OFDb

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)

Begonnen von Eric, 16 Mai 2007, 14:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Mortis

Zitat von: mali am 30 Juni 2011, 23:16:54
Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juni 2011, 00:36:58
Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)

Neidhammel  :icon_mrgreen:


Gar nicht.

Hitfield

4 Juli 2011, 22:37:17 #331 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 22:39:29 von Hitfield
Ziemlich gute Folge eben, die das Staffelende einleitet (Doppelfolge nächsten Montag).

Aber irre ich mich, oder gab es hier den krassesten und schwachsinnigsten Logik-Fehler der Serie überhaupt?
Spoiler: zeige
Die eine Frau vom ARC braucht wegen der allergischen Reaktion dringend eine Adrenalinspritze, die im Auto liegt. Sie schlagen sich mit ihr mühsam zur Garage durch, setzen sie ins Auto, und sie wird immer schwächer. Derweil fliegt Rex ein bißchen durch die Garage. Dann geben sie der Frau im Auto Wasser zu trinken (!) und als die Käfer die Garage erreichen, fliehen sie in den Panikraum. Die Frau hat aber immer noch keine Spritze bekommen.
WTF?

Und dann Abbys Aktion mit Rex am Ende... na ja, ist halt Primeval.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Wird Zeit, daß Schluß ist. Mal sehen, wer sich nächste Woche zum Wohle der Erde opfern darf - ist ja eigentlich immer so am Staffelende...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2011, 22:46:42
Wird Zeit, daß Schluß ist. Mal sehen, wer sich nächste Woche zum Wohle der Erde opfern darf - ist ja eigentlich immer so am Staffelende...

Da bin ich auch mal gespannt.
Hat jemand von euch eigentlich schon Infos ob das nur das Staffelfinale ist oder ist die Serie damit endlich mal abgeschlossen??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Hängt wohl von Quoten und DVD-Verkäufen ab: http://www.serienfans.tv/index.php?section=news&id=4668

Die Idee, daß die Kanadier die Chose neu auflegen (Being Human wurde ja jetzt nach Life on Mars ebenfalls für die USA adaptiert) könnte die Idee in diesem Fall aber ggf. etwas besser (als schlechter machen)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

So, ..., doch, ..., nettes Staffelfinale. Obwohl ich am Schluss mit einem etwas besseren Cliffhanger oder ner ECHTEN Überraschung gerechnet hätte!

Ferner dachte ich ab der Hälfte, dass Abby in diesem Bunker in der Zukunft zu Conner gesagt hätte
Spoiler: zeige
ich bin schwanger
. War wohl nicht der Fall.  ;)

Aber nach den gestrigen beiden Folgen habe ich jetzt doch wieder Lust auf mehr bekommen. Schau mer mal, ..., eventuell schafft die Serie mit einer weiteren Staffel ja die Wende, weg vom Monster of the week, hin zu ner guten Handlung.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Anomalie aus der Dose, muss man auch erst mal drauf kommen.

Vielleicht ganz gut, dass da kein ganz herber Cliffhanger kam, wenn es dann doch die letzte Staffel war. Die Trauer hielte sich bei mir schon in Grenzen, wobei ich mit dieser Runde besser leben konnte als mit der davor; die Pluspunkte (die für TV-Verhältnisse wirklich ordentlichen Tricks, die sympathische Truppe) überwogen die Minuspunkte (die Drehbücher sind immer noch nicht dolle, aber wenigstens kein reiner Blödsinn) letztlich dann doch.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Karm

Zitat von: Private Joker am 12 Juli 2011, 18:12:00
...aber wenigstens kein reiner Blödsinn...

Naja, ich weiß nicht. Eine riesige grelle Feuerkugel, mörderisches Getöse, implodierende Fabrik und außer die 5 Deppen scheint es niemanden zu interessieren, was da passiert. Kein Militär, keine Schaulustigen, keine Sondereinheiten...etc... hahaha hihihi  :LOL:

Private Joker

12 Juli 2011, 19:06:23 #338 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2011, 19:08:27 von Private Joker
Vielleicht ist das ja gewollt. Der Kultklassiker "Mit Schirm Charme und Melone" bezog einen Teil seiner Wirkung ja auch daraus, dass außer Steed, Peel und den jeweiligen Gegenspielern fast nie jemand zu sehen war, keine Polizei, keine Leute auf der Straße. So gesehen ist Primeval ja eventuell der Kult der Zukunft.

