OFDb

Comic - der (in-) offizielle Thread

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 13:23:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

So, ich nehm mir mal die Freiheit und eröffne einfach mal diesen Thread, da im Spider-Man 3-Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,40511.0.html) danach gefragt wurde und ich es auch für sinnvoll halte.

Hier können wir ja in Zukunft über neue Comicerscheinungen, Pro und Contra von Comicverfilmungen gemessen an deren Vorlagen (NICHT Verfilmungsreviews, dafür hat jeder Film seinen eigenen Thread in den bekannten Rubriken), Comicklassiker und -favoriten diskutieren oder einfach nur lobhuldigen  :respekt:



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Kauft alle die neue Batman-Serie! Grant Morrison und Andy Kubert hat uns der Comic-Himmel geschickt!  :love:
Freut euch auch auf den neuen Batman-Film! Christian Bale hat uns... naja, ihr wisst schon.  :icon_razz:
Erwerbt alle Ausgaben von "Spirou und Fantasio"! Dann wisst ihr auch, wie Bretzelburger aussieht.  ;)
Lasst den neuesten "Asterix"-Band im Regal liegen. Niemand will Außerirdische in Gallien sehen!  :icon_evil:
Seht ein, dass Lewis Trondheim der Allergrößte ist!  :icon_cool:
Liebt "Elektra"!  :icon_mrgreen:

Jo, das wär´s erstmal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Ui, Comics, ja interessant, da bin ich ja so gut wie gar nicht bewandert.

Batman: The dark knight von Frank Miller soll ja sehr gut sein und The Watchmen.  :king:

gibt es sonst noch absolut Essentielles, was aber bisher noch nicht in einer Verfilmung verwurstet wurde?  :icon_lol:
darf auch gern was ohne Superhelden sein  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

Muss sagen, dass gemessen an der Comicvorlage, AKIRA der größte Schund in Sachen Verfilmung ist. Das Comic ist episch und (mit wenigen Schwächen ab Band 12) hätte locker für div. Sci-Fi-Filme Pate stehen können, aber bisher hat sich leider keiner getraut, Akira mal angemessen (vielleicht sogar als Mini-Series) auf Celluloid zu bannen.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Schlonz

Hat jemand mal die Comics von Kevin Smith gelesen? z.B. "Chasing Dogma" oder "Bluntman & Chronic"? Oder vieleicht die "Green Arrow" Comic-Serie von Smith? Finde ich persönlich recht gut...

Bretzelburger

Zitat von: Chili Palmer am 11 Mai 2007, 13:31:53
Erwerbt alle Ausgaben von "Spirou und Fantasio"! Dann wisst ihr auch, wie Bretzelburger aussieht. ;)
Endlich Jemand, der die tatsächliche Herkunft meines Nicks erkannt hat :-)  - allerdings reicht dafür schon der Band "QRN ruft Bretzelburg"

Snake Plissken

Komisch, so einen Thread hab ich schon in nem anderen Forum gefunden. Hier wiederhole ich nochmal meine Frage:
Wer kennt LOBO? Den Präsi?
MUSS doch jemand kennen?!

Snake

Wicked Ninja

Zitat von: Snake Plissken am 11 Mai 2007, 14:55:10
Komisch, so einen Thread hab ich schon in nem anderen Forum gefunden. Hier wiederhole ich nochmal meine Frage:
Wer kennt LOBO? Den Präsi?
MUSS doch jemand kennen?!

Snake

Also mir ist er ein Begriff... wirklich gelesen habe ich Lobo leider nie :<
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Roughale

Zitat von: Schlonz am 11 Mai 2007, 14:12:46
Hat jemand mal die Comics von Kevin Smith gelesen? z.B. "Chasing Dogma" oder "Bluntman & Chronic"? Oder vieleicht die "Green Arrow" Comic-Serie von Smith? Finde ich persönlich recht gut...

Bluntman & Chronicf ist genial, dioe anderen kenne ich (noch?) nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Schlonz

Als
Zitat von: Roughale am 11 Mai 2007, 15:20:32
Bluntman & Chronicf ist genial, dioe anderen kenne ich (noch?) nicht...

Also Chasing Dogma solltest du aufjedenfall lesen, ist quasi ne zwische Geschichte zwischen Chasing Amy und Dogma. Es beginnt dort wo Jay und Silent Bob das Kaffee verlassen in dem sie sich in Chasing Amy mit Holden unterhalten haben und endet auf dem Parkplatz wo sie in Dogma die Teenager-Zombis verprügeln. Allerdings werden dir gewisse Handlungstränge bekannt vor kommen weil sie in Jay und Silent Bob schlagen zurück übernommen wurden.

