OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Bezüglich Erics Frage noch mal, hier gibts ne schöne Grafik:
http://www.empireonline.com/features/infographic-studio-franchises/

Sollte hier ja schon hinlänglich bekannt sein, dass T2 mein absoluter Lieblingsactionfilm ist und daher ganz klar auf Nummer 1 der bisherigen T-Filme Platz nimmt.

Zu Salvation kann ich gar nix mehr sagen, nur, dass ich den Streifen bisher nur ein Mal gesehen habe... und da auch nicht sonderlich viel hängen geblieben ist. Bale war irgendwie für'n Arsch (hab wohl eher diesen "Skandal" über sein Gebrülle am Set im Kopf als den kompletten Film), hätte lieber mehr von Worthingtons Charakter gesehen.
Und ja, der Teil spielt noch vor der "Endlösung", aber ich kann die Leute hier schon verstehen, da fehlt es an allen Ecken und Enden an Atmosphäre, Sepia-Look alleine macht das auch nicht besser.

Ein fünfter Teil oder ein Reboot oder sonst was müsste schon alle möglichen Register ziehen, um mich wieder ins Kino zu bewegen. Für mich ist die Reihe schon mit Teil 3 hart angeschlagen gewesen... aber egal, ob der nun zu ulkig war oder die Story ein fauler Aufguss von T2 gewesen ist, nach dem grandiosen Judgement Day würde wohl jeder T-Film alt aussehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Old Movie Guy

11 Januar 2014, 16:29:04 #601 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2014, 17:04:32 von Caine
Mal den Film auf Pro Sieben gesehen, nach T3 im Kino (ich wollte zur Hälfte des Films rausgehen....) hab ich einfach kein Bock mehr auf den ganzen Hollywoodscheiß gehabt und deshalb gebe ich mein Geld für Kinobesuche fast gar nciht mehr aus, Berlinale bleibt ne Ausnahme. T3 war für mich eine Beleidigung, eine Parodie zum 2. Teil und zur Ganzen Serie (ich meine nicht die TV Serie, habe diese nicht gesehen).
T4 ist Standardkost und es braucht kein Skill zu haben T3 zu toppen hahaha! Aber der Film wirkte für mich einfach nur Flach abgehandelt, keine richtige Terminator Atmosphäre, der gute Terminator oder was er auch immer ist olle Wright hat es mir zu einfach gemacht in Skynet einzudringen und ja wie der Zufall es so wollte damit alles so Butterweich klappt. Keine Bedrohung war im Film zu spüren, diese Riesenmaschine sah einfach lächerlich aus im Film. Nette Ideen, ich mochte den sehr düster aussehenden neuen Terminator der nur mal kurz am Anfang vorkam, der war echt gut aber billig zerkloppt.

Ihr könnt mir vorwerfen was ihr wollt aber die Zukunfstszenen aus Terminator 1 und 2 sind einfach wie ich mir den Look vorgestellt habe, außerdem konnten wohl die Filmemacher in den 80ern und 90ern den dreckigeren Look und ohne viel Makeupscheiss  das ganze einfach morbider und geiler darstellen! Könnt ihr euch an die Szene erinnern wo Kyle Reese über die Zukunft erklärt als die Terminator einmarschieren im Widerstandscamp und die roten Augen durch den Nebel leuchten!?!?!?

Das gibt Gänsehaut! Der Soundtrack wow, es gibt etliche Momente die einem im Kopf hängen bleiben, das fehlte mir hier ebenfalls. Alles so "ja ok, nichts Dolles".....

Ich bin weiterhin vom Hollywoodkino nicht begeistert! Sorry, vielleicht geht mir den ganze CGI Scheiss aufm Senkel, die Makeup Styles, die abgedroschenen Kommentare usw. usf.

Edit;
Hab ja noch was vergessen, was mich wieder aufgeregt hat!
Der Kampf musste ja mal am Ende wieder in einer abgewandelten Art Fabrik sein mit flüssigem Metall usw..... Stimmenimitation von Kyle, langweilig (kennen wir doch schon), was sollte das Kind dort? Kinderkacke damit Kinder den Film auch supertoll finden? Achja ohne sie wäre ja das Ganze nicht in die Luft geflogen, ein Hoch auf die Göre ehm sorry das süße Kind!

