OFDb

Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)

Begonnen von Hackfresse, 8 Mai 2007, 13:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

RTL will offenbar ab 12.05. gleich mit der 15.Staffel weitermachen, die allerdings nur 18 Folgen hat.
Wer also nicht genug hat und die letzten Folgen mit George Eads (aka Nick Stokes) genießen möchte:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-deutschlandpremiere-staffel-mai-66784.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

DAS WARS!

CBS hat der Originalserie den Stecker gezogen und macht nach Staffel 15 Schluß!
Da aber die Serie bisher keinen richtigen Abschluß hatte, gibts wohl noch ein Abschlußspecial oder einen Film.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-lsst-crime-flaggschiff-67646.html

CSI:Cyber hat trotz mieser Kritiken die 2.Staffel zugestanden bekommen...

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-its-not-renewed-67706.html

Und RTL startet gleich mit Staffel 15 ab heute durch...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-15staffel-csi-rtl-67583.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die letzte Runde ist eingeläutet, Zuiker twittert Setfotos...und Petersen steht ein letztes Mal an seiner alten Wirkungsstätte...da kommen einem fast die Tränen. :bawling:

Pics: http://www.serienjunkies.de/news/csi-alte-gang-foto-finalfilm-69676.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das letzte Spin-Off der inzwischen abgesetzten Mutterserie geht ab heute mit 13 Folgen bei RTL um 21.15h an den Start - mal sehen ob sich RTL damit gegen die guten Pro7-Quoten behaupten kann...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csi-cyber-rtl-70432.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Während ich bei "Cyber" noch immer vergnügt pruste, wie die Wunderwelt des DeepWeb da der krimiverwöhnten Masse nahe gebracht wird, läuten für die Mutterserie die Abschiedsglocken:

Ab 26.01. kommen die letzten 15 Folgen plus der Abschiedsfilm zur Ausstrahlung bei RTL:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-fortsetzung-letzte-staffel-72537.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Wenn ich ne Fackel hätte, wäre ich der Erste, der den Scheiterhaufen anzündet.

Dass der ganze CSI-Rotz NULLKOMMANULL mit der Realität zu tun hat, ist ja das Eine. Aber dass viele Menschen tatsächlich glauben, SO wird heutzutage ermittelt, lässt nichts Gutes für die Schwarmintelligenz erahnen. Das hier spricht Bände: http://www.serienjunkies.de/news/der-csi-29425.html

Burn, baby, burn, I piss on your grave!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Dafür kann aber die Serie nix und die Macher können auch nichts dafür, das ist wohl eher ein Problem der Intelligenz der zuschauenden Bevölkerung.
Im übrigen könnten wir dann ja auch praktisch gleich jede Serie abfackeln, also jede Dramaserie, jede Medizin- oder Krimiserie, jedes historische TV-Piece, einfach alles - weil die Menschen glauben könnten, genau so würden stetig Leben gerettet, Körper geflickt, Menschen erschossen, Waffen abgefeuert oder allesamt hätten irgendwann mal genau so gelebt.

Es gibt überflüssigere Serien und Serien, die deutlich schlechter gemacht sind - aber es soll ja auch in erster Linie Unterhaltung sein.
Klar, da gibt es in Deutschland noch 238 unentdeckte Serien, die du dir gerne einpfeifen würdest oder längst irgendwo - natürlich in OV - schon gesehen hast und es ist unerklärlich, warum das nicht alle so machen...

...aber viele Leute sind mit ihrem Geschmack eben noch nicht so weit oder sind einfacher gestrickt oder können durchaus differenzieren (so wie ich) und schauen manches dennoch gern - und sei es nur aus Nostalgie.
CSI hat mich durch 15 Jahre begleitet (und drei Beziehungen, Hiiiilfe...  :icon_mrgreen:), da nehm ich milde Abschied.

