OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

movax

Zitat von: McClane am  9 Juni 2009, 11:26:57
Über die ganzen Unlogiken lasse ich mich lieber nicht aus, z.B. warum Skynet bereits Wissen über die Zeitreisen hat, aber nicht das Wissen um T-1000 zu bauen
Das hatte ich mir damit erklärt, dass sich der T-X im dritten Teil mit dem damals noch ,,jungen" SkyNET verbunden hat.
Einerseits, um die dortigen Terminatoren zu kontrollieren, andererseits wär's aber doch nur logisch gewesen, dabei gleich
noch einiges an ,,Zukunftswissen" zu übertragen, um die Entwicklung zu beschleunigen.
Und das hat scheinbar auch funktioniert, so wurde der T-800 gute 10 Jahre eher fertiggestellt, als in der Originalzeitlinie
(da war es noch 2027, wenn ich mich recht entsinne).

So, wie es aussieht, soll der kommende Teil wohl ein paar Jahre vor dem akuellen spielen, vielleicht bringt das dann auch
noch ein paar neue Einblicke.


movax


psychopaul

tja..der positive Ansatz endlich mal etwas anderes zu machen als in den Teilen davor, ging leider auch daneben. Es passiert zwar ständig was, aber das meiste (Schauspieler, Dialoge, etc..) wirkt wie in einem B-Movie.  ;) Vor allem die Rolle von Blair und ihre Sprüche sorgte für Lacher und Porno-Gedanken.  :icon_lol: Von den ganzen Logik-Fragen ganz zu schweigen, aber das wurde eh schon angesprochen.

Richtig Spaß gemacht hat eigentlich nur die Szene rund um den Riesenroboter, ansonsten ist der Film wenig emotionserzeugend und meistens recht spannungslos an mir vorbeigelaufen. Das Finale: Ob Hommage oder nicht, besonders einfallsreich war es jedenfalls nicht.

Teil 3 war ein sinnloser Aufguß, hat aber immerhin mit fetten Actionszenen und Humor Spaß gemacht; Salvation hatte die Bemühungen, was Neues zu machen, war aber insgesamt auch nicht besonders: macht für beide die gleiche Note.
5/10
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyRourke

Bei uns im Kino gab es beim Arnie Cameo, Arnie Rufe und Applaus und einer schrie: "Arnie mach sie fertig" :love: :love:


Arnie Arnie Arnie  :dodo:

Hoffentlich hat er im nächsten Teil wieder einen Gastauftritt und dann mit dem T1000  :love:

Ulrik fC

HAbe den Film nun gestern Abend auch gesehen und bin auch nicht wirklich überzeugt, aber das Gute vorab.

Die Szene rund um den riesen Roboter, vorallem die Truckverfolgungsjagd ist absolut top, ebenso fast alles mit Sam W., der im Gegensatz zu Christian Bale schafft den Film fast im Alleingang zu tragen.

Klye Reese ist auch vollkommen in Ordnung, aber in den nicht Actionszenen wirkt es als wenn die sich Uwe Boll rangeholt haben, da die Storyszenen sowas von belanglos sind, das es schon nicht mehr schön ist (Ausnahme die Hybrid Momente).

Allgemein ist auch sehr Schade, das aus dem riesen Widerstandkämpfer, der in Teil 1 wie eine unantastbare Legende beschrieben wird, ein verstörter Soziopad, der nur über den uralten Kassetten seiner Mutter hängt und kein Anführer mehr ist, sondern ein unsympathischer Einzelkämpfer geworden ist. Vorallem das sie in einer komplett funktionierenden Welt herumstapfen, wo es Flugzeuge, Autos, vollständige Kommandostrukturen gibt fand ich auch nicht wirklich gut, also da fehlt mir eindeutig der Guerillakrieg und die Aussichtslosigkeit ud vorallem Schädel und Skelette, die den ganzen Boden bedecken.

Die Liste geht noch ewig weiter, aber gut fand ich das in vielen Szenen keine Musik zu hören war, denn was Danny Elfman da abliefert hat, war auch höchstens Durchschnitt.