Und bitte, ich musste anfangen vor Scheisse zu weinen als ich das am Ende sah mit dem Herzen, ich dachte mir schon das Wright unser plötzlich (obwohl er programmiert wurde) sich gegen Skynet wehrende SUPERHybrid sich meldet "nimm meins". Komm, da ist jede REICH & SCHÖN Folge mir mehr Dramatig bestückt als dieser Rotz.

Riddick

Zitat von: Caine am 11 Januar 2014, 16:29:04
Mal den Film auf Pro Sieben gesehen, nach T3 im Kino (ich wollte zur Hälfte des Films rausgehen....) hab ich einfach kein Bock mehr auf den ganzen Hollywoodscheiß gehabt und deshalb gebe ich mein Geld für Kinobesuche fast gar nciht mehr aus, Berlinale bleibt ne Ausnahme. T3 war für mich eine Beleidigung, eine Parodie zum 2. Teil und zur Ganzen Serie (ich meine nicht die TV Serie, habe diese nicht gesehen).
T4 ist Standardkost und es braucht kein Skill zu haben T3 zu toppen hahaha! Aber der Film wirkte für mich einfach nur Flach abgehandelt, keine richtige Terminator Atmosphäre, der gute Terminator oder was er auch immer ist olle Wright hat es mir zu einfach gemacht in Skynet einzudringen und ja wie der Zufall es so wollte damit alles so Butterweich klappt. Keine Bedrohung war im Film zu spüren, diese Riesenmaschine sah einfach lächerlich aus im Film. Nette Ideen, ich mochte den sehr düster aussehenden neuen Terminator der nur mal kurz am Anfang vorkam, der war echt gut aber billig zerkloppt.

Ihr könnt mir vorwerfen was ihr wollt aber die Zukunfstszenen aus Terminator 1 und 2 sind einfach wie ich mir den Look vorgestellt habe, außerdem konnten wohl die Filmemacher in den 80ern und 90ern den dreckigeren Look und ohne viel Makeupscheiss  das ganze einfach morbider und geiler darstellen! Könnt ihr euch an die Szene erinnern wo Kyle Reese über die Zukunft erklärt als die Terminator einmarschieren im Widerstandscamp und die roten Augen durch den Nebel leuchten!?!?!?

Das gibt Gänsehaut! Der Soundtrack wow, es gibt etliche Momente die einem im Kopf hängen bleiben, das fehlte mir hier ebenfalls. Alles so "ja ok, nichts Dolles".....

Ich bin weiterhin vom Hollywoodkino nicht begeistert! Sorry, vielleicht geht mir den ganze CGI Scheiss aufm Senkel, die Makeup Styles, die abgedroschenen Kommentare usw. usf.

Edit;
Hab ja noch was vergessen, was mich wieder aufgeregt hat!
Der Kampf musste ja mal am Ende wieder in einer abgewandelten Art Fabrik sein mit flüssigem Metall usw..... Stimmenimitation von Kyle, langweilig (kennen wir doch schon), was sollte das Kind dort? Kinderkacke damit Kinder den Film auch supertoll finden? Achja ohne sie wäre ja das Ganze nicht in die Luft geflogen, ein Hoch auf die Göre ehm sorry das süße Kind!

Und bitte, ich musste anfangen vor Scheisse zu weinen als ich das am Ende sah mit dem Herzen, ich dachte mir schon das Wright unser plötzlich (obwohl er programmiert wurde) sich gegen Skynet wehrende SUPERHybrid sich meldet "nimm meins". Komm, da ist jede REICH & SCHÖN Folge mir mehr Dramatig bestückt als dieser Rotz.


Meine Rede ;-)

Für mich sind eigentlich auch nur Teil 1+2 wirkliche "Terminator"-Filme. Alles was danach kam (und noch kommen wird) ist nur ein missglückter Versuch, die Klasse von Teil 1+2 zu erreichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Chili Palmer

Zitat von: Riddick am 11 Januar 2014, 20:15:31
Meine Rede ;-)

Inklusive Grammatik? ;-)

Der dritte Teil hat gar nicht erst versucht, an die ersten Filme anzuknüpfen, weil die Macher schon ganz gut verstanden hatten, dass die Chose nach Cameron durch war. Deswegen war er ja auch so parodistisch angelegt. Wenn man alles, was danach kam (und demnächst wohl noch kommen wird) als nette Dreingabe begreift, ist das Ganze eigentlich sehr unterhaltsam. Man sollte sich nur nicht die Mühe machen, es irgendwie ins Gesamtbild integriert zu bekommen, das gibt nur T-800-graue Haare.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Old Movie Guy