Aber, und das wird dir ja gefallen, das Zeitalter des Crime Procedural scheint erstmal vorbei zu sein... ;)

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

11 Dezember 2015, 20:04:06 #157 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2015, 20:23:19 von Venom138
Ich verstehe bis heute nicht, was an Krimiserien (allgemein) so doll ist, dass es tausende Serien mit der gleichen Thematik (!) über Jahrzehnte gibt und die Leute fahren drauf ab wie auf Zäpfchen. Ganz schlimm in D, wo die gleichen Serien auf allen Sendern zu allen Zeiten hoch- und runterlaufen. Müsste es da nicht mal eine Übersättigung geben?

Ich wollte gar nicht so sehr auf den Unrealismus hinaus (es gibt und gab kein realistisches TV, mit 0,000001 % Ausnahmen), sondern darlegen, für was für einen Bodensatz ich die CSI-Serien halte. Grausame Darsteller, fast durch die Bank fehlbesetzt, null Sympathie - NULL -, gepaart mit noch viel grausameren Dialogen in immer der gleichen Machart. Und das Ganze entweder auf gewollt cool, was lächerlich wirkt (Miami) oder gewollt ernsthaft, was aber nicht gelingt, weil die Fälle und die Auflösungen haarsträubend sind (NY) und es EXTREM unglaubwürdig wirkt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie sich nicht selbst so ernst nehmen würden (wie z. B. Bones, was zwar auch Krimi ist, aber durchaus in vielen Bereichen positiv punktet). Wenn es Schablonen-Procedurals gibt, dann ist CSI das Synonym dafür und wenn die Leute nach so vielen Jahren immer noch im Geschmack stagnieren, ist das schon... seltsam - und unverständlich.

Und die Spitze mit OV kannst du dir eigentlich sparen, ich hab aus der Not (mangelndes Angebot, nach wie vor kommt nur ein Bruchteil der guten ausländischen Serien in Deutschland überhaupt an und wenn, dann sehr spät und oft sehr schlampig umgesetzt) schon vor Jahren eine Tugend gemacht (Fremdsprache(n) gelernt) und hab meinen Horizont erweitert, so blöd das jetzt auch klingt und mich weniger abhängig von deutscher Senderwillkür gemacht. Das deutsche TV kann mir im Grunde NICHTS mehr bieten, bis auf Arte würde ich KEINEN Sender ernsthaft vermissen. Dass die Deutschen nicht sehr fremdsprachenaffin sind, ist ja durchaus bekannt, bei vielen ist das auch einfach so (ich bin trotz Betriebswirt eine Mathe-Niete, jeder kann halt was gut und etwas weniger gut), aber im Grunde bedauere ich die Leute auch nur, die in ihrer Limitiertheit gefangen sind... und sich dabei in ihrer Trägheit noch wohl fühlen. Ist es eigentlich so schwer, mal über den Tellerrand hinauszuschauen? (allgemein gefragt, kein Angriff auf Moony)
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ist das der Grund oder die Ausrede für geistige Stagnation? Gibt es wirklich so wenige Menschen, die sich in ihrem Leben mal weiterentwickeln wollen? Das ist fast schon eine rhetorische Frage, wenn man mal die heutigen Gegebenheiten betrachtet. Ich drifte aber grad ab und kann den Bogen zu CSI nicht mehr zurückschlagen, außer, dass die Serie zeigt, wie leicht und billig die Leute unterhaltungstechnisch um die Finger zu wickeln sind. Aber bevor das hier zum Essay wird, hör ich jetzt lieber mal auf....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ich find deine Ansichten ja selbst gut, aber sonst ist die Aufregung sinnlos, denn die Leute wollten noch nie die größte und die beste Kunst - sie wollen unterhalten werden und sich dabei entspannen, heute noch mehr als früher.
Also wirds immer Abnehmer für Endlosserien geben (siehe: Fashion Affairs...), für einfache Schemata, die man gut wieder erkennt.
Darum läuft ja auch Tatort so prima. :viney:

Sympathisch fand ich die meisten Figuren in CSI (Vegas) aber schon, sonst würde ich es (ebenfalls) nicht immer noch als (Abschaltungs-)Entspannung schauen. :icon_cool:

