OFDb

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)

Begonnen von Eric, 16 Mai 2007, 14:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Am beklopptesten fand ich das "Anomalien-Voraussage-Gerät"^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

SPOILER!!!

Tja, was soll ich zur gestrigen Folge nur sagen? War doch ziemlich perplex, wer da auf einmal stirbt. Hatte der Schauspieler keinen Bock mehr? Nach der Charakterentwicklung klage ich gar nicht darüber, aber irgendwie wird er ja schon fehlen als wissenschaftlicher (*hust*) Mastermind. Die Story der Folge war so lala, das Beste war eigentlich die Vorschau aufs nächste Mal ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Die können sich einfach nicht entscheiden, was sie denn nun sind, Comedy oder Drama oder SF oder Kinderserie...

...immerhin bewegt sich mal was (ich nehm mal an, wir sehen ab jetzt Jason Flemyng als Ex-Cop wieder)...

...wieso es so lange dauert, einen OP zu finden (noch mal anrufen denkt auch keiner dran)...wie schön es ist, erst nen Dino zu knuddeln und dann ohne HÄndewaschen ein Baby auf die Welt zu bringen...ohmann..

Fands aber wie immer sehr unterhaltsam...und notfalls greifen wir mal wieder zur Alternativrealität und schon lebt er wieder...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Ich dachte erst die Frau nennt das Baby Cutter, benannt nach dem Mann der es geschafft hat den Säugling innerhalb von Fünf Minuten rausflutschen zu lassen...
komisch die Bewaffneten Soldaten gehen immer nur dann mit wenn die Viecher harmlos sind und nachdem sie Stromkabel angeknabbert haben wieder verschwinden. Aber wenn Leute getötet wurden gehen die Wissenschaftler unbewaffnet voran...

Kingpin

:pidu: Kam mir das gestern nur so vor, oder war die Folge nur blöd :question:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Zitat von: Kingpin am  7 April 2009, 12:19:10
:pidu: Kam mir das gestern nur so vor, oder war die Folge nur blöd :question:

So ist schon die ganze Serie, kaum zu glauben, daß dir das jetzt erst auffällt... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kingpin

Zitat von: Moonshade am  7 April 2009, 12:20:14
So ist schon die ganze Serie, kaum zu glauben, daß dir das jetzt erst auffällt... :rofl:
:algo: Nein, nein, bisher war sie dann und wann auch lustig bzw. nett anzusehen (if you know what I mean). :rofl:
:pidu: Aber gestern konnte man sich irgendwie nicht mal an einer wie auch immer gearteten grenzdebilen Aktion erfreuen. :scar:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

:pidu: Grenzdebiler Hannah- :love: -Tip des Tages:
Ihr :love: - Connor liegt vor dem Gigantosaurus, drauf sie "Ganz ruhig bleiben.", ist ja auch kein Grund zur Panik - wie sagte der Pilot zuvor? "Sowas sieht man auch nicht alle Tage." - ist was wahres dran. :rofl: Das muß man natürlich ganz ruhig aus der Nähe betrachten ... :icon_eek:

Über die grenzdebilen Aktionen des Presseteams verlier ich jetzt mal kein weiteres Wort, das waren dann doch einfach zu viele. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

horschtl

21 April 2009, 00:11:37 #188 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 00:15:23 von horschtl
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige hier, der den Verdacht hat, daß Helen Cutter nicht den Prof Cutter erschossen hat, sondern seinen Clone?

Wäre doch möglich, oder? Und daß der Prof Cutter sich noch irgendwo rumtreibt, um Helen demnächst das Leben schwer zu machen und am Ende der Staffel wieder aufzutauchen?

Hm? Na? Oder nicht?

---------------------

Übrigens: Hier gibts ein Primeval-Wiki: http://primeval.wikia.com/wiki/Primeval_Wiki

Hitfield

21 April 2009, 05:46:14 #189 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 05:50:10 von Hitfield
Der Klon wurde doch während der Explosion zerbröselt, und der andere Prof. Cutter, der von Helen angeschossen und von Connor gefunden wurde, muß der echte gewesen sein, denn die Klone waren ja nur menschliche Hüllen. Und der angeschossene Cutter hat vor dem Abnippeln ja noch lange Ansprachen gehalten.