Klingt jetzt sehr negativ, aber das ist nur so solange ich es als Terminator ansehen; als eigenständiger sinnloser Actionfilm, bietet T4 teilweise geniale Actionszenen, geile Settings und unmotivierte Schauspieler, sowie sinnlose Charaktere (schwangere Frau, die nur erstaunt guckt).

Rating: 5/10

Roughale

Zitat von: MickeyRourke am  9 Juni 2009, 17:25:29
Bei uns im Kino gab es beim Arnie Cameo, Arnie Rufe und Applaus und einer schrie: "Arnie mach sie fertig" :love: :love:


Arnie Arnie Arnie  :dodo:

Hoffentlich hat er im nächsten Teil wieder einen Gastauftritt und dann mit dem T1000  :love:

Da scheinst du hier eher alleine zu sein, wenn du das mochtest ;) Aber zur Beruhigung aller anderen kann man sagen, dass die peinliche CGI Cameo ein eindeutiger Schlusspunkt für Arnieauftritte war - thank God!

(so nun schön alle widersprechen :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MickeyRourke

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2009, 11:33:01

Da scheinst du hier eher alleine zu sein, wenn du das mochtest ;) Aber zur Beruhigung aller anderen kann man sagen, dass die peinliche CGI Cameo ein eindeutiger Schlusspunkt für Arnieauftritte war - thank God!

(so nun schön alle widersprechen :king:)

Das war doch das beste im ganzen Film!!!  :icon_mrgreen: :love:
Erst da kam bei mir richtiges Terminator Feeling auf.

Außerdem muss er doch theoretisch noch mal auftauchen, in Teil 3 sagt er doch das er John Conner getötet hat.

ZitatAllgemein ist auch sehr Schade, das aus dem riesen Widerstandkämpfer, der in Teil 1 wie eine unantastbare Legende beschrieben wird, ein verstörter Soziopad, der nur über den uralten Kassetten seiner Mutter hängt und kein Anführer mehr ist, sondern ein unsympathischer Einzelkämpfer geworden ist. Vorallem das sie in einer komplett funktionierenden Welt herumstapfen, wo es Flugzeuge, Autos, vollständige Kommandostrukturen gibt fand ich auch nicht wirklich gut, also da fehlt mir eindeutig der Guerillakrieg und die Aussichtslosigkeit ud vorallem Schädel und Skelette, die den ganzen Boden bedecken.

Genau das hat mir auch gefehlt, auch diese düstere atmosphare aus teil 1 und 2  haben gefehlt.


MaistaMaista

Zitat von: Ulrik fC am 10 Juni 2009, 11:13:35
HAbe den Film nun gestern Abend auch gesehen und bin auch nicht wirklich überzeugt, aber das Gute vorab.

Die Szene rund um den riesen Roboter, vorallem die Truckverfolgungsjagd ist absolut top, ebenso fast alles mit Sam W., der im Gegensatz zu Christian Bale schafft den Film fast im Alleingang zu tragen.

Klye Reese ist auch vollkommen in Ordnung, aber in den nicht Actionszenen wirkt es als wenn die sich Uwe Boll rangeholt haben, da die Storyszenen sowas von belanglos sind, das es schon nicht mehr schön ist (Ausnahme die Hybrid Momente).

Allgemein ist auch sehr Schade, das aus dem riesen Widerstandkämpfer, der in Teil 1 wie eine unantastbare Legende beschrieben wird, ein verstörter Soziopad, der nur über den uralten Kassetten seiner Mutter hängt und kein Anführer mehr ist, sondern ein unsympathischer Einzelkämpfer geworden ist. Vorallem das sie in einer komplett funktionierenden Welt herumstapfen, wo es Flugzeuge, Autos, vollständige Kommandostrukturen gibt fand ich auch nicht wirklich gut, also da fehlt mir eindeutig der Guerillakrieg und die Aussichtslosigkeit ud vorallem Schädel und Skelette, die den ganzen Boden bedecken.

Die Liste geht noch ewig weiter, aber gut fand ich das in vielen Szenen keine Musik zu hören war, denn was Danny Elfman da abliefert hat, war auch höchstens Durchschnitt.

