OFDb

An "Autoabchecker" bezüglich Motoröl

Begonnen von Eric, 8 Mai 2007, 17:58:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

Ich nutze das mal hier für ne eigene Frage. Die Mongos bei ATU haben mir anscheinend beim letzten Ölwechsel 5W30er Öl in meinen Golf 3 geschüttet, allerdings ohne mich zu fragen. Das Zeug ist ja schon etwas teurer als das 10W40er, was da vorher drin war. Jetzt müsste ich mal was nachkippen. Kann ich also 5W30 mit 10W40 mischen? _Soweit_ ich mich da auskenne, ist das doch ein mineralisches und ein halbsynthetisches Öl. Kann da was passieren?

Eric


*schups*

würde ich auch gerne mal wissen ob es da eventuelle Nachteile gibt bzw. ob man seinem Motor damit schadet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020