Dass die Drehbücher gut sind, habe ich nie behauptet, aber erwartet das jemand ? Von einer Serie, die mal als Resteverwertung für BBC-Doku-Trickaufnahmen gestartet ist ? Sich stirblangsammäßig auf ein oder zwei Schauplätze pro Folge zu beschränken und da Monsterchen vs. Menschlein durchzuziehen, war so gesehen noch das Beste, was die tun konnten.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Dochdoch, angesichts der hohen Qualität dessen, was das britische TV in den letzten Jahren so zusammenproduziert hat (Dr.Who, Torchwood, Life on Mars, Ashes to Ashes, Sherlock Holmes, Being Human, Misfits) kann ich durchaus bessere, wenn nicht gar brilliante Drehbücher erwarten, selbst wenn es immer ein Monster of the Week geben soll.

Die abschließende Doppelfolge war endlos gestreckt, damit der Miniplot überhaupt zwei Folgen füllt; das Budget so klein, daß man die meisten Viecher (die Würmer, der Angriff auf Lester en detail) gar nicht gesehen hat; die Auflösung haarsträubend aus dem Terminator geklaut; der finale Clou maßlos an den Haaren herbei gezogen (wieso sollen sich eine kleine und eine große Anomalie, die zusammengehören gegenseitig eher auflösen als verschmelzen); die doofe Flüsterszene sorgte mit der Schwanger-Vermutung für Schenkelklopfer; die andauernden blöden kleinen Hindernisse auf dem Weg zu New Dawn dienten nur zur dämlichen Streckung; das Verhalten bezüglich Waffenbesitz und Verhalten saudumm; das Funktionieren des Handy als alles tot ist haarsträubend; das Führen einer ungeprobten monströsen Anomalienanlage mit fünf offenbar nur halbgelernten Wissenschaftskräften saublöde und die Läuterung des Dr.Bashin mehr als abgeschmackt.
Mir reichte schon der depperte Teeniefluchtversuch ("Ich darf meine tote Freundin nicht allein mit dem T-Rex lassen!") aus dem Auto am Anfang reichlich und die Mann-aus-der-Zukunft-Nummer kam auch (nach diversen Andeutungen vorher, aber nicht zu allen) total aus der lauen Luft. Dazu Archivmaterialverwendung und
Spoiler: zeige
wieso ein bereits für eine unbemannte Fahrt präpariertes Auto unbedingt doch von dem Hero gefahren werden muß, der dann in ein Anomalien-Black-Hole fährt und unversehrt rausspaziert
, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wir haben hier fast jede abgeschmackte Dialogzeile vorhergesagt (incl. "Wir können es jetzt nicht mehr stoppen..." ---wait for it----wait for it--- "Außer....!!!!") - insgesamt war das ein richtiger Scheißschluß (nur eben mit halbem Happyend) nach etwas solideren letzten Wochen. Alles in eine Folge, weniger Streckmaterial und es wäre besser gewesen.

Es sollte wirklich langsam Schluß sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

13 Juli 2011, 00:34:22 #340 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2011, 00:38:27 von Private Joker
Bei den vor Dir zitierten Serien fällt schon eine Gemeinsamkeit auf, gelle ? Keine von denen ist dauerhaft halbwegs erfolgreich im deutschen TV gelaufen (ansatzweise vielleicht Torchwood; und der Holmes hat jetzt im Ö.R. noch eine Chance). Bei Primeval stimmten die Quoten hierzulande zuletzt zwar auch nicht mehr, aber dass der gemeine TV-Deutsche es serientechnisch etwas weniger äh abwechslungsreich mag, dürfte mittlerweile klar sein. Inwieweit die Drehbücher von Who oder Torchwood wirklich brilliant sind, mag mal dahinstehen, mir fielen da erst mal andere Adjektive ein (abgedreht ?).