Klingt jetzt sehr negativ, aber das ist nur so solange ich es als Terminator ansehen; als eigenständiger sinnloser Actionfilm, bietet T4 teilweise geniale Actionszenen, geile Settings und unmotivierte Schauspieler, sowie sinnlose Charaktere (schwangere Frau, die nur erstaunt guckt).

Rating: 5/10

ROFL  :rofl:!! Nicht gewusst das da noch 2 weitere Teile kommen! Somit ist das was Dich gestört hat, nichtig...  ;)

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2009, 11:33:01
Zitat von: MickeyRourke am  9 Juni 2009, 17:25:29
Bei uns im Kino gab es beim Arnie Cameo, Arnie Rufe und Applaus und einer schrie: "Arnie mach sie fertig" :love: :love:


Arnie Arnie Arnie  :dodo:

Hoffentlich hat er im nächsten Teil wieder einen Gastauftritt und dann mit dem T1000  :love:

Da scheinst du hier eher alleine zu sein, wenn du das mochtest ;) Aber zur Beruhigung aller anderen kann man sagen, dass die peinliche CGI Cameo ein eindeutiger Schlusspunkt für Arnieauftritte war - thank God!

(so nun schön alle widersprechen :king:)

Da liegst Du falsch Roughale, aber das weißt Du vielleicht...  :icon_lol:

Zitat von: MickeyRourke am 10 Juni 2009, 13:32:59

Außerdem muss er doch theoretisch noch mal auftauchen, in Teil 3 sagt er doch das er John Conner getötet hat.


Ja und das hat er meiner Meinung nach jetzt in Salvation getan. Er hat doch SPOILER John Conner diese Stück Metall in den Torsus gestochen... Dann kam Marcus und hat dem Arni-Endo-Skelett den Kopf abgehauen. Vielleicht war das die letzte Erinnerung des T-800 und bringt somit den Tod von John Connor in betracht und erzählt dies im 3. Teil... Dies ist meine Theorie.  :respekt:

So und jetzt noch kurz zu meiner Bewertung. Also erstmal muss ich die Spoiler-Warnungen die in den ca. letzten 10 Meinungen zum Film weggelassen wurden, ansprechen. Deswegen hatte ich sie jetzt erst, nach dem Betrachten des Films, gelesen. Ihr verratet einfach viel zu viel und Details...  :bawling: Mir hat der Film sehr gut gefallen und Arni war, wie schon gesagt, die Kirsche auf der Sahne. 9/10 Punkte!

MickeyRourke

ZitatJa und das hat er meiner Meinung nach jetzt in Salvation getan. Er hat doch SPOILER John Conner diese Stück Metall in den Torsus gestochen... Dann kam Marcus und hat dem Arni-Endo-Skelett den Kopf abgehauen. Vielleicht war das die letzte Erinnerung des T-800 und bringt somit den Tod von John Connor in betracht und erzählt dies im 3. Teil... Dies ist meine Theorie.  Respekt!

Spoiler

Nein das glaube ich nicht, den Maschinen ist doch nicht entgangen das er überlebt hat, außerdem haben Sie ja noch keinen Terminator zurück geschickt, das wird ja erst dann im nächsten teil passieren. Außerdem hat er ja auch noch nicht Geheiratet weil Arnie sagt ja in teil 3 das Sie ihn zurückgeschickt hat da sie die neue ANführerin nach seiner Ermordung geworden ist.

Spoiler ende


Nächster film bitte wieder mir Arnie Cameo und vieleicht Robert Patrick!!!  :respekt: :king:

Lunita

Ok, die Tatsache, dass sie problemlos jede Menge Hubschrauber und Kampfjets verheizen konnten, hat mich auch gestört. Schienen ja nicht gerade Ressourcenknappheit zu haven, unsere Rebellen. Aber abgesehen von ein paar Schwächen in der Story war das doch erste Sahne. Ich hab schon lange nicht mehr soviel Angst vor Maschinen gehabt. Viele Remininszenzen an T1, vor allem als der T-800 hinter Bale her ist. Ich hatte echt den alten Film vor Augen. *grusel*
Was soll's, dass John Connor nicht so rausgekommen ist als Charakter? Marcus Wright hat doch alles rausgerissen, der war eindeutig die Hauptfigur.

