OFDb

Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)

Begonnen von Hackfresse, 8 Mai 2007, 13:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 14:12:16
NY und Miami stehen also dieses Jahr auf der Kippe, serienjunkies tippt schon mal auf Miami, ganz so sicher wäre ich mir da aber noch nicht.

Ja, immer weg damit. Schaue zwar nur noch NY, aber habe immer öfters das Gefühl während und nach einer Folge "Warum schaue ich mir den Unsinn überhaupt noch an".
Miami ist bei mir schon seit etlichen Jahren unten durch. Soviel hohle Sprüche und Geschichten. Das tut mir persönlich weh!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

http://www.moviepilot.de/news/two-and-a-half-men-csi-miami-bald-abgesetzt-114856?utm_campaign=de-taahm-season10&utm_source=fb-stream-post&utm_medium=fb-stream-post


Momentan wird ordentlich verlängert und gecancelt im US-Serien-Business. Doch eine endgültige Entscheidung für Two and a Half Men und CSI – Miami steht noch aus. Stehen die beiden Serien vor der Absetzung?

Hat es sich bald ausgesummt für Two and a Half Men? © CBS
Navy CIS, Mike & Molly, The Mentalist und einige andere Serien haben die erlösende Nachricht bereits erhalten. Sie wurden für eine weitere Staffel verlängert. Überraschenderweise fehlt diese Bestätigung jedoch bisher bei den beiden Erfolgsformaten CSI: Miami und Two and a Half Men, die womöglich noch einige Wochen um eine Fortsetzung bangen müssen. Auch der Fortbestand von CSI NY steht auf der Kippe. (TV.com)

Trotz der hohen Quoten, für die Charlie Sheen -Nachfolger Ashton Kutcher in Two and a Half Men regelmäßig sorgt, hat der Sender CBS der Serie noch kein grünes Licht für Season 10 gegeben. Mehr als zehn Serien hat der Sender in den letzten Tagen verlängert, die Sitcom war allerdings nicht dabei. Noch vor kurzem meinten Cast-Mitglieder, dass es von Seiten CBS' keine Planungen für neue Folgen gäbe. Aber immerhin hat der Sender nun bekanntgegeben, dass erste Verhandlungen für eine mögliche zehnte Staffel stattfinden werden. Unkenrufen zum Trotz war es der Serie in den USA gelungen, nach dem Ausstieg ihres Hauptdarstellers Charlie Sheen kontinuierlich gute Quoten abzuliefern. Das Zünglein an der Waage dürften deswegen die Vertragsverhandlungen der drei Stars Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones sein, die mit der neuen Staffel sicher nicht günstiger zu haben sind.

Ein ähnliches Problem musste CSI: Den Tätern auf der Spur schon zwei Mal bewältigen. Erst ersetzte Laurence Fishburne Gil Grissom-Darsteller William Petersen. Der Wechsel war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, also fand CBS in Ted Danson einen weiteren Nachfolger. Der hat sich eingelebt und die Zuschauer mit ihm. CSI bringt nach knapp 13 Staffeln immer noch hohe Quoten, weshalb CBS seinem Krimi-Flaggschiff freie Fahrt für Season 14 bescheinigte. Weniger sicher ist die Zukunft der beiden Spin-offs CSI: Miami und CSI NY. Es gilt als sicher, dass mindestens eine der beiden Serien eingestellt wird, vielleicht sogar beide.

