OFDb

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)

Begonnen von Eric, 16 Mai 2007, 14:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Es wundert mich etwas, dass es zu dieser neuen Serie noch gar keinen Thread gibt!

Worum geht's?
Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenenDinosaurier zu passen.

Hintergrund

In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"

Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.

Quelle:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/primeval/


Na das hört sich doch wie ein "gefundenes Fressen" für alle Trash-Fans an. Oder?  ;)


Anscheinend wird 2007 doch wieder ein gutes Jahr für Serien-Fans


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Wie ich gestern den Trailer gesehen habe, dachte ich eher, dass diese Effekte mit Absicht so schlecht gemacht sind... Aber wenn die Engländer dieses Ding ernst nehmen können, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß darüber herzuziehen ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 16 Mai 2007, 14:31:54
Wie ich gestern den Trailer gesehen habe, dachte ich eher, dass diese Effekte mit Absicht so schlecht gemacht sind... Aber wenn die Engländer dieses Ding ernst nehmen können, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß darüber herzuziehen ;-)

Wie gesagt: "Trash-Highlight" des Jahres. Und ICH freue mich extrem darauf!!!

Aber wenn wir "Pech" haben wir diese Serie sogar noch gut. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als ich den Titel las, dachte ich erst das is wieder eine Doku mit reißerischem Titel, aber da die Engländer Experten für brillanten Trash sind ( ein perfektes Beispiel ist Doctor Who, die am längsten laufende Sci-Fi Serie aller Zeiten), wird das garantiert ein Riesenspaß.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nightflier

Is ja bald Sommer!

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Toll, die Kacke läuft schon - aber die neuen Dr.Who-Folgen werden immer noch nicht ausgestrahlt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ob bei der Serie schon feststeht, wann sie ins Nachtprogrammm verschwindet? Ich finde es ja prinzipiell gut, dass Pro7 von ihrer Mystery Schiene nicht abkommen wollen, aber gibt es denn wirklich nichts brauchbareres mehr? Surface was ok, nicht mehr nicht weniger, Invasion verschwand ungesehen, was auch gut so war - aber das hier sieht noch gröber aus - klar Trash rules, aber nicht über längere Zeit, ich denke das wird nach 3 - 4 Folgen öde...

Da stimme ich Moony zu, den Doktor könnte man mal zeigen, aber der ist für Pro7 eventuell zu teuer... (lief der eigentlich überhaupt mal in irgendeiner Inkarnation im deutschen TV? Ich kenn den natürlich nur im Original...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 16 Mai 2007, 15:24:38
Ob bei der Serie schon feststeht, wann sie ins Nachtprogrammm verschwindet?


... ich tippe nach der 5. Folge wird sie dann auf den neuen Sendeplatz 01:15 Uhr verlegt. ;o)

Ich hoffe aber, dass HEROES mehr Glück hat!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Roughale am 16 Mai 2007, 15:24:38
Da stimme ich Moony zu, den Doktor könnte man mal zeigen, aber der ist für Pro7 eventuell zu teuer... (lief der eigentlich überhaupt mal in irgendeiner Inkarnation im deutschen TV? Ich kenn den natürlich nur im Original...

Ja, hier liefen Anfang der 90er mal einige eingedeutschte Abenteuer bei RTL im Mittags-/Frühnachmittagsprogramm.
Die waren aber kaum dazu angetan, Dr.Who hier zum Reißer zu machen, denn es handelte sich um die Abenteuer des 7.Doktors (Sylvester McCoy), mit dem die Serie ja dann ab 89 sowieso als Serie eine mehr als 15jährige Pause einlegte.
Habe die Dinger damals verfolgt, so schlecht fand ich sie gar nicht, die Tricks waren allerdings albern und die Distanz zwischen den Außenaufnahmen und den schlechten Studiokulissen war frapierend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Serie kann nicht so ein Langeweilepotential haben wie hier befürchtet wird, in England sind Staffeln kurz und knackig - in diesem Fall 6 Folgen lang.

Offtopic:
Die alten Doctor Who Sachen sind wirklich von miesen Pappkulissen durchzogen, die in der neuen Serie durch mittelmäßige Computereffekte ersetzt wurden, nichtsdestotrotz liegt die Stärke in dem Charme des augezwinkernden Doktors (genial: Christopher Eccleston), und den liebevollen Geschichten die oft an die alten  Abenteuer von Captain Kirk erinnern.
Wer es dann doch ein bißchen ernster, teurer und blutiger mag, dem sei der Ableger Tochwoood empfohlen, der besten SciFi/Mystery Serie seit den goldenen Zeiten von Akte X.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Aber Ecclestone ist doch nach 13 Ep. wieder ausgestiegen, David Tennant ist doch jetzt schon im zweiten Jahr Doktor. Sehr sympathisch der Mann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tenant ist zwar durchaus sympathisch, Eccleston verband aber den kindlichen Charme mit dem Inbegriff von Cool.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich glaube da ist doch noch ein kleiner Eerinnerungsfunke an die RTL Ausstrahlung, das war wirklich nicht der Bringer, obwohl sogar im Original hatte dieser Doc einige lusige Sprachmacken... aber das ist alles so lange her...