Maddox

So, komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich, abgesehen von ein paar hier bereits angesprochenen Storyschwächen, sehr gut unterhalten wurde.
Toll geschauspielert v.a. von den Herren Bale und Worthington, düstere Atmosphäre, schöne Effekte, guter OST.
Die Tankstellen-Szene einfach heftig und stark; wünschte mir nur, ich hätte doch lieber keinen einzigen Trailer gesehen und auch nix zu gelesen.
Achja: Moon Bloodgood  :love: ich sach nur: "mir ist kalt"  :icon_mrgreen:

Wenn man also bereit ist über einige Dinge und Drehbuchschwächen hinwegzusehen, ist er echt gut geworden imho.
Ich gebe 7/10, mit potenzieller Tendenz nach oben, wenn ich ihn nochmal im O-Ton sehe
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MDGeist

Dies ist garantiert nicht der Terminator aus Teil3.
In T:S ist es eh noch nen T-R.I.P (Resistance Infiltrator Prototyp). Sprich noch nicht mal der CSM 101 aus Teil1 oder 2.
Derzeit ist es 2018 und Connor wird 2032 von einem T-850 getötet (Arnie ist in Teil 3 kein 800er).
Wenn überhaupt wird Connor erst in T6 getötet.
BMW - Freude am Fahren

Lunita

Meine Fresse, Du weisst Dinge... ;-) Deshalb bin ich auch so leicht zu begeistern: Solche Details würden mir niemals auffallen. Abgesehen davon, dass ich mir neben T-800 und T-1000 auch keine weitere Bezeichnung gemerkt habe.

El_Hadschi

Zitat von: MDGeist am 11 Juni 2009, 14:30:34
Dies ist garantiert nicht der Terminator aus Teil3.
In T:S ist es eh noch nen T-R.I.P (Resistance Infiltrator Prototyp). Sprich noch nicht mal der CSM 101 aus Teil1 oder 2.
Derzeit ist es 2018 und Connor wird 2032 von einem T-850 getötet (Arnie ist in Teil 3 kein 800er).
Wenn überhaupt wird Connor erst in T6 getötet.

WTF..... :icon_eek:
Nur aus den Filmen bekommt man so ein Wissen aber nicht, oder hab ich was verpasst?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Garcia

Zitat von: El_Hadschi am 12 Juni 2009, 14:04:24
Zitat von: MDGeist am 11 Juni 2009, 14:30:34
Dies ist garantiert nicht der Terminator aus Teil3.
In T:S ist es eh noch nen T-R.I.P (Resistance Infiltrator Prototyp). Sprich noch nicht mal der CSM 101 aus Teil1 oder 2.
Derzeit ist es 2018 und Connor wird 2032 von einem T-850 getötet (Arnie ist in Teil 3 kein 800er).
Wenn überhaupt wird Connor erst in T6 getötet.

WTF..... :icon_eek:
Nur aus den Filmen bekommt man so ein Wissen aber nicht, oder hab ich was verpasst?

du hast was verpasst  ;) wenn man details beachtet und die filme studiert, weiß man das! das "terminator"-universum ist wirklich faszinierend und interessant...

MDGeist

Zitat von: Lunita am 11 Juni 2009, 21:24:08
Meine Fresse, Du weisst Dinge... ;-) Deshalb bin ich auch so leicht zu begeistern: Solche Details würden mir niemals auffallen. Abgesehen davon, dass ich mir neben T-800 und T-1000 auch keine weitere Bezeichnung gemerkt habe.

Zitat von: El_Hadschi am 12 Juni 2009, 14:04:24
WTF..... :icon_eek:
Nur aus den Filmen bekommt man so ein Wissen aber nicht, oder hab ich was verpasst?

Ich vergöttere die Terminator Filme förmlich und hab mir über die Jahre nen sehr großes Wissen über diese Saga angeeignet  ;)
Nen großteil hab ich von den Filmen, dem Buch "Terminator Years of Darkness" und aus dem Forum von http://www.terminatorfiles.com.