__________________________________________

Im großen und ganzen hab ich nix gegen die Absetzungen dieses holen Schrotts. Miami schaue ich mir nur mit Promille an und NY find ich wegen der Charaktere scheisse. Das L.V. wieder gut läuft und das es an Danson liegt freut mich dafür um so mehr!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

In Miami gehen die Lichter aus...  ;)

It's Official: CBS Cancels CSI: Miami'

Horatio Caine is taking off his shades for good– CBS just confirmed that indeed, CSI: Miami will not be back next season. This is the first series from the CSI franchise to get off the air. Despite strong international sales and a fresh off-network syndication deal with AMC that would've covered an 11th season, CSI: Miami was the more expensive of the two spinoffs. Here is a statement from the network:

"CSI: Miami" leaves an amazing television legacy – a signature look and style, global popularity and as a key player in CBS's rise to the top over the past decade.  We thank all the producers – led by Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman and Ann Donahue — and its talented cast, led by David Caruso, for 10 outstanding seasons.  Viewers around the world will continue to enjoy rebroadcasts of "CSI: Miami" in syndication and on key digital platforms for many years to come."

deadline.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nicht wirklich schlimm, habs zuletzt als Comedy wahrgenommen, die abstruser nicht sein könnte. Schluß mit Gelb- und Braunfiltern...mit Sonnenbrille und "Frank?" :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ich sehs auch auch so! ist kein Verlust für die TV Landschaft. Es bleiben ja 10 wunderbare Jahre die für einen glorreichen Comedyabend herhalten können. Ich glaube ich hab bei der Serie öfters mit dem Kopf geschüttelt und "Ach du heilige neune" gedacht als bei Cobra 11 oder Hai Alarm auf Malle.

Was aber auch sehr fehlen wird ist die wunderbare weiße Hose von Kelly die egal was passiert auch immer weiß bleibt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Aufgemerkt, Miami ist Geschichte, aber ab heute gehts in Las Vegas weiter.

Zwar wird wohl der offizielle Termin wieder der Donnerstag werden...(vermute ich mal)...aber heute startet das Originalteam auf RTL wieder durch.

Fishburne ist out, Ted Danson ist in - wird wohl etwas grimmiger werden.
Doppelfolge ab 20.15h - hoffentlich nicht ganz so arg gekürzt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Während ich bei CSI erfreut feststelle, daß mit Danson der Spaß in die Serie zurückgekehrt ist (und auch der befürchtete Miami-Look-Import ein bißchen wieder runter getönt wurde), sind die Quoten offenbar weiterhin überzeugend, mit den meisten Darstellern ist um ein Jahr verlängert worden, mit einer Option auf ein weiteres.

Staffel 14 kommt also: http://www.serienjunkies.de/news/csi-ted-danson-verlaengert-cbs-47874.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Danson ist eine gute Wahl gewesen, die Serie ist wieder was flotter und der frische Wind kommt bei mir gut an! Es wurde mir mit Fishbourne etwas zu düster!

Es ist ja ein offenes Geheimnis aber fals es jemand noch nicht weiß setz ich das mal als Spoiler

Spoiler: zeige
Das jetzt Chathrine noch aussteigt, die auch die Rente verdient hat, und dann auch noch mal frischer Wind rein kommt, kann der Serie eigentlich nicht schaden. Bin mal gespannt wer Nachfolgerin oder Folger wird. Oder gibts schon jemanden der bekannt gegeben wurde?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: blade2603 am 21 März 2013, 12:10:14


Spoiler: zeige
Das jetzt Chathrine noch aussteigt, die auch die Rente verdient hat, und dann auch noch mal frischer Wind rein kommt, kann der Serie eigentlich nicht schaden. Bin mal gespannt wer Nachfolgerin oder Folger wird. Oder gibts schon jemanden der bekannt gegeben wurde?



Jupp, und sogar schon oscarnominiert:
Spoiler: zeige
Elizabeth Shue
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ach ja stimmt! Das wurde hier ja auch schon mal geschrieben!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Nachdem sich das neue Ermittlerteam ja jetzt allmählich eingespielt hat (ich werde mit Ms. Shue allerdings im Gegensatz zu Danson nicht so recht warm), gehts ab 17.09. auf RTL (wers ungekürzt mag, sollte wieder auf die Nachwiederholungen ausweichen) ab 20.15h weiter mit Staffel 13: http://www.serienjunkies.de/news/rtl-zeigt-staffel-csivegas-51999.html