Es gibt auch ein Clerks comic, allerdings finde ich dass das nicht so toll ist. Es werden halt gewisse Handlunstränge aus Clerks und Mallrats weitergeführt...

Vince

Zitat von: Snake Plissken am 11 Mai 2007, 14:55:10
Komisch, so einen Thread hab ich schon in nem anderen Forum gefunden. Hier wiederhole ich nochmal meine Frage:
Wer kennt LOBO? Den Präsi?
MUSS doch jemand kennen?!

Snake

Klar kenn ich den Präsi. Bin stolzer Besitzer der SOnderbände "Lobo vs. Maske", "Himmel und Hölle", "Unamerican Gladiators", "Der Engelmacher" und "Tod und Steuern". Ein bisschen abgefuckt, das Ganze, aber nicht unlustig.

Bin ansonsten aber eher "Spawn"-Purist, samt Nebenserien und was Capullo dann sonst noch so gemacht hat (sprich "Creech"). Bin zwar selbst als Comiczeichner aktiv, kenne mich auf meinem eigenen Metier aber deutlich weniger aus als ich sollte. Filme, Musik und Bücher gehen einfach vor...

Chili Palmer

Zitat von: psychopaul am 11 Mai 2007, 13:47:48
gibt es sonst noch absolut Essentielles, was aber bisher noch nicht in einer Verfilmung verwurstet wurde?  :icon_lol:

Also, essentiell und (noch) filmisch unverwurstet ist natürlich "Tim und Struppi". Das sollte mal zum Kulturkanon in Schulen gehören, finde ich. Naja, die frühen Bände vielleicht nicht, wo er in Afrika Affen das Fell abzieht, Elefanten abknallt und Leoparden quält. Von seinem kolonialherrentumartigen Verhalten den schwarzen Ureinwohnern gegenüber mal ganz abgesehen. Nein, wenn ich es mir recht überlege, "Tim in Afrika" ist nichts für Kinderhände.  ;)
Andererseits habe ich es auch in jungen Jahren gelesen und verspüre bis heute keine großwildjägerischen Ambitionen.  :icon_mrgreen:

Ebenfalls großartig, unverfilmt und ohne bunte Strumpfhosen: Art Spiegelmans Holocaust-Allegorie "Maus" und die Exilchronik einer persischen Familie nach 1979, "Persepolis".

Außerdem mein spezieller Tipp an dich: Das weitestgehend unbekannte "300" von einem gewissen Frank Miller. Ist, glaube ich, noch nicht adäquat verfilmt worden.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bretzelburger am 11 Mai 2007, 14:23:59
Endlich Jemand, der die tatsächliche Herkunft meines Nicks erkannt hat :-)  - allerdings reicht dafür schon der Band "QRN ruft Bretzelburg"

Nun hatte ich sie hier schon fast alle soweit, dass sie sämtliche Ausgaben kaufen... und jetzt das.  ;)

Zitat von: Snake Plissken am 11 Mai 2007, 14:55:10
Wer kennt LOBO? Den Präsi?

Aber hallo! Der einzige (neben dem Hulk), der Superman je ordentlich eins auf die Mütze gegeben hat, den kennt man doch.
Am schönsten fand ich die Idee des in sein Gehirn eingepflanzten Miniradios, das ihm den ganzen Tag Hevy Metal in die Birne dröhnt.  :dodo:
Man merkt, da war der iPod noch nicht erfunden.

Zitat von: Schlonz am 11 Mai 2007, 16:12:41
Es gibt auch ein Clerks comic, allerdings finde ich dass das nicht so toll ist.

Ist halt spezieller, ich möchte fast sagen: nerdiger. Für Filmfans ist "Chasing Dogma" sicherlich interessanter, während in den "Clerks"-Comics halt auch schon mal seitenlang über die kulturelle Wertigkeit von "Star Wars"-Actionfiguren debattiert wird.
Dafür zeichnen sich diese Comics aber auch durch einen klaren Schwarz-Weiß-Stil aus (klar, bei der Vorlage wäre Farbe ja auch ein Stilbruch), den ich diesen seltsamen Zeichnungen aus "CD" vorziehe. Wobei die auch nicht schlecht sind, herrje...

Zitat von: Vince am 11 Mai 2007, 16:19:52
und was Capullo dann sonst noch so gemacht hat (sprich "Creech").

Den vermisse ich wirklich schmerzhaft. Medina stinkt.

Zitat von: Vince am 11 Mai 2007, 16:19:52
kenne mich auf meinem eigenen Metier aber deutlich weniger aus als ich sollte. Filme, Musik und Bücher gehen einfach vor...

Pff. Andere Hobbies? Lächerlich.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020