OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Enttäschung lautet meine große Überschrift. Als normaler Actionfilm hätte er vielleicht gerade noch ne 6/10 gekriegt, als Fortsetzung der Terminator-Reihe aber muss ich noch mal 1 bis 2 Punkte abziehen.

Einzelheiten mit Spoilern:

Christian Bale, den ich eigentlich gern sehe, war der bisher schlechteste John Connor. Zunächst war seine Rolle schon unsinnig angelegt : Die Einstellung gegenüber Markus war widersinnig, nachdem ihm ein Terminator sowohl in Teil 2 als auch Teil 3 den Arsch gerettet hat, hätte er zumindest zwiegespaltene Gefühle hinnsichtlich dessen Glaubwürdigkeit haben müssen und ihn nicht pauschal verurteilen. Außerdem hat ihn diese Konstellation mehr als nur einen Sympathiepuinkt gekostet. Ergänzt wurde das ganze durch die totale monotone Darstellung, insbesonder den "Blue Steel"-Blick. Das kann er soch besser...

Kyle Reese war lächerlich. Und warum machen sich die Maschinen die Mühe John Connor in die Skynet-Basis zu locken, wenn Sie Kyle Reese doch schon gefangen und identifiziert haben und ihn nur hätten töten müssen, um John Connor ebenfalls auszulöschen...

Apropos lächerlich: Mototerminators?!?

Wo hatten die Rebellen den Haufen an Waffen, Hubschraubern, Düsenjets, Benzin etc. her?

Arnie hätte toll sein können, aber das war ja so grottig gemacht, dass es weh tat in den Augen!

Die Dialoge, vor allem zum Schluss hin, waren so schlecht und schmalzig, dass ich gleich noch Wattestäbchen besorgen musste, um meine Ohren wieder frei zu kriegen. Oder auch der Ablauf des Gesprächs zwischen JC und Marcus unmittelbar nach der Gefangennahme - total verkrampft und absolut unrealistisch, so redet kein Mensch. Und diese Aufopferung von Markus - oh mein Gott war das erbärmlich...

Düstere Atmosphäre war leider auch eher Mangelware.

Ich hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber das sollte als Warnung ja schon reichen...

EvilErnie

 Heut auch im Kino bestaunt! Guter Actionfilm!
Aber falls die Frage schon mal kam?
War der Arnie echt oder wurde der eingefügt? Kann mir nicht vorstellen das Arnie nochmal für sowas vor die Cam geht! Und der sah auch schon etwas komisch aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab auch irgendwo noch das Making Of, in dem Arnold für die Szene 4 Monate trainiert.
Ich editier es hier rein, sowie ich es gefunden habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 29 Juni 2009, 23:09:11
Ich hab auch irgendwo noch das Making Of, in dem Arnold für die Szene 4 Monate trainiert.
Ich editier es hier rein, sowie ich es gefunden habe.

:rofl:

Zitat von: EvilErnie am 29 Juni 2009, 23:01:54
War der Arnie echt oder wurde der eingefügt? Kann mir nicht vorstellen das Arnie nochmal für sowas vor die Cam geht! Und der sah auch schon etwas komisch aus!

Das war sein Körper.
http://www.collider.com/wp-content/image-base/Movies/C/Conan/roland_kickinger_01.jpg

Und die Visage war CGI.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ich wollts doch meinen! Der Kopf sah bissl zu jung & komisch aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Nu bin ich gestern auch in den Genuss des Films gekommen und ich habe mir ja redlich Mühe gegeben ihn so zu sehen wie z.B. Eric, aber es hat vorn und hinten nicht funktioniert. Sorry. Das ganze wirkte wie ein überdimensioniertes B-Movie. Das hauchdünne Storygerüst mal aussen vor gelassen war ich von den blöden Logikfehlern und Storylöchern schon recht angenervt. Michael Ironside total verheizt. Bale eindimensional wie eine Metallplatte. Und und und... Gut dass der Kinobesuch nur 5.-€ gekostet hat :andy:

Aber der Sound war geil! :dodo:

4/10

Chili Palmer


Was echt mal schön war, wie mir gerade so einfällt, war der Hubschrauberabsturz. Mit dem ist Bale ja auch original in einem einzelnen Take abgestürzt, weil es so gefährlich war. Crumb, wenn du davon noch mal das Making-Of in die Finger kriegst...  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

shellat

15 Juli 2009, 05:30:28 #518 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2009, 06:26:10 von shellat
Zitat rierami:

ZitatOder erwartet uns ein neues Story hin und her wie beispielweise in der SAW-Reihe wo mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet?

Ich fürchte wenn das mit den Zeitreisen noch angedacht ist, was ja nur logisch wäre, dann kann die gesamte Storyline eh wieder über den Haufen geworfen werden. Tja, das liebe Zeitparadoxum, lol!

