OFDb

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)

Begonnen von Eric, 16 Mai 2007, 14:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: Karm am 24 März 2009, 13:55:45
Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 13:38:08


:respekt:  :respekt:  :respekt:

Das hatten wir doch schon.

Zitat von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50
Jo Eric, nur das das Bild schon ein paar Tage alt ist. Und jedes Stück Fleisch hat nun mal sein Verfallsdatum.  :icon_twisted:

Und daher taugt die Serie auch nichtmal mehr als Wichsvorlage.  :icon_redface: :icon_mrgreen:



Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am 24 März 2009, 14:15:03

Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:

Naja, diese Kostverächter sind eben von ihren asiatischen pr0ns nur noch Frauen gewöhnt, die aussehen wie gerade aus dem Ei geschlüpft. ;o)

Daher gehört für sie eine 27jährige schon zum alten Eisen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Kingpin am 24 März 2009, 14:15:03
Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:

Ich habe neulich in irgend einem TV-Forum auch über die Serie gelesen und die Diskutanten kamen natürlich auch unweigerlich auf Hannah zu "sprechen", als dann einer der Jungs (ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ihr Alter nannte waren alle entsetzt (!) und die netteste Bezeichnung war dann noch "voll die Grannie"  :icon_lol:

Eric

Zitat von: mali am 24 März 2009, 14:25:14
...als dann einer der Jungs (ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ...


Bin 33. Daher würde eine 27-jährige Granate noch VOLL in meinem "Beuteschema" liegen. Nur mal so nebenbei erwähnt. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: mali am 24 März 2009, 14:25:14
(ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ihr Alter nannte waren alle entsetzt (!) und die netteste Bezeichnung war dann noch "voll die Grannie"  :icon_lol:


Kann man mal sehen wie Hormonschübe auf die Augen gehen, wenn die Gute nämlich ne Großaufnahme bekommt, sieht man deutlich, daß sie nicht mehr 19 ist...für mich aber genau richtig... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kingpin

Zitat von: dekay am 24 März 2009, 15:03:06
Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.
dekay
:question: Hab ich doch: :icon_mrgreen: SCNR  :rofl: :pidu:
Zitat von: Kingpin am 23 März 2009, 23:11:23
:algo: Grenzdebile Hannah- :love: -Aktion des Tages: Statt mit ihrer Waffe zu schießen erst mal 'nen Stuhl auf das Monster werfen - d'oh! :rofl:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: dekay am 24 März 2009, 15:03:06
Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.

dekay

:LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 13:38:08
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 12:02:39
Ich finde die Serie mittlerweile nur noch peinlich.  :icon_confused:

... und so weiter und so fort.

ABER, und da hast du leider den ENTSCHEINDENSTEN Aspekt der Serie vergessen, ist ...




:respekt:  :respekt:  :respekt:


Ich werde der Serie nächsten Montag mal eine Chance geben....wahrscheinlich für einen sehr langen Zeitraum.  :icon_lol:

Eric

Zitat von: Strahlemann am 24 März 2009, 15:27:39
Ich werde der Serie nächsten Montag mal eine Chance geben....wahrscheinlich für einen sehr langen Zeitraum.  :icon_lol:

Wie wo was? Du hast bisher noch keine Folge der ersten Staffeln gesehen??

Wenn dem so ist. Mein Tipp:
Gönne dir die beiden Staffeln auf DVD.
- ruhiges WE
- Kiste Bier
- Flasche Vodka
- Chips
... und du hast n richtig spassiges WE mit PRIMEVAL. ;o)
(Und du darfst dann auch bei den "Großen" mitreden, da du ja dann auch alle Folgen kennst. ;o)  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Komisch, alle Aspekte, die mir bei den ersten beiden Staffeln noch riesigen Spaß bereitet haben (u. a. die skurril-trashigen Geschichten, die durchwachsenen Effekte, die miserable Besetzung), gingen mir gestern beim Auftakt der dritten Staffel mächtig auf die Nerven. Wenn die neue Staffel auch wieder nur 6 oder 7 Folgen hat, werde ich das gerade so noch durchhalten. Allerdings fand ich dieses Krokodilvieh auch besonders uninteressant und die Jagd darauf äußerst öde. Und die Anleihen bei "Stargate" hätten m. E. auch nicht sein müssen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grimnok

Ich muss gestehen, ich fand die erste Staffel super, die zweite Ok und die dritte habe ich bisher nicht wirklich verfolgt. Man muss nicht immer alles aufs äußerste Ausreizen. Aber Hannah seh ich mir gerne noch an, auch wenn sie 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Bedaure, sind diesmal 10 Folgen.

