OFDb

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)

Begonnen von Eric, 16 Mai 2007, 14:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Moonshade am 20 April 2011, 23:32:57
Zitat von: Kingpin am 20 April 2011, 14:12:11
Zitat von: Karm am 19 April 2011, 16:54:00
Die sind alle genauso dämlich wie in den Vorstaffeln. Aber Hannah hat wenigstens etwas abgespeckt. :icon_mrgreen:
Sie könnte sich allerdings mal die Haare schneiden lassen.  :king:

Sie könnte auch zwischendurch mal wieder Panties tragen... :icon_eek:

... und auch mal wieder bauchfrei durch die Wohnung laufen.  :D
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Mit Episode 4.3 kommt ja jetzt endlich so etwas wie ein Plot auf, allerdings wärs doch ganz schön gewesen, wenn sich jemand wie Anderson mal etwas mehr für das Phänomen der Gruppe innerhalb der Anomalie interessiert hätte und wieso eine Frau aus dem 19.Jahrhundert bei den Dinos lebt.
Immerhin: wir haben endlich mal wieder einen Bad Guy - und wie immer imbezile Drehbücher, wie der Lockdown für Doofe mal wieder beweist, der trotz seiner Unüberwindlichkeit dann von Connor in 20 Minuten geknackt wird.

Aber schön zu wissen, daß
Spoiler: zeige
Danny Quinn
dann zum Staffelende 4 (also in der Mitte der jetzt ausgestrahlten 13 Episoden) doch noch in die Handlung zurückkehrt, genauso wie vorher sogar noch
Spoiler: zeige
Jenny Lewis
.

Alexander Siddig ist übrigens deutlich unterbeschäftigt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

5 Mai 2011, 13:27:43 #302 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2011, 13:31:48 von Hitfield
Zumindest waren die drei Folgen gelungener als die gesamte dritte Staffel. Effekte, Kamera und Ausleuchtung sehen meines Erachtens deutlich besser aus, die Soldaten sind wenigstens halbwegs militärisch ausgestattet und ausgebildet, die Schauspieler agieren etwas fokussierter (Hannah Spearritt sieht nicht so abgewrackt aus wie in der letzten Staffel). Was an etwaigen Dumpfbacken-Entscheidungen, die das Drehbuch den Charakteren vorgibt, natürlich nichts ändert. Spannung soll zu oft durch dämliche Entscheidungen (vor allem von Connor) und fehlende Waffen erzeugt werden.

Immerhin entwickelt sich ganz langsam so etwas wie ein neuer Erzählstrang, aber ich befürchte, dass dieser in den wenigen verbleibenden Folgen nicht mehr sonderlich vertieft wird. Die Idee, dass
Spoiler: zeige
Leute aus anderen (früheren) Epochen die Anomalien als Zeitreise-Portale benutzen
ist ganz nett, wurde aber schwach umgesetzt. Denn in Episode 4.3
Spoiler: zeige
reagiert die Frau aus dem 19. Jahrhundert am Ende ganz erstaunt auf die Wohnung und die moderne Zeit, dabei ist sie vorher lange durch die Stadt geflüchtet und müsste das alles schon gesehen haben.


Ich würde auch gerne mehr von Alexander Siddig sehen. Den mag ich als Schauspieler sowieso gerne und seine Rolle als Multimilliardär,
Spoiler: zeige
der anscheinend eine geheime Agende verfolgt
, würde auch mehr hergeben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Daß sie so beeindruckt ist, beruht ja darauf, daß sie noch keinen Gesamteindruck von der Größe des modernen Londons bekommen hat - und daß seiner wohnung komplett die weibliche Hand fehlt - ganz so naiv fiel sie dann ja nicht aus.

Genervter war ich von der Tatsache, daß
Spoiler: zeige
die Zeitreisende Emily die halbe Folge sich nach Kräften ausschweigt zu Dingen, die nicht wirklich geheimnisvoll sind (z.B. ihr Name); er nicht früher anhand von Kleidung und Dolch auf eine Zeitreisende schließt und am Ende von einer Rückkehr zu den angeblichen anderen Personen in der Anomalie keine Rede mehr ist. Dazu haben wir da offenbar eine enorm starke Anomalie, die mal eben ein paar Tage oder Wochen stabil bleibt.


Ach so, Armeewachleute sind auch im neuen ARC wieder scheiße blöd und unaufmerksam.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Also meine "Kopf --> Tisch" Vorfälle häufen sich momentan von Folge zu Folge.
- "Perfektes" Sicherheitssystem was binnen 10 Minuten geknackt wird.  :viney:
- Wiedermal gehen Personen OHNE Waffe in eine Gefahrensituation  :viney:
- Statt das Urzeitmonster einfach abzuknallen lässt es Abby lieber in die Tiefe fallen.  :viney:

Und KEINER lernt aus der Vergangenheit, ..., wie immer.