Mal was anderes:
Ist die Qualität der Seile (ja richtig gelesen) in neueren Filmproduktionen wirklich so massiv schlecht geworden? Es fiel mir mal wieder auf das in diversen Szenen, besonders solche wo Menschen weggeschleudert oder vom Motorrad gerissen werden, die dünnen Drahtseile der am Körper befestigten Schauspieler nicht gut, oder so rein gar nicht wegretuschiert wurden, und somit deutlich sichtbar waren. Gibt´s da denn keinen Angestellten (so´n Roper, oder so) der sich nur um die Seile kümmern kann, grins! Nicht nur bei Salvation war das mal wieder der Fall, auch in vielen unzähligen anderen Filmen ist mir dieser Umstand schon häufiger aufgefallen, kein Scherz, auch wenn Charles Bronson da seine helle Freude bei gehabt hätte!  ;)

Ich will wieder Filme ohne Seile sehen!  :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Zitat von: shellat am 15 Juli 2009, 05:30:28
Zitat rierami:

ZitatOder erwartet uns ein neues Story hin und her wie beispielweise in der SAW-Reihe wo mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet?

Ich fürchte wenn das mit den Zeitreisen noch angedacht ist, was ja nur logisch wäre, dann kann die gesamte Storyline eh wieder über den Haufen geworfen werden. Tja, das liebe Zeitparadoxum, lol!

...zumal ja auch noch in Teil 2 die Zukunft verändert wurde. Eigentlich paßt jetzt schon gar nichts mehr wenn man von Teil 1 aus rechnet ;)
This signature is currently not available

shellat

Stimmt, und wenn man jetzt noch SCC irgendwie zeitlich auswerten würde, dann spielt T5 bestimmt irgendwann noch während des zweiten Weltkrieges, möglich ist alles.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Jetzt will ich die Seile auch sehen, also *PSSST* damit die auf der DVD/BR noch drauf sind :king: Ich sehe doch sonst so viel Pannen, wahrscheinlich war das zu schnell für den alten Herrn hier ;)

Das ganze mit den Zeitveränderungen wird zu nervig, wenn man es zu ernst nimmt, einfach die Logikprüfung ein wenig zurückschrauben und sich dem eigentlichen Zweck widmen, der Unterhaltung - klappte bei T4 ganz gut, auf jeden Fall besser als bei 3...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

Also ich gehe auch straight auf die 40 zu, trage ´ne Brille wegen Kurzsichtigkeit und habe die Seile sofort gesehen, lol. Daran sollte es also nicht liegen!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

15 Juli 2009, 20:20:14 #523 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2009, 20:22:36 von Roughale
Zitat von: shellat am 15 Juli 2009, 19:53:16
Also ich gehe auch straight auf die 40 zu, trage ´ne Brille wegen Kurzsichtigkeit und habe die Seile sofort gesehen, lol. Daran sollte es also nicht liegen!  :king:

Ach Kind, das lässt nach :LOL:

Edit: Vielleicht habe ich sie ja auch gesehen und das nur vergessen!  :icon_eek:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

Och Papa, Alzheimer ist aber auch nicht so schlimm!  :rofl:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Der Maulwurf

Zitat von: rierami am 15 Juli 2009, 10:04:04
Zitat von: shellat am 15 Juli 2009, 05:30:28
Zitat rierami:

ZitatOder erwartet uns ein neues Story hin und her wie beispielweise in der SAW-Reihe wo mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet?

Ich fürchte wenn das mit den Zeitreisen noch angedacht ist, was ja nur logisch wäre, dann kann die gesamte Storyline eh wieder über den Haufen geworfen werden. Tja, das liebe Zeitparadoxum, lol!

...zumal ja auch noch in Teil 2 die Zukunft verändert wurde. Eigentlich paßt jetzt schon gar nichts mehr wenn man von Teil 1 aus rechnet ;)





Die komplette Story war schon von Teil 1 an absoluter Humbuk..und das weiß jeder der mal ein paar Minuten ruhig drüber nach denkt. Teil 1 und 2 haben einfach nur wegen Ihrer guten Optik und Machart funktioniert, und vor allem wegen dem "Arnie" Faktor... Deswegen hab ich irgendwie auch nie gedacht das mehr aus dem Franchise raus zu holen ist.

Fand die ganze Thematik mit Maschinen "Machtübernahme" etc. z.B in "Matrix" wesentlich logischer und realistischer dargestellt..."obwohl!!" ich Terminator 1 & 2 für die besseren Filme halte..denn die rocken einfach..mal ganz simpel ausgedrückt. Aber die Storyline in allen Terminatorfilmen ist einfach unlogischer Schwachsinn. Gerade wegen den Zeitreisen. Wäre besser es hätte den 4ten Teil nie gegeben, dann hätten wir's weiterhin dezent ignorieren können.  ;)

Und ich sag's noch mal: Nicht falsch verstehen! Ich mag T1 und T2!! Aus vielen Gründen, vor allem wegen Arnold, aber bestimmt nicht weil mich die Geschichte fasziniert hätte..

CityHai3000

Hm, angeblich sollen die Produzenten sich finanziell verschätzt haben... Und sogar Arnie noch Kohle schulden.
Sieht ja nicht gerade rosig für nen 5. Teil aus...