Ist euch übrigens bewußt, daß Deutschland hier beinahe ne Weltpremiere macht? Nicht mal in England sind die Folgen schon ausgestrahlt, die Pilotfolge der 3.Staffel läuft da erst am 28.März auf ITV. Nur Spanien startete die Pilotfolgen schon am Sonntag. Die Jungs aus der Synchroabteilung machen ja einen Höllenjob bei Klo7.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 17:13:05
Ist euch übrigens bewußt, daß Deutschland hier beinahe ne Weltpremiere macht? Nicht mal in England sind die Folgen schon ausgestrahlt, die Pilotfolge der 3.Staffel läuft da erst am 28.März auf ITV. Nur Spanien startete die Pilotfolgen schon am Sonntag. Die Jungs aus der Synchroabteilung machen ja einen Höllenjob bei Klo7.

wow, das is in der Tat wirklich flott!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Indy

Ich denke, dass Pro 7 deswegen so flott ist mit der Synchro, weil die Serie bei uns recht gut läuft, sie sich eine Fangemeinde aufgebaut hat und sich somit Werbeieinnahmen erzielen lassen. Das liegt meines Erachtens nach daran, dass sie sich selbst nicht zu ernst nimmt und Macher sowie Fans sich bewusst sind, dass es sich eigentlich nur um Trash handelt, wenn auch um höchst unterhaltsamen. Zumindest war das bei den ersten beiden Staffeln so. Was ich vom Auftakt der dritten Staffel halten soll, weiß ich noch nicht so recht, war mir irgendwie zu ernst und die Monsterjagd geriet mir irgendwie zu sehr ins Hintertreffen. Die Anspielung auf Stargate fand ich eigentlich ganz witzig, nur wurde sie dann doch zu sehr ausgelutscht. Nunja, das war wahrscheinlich nötig um die Brücke zu Cutters Gedankenansatz mit den Monster-Mythen zu bauen und das neue Teammitglied zu integrieren.

Ich denke, ich werde mir Primeval auch weiterhin ansehen, vor allem, weil's 'ne angenehme Art ist, den Montagabend zu beschließen. Ich hoffe allerdings, dass der Auftakt der 3. Staffel nur ein kleines Formtief war und die Serie zu alter Witzig- und Spritzigkeit zurückfindet.

Um noch ein Wort zu Hannah Spearritt zu verlieren. Ich bin 28 und eigentlich würde sie vom Alter her genau meinem Beuteschema entsprechen, aber als ich damals die Bemerkung mit dem Stück Fleisch und dem Verfallsdatum gemacht habe, habe ich gerade ein paar Bilder von ihr von Anfang 2008 gesehen. Also ich weiß nicht, was sie zwischen 2001/2002 (aus dem Zeitraum ist obiges Bild) und 2008 gemacht oder eingeworfen hat, aber die Bilder waren jedenfalls so heftig, dass sie mich zu jener Bemerkung veranlasst haben. Eines davon habe ich vorhin wieder per Google gefunden, aber das erspare ich euch lieber, will hier niemandem seine Illusionen nehmen. Schaut sie euch in der Serie an, die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet. Entweder das oder sie hat ne radikale Auffrischungs- und Erholungskur hinter sich.