Für eine T-Rex-Folge (okay, war kein T-Rex, aber so ähnlich) insgesamt relativ lahm und teilweise grenzdebil, z. B. als sich die Teams gegenseitig im Lagerhaus eingesperrt haben. Warum dürfen die Teammitglieder die harmloseren Viecher überhaupt nach Hause mitnehmen?

Und was ist mit Hannah los? Das war jetzt mindestens die zweite Folge, in der sie praktisch überhaupt keine Rolle gespielt hat. Man hätte sie auch ersatzlos streichen können: Kurz durchs Labor gelatscht, an der Anomalie Connor dämliche Tips gegeben und am Schluß ihren Bruder vorgestellt. Selbst der Hubschrauber hatte mehr Screentime als sie.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Ich denke aber auch, daß Cutter ggf. noch zurückkehrt - mit diesen vielen parallelen Realitäten und Dimensionslöchern sollte das (für Mrs. Cutter z.b.) nicht das schlimmste Problem sein, ihn bei Bedarf zurückzubringen.

Gestrige Folge: wieder mal absolut beknackt.
Von den 2 Flugstunden abgesehen, kerniger Mumpitz. Ob der Zylinder bei Einsätzen mal sicher verstaut wird, bleibt ungeklärt. Bei Gefangenen und Autos bleiben grundsätzlich keine Wachen zurück, die Presseleute verhalten sich quer durch den Garten grenzdebilklischeehaftsesamstraßendoof, man geht in Gigantosauriereinsätze auch weiterhin mit vier bewaffneten Armytypen (statt mit 40) und Ben Miller hat auch weiterhin gar nichts zu tun.
Dazu muß Jason Flemyng den Tag retten, weil die Army an einer Baustelle festsitzt. Gott, war das wieder doof...und es ist noch viel schlimmer, weil so wenig von Hannah zu sehen war... :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Langsam aber sicher sehe ich mir die Serie nicht mehr Aufgrund des Trash-Faktors an sondern eigentlich nur noch um zu schauen ob mal wieder eine GUTE Folge über den Fernseher flimmert.

Die gestrige war, ..., nun ja, ..., an Dummheit irgendwie nicht mehr zu überbieten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Zitat von: KingpinÜber die grenzdebilen Aktionen des Presseteams verlier ich jetzt mal kein weiteres Wort, das waren dann doch einfach zu viele.

Das war sicherlich als tiefgründige Kritik an der Boulevard-Presse gedacht :icon_mrgreen: .

Die gestrige Folge war so spannend, dass ich beim Finale (der Typ ist also mit dem Hubschrauber in die Anomalie reingeflogen?) eingeschlafen bin. Als ich aufgewacht war, kam eine Szene, die ich überhaupt nicht verstanden habe: Wieso soll Connor denn erst mal woanders übernachten, wenn Hannahs Bruder zu Besuch ist??? So klein sieht die Loft-artige Wohnung doch gar nicht aus :00000109: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Zitat von: Hanselel am 21 April 2009, 11:24:48
Das hab ich auch net geplant^^

Weil die einen Flugdrachen und zwei trampelnde Urweltechsenbabys rumtrampeln haben - die sollte vll. nicht jeder sehen...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kingpin

Zitat von: Moonshade am 21 April 2009, 12:05:46
Weil die einen Flugdrachen und zwei trampelnde Urweltechsenbabys rumtrampeln haben - die sollte vll. nicht jeder sehen...?
Mag sein, aber so wie die da in ihrer Bude rumgelaufen sind, ergibt das eigentlich keinen Sinn. :andy:
:algo: Andererseits ist das Primeval ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am 21 April 2009, 12:19:05
(einerseits) ergibt das eigentlich keinen Sinn.  Andererseits ist das Primeval ...