Wenn sie nicht so trashig wäre, hätte ich schon längst aufgegeben.

Aber anscheinend gibt es einen neuen Mystery-Plot durch Alexander Siddig. Schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am  5 Mai 2011, 14:39:02
Und KEINER lernt aus der Vergangenheit, ..., wie immer.

Vielleicht ist die grassierende Blödheit ja eine Folge der Anomalie, so ähnlich wie zu häufiges Geblitzdingse bei "Men in Black". :LOL:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Ich denke mal, nach den Staffeln 4 und 5 jetzt ist die Serie dann endgültig am Ende - fehlt eigentlich bei all den Rückkehrern nur noch ein Cutter-Ehepaar aus einer parallelen Realität...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

So, ..., gestern habe ich mich wieder gequält um bis zum Ende dran zu bleiben, obwohl meine Hand verdächtig oft zur Fernbedienung griff und umschalten wollte.
Langsam aber sicher werde ich der Serie überdrüssig.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Irgendwie meine ich bei der neuen Staffel den Einfluss von Pro7 und ihrem Geld herauszulesen: weniger Serial, mehr Procedural, so eine Art CSI Urzeitmonster, jede Woche ein anderer Schauplatz, aber im Prinzip der gleiche Plot (mit zu wenigen Leuten/Waffen/Ideen am Schauplatz auftauchen und jede Woche aufs Neue von der Zahl/Kraft/Beweglichkeit der Monsterchen überrascht werden); und auch relativ ähnlich aussehende Viecher.

Dafür insgesamt nicht mehr so trashig (ob das positiv zu sehen ist, muss jeder selbst wissen) und auch CGI-technisch mittlerweile recht gut (obwohl da gestern doch offenbar ein paar Szenen mehrfach verwendet wurden, als die Viecher da massenweise auf Becker und den anderen zurannten).
Ich denke trotzdem, man kann sich das relativ schmerzfrei bis zum Ende ansehen; das Prinzip "xx der Woche zieht sich doch mittlerweile durch 90 % der Serien (für xx einsetzen: Killer, Monster, Vampir, Artefakt).


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Es gibt eben genug Leute, die es lieben, wenn es nur den Fall/Killer/Monster/Verhandlung der Woche gibt, weil man dann nicht dranbleiben muß, nicht groß nachdenken oder Hintergründe behalten (was mich bei "Lost" enorm genervt hat).

Gestern wars wirklich auffällig: wieder ein öffentliches Gebäude, wieder außerhalb der "Zeiten" (diesmal Schule, letzte Woche Theater), wieder Reduktion auf drei Figuren (obwohl man so ein großes Gebäude mit mehr Leuten hätte absichern müssen), wieder ein Lockdown, der von zwei Schülern ausgelöst werden kann und von einer Expertin nicht aufgekriegt wird.
Das einzig Riskante war die Tatsache, tatsächlich in einer Folge ein Kind zu töten, das machen nur wenige Serien.

Genauso saublöd die Idee, Dr.Bashir den Tod der Tiere propagieren zu lassen : klar, wir bauen eine gaaaaaaaaaanz neue, hochsichere, riesige, topmoderne Einrichtung, haben die ersten Urzeittiere aller Zeiten und dann wollen wir sie einschläfern...das war schon fast zu doof...

Insgesamt: ein typischer, sehr gestreckter Füller, der noch dazu manchmal recht deppert war (Gift in den Wunden, Salz drauf, wieder heile!!!!!).
Nächste Woche riechts nach einer britischen Neuverfilmung von der AkteX-Folge "Der See", dann kommen wir mal aus den Großgebäuden raus...

...und dann ist Lena platt und ich krieg endlich wieder ne Dosis "Human Target"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:26:46
...von einer Expertin nicht aufgekriegt wird...

Die hat doch ständig nur beidhändig auf der Mitte der Tastaturen herumgehämmert. Was dort wohl für Befehle verknüpft sind? :icon_mrgreen: :viney:
Und die Monitore sind auch immer gerade dort ausgefallen, wo die "Action" war. :LOL:

Hitfield

11 Mai 2011, 13:00:14 #311 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2011, 13:03:21 von Hitfield
Habe die Folge in der Schule jetzt auch gesehen und für die bislang schlechteste der vierten Staffel befunden. Dramatik und Spannung sollen durch möglichst dämliche Entscheidungen der handelnden Personen erzeugt werden, hinzu kommen die beiden bekloppten bzw. unergiebigen Nebenstränge mit Abby und der Zeitreisenden. Flop. Mehr als sechs bis sieben Folgen pro Staffel hält man bei der Serie echt nicht aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Karm

Hat der Ben Miller 'nen Rückenschaden? Sieht immer aus, als ob er ein Brett im Jackett hat und dann schleicht er durch's Set und taucht sporadisch an verschiedenen Stellen auf wie Nosferatu.