Letzteres is echt genial. Gibt dort Massenweise Infos, Diskussionen zu allem was mit Terminator zu tun hat. Gute Englischkentnisse sind allerdings voraussetzung^^

Hab den Film bisher 2x im Kino gesehen und werd ihn mir auch nochn 3tes mal geben aber diesmal in Englisch (ham in Nürnberg nen Fremdsprachenkino) :D
BMW - Freude am Fahren

turrican1976

14 Juni 2009, 13:32:33 #495 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2009, 13:53:22 von turrican1976
Ich war jetzt auch im Kino und muß sagen fand ihn wirklich sehr gut . Kann die schlechte Kritik und das gemeckere echt nicht nachvolziehen. Die Leute wollten einen Hi Tech Krieg gegen Maschinen ,den haben sie bekommen und jetzt sind sie auch nicht zufrieden. Dann heißt es die sind zu gut organisiert , weil sie Hubschrauber Bomber und ein U-Boot haben. Leute habt ihr euch die Dinger mal angeschaut ,wie verrostet die waren ? Wir sind doch gerade mal am Anfang der Zukunft , wiso bitte soll es da nicht ein paar Bunker geben in denen die Kriegsmaschenarie den Judgment Day überdauert hat , siehe Teil 3. Später in der Zukunft natürlich nicht mehr weil alles verheitzt wurde . Ach ja und sie hatten ja auch noch keine Laserwaffen wie es in Teil 1 in Rückblenden gezeigt wurde. Das wird sicherlich inden nächsten beiden Fortsetzungen noch kommen. Der Bezug zu Teil 1 wurde durch das Foto von Sahra Connor und das ständige anhören der Cassetten durch John Connor gut rüber gebracht . Das hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht .Die Story wäre schlecht :00000109:. Also gut Teil 1 und 2 sind sicherlich die besten Teile aber ich fand es hatte schon eine gewisse Logik das ganze . Ach ja auch ich fand Arnies Auftritt war die Kirsche auf der Sahne und der Film hatte im gegensatz zu Teil 3 wirklich Terminator feeling . So und jetzt werden mich warscheinlich Tausende alte Terminator Fans steinigen . Aber gehöre selbst zu den Alten habe T2 mit 15 Jahren noch im Kino gesehen . Meine Endnote lautet tortzdem 9 von 10

rierami

15 Juni 2009, 01:04:05 #496 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2009, 01:07:55 von rierami
Meine Eindrücke vom Film: Ein Endzeit-Actionfilm wie man ihn sich nur wünschen kann. Äktsch ( ;)) paßt, die Story des Films wird gut erzählt, Schauspieler sind in Ordnung. ABER: Der Zusammenschluß mit T1-3 ist imo nicht gelungen! Man wird einfach irgendwann in die Zukunft gesetzt und dann geht die Story los ohne wirlich auf die Zeit zwischen T3 und T4 einzugehen.

SPOILER

Kritikpunkte: Die Zukunft sieht bei weitem nicht so düster aus wie bei den Einstellungen der ersten Teile. Die technisch gute Ausrüstung der Rebellen ist doch bewundernswert. Und vor allem stellt sich die Frage: Wer hat die Maschinen gebaut die die Maschinen bauen? Mag Skynet vom Terminator in T3 quasi Wissen und Baupläne vermittelt bekommen haben ist es doch völlig unklar wer denn die Maschinen gebaut hat, die die Terminatoren bauen. Diese Proto-Terminatoren aus Teil 3 wohl kaum, menschliche Wissenschaftler die das was erstellt haben? Fehlanzeige. Der Film ist in sich schlüssig - ja. Im Bezug auf die Serie versagt er aber in vollen Zügen! Oder erwartet uns ein neues Story hin und her wie beispielweise in der SAW-Reihe wo mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet? Ein Paar gute Ideen gabs aber dann doch: Diese Riesen Terminatoren, die die Leute einfangen fand ich klasse - fühlte mich aber ein wenig an "Krieg der Welten" erinnert. Insgesamt sehe ich den Film eher als Prequel zu T1 als eine Fortsetzung der Reihe...