Warum habe ich gerade das Gefühl, dass GENAU DIESER Satz die jetzige PRIMEVAL Staffel perfekt beschreibt?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kingpin

Zitat von: Eric (Entenmann) am 21 April 2009, 12:34:11
Warum habe ich gerade das Gefühl, dass GENAU DIESER Satz die jetzige PRIMEVAL Staffel perfekt beschreibt?? ;o)
Dazu die TVS: "... Wäre der Plot nicht in jeder Folge gleich, wäre auch der Zuschauer überrascht." :pidu: Stellt sich dir Frage, welcher Plot eigentlich? :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

horschtl

Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14Der Klon wurde doch während der Explosion zerbröselt

Man hat die Explosion gesehen. Daß der Clone dabei draufgegangen ist, das war nicht zu sehen, oder?


Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14und der andere Prof. Cutter, der von Helen angeschossen und von Connor gefunden wurde, muß der echte gewesen sein, denn die Klone waren ja nur menschliche Hüllen.

Die Clone waren mit den Originalen identisch (also rein körperlich), haben sich nur anders benommen. Also als Leiche kann man sie dann wohl nicht mehr unterscheiden.


Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14Und der angeschossene Cutter hat vor dem Abnippeln ja noch lange Ansprachen gehalten.

Das könnte dann zur Handlung gehören: Prof. Cutter überredet seinen Clone, sich gegenüber Helen und Conner als echter Cutter auszugeben, damit der Prof Cutter untertauchen kann und niemand was davon mitbekommt.

Naja, bin mir natürlich nicht sicher. Könnte genausogut sein, daß er wirklich tot ist.

Indy

So langsam wird's selbst mir zu dumm. Die Folge war einfach nur lahm und die Handlungen unserer Charaktere wieder einmal an der Grenze dessen, was für einen normal und logisch denkenden Menschen erträglich ist. Was Hannah angeht überkommt mich irgendwie das Gefühl, dass das die nächste frei werdende Stelle im Cast ist.

Was ist eigentlich aus den Pressefuzzis geworden? Waren die ein Snack für den G-Rex oder hat selbiger diese einfach nur in die Anomalie mitgerissen? Eigentlich ist's egal, die Typen haben genervt und auf so 'nen beknackten Nebenplott habe ich eh keinen Bock. Von daher passt das schon so.

Ich glaube auch nicht, dass Cutter noch mal zurückkehrt. Wahrscheinlich hat er die Drehbücher für die gesamte 3. Staffel gelesen und sich selbst aus dem Cast streichen lassen, bevor's zu grottig wird.

Aber die Folge hatte immerhin auch einen Lichtblick: unseren Motorrad fahrenden Ex-Cop. Coole Sprüche, nette Stunteinlagen und der einzige, der sich nicht irgendwie grenzdebil verhält und selbst ins Verderben stürzt. Ist mir auch sympathischer als zuletzt Cutter. Hoffentlich behalten die den. Aber bitte nicht als mysteriösen Retter auf dem Bike der immer dann zu Hilfe eilt wenn's brenzlig wird oder sich die anderen vor Dummheit nicht mehr regen können, sondern wenn, dann bitteschön als vollwertiges Teammitglied.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hitfield

Was hat die Serie eigentlich noch mit "Urzeitmonstern" bzw. Dinosauriern zu tun? Aufrecht gehende Krokodile, ein Gremlins-Verschnitt und heute Pilze/Pilzmenschen...? :doof:

Ansonsten wie gehabt: Beknackter gehts nicht. Abby ruft/winkt dem Infizierten auf dem Bahnsteig zu, Connor latscht ohne Schutzmaske in den kontaminierten Raum, um das dämliche Knuddelvieh zu holen, die Schutzkleidungen sind gar nicht dicht (sieht man in einer Einstellung), Jenny setzt sich auf die Laderaumkante des aufgebrochenen Wagens, in dem der Pilzmensch eingesperrt war, und stützt sich mit bloßen Händen ab, das Team rennt in den Tiefkühlraum mit der infizierten Jenny und trägt sie ein paar Sekunden, nach dem sich der Pilz zurückgebildet hat, raus, der Ex-Cop betatscht Jenny mit den Händen, als ob sie nicht zwei Minuten vorher kontaminiert gewesen wäre, Jenny schafft es, am selben Tag klinisch tot zu sein und den Job zu schmeißen usw.

