OFDb

Guild Wars

Begonnen von Graf Zahl, 15 Mai 2007, 15:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Moin!

Jemand hier Guild Wars Zocker? Überlege grade mir dieses Spiel, welches den großen Vorteil der Gebührenfreiheit hat, zuzulegen - weiß nur nicht welchen Teil! Sollte man unbedingt mit "Guild Wars" selbst anfangen, oder kann man auch direkt mit "Nightfall" beginnen? Hat man dadurch weniger an Welt, wenn man nicht alle Teile besitzt? Erklär mir das doch mal bitte, lieber, großer Erklärbär  :king:

Mr Creazil

Ich würd mit Nightfall oder Factions beginnen, weil du da schneller rein kommst und vor allem, weil da die Tutorials besser sind. Und ja, du hast weniger Welt, wenn du nicht alle Teile besitzt. Jeder Teil von GW hat seinen eigenen Kontinent sozusagen: Prophecies (das "normale" GW) hat Tyria, Factions Cantha (asiatisch angehaucht) und Nightfall Elona (Afrika, Arabien, Märchen aus 1001 Nacht ;-).

In Factions und NF steigt man halt auch wesentlich schneller auf Lvl 20 auf. In NF dürfte zZt aber wohl mehr los sein, aber du wirst selten einen Monk finden.

Ach und wenn du eine Gilde suchst.... ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Graf Zahl

Aha ja, das klingt ja schonmal sehr aufschlußreich. Und wie schauts grafisch aus? Hinkt GW den Add-Ons hinterher? Oder sieht das alles gleich gut aus?

Akayuki

Grafisch bietet Teil 1 die gleiche Qualität wie die Add Ons. Wenn du mehr auf PVP (Spieler gegen Spieler) stehst, empfehle ich dir mit Factions einzusteigen. Wenn man allerdings eher der PVE Spieler ist, sollte man lieber mit dem ersten Teil beginnen. Dieser ist Verhältnismäßig leichter als die Add Ons und bietet sich meiner Meinung nach besser für Einsteiger an.

Mit dem Kauf weiterer Titel hat man nicht nur Zutritt in neue Welten bekommen, sondern auch neue Fertigkeiten und Zauber erlernen. Besonders wichtig ist das bei den sogenannten "Elite Spells" die man nur in bestimmten Teilen bekommt. Wenn man zum Beispiel einen MM (Nekromant der aus Kadavern Diener erschafft) machen will, kommt man nur an den Elite Skill Fleischgolem, wenn man Factions gekauft hat, da nur hier diese Fertigkeit von einem Boss geplündert werden kann. Allerdings bekommt man pro Teil eine menge Fertigkeiten und Zauber geboten, und es ist nicht umbedingt erforderlich alle Teile für ein perfektes "Build" (Fertigkeitsbaum) zu haben.

Ähnlich verhält es sich mit den Rüstungen, die nur in bestimmten Teilen herzustellen sind...

Für die richtig dicke Kohle kann man in besonders schwere Gebiete reisen. Da wären im ersten Teil "Der Riss des Kummers", "Die Unterwelt" und "Unterwelt2" sowie in Nightfalls "Das Qualenreich" was z.Z. die ultimative Herausforderung darstellt. Jetzt könnte ich auch noch vom "Hochofen" anfangen, aber ich glaube das würde ein wenig den Rahmen sprengen.   :icon_smile:

Abschießend muss ich sagen das GW ein hervoragendes Spiel ist, das gerade als "kostenloses" ORPG ganz Vorne mitspielen kann.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Graf Zahl


Ok, bestelle Teil 1 :)

Vielen Dank!

Akayuki

Dann herzlich willkommen bei GW  :pidu:

Ich denke für eine Gemeinschaftsforum-Gilde sind wir noch zu wenige, aber mal sehn, vielleicht werden ja noch weitere auf diesen Thread aufmerksam...  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Graf Zahl


Hm, hab grad GW Factions fürn Euro ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190114148693&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009
War das ein Schnäppchen? Oder wirds da Probleme geben wegen der fehlenden Zugangsdaten? Dacht mir, fürn Euro kann man nich viel verkehrt machen...

bl4me

19 Mai 2007, 02:30:54 #7 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2007, 02:39:47 von bl4me
Sers,

Ich besitze Factions und werde (wenn mein neuer Rechner eingetroffen ist) wieder in den Spielbetrieb einsteigen.
Schön, dass ich hier im GF nicht der Einzige bin, der sich die Monatsgebühren für WoW spart...  :icon_mrgreen:

@Graf Zahl

Wenn der Verkäufer seinen Account auf dich überträgt, hast du ein Schnäppchen gemacht, wenn nicht, dann wurdest du ordentlich verprellt (auch für 'nen Euro^^).

Graf Zahl


Hm, ich kenn mich da nicht aus. Die Activationcard is ja auch dabei und der Verkäufer gibt ja an, man müsse sich an den Support wenden - von daher gehe ich mal von seiner prinzipiellen Kooperationsbereitschaft aus. Oder bringt die Card selber nix? Hab mal den Support angemailt.

Graf Zahl

Zitat von: Guild Wars SupportGuten Tag armer, verarschter Kunde,

Aufgrund der Lizenzvereinbarungen http://de.guildwars.com/support/article/guild_wars_user_agreement/ ist es nicht gestattet, Guild Wars Accounts weiter zu verkaufen, zu leihen oder zu schenken.

Die Cd Keys dürfen und können nur ein einziges Mal registriert werden. Daher ist es nicht möglich, mit einem gebrauchten Key einen neuen Guild Wars Account zu erstellen.
Wir raten Ihnen deshalb, sich in Zukunft derartige Spiele nur neu und bei einem offiziellen Händler zu kaufen, um Unannehmlichkeiten wie diese zu vermeiden.