Und zum Abschluss noch der ultimative Tipp von mir: Wollt ihr wissen, wie eure Freundin in 20 Jahren mal aussieht? Falls ja, dann schaut euch ihre Mutter an.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Grimnok

Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am 29 März 2009, 21:12:57
Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D


Du siehst dir also ne trashige Fantasy-Serie an und bewertest die Frisuren und Klamotten der Darsteller??
(Wäre da nicht NEXT TOPMODEL die bessere Sendung für dich?? hehehehehehehe)  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Zitat von: Eric (Entenmann) am 30 März 2009, 11:04:03
Zitat von: Grimnok am 29 März 2009, 21:12:57
Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D


Du siehst dir also ne trashige Fantasy-Serie an und bewertest die Frisuren und Klamotten der Darsteller??
(Wäre da nicht NEXT TOPMODEL die bessere Sendung für dich?? hehehehehehehe)  ;)

:P

Ich hab nie gesagt das ich die Serie deswegen schlechter finde :D
Aber zu den Moptodels: Ich hab DO mal beim Durchzappen reingeschaltet und belustiget festgestellt, dass die "aus rein professionellen Gründen" immer halbnackt aufn Catwalk geschickt werden. ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

B-lade

Puh war die heutige Episode langweilig und Einfallslos, hat der Sprecher aus der Vorschau nicht irgendwas über einen Krieg gelabert der ausgetragen wird?
Das Viech ist aufgetaucht hat zwei Leute kalt gemacht und hat dann nur darauf gewartet wieder zu verschwinden... Und aus welchem Zeitalter sollte das Tier hergekommen sein? aus der Nichtexistent Ära?
Am Schluss dachte ich jetzt nehmen die noch den Polizisten in ihr Team auf.

Sorry muss einfach ein bisschen meckern.

Hitfield

Das war eben um Lichtjahre besser als die erste Folge der dritten Staffel. Hat wieder (fast) genauso viel Spaß gemacht wie die ersten beiden Staffeln.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Kingpin

:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
:scar: Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden. Hat ihm wohl in seiner Heimat dann doch nicht gefallen. :algo:
:hacki: Und wir sind so eine tolle Organisation, wir sagen nicht wer wir sind, aber wenn man einen von uns einkerkert, werden wir stinkig. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hitfield

Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53
:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
Das stimmt allerdings. Am Ende gab es mindestens zwei gute Gelegenheiten, bei denen das Tier lange genug stillstand, um diesen Betäubungspfeil abzufeuern.

Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden.
Fand ich auch dämlich.

Wie auch immer: Immer noch besser als dieses Krokodil, das auf zwei Beinen durch die Gegend latscht, plus alten Ägyptern, die das Vieh aus der Stargate-Anomalie anno dazumal als Gottheit angebetet haben.

Das Bikini-Foto von Hannah, das hier schon öfter verlinkt wurde, ist von der gegenwärtigen Realität übrigens tatsächlich meilenweit entfernt. Wenn man sie seitlich, angeschnitten oder in ungünstigen Perspektiven sieht, wie heute ein paar Mal der Fall, sieht sie eher wie Ende 30 aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53
:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
:scar: Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden. Hat ihm wohl in seiner Heimat dann doch nicht gefallen. :algo:
:hacki: Und wir sind so eine tolle Organisation, wir sagen nicht wer wir sind, aber wenn man einen von uns einkerkert, werden wir stinkig. :king:

Muss mich LEIDER der Meinung anschließen!!
Absolut dämliche Folge gestern.

Und, ein Part dr mich wirklich am meisten aufregt:
Hallo?? Spezialeinheit?? Ausrüstung und Waffen? Und warum zur Hölle gehen die in fast jedem Fall erstmal UNBEWAFFNET und OHNE Verstärkung in ein Haus??

nene, ..., die gestrige Folge war bisher der absolute Tiefpunkt aller Staffeln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Die neue ist doch eh viel hübscher^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Indy

Zitat von: Eric (Entenmann) am 31 März 2009, 09:50:42
nene, ..., die gestrige Folge war bisher der absolute Tiefpunkt aller Staffeln.

Könnte daran liegen, dass die Serie von Pro 7 coproduziert wird.