Der Wurm war halt nicht im PC, den für ein paar Sekunden zu erzeugen, wäre in der Tat Geldverschwendung (aber dann hätte man den erst gar nicht erwähnen sollen); den nicht gezeigten Angriff auf Lester hatte ich mal unter "vorsorglichen Jugendschutz" eingeordnet, DAS Vieh läuft doch schon seit einem halben dutzend Folgen rum. Das mit dem Handy und die vollpfostige Göre waren mir auch sauer aufgestoßen, aber Logikfehlersuchen bei Primeval ist echt was für Leute, die zu viel Zeit oder sonst keine Hobbies haben. Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

Mir hat es in überschaubaren Grenzen Spaß gemacht, ist halt irgendwie eine Reminiszenz an das TV vor 10, 15 Jahren, als man noch ungehindert nach der Schule Vampire pfählen durfte (wobei, da geb ich Dir Recht, da waren die Dialoge deutlich besser).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 00:34:22
Bei den vor Dir zitierten Serien fällt schon eine Gemeinsamkeit auf, gelle ? Keine von denen ist dauerhaft halbwegs erfolgreich im deutschen TV gelaufen (ansatzweise vielleicht Torchwood; und der Holmes hat jetzt im Ö.R. noch eine Chance). Bei Primeval stimmten die Quoten hierzulande zuletzt zwar auch nicht mehr, aber dass der gemeine TV-Deutsche es serientechnisch etwas weniger äh abwechslungsreich mag, dürfte mittlerweile klar sein. Inwieweit die Drehbücher von Who oder Torchwood wirklich brilliant sind, mag mal dahinstehen, mir fielen da erst mal andere Adjektive ein (abgedreht ?).

Ja und was hat das jetzt mit dem Anspruch auf qualitativ höherwertiges TV zu tun?
Darf gutes britisches TV nicht in Deutschland laufen oder bevorzugt Deutschland geistigen Schrott oder liegt es daran weil kein Sender die Serien zu vermarkten weiß?
Keine Ahnung, wo du hinargumentieren willst, aber wenn ich unterhaltsames und halbwegs innovativ-interessantes TV sehe, darf ich auch danach verlangen. Primeval ist wesentlich abgedrehter, als das eher konventionell inszenierte "Life on Mars" - wurde aber solange dem Publikum zur Hauptsendezeit aufgedrückt, bis es alle kannten (in England wird das Ganze im Vorabendprogramm zur späteren Jugendstunde verfrühstückt, wo es auch hingehört). RTL2 hat Torchwood dem Publikum eingeprügelt, Who wurde von Pro7 am Samstag nachmittag versteckt, wo ehrlich gesagt kein Jugendlicher vor dem Fernseher hockt, solange die Serie noch nicht Kult ist. Dasselbe galt für das K1-Spätprogramm bei "Life on Mars" für die Erwachsenen.

Zitat
Der Wurm war halt nicht im PC, den für ein paar Sekunden zu erzeugen, wäre in der Tat Geldverschwendung (aber dann hätte man den erst gar nicht erwähnen sollen);

Die Würmer gab es in der Serie schon, man hätte wie bei dem Mastodon auf der Autobahn locker auf Archivmaterial zurückgreifen können.

Zitatden nicht gezeigten Angriff auf Lester hatte ich mal unter "vorsorglichen Jugendschutz" eingeordnet,

Und noch dazu als teure Interaktion mit einem echten Darsteller.

ZitatDas mit dem Handy und die vollpfostige Göre waren mir auch sauer aufgestoßen, aber Logikfehlersuchen bei Primeval ist echt was für Leute, die zu viel Zeit oder sonst keine Hobbies haben. Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

Einerseits stimmen bei deinem Vergleich die "Verhältnisse" nicht, denn ich habe nicht die wissenschaftlichen Realitäten bemängelt (die es einfach zu akzeptieren gilt, wenn auch mit Stirnrunzeln), sondern die miesen Drehbücher, die Pappdeckelcharaktere, die abgeschmackten Wendungen und Plot Points, die nicht nötig sind, um mit Dinoaufnahmen brauchbare TV-Jugendstunde zu liefern.
Andererseits plädierst du (und das finde ich immer wieder so lustig wie individuell sich selbst herabwürdigend) dafür, daß man doch prima jeden Scheiß fressen sollte, solange es nur bunt, schnell und gut getrickst ist. Gratuliere, sie produzieren Scheiße genau für Zuschauer wie dich, denn mit Anspruch ist ja nicht mehr viel los offenbar.
Sorry, aber da sollte man doch differenzieren können und auf Besseres pochen.