Moonshade

Ep. 4.5: Endlich ein leichter Qualitätsanstieg. Aus Kostengründen pausiert diesmal Becker (einer ist ja immer mal nicht da), dafür dürfen die Jungs und Mädels endlich mal ins Grüne.
Den Zusammenhang mit den Dieselbetrügern hat man sich enorm schön ausgedacht, das wird der Anomalienforschung viel bringen :LOL:
Außerdem geht mir das extrem auffällig vorgetragene Connor-zur-Laborarbeit-Verführen von Burton auf den Keks, da eh schon jeder von der Existenz seines Geheimprojektes weiß, könnte er es auch öffentlich machen.
Aber mal ein nettes Vieh dabei...

In den nächsten 2 Folgen geht ja das große Wiedersehen los, erst Jenny Lewis und zum Staffelfinale kommt dann
Spoiler: zeige
Quinn endlich aus der Urzeit zurück.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Daß ich das noch erleben darf: eine halbwegs durchgehend gelungene Episode (4.6) rund um die wiederkehrende Jenny Lewis..
Aus Connors Hochzeitsaussetzer hätte man noch etwas mehr machen können, stattdessen etwas von Beckers Bombenentschärfung eindampfen, aber ausnahmsweise funzt die Serie auch mal mit unspektakulären Tierchen.
Nur der Schlußgag war natürlich...wie soll ich sagen...ich glaub, da hör ich eine Bartwickelmaschine quietschen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Langsam aber sicher schreckt mich diese Serie immer mehr ab. Auch gestern habe ich wieder mehr als nur Einmal umgeschaltet.
Die Luft ist irgendwie raus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich komplettiere eigentlich auch nur noch, aber wo es jetzt eh nur noch sieben Folgen sind, kann ich mir auch den Gaststar nächste Woche noch anschauen. Lesen kann ich nebenbei immer noch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zum Season Finale letzte Woche:
Immerhin fast frei von dusseligen Situtationen und Entscheidungen (wie unbewaffnet unterwegs zu sein etc.), dieser Vogel sah besser aus als alle anderen CGI-Viecher der vierten Staffel und es werden ein paar "neue" Aspekte angeschnitten (wobei, so neu ist
Spoiler: zeige
der Ausblick auf die Zukunft
auch nicht - das wurde in früheren Staffeln bereits umgesetzt, und zwar ziemlich gut). Aber insgesamt hat man trotzdem den Eindruck, dass alles auf der Stelle tritt. Alexander Siddigs Figur blieb die ganze Staffel über ziemlich unterentwickelt.

Habe auf die fünfte Staffel, die morgen startet und in Fernsehzeitschriften als Episode 4.8 angekündigt ist (?), eigentlich kaum Lust.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Die letzten 6 Folgen tun nun auch net mehr weh, tatsächlich eine der besseren Folgen mit wenigen "saudummen" Vorgehensweisen, allerdings ist die Enthüllung um Ethan/Philip nun wirklich eher reizlos geraten.

Daß aber Connor in seiner Freizeit ein Bestimmungsgerät für Anomalienalter zusammengebastelt hat, ist mal wieder Kinderstunde... :viney:

Nu wirds wohl für die letzten Folgen um Connors Seele gegen, die zwischen Siddig und Abby entscheiden muß. Und um die Rettung der Welt wohl auch... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Episode 5.1

Das "Genie" Connor ist reif für den Darwin-Arward:
Spoiler: zeige
latscht wie Dussel Duck direkt zum Riesenkäfer und bleibt am Ende natürlich vor den Gasleitungen stehen, die er gerade aufgedreht hat.
:wallbash: Auch Abby ist kaum besser. Als Ellen Ripley würde sie das Alien vermutlich zuerst auf die WWF-Liste bedrohter Tierarten setzen. :viney:

Ansonsten sahen die Starship Troopers-Käfer ganz in Ordnung aus, der Nebenstrang mit dem Ritterschlag sorgte für etwas Humor und die letzte Minute war am besten. Wäre schön, wenn es mal wieder halbwegs entwickelte Handlungsbögen dieser Art statt des obligatorischen "Urzeitviechs of the Week" gäbe...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

horschtl

Zitat von: Hitfield am  8 Juni 2011, 01:44:50Wäre schön, wenn es mal wieder halbwegs entwickelte Handlungsbögen dieser Art statt des obligatorischen "Urzeitviechs of the Week" gäbe...