Geil, dass es endlich mal einen Dr Who Thread gibt  :LOL: :rofl: :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich wollte erst letzte Woche einen eröffnen, dachte aber der findet hier wenig Anklang. Vielleicht kann sich ja mal ein Mod erbarmen, den hier umzubenennen.  :king:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Geht es hier jetzt noch im PRIMEVAL oder um DOCTOR WHO???

BTT
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Arthur Spooner

Habe heute auch den Trailer zu Serie gesehen und irgendwie sah es nicht so dolle aus. Mal sehen vielleicht schaue ich Montag trotzdem mal rein.

Nibi

Also so trashig sieht das jetzt gar nicht aus find ich. Werde jedenfalls mal reinschauen, zumindest hört es sich nicht uninteressant an.
-It's blood
-Son of a bitch

Dexter

Also das war ja nix, schlechte Effekte und Story. :andy: Schauspielerisch auch nix besonderes. :scar:
Dümmste Szene: Als der kleine Dino zur billigen Headbangmusik durch das Gebäude fliegt, ganz knapp vor'm Angriff auf den kleinen Jungen in seinem Zimmer. :algo:

Man Behind The Sun

Als ich den TV-Trailer zu "Primeval" sah, dachte ich zuerst, dass Prosieben wieder eine neue Eigenproduktion an den Start bringt. ^^
In heaven everything is fine.


Nibi

Zitat von: Nibi am 21 Mai 2007, 10:25:42
Also so trashig sieht das jetzt gar nicht aus find ich. Werde jedenfalls mal reinschauen, zumindest hört es sich nicht uninteressant an.

Ok ich hab mich geirrt, hat mir gar nicht gefallen!!
-It's blood
-Son of a bitch

PillePlutonium

War nicht schlecht aber auch nicht der Bringer...die Effekte waren teils mies und dann wieder garnicht so schlecht.

Gegen Ende wurde es nochmal interessant und dann noch interessanter als Jericho anlief  :icon_mrgreen:

Eric

Ach kommt Leute, sind wir dochmal ehrlich!
Mit PRIMEVAL haben wir endlich wieder einmal eine absolut wunderbar trashiger Serie!! :o)

Was gibt es denn Besseres als den Montag Abend mit so einer Serie zu beginnen. Also ich persönlich freue mich wie ein saftiges Schnitzel auf die weriteren Folgen dieser absolut wunderbaren Serie. har har har ;o)

Trash as trash can. hehehe


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nibi

Am besten war die Aktion im Kinderzimmer, wo der Junge die Kugel dem Dino an den Kopf wirft, dieser dann vor Angst flüchtet und der Junge die Verfolgung mit seinem Plastiklaserschwert aufnimmt  :LOL:



-It's blood
-Son of a bitch

Phil

Zitat von: Eric am  5 Juni 2007, 11:41:13
Ach kommt Leute, sind wir dochmal ehrlich!
Mit PRIMEVAL haben wir endlich wieder einmal eine absolut wunderbar trashiger Serie!! :o)

Was gibt es denn Besseres als den Montag Abend mit so einer Serie zu beginnen. Also ich persönlich freue mich wie ein saftiges Schnitzel auf die weriteren Folgen dieser absolut wunderbaren Serie. har har har ;o)

Trash as trash can. hehehe
:respekt:
ich fühlte mich die ganze Zeit über irgendwie an Hercules/Xena erinnert. Von früher, wo auch immer irgendwas mit (relativ billigen) CGI-Monstern passiert ist und die Serien hab ich (zur leichten Unterhaltung) eigendlich immer ganz gern geschaut.
Ich glaube ein paar Folgen werd ich mir durchaus noch zu Gemüte führen  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric


@PHIL: *word* ;o)

Aber kann es sein, dass auch diese Serie leicht gekürzt lief?

Irgendwie endete der Kampf am Ende gegen diesen Dino doch ziemlich abrupt. Oder?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Bladexx9

oh gott - das waren 60 min Zeitverschwendung gestern - sowas langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen

gibts von dem Käse eigentlich mehrere Staffeln?

aber Jericho hat mir gut gefallen

Eric

Ach, schnickedischnack bladexx. Du hast üüüüberhaupt keine Ahnung warum diese Serie so "genial" ist!! ;o)


Dafür suche ich allerdings noch vergeblich die von dir angesprochene Genialität von JERICHO,...


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Bladexx9

Zitat von: Eric am  5 Juni 2007, 15:20:39
Ach, schnickedischnack bladexx. Du hast üüüüberhaupt keine Ahnung warum diese Serie so "genial" ist!! ;o)

Dafür suche ich allerdings noch vergeblich die von dir angesprochene Genialität von JERICHO,...
oh mann, wie ich es hasse wenn man mir Worte in den Mund legt :wallbash:

wo sage ich bitte das JERICHO genial ist? ich sagte lediglich dass mir die ersten Folgen gefallen haben

aber an PRIMEVAL find ich nix geniales...hat mich nichtmal als Trash unterhalten

PillePlutonium

Genial fand ich Primevil auch keines wegs, nur etwas seichte Unterhaltung bevor es dann zu Jericho :dodo: geht  :icon_mrgreen:

und nächste Woche läuft ja Blade an..... :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020