Zitat von: Chili Palmer am 11 Januar 2014, 21:32:58
Zitat von: Riddick am 11 Januar 2014, 20:15:31
Meine Rede ;-)

Inklusive Grammatik? ;-)

Der dritte Teil hat gar nicht erst versucht, an die ersten Filme anzuknüpfen, weil die Macher schon ganz gut verstanden hatten, dass die Chose nach Cameron durch war. Deswegen war er ja auch so parodistisch angelegt. Wenn man alles, was danach kam (und demnächst wohl noch kommen wird) als nette Dreingabe begreift, ist das Ganze eigentlich sehr unterhaltsam. Man sollte sich nur nicht die Mühe machen, es irgendwie ins Gesamtbild integriert zu bekommen, das gibt nur T-800-graue Haare.

Es ist doch aber immer traurig zu wissen das es Menschen gibt die dafür noch Geld bezahlen und es denen so einfach machen..... Also für Scheisse bezahlen lassen...

Chili Palmer


Scheiße ist halt Definitionssache.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

11 Januar 2014, 21:57:42 #606 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2014, 22:01:52 von RoboLuster
Zitat von: Caine am 11 Januar 2014, 21:42:26
Zitat von: Chili Palmer am 11 Januar 2014, 21:32:58
Der dritte Teil hat gar nicht erst versucht, an die ersten Filme anzuknüpfen, weil die Macher schon ganz gut verstanden hatten, dass die Chose nach Cameron durch war. Deswegen war er ja auch so parodistisch angelegt. Wenn man alles, was danach kam (und demnächst wohl noch kommen wird) als nette Dreingabe begreift, ist das Ganze eigentlich sehr unterhaltsam. Man sollte sich nur nicht die Mühe machen, es irgendwie ins Gesamtbild integriert zu bekommen, das gibt nur T-800-graue Haare.

Es ist doch aber immer traurig zu wissen das es Menschen gibt die dafür noch Geld bezahlen und es denen so einfach machen..... Also für Scheisse bezahlen lassen...

Und wer bist du, der jedem, der die FiLme gut findet, quasi ins Gesicht sagst, dass er auf Scheiße abfährt?


ps: Für scheiß Blu-Rays sollte nicht mehr gezahlt werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2014, 21:57:42
Zitat von: Caine am 11 Januar 2014, 21:42:26
Zitat von: Chili Palmer am 11 Januar 2014, 21:32:58
Der dritte Teil hat gar nicht erst versucht, an die ersten Filme anzuknüpfen, weil die Macher schon ganz gut verstanden hatten, dass die Chose nach Cameron durch war. Deswegen war er ja auch so parodistisch angelegt. Wenn man alles, was danach kam (und demnächst wohl noch kommen wird) als nette Dreingabe begreift, ist das Ganze eigentlich sehr unterhaltsam. Man sollte sich nur nicht die Mühe machen, es irgendwie ins Gesamtbild integriert zu bekommen, das gibt nur T-800-graue Haare.

Es ist doch aber immer traurig zu wissen das es Menschen gibt die dafür noch Geld bezahlen und es denen so einfach machen..... Also für Scheisse bezahlen lassen...

Und wer bist du, der jedem, der die FiLme gut findet, quasi ins Gesicht sagst, dass er auf Scheiße abfährt?


ps: Für scheiß Blu-Rays sollte nicht mehr gezahlt werden.

Das Gute im Menschen! Das Gute Bewusstsein nicht für jeden Scheiss Geld zu geben. Ansonsten kannst du gerne auch auf meinem Konto etwas spenden.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2014, 22:12:52
Alrighty then

Typischer Forentrolls = Gifs, Youtube Clips posten & ihre Forenehre schützen :D rofl!

Chili Palmer


Und ich hätte schwören können, dass du trollen wolltest, weil du uns fünf Jahre nach Kinostart erzählst, dass du Hollywood nicht magst.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Caine am 11 Januar 2014, 22:20:45
Typischer Forentrolls = Gifs, Youtube Clips posten & ihre Forenehre schützen :D rofl!

Diese Logik hat schon im Dezember keinen Sinn gemacht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

proximo

Zitat von: Chili Palmer am 11 Januar 2014, 22:29:17

Und ich hätte schwören können, dass du trollen wolltest, weil du uns fünf Jahre nach Kinostart erzählst, dass du Hollywood nicht magst.

Grad aus Polen zurück gekehrt in den Arbeitsalltag und mich köstlich über diese Aussage amüsiert  :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020