trotz seiner NYPD Blue Vergangenheit keinerlei Präsenz mehr; dass man ihn beim 2ten Mehrteiler ausgerechnet als Womanizer nur mit Melina Kanakaredes interagieren liess, machte es nicht besser.

AcidMitsu

Meine Freundin wies mich heute drauf hin, dass Horatio Caine auch immer den Fall beginnt in dem er in die Hocke geht und seine Sonnenbrille abnimmt oder grad wieder aufsetzt :rofl:
und jedem verspricht das er den oder die Täter auch bekommen wird  :king:

Manuel


Hackfresse

Ja, er lässt auch immer nen flapsigen Spruch dabei ab.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

9 Mai 2007, 22:29:25 #20 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2007, 22:31:49 von Kingpin
Jo, sonst blicken die Amis ja auch nicht, daß das was Bedeutsames war. ;) Könnt ja viel labern, aber wenn er die Sonnenbrille keck aufsetzt, wie es sonst nur Freddy Krüger kann, dann wird's wichtig. ;)
Für mich ist CSI:Miami eigentlich die schwächste Variante. Übertrieben cool und das over-acting von Primadonna Caruso nervt (auch wenn es bisweilen recht belustigend ist).
CSI:NY punktet ganz klar mit Gary Sinise, die dunklen Settings haben sich aber wohl dann doch zu sehr vom üblichen CSI-Style entfernt, obwohl es scheinbar nur die Amis sind, die sich daran gestört haben. ;)
CSI (Las Vegas) hat natürlich gleich drei (bis fünf) Stärken. William Petersen, an dessen Schauspielerei sich zwar mancher stört, ich aber finde, er paßt zu der Rolle des Gilbert Grissom nahezu perfekt. Paul Guilfoyle als Jim Brass hat auch immer ein paar satte Sprüche auf Lager. Und natürlich lecker Jorja Fox ist auch immer wieder nett anzusehen. ;) Und der Doc Robert David Hall sowie Marg Helgenberger gehören auch zum "Inventar", ohne das CSI nicht komplett wäre.
Natürlich muß man sich bei CSI und den Ablegern auf zwei Dinge von Anfang an einstellen: Abnutzungserscheinungen, wie sie bei Serien über die Jahre einfach vorkommen, und der "MacGyver"-Effekt: Vieles ist zwar ganz nett, so aber in der Realität nicht möglich (und sei es nur in der Kürze der Zeit, wie dort dargestellt). Aber zu viel Realismus in der Fiktion ist ja auch nicht lustig. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Zitat von: acidmitsu am  9 Mai 2007, 20:09:57
Meine Freundin wies mich heute drauf hin, dass Horatio Caine auch immer den Fall beginnt in dem er in die Hocke geht und seine Sonnenbrille abnimmt oder grad wieder aufsetzt :rofl:
und jedem verspricht das er den oder die Täter auch bekommen wird  :king:

Manuel

Moment! Du hast nach der Hocke vergessen, daß er den Kopf wendet, ihn leicht schief und hält und Rex Linn fragt: "Frank?" - damit dieser ihn über alles aufklärt, was er braucht.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Und Frank sagt: "Der/die Tote ist..." oder "...wir haben da was..."  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AcidMitsu

....und dann holt Horatio sein Handy raus  :rofl:


Manuel


Strahlemann

1 August 2007, 12:53:01 #24 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 13:27:55 von Strahlemann
Staffel 7 von CSI LV startet RTL am 13. September mit einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr, in den folgenden Wochen dann 21:15 Uhr. Vorerst werden 13 neue Episoden ausgestrahlt.

MfG


Edit: VOX beginnt mit der Ausstrahlung der dritten CSI NY Staffel am 10. Oktober, montags, um 20:15 Uhr. Es wird ohne Pause alle 24 Episoden geben - schön unkompliziert.

quaker

Dienstag ist Beginn der 5. Staffel von Miami. Wie gewohnt um 20.15 Uhr. Danach neue Folgen House, herrlich. :respekt:

Hackfresse

Zitat von: quaker am  2 September 2007, 20:15:05
Dienstag ist Beginn der 5. Staffel von Miami.

Ja, ich freu mich auch schon auf den *SPOILER* Messerkampf *SPOILER ENDE*

Am Donnerstag geht auch die neue Staffel vom "Ur-CSI" los.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

blade2603

normalerweise kommen auf ORF 1 ja die Folgen immer früher als im Deutschen TV.
Weis jemand wann da die neuen Folgen kommen? Schaue die nämlich lieber im ORF ohne Werbung als auf RTL..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

B-lade

eine Frage letzt kam ja die Doppelfolge von Grabesstille bei CSi Las Vegas kann es sein das die irgendwie geschnitten war?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020