Das Ark-Team würde sogar auf der Police Academy durchfallen... :wallbash:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Kingpin

 :pidu: Herrlich, die grottige CGI-Brundle-Fliege heute, uhm, der Brundle-Pilz natürlich. :rofl:

:algo: Die grenzdebilen Aktionen des heutigen Tages hat mein Vorposter ja schon treffend zusammengefaßt. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Schön auch die zwei Mitarbeiter der Konkurrenz, die nach Zuruf, brav zu sein, sich einfach mal der Spionage hingeben dürfen.
Sicherheitszonen, die man einfach so betreten kann.
Pilzsporen, die einen festen Körper bilden.
Einen Sicherheitsmann, der mit seiner Uzi aus drei Meter die Wand trifft, statt des Pilzmannes.
Der Pilzmann, der aus nicht ersichtlichen Gründen einfach mal so in den Wagen steigt...
...den er dann in der Ark wieder demoliert, um auszubrechen.
Eine organische Verbindung, die nicht von Hitze zerstört wird.
Ein Spion, der in zwei Minuten  zerfressen wird und ein Stararchitekt, der zwei Stunden dazu braucht.
Eine beseitigte Gefahr, nachdem der hochinfektiöse Pilzmann stundenlang Kellergewölbe betatscht hat.
Die Lewis, die bei schlechter Verbindung auflegt, um dann zu sagen - jetzt ist die Verbindung ganz weg.
Eine Horde von Trotteln, die sich drei Folgen lang weigert, den einzig fähigen, motivierten und interessierten Mitarbeiter einzustellen...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kingpin

Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:00:54
Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
:pidu: Ich glaube, ich muß hier doch nochmal den einzigen Grund, diese Serie überhaupt anzusehen, in Erinnerung rufen: :rofl:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Drum schalt ich ja ein, aber sie ist viel zu selten im Bild und sieht meistens ganz schön fertig aus - und trägt zu wenig Höschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeEine Horde von Trotteln, die sich drei Folgen lang weigert, den einzig fähigen, motivierten und interessierten Mitarbeiter einzustellen...

Also, das war doch das einzig Logische an der heutigen Folge - das spielt doch im öffentlichen Dienst, oder :icon_mrgreen: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:07:25
Drum schalt ich ja ein, aber sie ist viel zu selten im Bild und sieht meistens ganz schön fertig aus - und trägt zu wenig Höschen.

Jep, ..., leider, ..., aber immerhin ist der Cop jetzt fest eingestellt, schau mer mal, vielleicht reisst er die Serie ja wieder rum. (Ja, ...., klaaaar)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich muß schon sagen, daß die Idee Jason Flemyng zu verpflichten, die beste seit langem war - der Mann ist motiviert und hat Spaß dabei, was man vom Rest nicht behaupten kann.

Die Spearitt sieht aus, als würde sie nur feiern, wenn sie nicht dreht; Connor ist und bleibt (laut Skript) ein Superdepp, die Ägyptologin ist zu brav und der neue Militärtyp bleibt zu blass, nun ist noch die Parallelweltuschi ausgecheckt. Komplettaustausch für die Jugend, naja, das läuft auf ITV ja auch Sonntags um 19h....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:07:25
...und trägt zu wenig Höschen.


Das hat schon gewichtige Gründe und wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. :icon_mrgreen: ;)
Sei froh darüber und bewahre dir lieber die Eindrücke aus den ersten Folgen. :icon_lol:

Moonshade

Weißt du was, was ich nicht weiß?

Ich meine, außer, daß sie das sowieso nicht mehr wollte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020