OFDb

Riffs II - Flucht aus der Bronx

Begonnen von Sheriff Hobbes, 11 Mai 2007, 18:51:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=338&vid=91980

Kann das jemand bestätigen, was spannick schreibt:
Zitatbei 61:24 fehlen 14 sek, in denen zu sehen ist, wie der Junge einen Mann erschiesst. (klarer Fall für ein BBFC-No-No)

Das BBFC hat jedenfalls die Finger von dieser DVD gelassen (was natürlich noch keine Garantie für "uncut" ist):
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/FB1E8A618F04488C80256DA6001B62E8?OpenDocument

Mit welcher Fassung wurde hier verglichen?
Laut SB ist die UK-Fassung uncut:
http://test.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=258

Wer schreibt hier die Wahrheit?

spannick

nun, ich habe die DVD und sie ist geschnitten. was die BBFC schreibt, ist egal, wenn ein altes gekürztes Master vorgelegt wurde... und ich HABE diese DVD hier, und bin angepisst, sie gekauft zu haben, weil die ofdb schrieb, sie wäre uncut... in dem SB wird auch nicht die Szene erwähnt, die auf meiner DVD fehlt (Kind erschiesst Menschen)
ゴリラパンチ!!!

Sheriff Hobbes

Ich habe das bei SB.com bereits bemängelt, ist aber noch nichts geändert worden.

spannick

dann werde ICH mal einen SB zur GB-DVD veranlassen :)
ゴリラパンチ!!!

McHolsten

Gore on!

funeralthirst

Das Teil sieht ja mal endgeil aus  :love:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Riddick

Wäre schön, wenn die Teile auch hier mal in einer ordentlichen Qualität und uncut erscheinen würden. Das wäre doch mal was für CMV oder HDMV.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Il Gobbo

Zitat von: spannick am 19 Mai 2007, 01:52:51
nun, ich habe die DVD und sie ist geschnitten. was die BBFC schreibt, ist egal, wenn ein altes gekürztes Master vorgelegt wurde... und ich HABE diese DVD hier, und bin angepisst, sie gekauft zu haben, weil die ofdb schrieb, sie wäre uncut... in dem SB wird auch nicht die Szene erwähnt, die auf meiner DVD fehlt (Kind erschiesst Menschen)

Hm, hm... tja, ist leider zu lange her mit dem SB. Ich weiß allerdings noch, dass es ein altes Ex-Rental-Tape war. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich eine längere Szene übersehen habe. Bei Framecuts.. gut, kann passieren. Bei Sekundenschnitten... eher nicht!

Ich bin mir jetzt nicht einmal mehr sicher, ob es überhaupt ein UK-Tape war. Damals hab ich viele VHS aus einem holländischen Lager geholt, darunter auch obskure Tapes mit belgischem Covertext und BBFC-Kennung. Teilweise kamen die Sachen auch von skandinavischen Sammlern....

Werde mal veranlassen, dass der veraltete SB verschwindet... stiftet ja nur Verwirrung, dat Ding. Überprüfen kann ich es nicht mehr......

spannick

das alte GB Tape kann z.B. auch gut uncut gewesen sein, wenn es vor der BBFC-Video-Einführung erschienen ist.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020