ZitatMir hat es in überschaubaren Grenzen Spaß gemacht, ist halt irgendwie eine Reminiszenz an das TV vor 10, 15 Jahren, als man noch ungehindert nach der Schule Vampire pfählen durfte (wobei, da geb ich Dir Recht, da waren die Dialoge deutlich besser).

Primeval hat nichts von dem TV von vor 10, 15 Jahren (da lief eher antiseptischer Herkules- und Xenamüll, angereichert mit den hohlen Belanglosigkeiten aus 75 Prozent aller Stargatefolgen) - und es mit "Buffy" zu vergleichen, ist in etwa so, als würde ein Spulwurm einen Elefanten anpissen - in so ziemlich allen Belangen, von der Inszenierung, über die Tricks, zu den Darstellern und ihren Leistungen, den Themen, Subtexten und der Wirkung auf Heranwachsende.
Vergleichs ruhig mit Power Rangers und ähnlichem Müll, aber nicht mit der Whedonschule, das paßt nicht.
Primeval hat keine emotionale Komponente, die den Zuschauer ansprechen könnte - und Buffy hatte nicht nur lustigere Dialoge.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 01:46:50
Primeval hat keine emotionale Komponente, die den Zuschauer ansprechen könnte - und Buffy hatte nicht nur lustigere Dialoge.

... sondern auch coolere Darsteller und zwar auf beiden Seiten, Handlungsstränge, die SPANNEND waren und sich zum Teil über mehrere Staffeln zogen, (gegen Ende hin) wesentlich bessere F/X als PRIMEVAL, und so weiter, ..., trotzdem ist mir PRIMEVAL irgendwie ans Herz gewachsen.

Aber mein Satz des Tages ist definitiv:
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 00:34:22
Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

:dodo:  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 01:46:50
Einerseits stimmen bei deinem Vergleich die "Verhältnisse" nicht, denn ich habe nicht die wissenschaftlichen Realitäten bemängelt (die es einfach zu akzeptieren gilt, wenn auch mit Stirnrunzeln), sondern die miesen Drehbücher, die Pappdeckelcharaktere, die abgeschmackten Wendungen und Plot Points, die nicht nötig sind, um mit Dinoaufnahmen brauchbare TV-Jugendstunde zu liefern.
Andererseits plädierst du (und das finde ich immer wieder so lustig wie individuell sich selbst herabwürdigend) dafür, daß man doch prima jeden Scheiß fressen sollte, solange es nur bunt, schnell und gut getrickst ist. Gratuliere, sie produzieren Scheiße genau für Zuschauer wie dich, denn mit Anspruch ist ja nicht mehr viel los offenbar.
Sorry, aber da sollte man doch differenzieren können und auf Besseres pochen.

Wenn Du es so müllig fandest, ist ja schon die Frage erlaubt, warum Du wie doch so einige hier bis zum Ende drangeblieben bist ?

Für eine Grundsatzdebatte über gutes und schlechtes Fernsehen ist mir Primeval dann tatsächlich nicht bedeutsam genug. Wer statt schmackhaftem, zügig konsumierten und dann vergessenem Fast-Food lieber "schwäääre Kost" mag, wird ja auch fündig; Mad Men auf ZDF-Neo, Boardwalk Empire oder Carnivale im Pay-TV oder aus einschlägigen Quellen. Ich schaue da auch schon mal ganz gerne hin, Carnivale fand ich ansprechend, aber wenn sich da so gar nichts bewegt auf dem Schirm wie bei B.E. steige ich halt auch schon mal aus. Nenne es Scheiße fressen (trifft ja dann alle, die hier noch mitdiskutieren, weil sie bis zum Ende dabeigeblieben sind), aber wenn ich abends den Fernseher anschalte, will ich mich mal mindestens auch unterhalten.

Dass Primeval nicht an Buffy herankommt, ist ja wohl unstreitig, vielleicht hätte ich es anders formulieren oder ein anderes Vergleichsobjekt heranziehen sollen. Aber Primeval kombiniert halt schon die aktuelle Technik der Gegenwart mit den relativ eindimensional gezeichneten Figuren und Handlungsmustern früherer TV-Jahrzehnte, als nicht alles immer Sinn machen musste, das ergibt für mich schon einen gewissen Charme. Vielleicht liegt meine Symphatie aber auch darin begründet, dass ich hier ab und an in den "Genuss" der "Monster der Woche-Filme" des Senders SyFy komme, wer da mal ein oder zwei gesehen hat, weiß Primeval wirklich zu schätzen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Warum ich drangeblieben bin: weil ich (kindheitsbedingt) Dino- bzw. Monsterfan bin und nie die Hoffnung aufgegeben habe, daß sich in der folgenden Staffel vielleicht niveautechnisch doch noch was ändert - okay, das war ein Fehler.