Zitat
The film's producers named both actors as creditors when they filed for bankruptcy after their hedge fund backers demanded a return on their investment before the film had ­finished making money.

They say they have been left with debts of more than $40million, despite taking $370million so far.
http://www.express.co.uk/posts/view/122215/You-owe-me-Arnie-tells-Terminator


Lustig dagegen die Gerüchte, Arnie könnte die Rechte am Terminator-Franchise erwerben :D

Zitat
A source who worked on the film said: "This proves Hollywood isn't bullet-proof in a down economy." He revealed Schwarzenegger, now California governor, has been approached by a consortium to jointly buy the franchise rights, which would guarantee future Terminator films.
http://www.thearnoldfans.com/news/1531.htm

lastboyscout

Zitat von: CityHai3000 am 25 August 2009, 01:40:52
Zitat
A source who worked on the film said: “This proves Hollywood isn’t bullet-proof in a down economy.” He revealed Schwarzenegger, now California governor, has been approached by a consortium to jointly buy the franchise rights, which would guarantee future Terminator films.
http://www.thearnoldfans.com/news/1531.htm

Oder er tut das einzig Richtige, und stampft die Serie endgültig ein, damit da ja nix mehr kommt.  :respekt:
Teil 3 war schon eine Zumutung, und Teil 4 war nicht viel besser.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

Zitat von: lastboyscout am 25 August 2009, 04:41:31
Zitat von: CityHai3000 am 25 August 2009, 01:40:52
Zitat
A source who worked on the film said: “This proves Hollywood isn’t bullet-proof in a down economy.” He revealed Schwarzenegger, now California governor, has been approached by a consortium to jointly buy the franchise rights, which would guarantee future Terminator films.
http://www.thearnoldfans.com/news/1531.htm

Oder er tut das einzig Richtige, und stampft die Serie endgültig ein, damit da ja nix mehr kommt.  :respekt:
Teil 3 war schon eine Zumutung, und Teil 4 war nicht viel besser.  :andy:

Das einzig Richtige wäre die Serie zu Ende zu führen mit Teil 5 und 6!!!!!  :respekt:
Teil 3 war gut und Teil 4 war wirklich besser!!  :andy:

Mr. Blonde

Ich glaube ehrlich gesagt keineswegs, dass Schwarzenegger die Rechte erwirbt, von dem, was ihn groß gemacht hat und dann das Ganze einfach versauern lässt. Nee, nee. Der hat da noch was vor mit, der wird sicherlich noch einmal in die Lederklamotten schlüpfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ihr habt aber schon gelesen, dass an den Arnie nur ein Konsortium herangetreten ist, dass ihn zum Kauf überzeugen will, da steht nichts, dass er es gekauft hat, oder auch nur dran denkt... Ich denke, dass er da lieber die Finger von lassen sollte, zumindestens von der Rolle, das ist passe und so eine CGI Scheisse wie in T4 (den ich ansonsten ok fand) will ich nicht nochmal ertragen müssen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Dann geh am besten nicht zu Teil 5 ins Kino.

Der ganzen Arnie-CGI-Diskussion zum Trotze: der Film hat doch erreicht, was er wollte!

Ein gutes Einspielergebnis und genug Leute, die sich positiv oder negativ noch immer überall das Mäulchen zerreißen über die Art/Stimmung/Effekte/Fehler/Kontinuität usw. usf.

Welcher nun besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt; was zählt, ist allein die Wiederbelebung und Weiterentwicklung des Franchise. Und das wurde getan. ****egal, ob das Resultat den Zuschauer befriedigt, begeistert, abstößt oder schlimmeres. Es kommt auch ein Teil 5. Und auch in diesen werden zigtausend Leute rennen.  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Strahlemann

Der Film wurde ja bekanntlich für die Kinofreigabe gekürzt, bisher wurde auf allen Medien nur die Kinofassung und keine Unrated angekündigt.
Ist da jemandem etwas bekannt, ob überhaupt noch ein Release einer Unrated in Frage kommt ?
Oder ist das nun das übliche Spiel, erstmal die Finger von der VÖ zu lassen, bis man etwas "endgültiges" hört ?

MfG

brachialromanti

Dass es sich nur um 2 Szenen handelt, ist dir bewusst, oder? Geh mal von der ähnlichen Vorgehensweise, wie bei Wolverine aus (wo deutlich mehr cut war).
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Steff



Am Anfang war ein Traum....

Strahlemann


dr. gonzo


MDGeist

BMW - Freude am Fahren

brachialromanti

Bei SB warens erst 20min, dann wurde 22 Uhr ein Update gebracht und auf 3 min korrigiert. Also genau umgekehrt! Da sind die von dvdworldusa nicht auf dem neuesten Stand.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Shane Schofield

Hier:

http://www.dvdactive.com/news/releases/terminator-salvation2.html

kann man deutlich sehen das der DC 118 Minuten geht. Also wirklich nur 3 Minuten länger.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020