In der Hoffnung das da noch was kommt vergebe ich mal nur 6/10 Punkte die der Film aber nur wegen seiner guten Action erhält.
This signature is currently not available

Wolfhard-Eitelwolf

17 Juni 2009, 02:03:21 #497 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2009, 02:07:29 von Wolfhard-Eitelwolf
Komme eben ausm Kino und bin doch enttäuscht: Eine seelenlose Materialschlacht, die immer absurder, immer unglaubwürdiger und langweiliger wurde je weiter die konfuse "Handlung" (oder besser Notgerüst für sinnlose Actionszenen) voranschritt. Als ob McG Fast and the Furios, Matrix, Transformers und ne Prise Temrinator in den Mixer gesteckt hätte und das ganze mit schrecklich dröge-braun gefärbten Bildern zum Videoclip zusammengepackt hätte. Den 14jährigen im Kino gefiels, ich sag: Pfui!
Schon das Intro ist total misslungen, sowohl optisch als auch akustisch...


Gut waren nur die Anspielungen auf die ersten Teile incl Arni-Cameo und die reinen Schauwerte. Nur was bringen die ohne nenneswerten Inhalt...

Mr. Blonde

17 Juni 2009, 19:40:42 #498 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2009, 00:56:58 von Mr. Blonde
Spoilerwarnung für gesamten Post.

Mir gefiel er doch sehr gut. Ich bin allerdings auch mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Ganze herangegangen. DEN totalen Krieg habe ich eh nicht erwartet, dass spart man sich wohl für weitere Filme auf. Das was man gesehen hat, war aber alles sehr nett. Sam Worthington hat seine Sache überraschend gut gemacht und war für mich definitiv die interessanteste Figur im Film. Bale als Connor ist natürlich wie in allen Rollen ordentlich, hat aber recht wenig Screentime. Er darf aber wenigstens unser aller Lieblingsspruch aufsagen. ILL BE BACK. Da wären wir auch bei den Anspielungen angekommen: Davon gibt es zum Glück reichlich und diese sind teilweise einfach nur göttlich. Die Guns n Roses Szene sei hier zu erwähnen oder auch Sarah Connors Audiopart. Nun zu dem Teil, der mir am meisten Sorgen vor Sichtung machte: Arnies Cameo. Ich hätte nicht gedacht, dass ein CGI-Arnie überzeugend sein könnte, doch ich habe mich geirrt. Er sah fabelhaft aus, genau in der Verfassung die wir von seinem 1984er Pendant gewohnt waren. Dazu noch seine deutsche Synchronstimme und fertig war ein kleiner, aber feiner Auftritt. (Die Frage bleibt, wie viel Arnie selbst dazu beigetragen hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er im Original einen Satz von sich gegeben hat. In der deutschen Fassung hat man Danneberg wenigstens die Befehle auf dem "HUD" des Terminators vorlesen lassen. Das wird wohl weggefallen sein in der US-Fassung.) Etwas länger hätte er ausfallen können, aber immerhin war er da.

Auszusetzen habe ich lediglich, dass es einfach nicht die düstere Zukunft war, die wir aus T1 kannten. Im nächsten Film will ich keine Sonne mehr sehen. ;) Außerdem gefiel mir der Riesen-Terminator nicht, er wirkte, als wolle man unbedingt gegen einen Transformers 2 anstinken. Das passte nicht rein. Und Kyle Reese? Das war nicht Kyle Reese.  :icon_rolleyes:

Mein Fazit fällt positiv aus, weil T4 selbst ohne Arnie eine bessere Atmosphäre aufbaut, als Teil 3, der teilweise einfach nur lächerlich war. Die PG-13 Freigabe hat aber auch nichts am Filmgenuss getrübt, mehr Härte hätte imo nicht wirklich reingepasst. Die Action war sowieso top und seeeehr angenehm übersichtlich und schön ruhig geschnitten. Heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit. So muss es weitergehen.  :love:

Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern"Wertungsstern 2"Wertungsstern 2"


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

17 Juni 2009, 20:51:30 #499 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2009, 21:06:00 von Chili Palmer
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juni 2009, 19:40:42
Er darf aber wenigstens unser aller Lieblingsspruch aufsagen. ILL BE BACK.

