OFDb

Suche Filmtitel (Kinder/ Jugendfilm aus den 80 ern)

Begonnen von vhs-man, 14 Mai 2007, 00:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhs-man

Hallo an alle,

habe in den 80 gern ein Kinder / Jugendfilm gesehen. Kann mich nur noch entsinnen, dass es eine Kinderbande gab, die u.a. gegen Erwachsene mit Ihren selbstgebastelten Schleudern kämpften. Die Erwachsenen dagegen hatten Flinten und trafen ein Kind. Obwohl Sie Kinder waren, haben Sie sich, ich meine durch einen Anführer recht gut organisieren können. Wenn ich mich nicht irre, hat sich einer der Jungen in ein Mächen verliebt. Würde den Film gerne mal wieder sehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße VHS-Man  ;)

Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Die werden es wohl kaum sein, es ging ja um einen Jugendfilm.

Wo spielte der Film, welche Umgebung?
In welcher Zeit?
Ev. ein Produktionsland (Europa/USA?) einzuordnen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Also spontan hätte ich jetzt auf den hier getippt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16602
(DIE VORSTADTKROKODILE)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ynnor

Mutig wie ich bin, werf ich einfach mal, "Es war einmal in Amerika" in die Runde.
Ist zwar kein Kinder oder Jugendfilm, aber der Anfang paßt ja halbwegs.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1657

vhs-man

Vielen Dank für die rege Anteilnahme,

Wo spielte der Film, welche Umgebung?
Wenn ich mich recht entsinnen kann, spielt der Film nicht in einer Stadt. Eher ländliche Region.

In welcher Zeit?
Der Film spielt meine ich in den 50ern, 60ern. Ist aber schwierig einzuordnen.

Ev. ein Produktionsland (Europa/USA?) einzuordnen?
Ich habe stark Frankreich im Hinterkopf. Den Film sah ich ca. 1988.

Es ist ein Kinderfilm/Jugendfilm. Alter der Kinder 12-13 Jahre.




Moonshade

Gut, das bringt wenig, aber etwas.

Weiter: Farbe oder s/w?
Hatten die Kinder direkt eine Konfrontation mit den Erwachsenen (also eine Bande mit einem Ziel) oder handelte es sich um eine lose Kindergruppe, die einfach zusammen spielte und sich zufällig mit ihnen anlegte.
Waren die Erwachsenen Verbrecher?

Es geht hier meistens um ein irgendein entscheidendes Element aus irgendeiner Szene, einen Gegenstand, eine Handlung, ein Motiv, ein Ort - das kann alles schon weiterhelfen.
Kratz am besten das Letzte aus deiner Erinnerung, jeder (selbst vage) Schrott kann helfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric


hmmm, ..., momentan denke ich gerade an STAND BY ME??

Wie MOONSHADE schon gesasgt hat, es fehlt die Angabe einer Schlüsselszene.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vhs-man

Die Kinder hatten schon eine direkte Konfrontation zu den Erwachsenen. Ich habe Rache im Hinterkopf. Sie wollten sich an den Erwachsenen in irgendeiner Weise rächen. Es war eine Bande mit einem Ziel. Wie das Ziel aber nun genau ausgeschaut hat, weiß ich nicht mehr genau.

An eine Schlüsselszene kann ich mich noch gut erinnern.

Die Erwachsenen und Kinder verabredeten sich zum Kampf. Es geschah an einem ruhigen Fluss. Die Erwachsenen hatten Flinten dabei, die Kinder nur Schleudern mit Steinen. Die Kinder waren zahlenmäßig überlegen. Einige Erwachsenen wurden von den Steinen getroffen. Ein Kind wurde von Kugel getroffen und zogen sich zurück.

Kratz am besten das Letzte aus deiner Erinnerung, jeder (selbst vage) Schrott kann helfen.
Kann mich noch vage an eine Ruine erinnern. Die kam im Film auch noch vor. Meinte es wären Französiche Darsteller gewesen.

Grüße

Eric


hmmm, ..., wie wäre es denn mit HERR DER FLIEGEN??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vhs-man

"herr der fliegen" und "stand by me" sind es leider nicht. Habe gerade den Inhalt gelesen.

Moonshade

Krieg der Knöpfe wird es wohl nicht sein, oder?
Da kämpfen ja auch die Kinder ein wenig gegeneinander.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vhs-man

Hallo,

"Krieg der Knöpfe" kenne ich, ist es aber leider nicht.

notrickz

Mir fällt da nur dieser


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36466

ein.

Da geht's um ein paar schwererziehbare Jugendliche, die in einer Kneipe einen Streit auslösen und dabei wird ein Erwachsener getötet. Danach sind die Jugendlichen auf der Flucht vor Polizei und den Dorf(?) Stadtbewohnern. Ob die sich nun Schleudern o. Ä. bauen entzieht sich meiner Erinnerung....


vhs-man

Hallo,

Der Film "Hors-la-loi" war es leider auch nicht. Aber danke für die Mühe...

Grüße VHS-Man

Hackfresse

Peter Pan bzw. Hook ist es wohl auch nicht...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

vhs-man

Nein,
diese Filme müssten eigentlich jedem bekannt sein..

Grüße

vhs-man

Hallo,
hat jemand vieleicht noch einen Tip? Grübel schon die ganze Zeit nach dem Film. Komme nicht weiter..
Grüße VHS-Man

Megatron

Vielleicht Die rote Zora? (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8946) War zwar 'ne Serie, aber da ging's auch um eine Jugendbande und fortlaufende Konfrontationen (kleinen Kämpfen) mit Erwachsenen.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

vhs-man



Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vhs-man


Chriss 1982

Hallo vhs-man ich suche den Film ebenfalls ich kann mich nur noch daran erinnern, ich weiß nicht ob es stimmt, da waren zwei jungenbanden die sich bekriegt haben an einem Fluss auf er einen Seite die einen und auf der anderen Seite die anderen in der Mitte war ein Boot mit einem oder zwei Männern darin, einer hatte eine Flinte, mehr weiß ich in dieser Szene auch nicht, auf alle Fälle sind die zwei Banden am Schluss beim Doktor gewesen wegen den Verletzungen und danach wurden sie zu einer Bande. Ich glaube der Film war in Schwarz weiß oder vielleicht war es eine Serie sogar, auf alle Fälle hatten die Kinder teilweise kann schuhe an wegen den ärmlichen Verhältnissen vielleicht Nachkriegszeitfilm. Außerdem kann ich mich noch erinnern, dass ein Junge in ein Dorf gezogen ist der viele Steinschleudern hatte und der einen Bande geholfen hat sich gegen die andere Bande zu verteidigen. Bitte melde dich wenn du diese mail liest

Greaser


IMP

Kommt mir vor wie Kinder des Zorns

http://www.ofdb.de/film/844,Kinder-des-Zorns

da sind ähnliche Anhaltspunkte mit drinnen...
>>don't eat the fucking candy<<

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Gartentante

Schau mal "Die Magermilchbande" - alles drin was Du beschreibst.
Die Gartentante ;)

P4cm4n


Mr. Blonde

23 November 2020, 12:18:40 #29 Letzte Bearbeitung: 23 November 2020, 12:20:12 von Mr. Blonde
Zitat von: P4cm4n am 22 November 2020, 22:31:39Du meinst bestimmt den Film Hass

"Hass" hat absolut nichts mit dem gesuchten Film zu tun. Wie soll der Threadersteller in den 80ern "Hass" gesehen haben, wenn der 1995 rauskam? Davon abgesehen, dass wir hier Hass bekommen, wenn 13 Jahre (!) alte Threads wieder hochgeholt werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020