Wir hoffen, Sie verstehen, dass wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Das Guild Wars Support Team

Scheiße - 3.-€ verjubelt... :kotz:

Graf Zahl

Glück gehabt, der Verkäufer ist kooperativ und nimmt die Auktion zurück, weil er selber nicht wußte, dass das nicht geht.
Hab heute GW1 bekommen und werd gleich mal abtauchen!

Graf Zahl

So, hab als 1. Char mal eine Waldläufer/Nekromanten-Kombi erschaffen. Klappt bisher recht gut. Stufe 4 ratzfatz erreicht. Nur auf Dauer wirds allein recht öde, kann das sein? Hab allerdings so GAR keinen Überblick, welche Items sich lohnen aufzubewahren, wie ich mal mehr aufbewahren kann, als die 15 Sachen zu Beginn usw. Das Tut ist ja mal recht spärlich ^^

Akayuki

Zitat von: Graf Zahl am 23 Mai 2007, 14:37:01
So, hab als 1. Char mal eine Waldläufer/Nekromanten-Kombi erschaffen. Klappt bisher recht gut. Stufe 4 ratzfatz erreicht. Nur auf Dauer wirds allein recht öde, kann das sein? Hab allerdings so GAR keinen Überblick, welche Items sich lohnen aufzubewahren, wie ich mal mehr aufbewahren kann, als die 15 Sachen zu Beginn usw. Das Tut ist ja mal recht spärlich ^^

Hilfe ein Toucher!  :icon_mrgreen:
Ne, war nur ein kleiner Scherz am Rande, weil die meinsten Wali/Nekros eine sogenannte Toucher-Skillung haben. (Vampierbiss usw...)

Du solltest dir umbedingt eine Truhe zulegen für 50 Gold. Such einfach nach einem Lagerverwalter/in. Gibts in jeder Stadt (z.B. in Ascalon) Am Anfang würde ich mal die ganzen Items einfach sammeln. Weiße Stäbe oder Schwerter kannst du eigentlich sofort verkaufen. Wenn du noch im "Tut" bist kannst du sogar alle Gegenstände verkaufen. Sobald du da raus kommst solltest du blaue oder lila Gegenstände vorerst behalten.
Ach ja, wie hast du eigentlich imo geskillt?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Graf Zahl

Geskillt? Is ja noch nicht so viel. Aber auf den Kraftschiß äh schuß hab ich erstmal, sowie auf so ne Totenkramgedingse, deren Name ich aber nicht weiß grade. Wegen Knochenmonster erschaffen, das mich unterstützt. Aber mittlerweile hab ich nen Tier als Kompagnon :)

Mr Creazil

Hat hier schon mal einer einen Waldi-MM ausprobiert? *g*
Als Waldi würd ich mir so schnell wir möglich SF (Sperrfeuer) zulegen, weil es da so einige gibt, die Dich ohne SF gern mal aus ihrer Gruppe kicken, weil du nicht ihren Erwartungen entsprichst. Aber da du Stufe 4 bist, hast du ja noch Zeit bist du an SF kommst. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Akayuki

Hammer-Pet-Waldi
W/K

Attribute:
Hammerbeherrschung:12
Tierbeherrschung:14(10+1+3)
Fachkenntnis:9(+1)

Skills:
1.Mächtiger Schlag
2.Wut des Tigers
3.Ruf der Eile
4.Wilder Schlag[E]
5.Tier erquicken
6.Tier zähmen
7.Dreck werfen bzw. Abducken
8.Res Siegel

Interrupt Waldi


Attribute:
Treffsicherheit:14(10+1+3)
Fachkenntnis:11(10+1)
Überleben in der Wildnis:11(10+1)

Skills:
1.Ablenk Schuss
2.Wilder Schuss
3.Wind lesen
4.Brennender Pfeil[E]
5.Blitzreflexe
6.Wirbelverteidigung
7.Trollsalbe
8.Res Siegel

So das waren mal ein paar Empfehlungen für den PVP Bereich. Beide Skillungen funktionieren wunderbar.

@Mr Creazil: Von einem Waldi/MM kann ich nur abraten, da das Hauptattribut des Nekromanten (Seelensammlung) fehlt. Dies ist aber Essentiell für die Beschwörung von Dienern.

Hier mal eine genaue Skill-Datenbank für Skillbeschreibungen... ;) http://gw.gamona.de/daten/skills/
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr Creazil

Daw war auch nur ein Witz. ^^
Ich würd niemals auf die Idee kommen mit einer anderen Klasse außer Nekro, höchstens evtl. noch Ritu, einen MM zu machen. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Akayuki

Es gibt jetzt neue Spells, die man sich mit Bündnis-Punkten verdienen kann. Umso höher der Titel, desto stärker wird der Spell. Dabei bekommt jede Klasse einen neuen Zauber oder eine neue Fertigkeit spendiert. Scheint echt interessant zu sein. Wenn ich alle Fertigkeiten/Zauber in Erfahrung gebracht habe werde ich sie hier posten...


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Graf Zahl

Ich hab so gar keine Lust mehr das Spiel überhaupt anzumachen - reißt mich überhaupt nicht mit. Mag aber auch daran liegen dass ichs bisher allein gespielt habe. Wüßte auch nicht mit wem ^^

Akayuki

Wenn du willst kann ich dir ja bei deinen nächsten Missionen helfen. Musst mir nur Bescheid sagen, dann gebe ich dir meinen Ingame Namen per PM...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020