Das war Mist, das darf nur Arnie sagen.  :anime:

Dass die HUD-Einblendungen vorgeplappert werden, war ja schon immer synchro-exklusiv, wobei da nie Danneberg sprach. Da wird aus dieser netten Geste für die deutschen Fans schon wieder ein Kontinuitätsfehler. Aber ist ja auch egal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am 17 Juni 2009, 20:51:30
Das war Mist, das darf nur Arnie sagen.  :anime:

Der hatte gerade einen akuten Fall von CGIness.  ;) Mich hat es nicht gestört, da ich eh immer an Arnie denke, wenn dieser Satz erklingt.

Zitat von: Chili Palmer am 17 Juni 2009, 20:51:30
Da wird aus dieser netten Geste für die deutschen Fans schon wieder ein Kontinuitätsfehler.

Wenn Du so kleinkariert an die Sache gehst, wirst Du in der Reihe sicherlich noch einiges mehr finden.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Spoiler.

Mir ist es ja nur aufgefallen, ich habe nicht gesagt, dass es mich stört. Wenn's danach ginge: Dann könnte man sich auch mal über Herztransplantationen in der Wüste unterhalten (Fremdgewebsabstoßung wäre da vielleicht auch ein Thema), oder sich wundern, wieso man heutzutage schon Leute über ihr Handy lokalisieren kann, in einer von Maschinen beherrschten Zukunft John Connor jedoch ungeschoren mit seinem Taschencomputer drahtlos mit seinen Truppen kommuniziert, ohne vom Fleck weggeerntet zu werden, weshalb die 600er-Klasse in ihrer eigenen Basis und in Skelettform noch Kleidung überzieht und...

...wie gesagt, hat mich nicht gestört, solange es rummste. Aber sobald die Münder aufgingen, war es selbst im Rahmen der Reihe ziemlich schlechtes und inhaltsloses Gebrabbel.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Lunita

Zitat von: Chili Palmer am 17 Juni 2009, 20:51:30
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juni 2009, 19:40:42
Er darf aber wenigstens unser aller Lieblingsspruch aufsagen. ILL BE BACK.

Das war Mist, das darf nur Arnie sagen.  :anime:

Ich weiss nicht, ob es absichtlich lustig gemeint war, Bale hat es ja sehr ernst rüber gebracht (vielleicht kann er gar nicht anders). Aber ich musste jedenfalls lachen, das war fast wie Arnies falsche Sonnenbrille im 3. Teil. ;-)

Rollo Tomasi

So, jetzt auch gesehen.

SPOILERWARUNG

An sich fand ich die Idee gut, von der bisher üblichen Dramaturgie der Terminatorfilme (Böser Terminator jagt einen der mehrere Gute.) mal abzugehen.
Auch das Set, das die Apokalypse dargestellt hat, gefiel mir ganz gut.
Der erste Teil des Films war dann aber doch ziemlich konventionell vom Aufbau (Parallelmontage zweier Handlungsstränge, die dann irgendwann zusammengeführt wurden) und von Inhalt (Die üblichen actiongeladenen Verfolgungsjagden Böse hinter Gut her, wenn die auch recht gut gemacht waren.) her.
Ab der Mitte drohte es ja dann richtig interesasant zu werden, als klar wurde, dass Marcus gar nicht so genau weiß, wer er ist.
Aber aus der Idee hat man leider dann zu wenig gemacht.
Auffällig war die äußerst simple, fast comicartige Sprache, wohl, um ein möglicht breites Publikum zu erreichen.
Schauspielerisch war das eher Perlen vor die Säue: Bale schien irgendwie gelangweilt, Bonham Carter kam kaum vor, genau so Ironside und Howard, Alexander brachte zwar etwas Glanz in die Hütte, hatte aber auch zu wenig Screentime. Der einzige der für mich wirklich überzeugt hat, war Worthington, ein echter Lichtblick.
Insgesamt 6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Lucky 13

Ich war in Los Angeles im Kino und habe ihn somit nur (und glücklicherweise) im o-ton gesehen. Kino und Sound waren hammer - was der Gesamtstimmung zugute kam. Bis auf ein paar Ausnahmen und diverse cgi-animationen die als solche weniger schön erkennbar waren, fand ich den Film ziemlich unterhaltsam und besser als den meiner Meinung nach schwachen Vorgänger...was evtl. auch keine große Kunst sein mag. Der cgi-Arnie war ein netter Gag, genau wie das "I'll be back" von John Connor, als er gefragt wird wohin er will - auch die Amis fanden ihren Gouvernator amüsant. Aufgrund der tollen Stimmung und dem O-Ton würde ich dem Film 7.5/10 geben. Die deutsche Synchro bekommt ne halbe Note abzug.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Blonde

Zitat von: Lucky 13 am 24 Juni 2009, 20:42:38
Die deutsche Synchro bekommt ne halbe Note abzug.