Was die Unterhaltung und die genannten Beispiele angeht: das ist wirklich hochklassige Kost - aber eben Dramakost.
Ich laß mich auch gern leicht unterhalten - aber auch mitreißen und das funktioniert eben nicht sonderlich gut, wenn offenbar der Schwager vom Hamster des Hausmeisters die Drehbücher in Form von gängigen Erpresserbriefen mit Prittstift zusammengeklebt hat - die sonst genannten britischen Beispiele liefern (bei Torchwood ist es zeitweise diskutabel, gebe ich zu) ausgesprochen gute und einfallsreiche Unterhaltung und Humor auf einem sehr hohen Level, dazu Spannung und hervorragende Spezialeffekte neben modernen und postmodernen Genreanleihen, das macht Spaß auf hohem Niveau und belastet nicht (das Gehirn oder Gemüt). So kanns gehen.

Was das Dranbleiben angeht: Hoffnung ist immer, vergebliche Hoffnung kann auch mal sein. Und weiß gott, ich hab ne Menge Scheiße gefressen auf dem Zug durch die Jahrzehnte. Aber "Scheiße fressen auch noch verteidigen" - das fiele mir dann doch nicht ein. Wenn etwas mies ist, dann muß ich das nicht hochleben lassen oder eben wegen seiner Hohlheit noch aufwerten, dann könnte ich mir auch die BILD-Zeitung als Informationsmedium schönreden oder repetitives Soapfutter wie GZSZ oder Prekariatsproduktionen Marke "Frauentausch" als ideale Entspannungsübung für gestreßte Gehirne ausloben.
Heißt: was mich an sowas nervt, ist nicht, daß Schrott produziert wird, sondern daß sie notfalls so kritiklos angenommen, ja begrüßt wird, obwohl es durchaus hochwertige Alternativen gäbe.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Also ich (oder wir - alle, die die Serie irgendwie mochten) futtern jede Woche Scheiße, es schmeckt uns, weil wir nicht merken, dass es Scheiße ist oder wir uns das schönreden. Du dagegen isst jede Woche Scheiße, merkst, dass es Scheiße ist, hoffst aber inständig, dass es nächstes Mal oder nächstes Jahr besser schmeckt.

Was ist jetzt besser ? Da müssen wir jetzt alle mal 15 Minuten drüber nachdenken. 15 Minuten - das schaffen wir.

Und ich muss jetzt weg. Was essen.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 13:57:56
Also ich (oder wir - alle, die die Serie irgendwie mochten) futtern jede Woche Scheiße, es schmeckt uns, weil wir nicht merken, dass es Scheiße ist oder wir uns das schönreden. Du dagegen isst jede Woche Scheiße, merkst, dass es Scheiße ist, hoffst aber inständig, dass es nächstes Mal oder nächstes Jahr besser schmeckt.
Was ist jetzt besser ? Da müssen wir jetzt alle mal 15 Minuten drüber nachdenken. 15 Minuten - das schaffen wir.

Wer es nicht merkt, kann es natürlich nicht ändern. Wer es aber merkt und ständig schönredet, kann aber nicht groß auf Anteilnahme hoffen, wenn es für ihn/sie doch mal Anlaß zur Beschwerde gibt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 14:02:26
Wer es nicht merkt, kann es natürlich nicht ändern. Wer es aber merkt und ständig schönredet, kann aber nicht groß auf Anteilnahme hoffen, wenn es für ihn/sie doch mal Anlaß zur Beschwerde gibt.

Ach komm Moonie, du warst doch auch schon seit der ersten Folge mit dabei!!  ;)
Genauso wie ich!
Ferner, ..,. die Serie rockt schon irgendwie. Hat so nen kindlich-dümmlichen Charme.  ;)

Und jetzt hört auf zu streiten, ab nächster Woche läuft V auf PRO 7
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 13 Juli 2011, 14:10:49
Ach komm Moonie, du warst doch auch schon seit der ersten Folge mit dabei!!  ;)
Genauso wie ich!