Nachdem die 12.Staffel nicht nur mit einer richtigen guten, weil geerdeten Folge und einem satten Cliffhanger (
Spoiler: zeige
Ecklee auf der Straße niedergeschossen, Russells Enkelin entführt
) endete, freue ich weiterhin auf solide und gute Qualität...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal zur Erinnerung: 20.15h, RTL, Start der 13.Staffel, HEUTE!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 15 ist für den letzten Überlebenden der Franchise gesichert - die Quoten sind zwar über die Jahre eingedampft, aber immer noch stärker als bei vielen Neustartern:

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel10-csi-staffel15-58372.html

Ob das mögliche Cyber-Crime-Spinoff jedoch funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-bestellt-backdoor-pilot-57725.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und jetzt fällt auch noch der Hammer für einen der Anker der Urserie: Paul Guilfoyle MUSS gehen!

Ich kommentier jetzt lieber nicht die Produzentenentscheidung, ihn kurzfristig aus der Serie zu entsorgen, hoffentlich bringen sie den alten Grantler mit dem wunderbaren Sarkasmus nicht noch schnell um die Ecke...
Definitiv ein weiterer Qualitätsverlust!

http://www.serienjunkies.de/news/csi-urgestein-verlsst-serie-58649.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Hoffentlich wird die Serie bald beerdigt. Jedesmal, wenn sie bei uns läuft (meine Freundin guckt das unverständlicherweise gern), krieg' ich nen Brechreiz. Null Innovation; immer der gleiche Rotz rauf und runter; an den Haaren herbeigezogene Fälle und Ermittlungsergebnisse; Darsteller, die das Eintrittsgeld nicht wert sind und die ausgewählten Synchronsprecher sind z. T. auch mal enorm daneben: MEGA auf den Sack geht mir Gary Sinise, der die (Synchron-)Betonung einer Schnecke auf Drogen hat. Und dieser weißhaarige Metusalem-Chef geht auch mal gar nicht, was haben sich die Macher denn da beim Casting gedacht?
Mir ist klar, dass andere Serien das Rad auch nicht neu erfinden. Aber so etwas schlechtes wie CSI hab ich wirklich selten gesehen. Halt, diese stinklangweiligen Criminal Intent-Serien mitsamt inzestiösen Ablegern (die da FR auf VOX) laufen: Ich wär lieber tot als das zu gucken.
Sorry, musste mal sein.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht - eben die Frage, ob man Procedurals mag oder nicht - natürlich laufen die immer nach der gleichen Prämisse ab, sei es nun die Law-and-Order-Franchise oder die von CSI - beide ja nur noch mit einer Serie vertreten, wenn auch CSI jetzt demnächst noch auf Cyber-Crimes setzt.
Da machen mir noch dumpfere Sitcoms doch größere Kopfschmerzen - oder deutsche Provinzvarianten wie die "Tatorts".
Soll eben doch leichte Unterhaltung ohne wesentliche Pausen sein und da gibts Schlimmeres.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wie nicht anders zu erwarten, hat sich RTL auf CSI: Cyber gestürzt, das wird dann aber minimum 2015...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/rtl-sichert-ausstrahlungsrechte-csi-cyber-61203.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Normalerweise kommentier ich ja selten Besetzungen für Serien, aber hier mache ich mal ne Ausnahme, denn wen Peter MacNicol irgendwo seine Hand drin hat (Ally McBeal, Chicago Hope, Numbers) ist das schon mal ein Grund fürs Einschalten (für mich):

http://www.serienjunkies.com/news/numb3rs-peter-macnicol-hauptrolle-csi-61543.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und jetzt packen sie noch good old Dawson aka James van der Beek als Action-Man drauf: http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-james-vanderbeek-hauptdarsteller-61623.html