Aber ernsthaft: die gestrige Folge war absoluter Müll.
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - Die Rückkehr der Urzeitmonster". Was für ein Urzeitmonster soll das denn bitte gewesen sein? Mit etwas Wohlwollen könnte man dagegenhalten, dass die Serie im Original nur Primevil heißt, aber das entschuldigt nicht diesen Gremlin-Verschnitt von gestern.
Punkt 2: Handlung und Handeln der Protagonisten war absolut Banane, was ja auch bereits mehrfach erwähnt wurde.
Punkt 3: Die neue im Team war wie lange zu sehen? Vielleicht 2 Minuten? Wozu braucht's die dann überhaupt?
Punkt 4: Cutter! Also dessen Charakterwandlung vom leicht durchgeknallten, etwas unorthodoxen aber liebenswerten Prof/Teamleiter zum völlig von sich eingenommenen, herrschsüchtigen und absolut humorlosem Mini-Diktator geht ja mal gar nicht und tut der Serie irgendwie auch nicht gut.

Noch ein oder zwei solche Folgen und ich muss mein Statement vom Sonntag, dass ich vorerst dranbleib, noch mal überdenken.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Kingpin

Zitat von: Indy am 31 März 2009, 13:54:36
(...)
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - (...)". (...)
:pidu: *Hust* Wie heißt die Serie? *Hust* :rofl:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Indy

Shit, ich schmeiß den Serientitel immer mit dem Namen des Erzbösewichts von "The Real Ghostbusters" durcheinander. Das passiert mir jetzt schon das dritte oder vierte Mal. Und der heißt nicht mal Primevil, sonder Evil Prime. Was soll's, Evil Prime, Primevil, Primeval, alles mehr oder weniger das gleiche. Aber natürlich hast du recht, die Serie heißt selbstverständlich "Primeval".


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: Hanselel
Die neue ist doch eh viel hübscher^^

Ah, endlich einer mit Geschmack :icon_mrgreen: !

Zitat von: Indy
Aber ernsthaft: die gestrige Folge war absoluter Müll.
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - Die Rückkehr der Urzeitmonster". Was für ein Urzeitmonster soll das denn bitte gewesen sein? Mit etwas Wohlwollen könnte man dagegenhalten, dass die Serie im Original nur Primevil heißt, aber das entschuldigt nicht diesen Gremlin-Verschnitt von gestern.
Punkt 2: Handlung und Handeln der Protagonisten war absolut Banane, was ja auch bereits mehrfach erwähnt wurde.
Punkt 3: Die neue im Team war wie lange zu sehen? Vielleicht 2 Minuten? Wozu braucht's die dann überhaupt?
Punkt 4: Cutter! Also dessen Charakterwandlung vom leicht durchgeknallten, etwas unorthodoxen aber liebenswerten Prof/Teamleiter zum völlig von sich eingenommenen, herrschsüchtigen und absolut humorlosem Mini-Diktator geht ja mal gar nicht und tut der Serie irgendwie auch nicht gut.

100%-ig exakt mein Eindruck!
An genau die Gremlins musste ich auch schon denken bei dem Viech, die Neue hätte ich auch gerne viiieeel länger gesehen :love: , die Handlung war einfallslos und mega-unlogisch, und Cutter wird mir langsam (oder schneller) unsympathisch.

Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Hab mir die letzte Folge gestern in London live angeschaut und auch wenn mir das Setting recht gut gefallen hat, waren wieder krasse Logikfehler drin.

Allein das ewige "Wir lassen aus nichtigen Gründen mal irgendwen allein beim Haus und der geht dann rein"-Spielchen war kreuzdoof, die Dauerbezüge zu "Don't look know" mit dem Mädel unnötig und bitte mal prüfen:

Connor wird eingekastelt und kriegt seinen Anruf. Die Einheitsuschi fährt los um ihn auszulösen.
Es wird Nacht. Wo ist dieser Knast? Kaliningrad? Peroxidmäuschen sieht wie das Mädel das Tier füttert. Laberlaber...
Es wird Morgen.
Es wird Tag.
Hurray, sie ist endlich im Gefängnis. Neuer Anruf. Neuer Angriff.

10 Minuten später sind alle wieder beim Haus...

...haben die Autoren gekifft oder ist denen die Zeitlinie etwas verrutscht...hihi...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020