Zitat von: Lucky 13 am 24 Juni 2009, 20:42:38
Ich war in Los Angeles im Kino und habe ihn somit nur (und glücklicherweise) im o-ton gesehen.

Ist natürlich auch bequemer.  :icon_rolleyes:

Ist das eine generelle Praxis von Dir? Bewertest Du Synchros immer schlechter?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Synchros sind heutzutage immer schlechter ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucky 13

24 Juni 2009, 21:34:06 #507 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2009, 21:37:09 von Lucky 13
Nein, das nicht - aber ich hatte schon Gelegenheit die deutsche Synchro zu begutachten - und somit einen Vergleich aufzustellen. Synchros sind nicht automatisch schlechter...aber eben sehr oft. Die Simpsons finde ich z.B. in der deutschen Synchro besser...und Schwarzenegger auch  :icon_mrgreen: Die deutsche Synchronstimme von Sawyer in LOST ist auch besser als die O-Stimme. Könnte ewig weitermachen - also sorry für das Missverständnis.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Blonde

Nicht falsch verstehen: über die Originalleistungen der Darsteller geht natürlich nie was, von daher kann ich es auch nachvollziehen, wenn man dem Originalton mehr zuspricht. Hat mich nur einfach interessiert. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

28 Juni 2009, 00:28:14 #509 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2009, 00:31:57 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 24 Juni 2009, 14:19:47
...Schauspielerisch war das eher Perlen vor die Säue: Bale schien irgendwie gelangweilt, Bonham Carter kam kaum vor, genau so Ironside und Howard, Alexander brachte zwar etwas Glanz in die Hütte, hatte aber auch zu wenig Screentime. Der einzige der für mich wirklich überzeugt hat, war Worthington, ein echter Lichtblick.
Insgesamt 6/10

Ach, scheiss doch auf die Schauspieler. ICH WILL TERMINATOREN SEHEN!!!!  ;)

Und davon kamen mehr als genug vor! Daher erwarte ich mir von einem TERMINATOR Film weder schauspielerische Glanzleistungen noch erstklassige Dialoge oder eine logische Handlungsfolge.
Hauptsache es gibt ausreichend Terminator-Action.

Und ICH wurde definitiv NICHT enttäuscht!
Dieser Teil ist ein absolutes Action-Highlight ohne nenneswerte Stillstände zwischen den Actionscenen. Zum Teil fühlte ich mich, also wenn man sich die Terminatoren wegdenkt, etwas an gute alte MAD MAX 2 Zeiten erinnern. Sage da nur mal Tankstelle.  ;)

Das auftauchen von Arnie hat bei uns zu Jubelstürmen im Kino geführt.

Für mich ist der Film nahezu perfektes Popcorn-Kino mit Highlights von der ersten bis zur letzten Minute! Action satt und an allen Ecken und Enden kracht es dass der Kinositz wackelt und über zuviel oder zuwenig CGI rege ich mich sowieso gerade bei Popcorn-Filmchen schon lange nicht mehr auf.

Auf meiner privaten "TOP 4 Liste" der besten TERMINATOR Filme liegt dieser Teil knapp hinter Teil 1 auf Platz 2.

Bedeutet, Bierchen mit, Popcorn mit, Gehirn aus und dem Actionfeuerwerk wie ein Mann huldigen!!  ;)
Als "Männerfilm" bekommt er daher ne verdammt gute 9,5/10!!

(Als "normaler" Film betrachtet aufgrund der laaaaaaangweiligen Darsteller (Mit Ausnahme von Worthington!!), der zum Teil absolut unlogischen Handlung ne 7/10)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020