Find ich auch. Das war bisher immer etwas öde. Das einzige, was sich von Folge zu Folge geändert hat, war das Monster. Alles andere war mehr oder weniger austauschbar.

Aber ich finde, mit der 5. Staffel nimmt die Handlung etwas Fahrt auf. Wo das "Ende der Welt" näher rückt. Und "Dr. Bashir" und Conner drin verwickelt sind. Ist schon interessant, wie das am Ende ausgehen wird.

PS: Ja ich weiß, der heißt nicht Dr. Bashir. Aber ich kenne den Schauspieler halt nur aus Star Trek und habe ihn da so oft gesehen und sonst nie...

Moonshade

Die U-Boot-Folge war etwas besser als die übrigen Monster-of-the-Week-Folgen, wenn auch letztendlich vorhersehbar, aber die Beziehungskrise war eben unausweichbar.

Mit der Zeitreise nächste Woche kommt vll. noch etwas Leben in die Bude - besonders glücklich bin ich mit dem Mission-Monday ja nicht mehr, nachdem man aus der leeren Luft "Human Target" gegen alte Eureka-Folgen ausgetauscht hat und die Zweitverwertung von Fringe ist auch nicht wirklich abendfüllend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

29 Juni 2011, 02:55:28 #322 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2011, 03:12:06 von Hitfield
5.3 In der guten alten Zeit

Die Folge mit dem Raptor im viktorianischen London war ganz okay. Genervt hat im Parallelstrang, wie sehr Connor auf dem Schlauch stehen "muß". Der Autor spitzt den bevorstehenden Konflikt einfach nur dadurch zu, indem das "Genie" nichts rafft, was doch ziemlich simpel ist. Aber wie gesagt, insgesamt war die Folge in Ordnung. Noch drei Folgen, dann ist der Spuk erst einmal wieder vorbei.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Jepp, solide Angelegenheit für ein paar nette Kulissen, ansonsten fängt man sich langsam an zu fragen, wo bei der Begriffsstutzigkeit der Connors Reiz von Abby sein soll.

Sehr kurios war die Reaktion auf die viktorianische Anomalie incl. Spring-heeled-Jack, obwohl die Chose schon in den Rechercheunterlagen der letzten Woche groß aufgemacht stand - dennoch wirkt unser Protagonist, als wäre er total überrascht.

Naja, pummeln wir nächste Woche den kompletten Arc auseinander... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

...und die schauspielerischen "Leistungen" sind durchweg unterirdisch. GZSZ-Niveau bestenfalls.
Bei Hannah merkt man richtig, wie sie bestimmte Gesichtsausdrücke stundenlang vor dem Spiegel einstudiert hat. :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Karm am 29 Juni 2011, 16:48:15
Bei Hannah merkt man richtig, wie sie bestimmte Gesichtsausdrücke stundenlang vor dem Spiegel einstudiert hat. :icon_mrgreen:

Ich habe die mal getroffen, irgendwann 1999 oder 2000 oder 2001 war eine "Kick Off"-Veranstaltung eines längst wieder eingegangenen Internetstartups (wollte die Welt verändern) in einem bizarren britischem Küstenort namens Great Yarmouth. Dort trat dann aus irgendeinem Grund auch S Club 7 auf, wo sie ja Sängerin (?) war. Danach mischten die sich unter das Volk (also uns) und weil ich mich vor Langeweile selbst mit Sekt abfüllte (britisches Bier geht gar nicht) stand sie irgendwann auch bei mir (bzw. an der Sekt-Quelle) und wir plauschten eine Weile. Ich wusste auch kaum wer das war, nur das sie eben vorher auf der Bühne rumgehoppelt ist.

Lange Einleitung - kurzer Sinn: Auch damals an der Sektbar hatte sie alle ein - zwei Sätze absolut bizarr entgleisende Gesischtsverzerrungen/-verrenkungen/-krämpfe.

Deswegen hatte ich das seitdem immer als angeborene Störung betrachtet  :LOL:

Angelus Mortis

Zitat von: mali am 29 Juni 2011, 23:34:56
Lange Einleitung - kurzer Sinn: Auch damals an der Sektbar hatte sie alle ein - zwei Sätze absolut bizarr entgleisende Gesischtsverzerrungen/-verrenkungen/-krämpfe.

Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)

Moonshade

Ist doch egal, was war mit ihren Unterhöschen damals? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2011, 01:22:56
Ist doch egal, was war mit ihren Unterhöschen damals? :icon_mrgreen:

Knackenges schwarzes Leibchen ohne sichtbare Abdrücke, also wohl gar kein Höschen ;-)

mali

Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juni 2011, 00:36:58
Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)

Neidhammel  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020