Das kann ja was werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So ganz allmählich geht es mit der Classic-Serie auch zuende, denn nach verkleinerter Episodenzahl will jetzt auch George Eads als letztes Ursprungsmitglied nach Staffel 15 gehen: http://www.serienjunkies.de/news/csi-george-eads-verlsst-serie-64098.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Passend zum Neustart der Franchise, erwacht auch RTL aus dem Winterschlaf und programmiert die restlichen 14 Folgen von Staffel 14 ab 17.02.15! Es sind wohl nicht mehr viele, aber ich seh es immer noch gern, weil es irgendwie gefühlt immer da war, um beim Essen oder danach geschaut zu werden...   :love::

http://www.serienjunkies.de/news/csi-staffel14-februar-rtl-fortgesetzt-64884.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Leichte Verspätung meinerseits, seit gestern ist RTL mit den restlichen Folgen von Staffel 14 durchgestartet, gestern gleich mit drei (Ausnahme!):

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-14staffel-csi-rtl-65798.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die erste Folge von CSI: Cyber soll angeblich schon einen Tag nach Erstausstrahlung bei RTLCrime versendet werden, das wäre für zahlende Kunden ja mal ein schöner Test.

Die Serie hat noch nicht so viel Presse, aber mit Patricia Arquette (frisch oscargekürt), James VanDerBeek und Peter MacNicol immerhin drei bekannte Darsteller-Pfunde, mit denen man wuchern kann.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-serienpilot-tag-premiere-66016.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich persönlich werde es nie verstehen, dass man verdientermaßen mittlerweile alle unsäglichen CSI-Serien beerdigt hat und dann wieder eine neue ausbuddelt - und dann auch noch mit dem bescheuerten Zusatz "Cyber". Kopiert man jetzt den Erfolg von Person of Interest, oder wie? Da soll uns wieder eine Serie vorgaukeln, wie weit fortgeschritten amerikanische Ermittlungsbehörden sind, indes sieht die Realität ganz anders aus. Da ist jetzt schon abzusehen, dass die Fälle - wie im Franchise üblich - an den Haaren herbeigezogen sind. Ich weiß grad nicht, ob mein Körper einen Brechreiz oder eine Gähnattacke bekommt. Ich werde mit Freuden verzichten und wünsche der Serie eine kurze Laufzeit.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nunja, die Realität hat sich spätestens in Staffel 2 komplett schon aus der Originalserie entsorgt, insofern konsumiere ich die momentan laufende Originalserie mit entspanntem Blick und bin überrascht, wie nostalgisch und flott die Folgen immer noch daher kommen - seit die übrigen, noch stärker übertriebenen oder hüftsteifen Schwesterserien eingestampft sind.

Das ist wie NCIS - es hält einen stabilen Standard, als würde ich ne Soap schauen, nur passiert hie und da auch mal was... ;-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Heute geht "Cyber" dann schlußendlich an den Start, von dem Erfolg hängt es sicherlich auch ab, ob die Originalserie in die Verlängerung geht: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-csicyber-cbs-66147.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal der Hinweis, dass die Cyber-Pilotepisode bereits heute abend bei RTL Crime zu sehen ist.
Bitte beachten: Ausstrahlung bereits um 19.30h!

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csicyber-rtlcrime-66123.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

6 März 2015, 12:49:46 #149 Letzte Bearbeitung: 6 März 2015, 13:15:19 von Moonshade
Hab es jetzt nicht sehen können, aber o lala, wenn schon SJ die außerordentlichen seltene Ein-Stern-Bewertung rausholt, dann quietscht es wohl in allen Gelenken, bedauerlich, vor  allem weit die aktuell laufende CSI-Staffel auf RTL (14 oder so) immer noch sehr solides Entertainment beweist - die Kommentar wünschen sich bei "Cyber" ja glatt Horatio Caine zurück und die Figur war wirklich nur noch im Trinkspiel zu ertragen.

EDIT: Die Quoten war ebenfalls bestenfalls durchschnittlich, schon ein Hinweis darauf, dass die Franchise überaltert scheint.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020