OFDb

Geheimhaltung

Begonnen von Freddy Luger, 10 Mai 2007, 20:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy Luger

Tach allerseits...und Zu Huelf!

Ich hab ne funktionsfrage betreffend dieses www.meine-filmsammlung.de....
das is ne super idee...hab auch schon lange drauf gewartet...
ABER
seh ich das richtig, dass, wenn ich meine filme mit password verschluesselt auf meine-filmsammlung.de zur verfuegung stellen will, automatisch auch alle ofdb-user OHNE passwort meine liste sehen koennen?
falls nein....wie funktioniert das?
falls ja...tut mir leid, dass ich nen extra threat aufgemacht hab und nich in den vorschlagsthreat geschrieben hab...
bitte trotzdem um huelf!

freddy
:dodo:

quaker

Was soll eine Passwortverschlüsselung, wenn man dann eh alles sehen kann? Machst du es ohne Passwort, kann sie jeder einsehen. Machst du es mit, kann man sie ohne Passwort nicht sehen.

Freddy Luger

so wie ich das verstanden hab is das so:
machstes ohne passwort, kanns jeder sehen
machstes mit passwort, koennens nur leute mit passwort und ofdb-user sehen
machstes garnich kanns niemand sehn...

ich haette es gern so:
nur leute mit passwort kanns sehen sonst niemand

danke, dave

andikova

10 Mai 2007, 20:59:59 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2007, 21:12:27 von andikova
mmmh.. datenschutz schön und gut.. aber wen interessiert es wirklich, was du in deiner filmliste hast (wenn einige filmsammlungen überhaupt der realität entsprechen *g) ? mich würde es höchstens interessieren, wenn jemand eine nicht mehr zu bekommene Fassung sein eigen nennt, die ich nicht mehr ergattern kann und würde dann evtl. kontakt aufnehmen....
ansonsten ist es doch ziemlich strunz, was du da einträgst.. ? was hab ich davon zu wissen, was xy im regal stehen hat?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

666psheiko

Zitat von: andikova am 10 Mai 2007, 20:59:59
mmmh.. datenschutz schön und gut.. aber wen interessiert es wirklich, was du in deiner filmliste hast
...
ansonsten ist es doch ziemlich strunz, was du da einträgst.. ? was hab ich davon zu wissen, was xy im regal stehen hat?


Man könnte aber Freunden etc. den Link und Passwort geben, eventuell zum ausleihen. Kommt zwar für mich nicht in Frage da ich keine DVDs ausleihe aber eventuell für andere User.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

andikova

10 Mai 2007, 21:27:37 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2007, 21:30:26 von andikova
hast recht, dafür ist es doch auch ok..
aber es wäre zumindest für mich auch ok, wenn da auch andere darauf zugriff hätten .. ok, vielleicht kommt man in ein schlechtes licht, wenn 70 % der Eintragungen nur aus Hardcorefilmen besteht   ;)

aber ansonsten sind das für mich keine daten, die jetzt zwingend nur mit bestimmten zugriffsdaten ersichtlich sein dürften..
versteh irgendwie auch gar nicht, warum einige User ihre Bewertungsanzeige unterdrücken
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Karm

11 Mai 2007, 08:26:41 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 08:42:50 von Karm
Ich finde die Bedenken von Freddy Luger (Ursprungs-Post) garnicht so unbegründet.
Grundsätzlich finde ich es bedenklich, Listen von Privatbesitz im Internet öffentlich zu machen. Da tummeln sich reichlich dubiose Gestalten (Tendenz steigend), die das als "Einkaufsliste" betrachten könnten. Diese Gefahr sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Besonders umfangreiche Listen könnten auch Rückschlüsse auf die allgemeinen finanziellen Verhältnisse eines Users zulassen. Adressen sind nämlich nicht schwer zu beschaffen. Insbesondere für Profis, die sich darauf spezialisiert haben.
Weiterhin erlaubt eine solche Liste Einblicke in bestimmte Vorlieben und die Einschätzung des Geschmackes eines Users, ganz abgesehen davon, was geschulte Leute sonst noch so alles aus diesen Daten herauslesen könnten. Solche Daten in der Öffentlichkeit machen eine Person angreifbarer und/oder könnten für gezielte Akquise mißbraucht werden.
Das Fehlen dieses selektiven Betrachter-Zuganges hat auch mich bis jetzt davon abgehalten, meine Filmsammlung bei der OFDb zu verwalten.
Ich hatte das auch schon vor einer Weile bei Dr. Kosh beantragt. Der hat natürlich auch viele andere Dinge zu tun und das vielleicht wieder vergessen.

Ich frage jetzt nochmal nach, denn auch der Chef hatte schon über diese Möglichkeit nachgedacht.

Es geht zusammengefasst darum, ausgewählten Personen den Zugriff zu dieser Liste unabhängig vom OFDb-Account des Einträgers zu ermöglichen, auch wenn dieser die Filmsammlung für den Rest der Welt (auch der anderen angemeldeten OFDb-Nutzer) unterdrückt hat.


mali

Zitat von: Karm am 11 Mai 2007, 08:26:41
Ich finde die Bedenken von Freddy Luger (Ursprungs-Post) garnicht so unbegründet.
Grundsätzlich finde ich es bedenklich, Listen von Privatbesitz im Internet öffentlich zu machen. Da tummeln sich reichlich dubiose Gestalten (Tendenz steigend), die das als "Einkaufsliste" betrachten könnten. Diese Gefahr sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Besonders umfangreiche Listen könnten auch Rückschlüsse auf die allgemeinen finanziellen Verhältnisse eines Users zulassen. Adressen sind nämlich nicht schwer zu beschaffen. Insbesondere für Profis, die sich darauf spezialisiert haben.