Ist ja auch nicht immer gleich Stagnation, manche ordnen TV oder Serien oder Filmen ja auch keine so große Bedeutung zu, sondern nehmen das als freundliche, aber eigentlich egale Ergänzung (das erklärt ggf. den Erfolg von "Frauentausch").
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ohne jetzt wieder Diskussionen provozieren zu wollen, noch mal der Hinweis, dass der Rest der 15.Staffel CSI (und damit das Serienfinale) und die 2.Staffel CSI-Cyber sich jetzt die Dienstage auf RTL teilen (sofern es ankommt  :icon_mrgreen:)

Bisl irritierend vielleicht, da Ted Danson so offenbar in zwei Serien mitspielt, aber hier hat man eben Dansons Wechsel in die Tochterserie zeitlich früher durchgezogen, um schon die zweite Cyber-Season zeigen zu können.

Persönlich hab ich nichts gegen die Personalergänzung, Arquette ist der lebende Beweis, dass Oscarpreisträger auch total hölzern ihren wöchentlichen Stiefel runterspielen können, während sie sich wie ein Schrankkoffer vorwärts bewegen (bin mir nicht sicher, ob sie schwanger oder übergewichtig oder beides ist). Danson bringt die emotionale Komponente besser rüber und soll bestimmt hin und wieder mal einen nicht virtuellen Beweis sichern... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ted Danson ist leider eine Mega-Fehlbesetzung (ich würde mich da aber nur drüber ärgern, wenn ich es gucken würde). Auch diese bescheuerte Brille, die er trägt und die dämliche Kackfrisur machen es nicht besser. Grauenvoll. Immerhin: so muss Horror heute aussehen.
In allen Belangen um Welten besser: seine Rolle in Fargo Season 2.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Der Mann hat ein ernsthaftes Problem mit seinen Haaren (bzw. ihrer Abwesenheit)! Schon seit Cheers!  :icon_mrgreen:

Persönlich gefiel mir seine Figur besser als das unsägliche Etwas, dass Elisabeth Shue da gespielt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch einmal winken...

Heute abend versendet RTL das Serienspecial/finale von "CSI", noch einmal mit vielen alten Gästen in Spielfilmlänge.

Wer aus Nostalgie noch einmal Grissom sehen möchte, dann bitte ran!

http://www.serienjunkies.de/news/serienfinale-csi-rtl-75606.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Ich finde es schade. L.V. gehört zu immer noch zu  meinen Lieblingsserien und hat mir viele Jahre gute Unterhaltung geboten.

Mit Cyber werde ich überhaupt nicht warm. Damit endet für mich dann eine lange Ära C.S.I.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Geht mir irgendwie ähnlich, ist ein Standard, den ich mir kaum wegdenken kann, aber die Themen wiederholen sich schon lange.

Cyber hat seinen Tritt auch noch nicht gefunden, die Dialoge sind meist gestelzt, die Moral wirkt manchmal mit der Brechstange eingebaut und manchmal sabbeln sie einen endlos mit Hackersprech voll und dann benutzen sie wieder ein Drittel der Folge, um Begriffe bis zu dreimal in Einfachsprech zu erklären.
Danson wirkt zwischen den Kids ein bißchen wie der Märchenonkel aus der Analogzeit, Arquette bewegt sich wie ein Überseekoffer durch die Räume und die Kids ständig Blackhats zu nennen, macht sie auch nicht kompetenter.
Wie sich Klein-Mäxchen nun mal eine Cyber-Einheit vorstellt, die stets bei einem realen Problem wie Identitätsdiebstahl beginnt und daraus im Laufe der Folge eine stadtweite Terroristenattacke macht und nebenbei noch Mädchenhandel nach Mexiko abhandelt. Ist wirklich bisher die schwächste Serie (obwohl Miami die letzten 5 Jahre ähnlich absurd war).

Merkt man aber auch an den Quoten und die Serie ist noch nicht für Staffel 3 verlängert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

And so it goes...

Die letzte CSI-Serie ist somit jetzt auch Geschichte, CBS hat "Cyber" nicht für eine dritte Staffel verlängert.
Wiedersehen mit einer "neuen" Idee bestimmt in 3-5 Jahren... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-staffel-letzte-75788.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020