Dem schließe ich mich an. "Data Mining" im kleinen funktioniert fast problemlos. Ein bischen Paranoia kann nie schaden :)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,70215.msg530702.html#msg530702

Dr. Kosh

Zitat von: Karm am 11 Mai 2007, 08:26:41
Es geht zusammengefasst darum, ausgewählten Personen den Zugriff zu dieser Liste unabhängig vom OFDb-Account des Einträgers zu ermöglichen, auch wenn dieser die Filmsammlung für den Rest der Welt (auch der anderen angemeldeten OFDb-Nutzer) unterdrückt hat.

So, genau dies ist jetzt auch soeben online gegangen! :respekt:

Konkret: Die Einstellungen von der "klassischen" Ansicht und der neuen Domain-Ansicht sind ab sofort unabhängig voneinander. Mit der bekannten Option in den Einstellungen von "Meine Filmsammlung" kann also die "klassische" Ansicht (de-)aktiviert werden.

Die Ansicht unter www.meine-filmsammlung.de kann jetzt nicht nur aktiviert, sondern auch wieder deaktiviert werden. Der Paßwort-Schutz kann natürlich auch weiterhin genutzt werden.

Zusammengefaßt:

Klassisch: an / aus
www.meine-filmsammlung.de: an / aus / paßwortgeschützt

Somit sollten jetzt alle Eventualitäten abgedeckt sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Erstmal: Schicke Sache  :respekt:

Das bei der Eingabe des Passworts Dieses leserlich in dem Eingabefeld angezeigt wird, finde ich allerdings etwas unglücklich. Wird das noch geändert ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Kosh

Zitat von: milla2201 am 11 Mai 2007, 12:14:20
Das bei der Eingabe des Passworts Dieses leserlich in dem Eingabefeld angezeigt wird, finde ich allerdings etwas unglücklich. Wird das noch geändert ?

Soeben geschehen! :icon_mrgreen:

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 11 Mai 2007, 12:22:30
Soeben geschehen! :icon_mrgreen:

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Dr. Kosh


Ne, ist bei immernoch sichtbar, aber irgendwie kapiere ich das nicht so ganz. Gibt es eine neue Ansicht oder ist das die Ansicht der herkömmlichen Filmsammlung? Wenn ich auf die Links klicke die hier im Thead gepostet wurden ( www.meine-filmsammlung.de ) komme ich nur auf die OFDb Startseite. Aktiviert hab sie natürlich. :00000109:



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

http://www.meine-filmsammlung.de/?Ofdb-Benutzername und die Sache müsste gehen.

666psheiko

11 Mai 2007, 19:48:21 #13 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 19:53:00 von 666psheiko
Zitat von: quaker am 11 Mai 2007, 19:45:11
http://www.meine-filmsammlung.de/?Ofdb-Benutzername und die Sache müsste gehen.

Nein leider nicht, ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt. Ich hatte mir auch beim aktivieren den Link kopiert.

EDIT: Ok jetzt klappts über die Mitgliedsnummer.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

BenZedrin


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir fällt grad auf, daß wenn ich bei der klassischen Filmsammlung auf "nicht für andere einsehbar" klicke, ich dann nicht mal mehr selbst meine Sammlung über mein Bookmark sehen kann, obwohl ich als ich angemeldet bin.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Freddy Luger

super! danke fuer die passwortfunktion...aber mitm username klappt auch nich
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddyluger
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddy-luger
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddy_luger
geht leider garnich...aber mit der nummer klappts

Karm

13 Mai 2007, 07:17:43 #17 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 07:24:25 von Karm
Zitat von: Freddy Luger am 12 Mai 2007, 23:54:43
super! danke fuer die passwortfunktion...aber mitm username klappt auch nich
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddyluger
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddy-luger
http://www.meine-filmsammlung.de/?freddy_luger
geht leider garnich...aber mit der nummer klappts

Versuchs doch mal mit deinem Usernamen. ;)
www.meine-filmsammlung.de/?Freddy%20Luger
Du kannst auch statt "%20" einfach nur das Leerzeichen tippen. Vermutlich ist ja die korrekte Schreibweise Voraussetzung.



Edit: @666psheiko:

Bei dir könnten die Zahlen daran schuld sein, dass der Nick nicht funktioniert.
Solange es aber über die Nummer klappt, dürfte das jedoch kein großes Problem darstellen.

666psheiko

Zitat von: Karm am 13 Mai 2007, 07:17:43


Edit: @666psheiko:

Bei dir könnten die Zahlen daran schuld sein, dass der Nick nicht funktioniert.
Solange es aber über die Nummer klappt, dürfte das jedoch kein großes Problem darstellen.

Hauptsache es funktioniert irgendwie  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 11 Mai 2007, 19:42:33
Ne, ist bei immernoch sichtbar,

Die Eingabe in den Einstellungen ist noch sichtbar, richtig. Die Eingabe zum Login sollte aber "masked" sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 14 Mai 2007, 12:13:08
Die Eingabe in den Einstellungen ist noch sichtbar, richtig. Die Eingabe zum Login sollte aber "masked" sein.

Gruß
Dr. Kosh


Ist masked  :icon_redface:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020