Hab ich das bestritten? :zwangsjacke:

ZitatFerner, ..,. die Serie rockt schon irgendwie.

Nein! :viney:

ZitatHat so nen kindlich-dümmlichen Charme.  ;)

Ja! (füge infantil hinzu!) :icon_mrgreen:

ZitatUnd jetzt hört auf zu streiten, ab nächster Woche läuft V auf PRO7

Omfg! Schon die Trailer...urgh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Ich bekenne mich hiermit schuldig, dass ich auch keine Folge ausgelassen habe, obwohl ich die gezeigten Leistungen schlecht und die Inhalte doof fand. :icon_redface: :icon_redface: :bawling:

Gekauft hatte ich mir damals allerdings nur die erste Staffel. Da gab es noch Dinos, zu denen es tatsächlich wissenschaftliche Nachweise gab und außerdem 'ne knackige Hannah, die fast in jeder Folge mindestens einmal im Schlüpfer herumhüpfte. :icon_mrgreen:
Ansonsten hatte ich auch bis zum Schluss gehofft, dass noch etwas Spaß und Klasse aufkommt. Kam ja auch manchmal, wurde jedoch durch hirnrissigste, zum Himmel schreiend dämliche Aktionen wieder vernichtet. Es kam aber zu dieser Zeit auch nichts anderes und da habe ich halt die Serie laufen lassen und nebenbei gebügelt, gelesen, geputzt oder sonstige Tätigkeiten ausgeübt. Ich fand es auch immer super, dass ich meine eigenen Unzulänglichkeiten ausblenden konnte, weil ich auf voyeuristische Weise die Schwächen von anderen Deppen wahrnehmen durfte. :dodo: :icon_twisted:

Moonshade

Karm kommt noch am nächsten an meine Lage heran...die Pants haben wirklich später enorm gefehlt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ganz netter Rückblick (und Abgesang) bei Quotenmeter

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50753&p3=

Dürfte in etwa konsensfähig sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

22 Juli 2011, 02:11:15 #352 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2011, 02:14:58 von Hitfield
Ich hatte eigentlich erwartet, daß man sich für das Staffel-(Serien-?)-Ende etwas ins Zeug legen würde, aber Pustekuchen. Der gleiche Murks wie zuvor, zu allem Überfluß aber noch auf über 90 Minuten ausgedehnt.

Alexander Siddig hat man leider total verheizt, ansonsten gab es wieder viele beknackte Szenen:

Spoiler: zeige
- die Frau, die wieder zu ihrer toten Freundin zurückrennt, direkt dem T-Rex entgegen

- die ganze Szene mit Connor im umgekippten Auto: er will auf Siddig schießen, aber die Waffe ist leer > bevor Siddig geht, stellt er etwas vor Connor auf den Boden > Connor kommt nicht ran > anstatt die Waffe zu nehmen, um das Teil locker zu erreichen und zu sich zu ziehen, bastelt das Genie fünf bis zehn Minuten an einem Magneten (!)

- Abby ist weit von Connors Tiefgarage entfernt bei einem Einsatz, braucht nach Connors Hilferuf trotz Stau im Londoner Stadtverkehr aber nur ein paar Minuten und hatte sogar noch genug Zeit, sich umzuziehen

- man kann die kleine Anomalie also einfangen und transportieren, indem man einen Behälter um sie stülpt und die Klappe schließt  :viney:

- der Cliffhanger am Ende ist der wahrscheinlich mieseste/einfallsloseste, den ich jemals am Staffelende einer Fernsehserie gesehen habe


Die ersten beiden Staffeln von "Primeval" waren damals prima. Trotzdem bin ich froh, daß es jetzt vorbei ist und hoffe, daß das so bleibt, da inhaltliche oder charakterbezogene Entwicklungen nicht mehr zu erwarten sind. Selbst als guilty pleasure taugte "Primeval" zuletzt nicht mehr. Die Drehbücher waren einfach unterste Schublade, dabei kann man auch triviale Geschichten durchaus spannend und schlüssig erzählen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

*ausgrab von gaaaanz tief unten*

ProSieben nimmt Primeval: New World ab April ins Programm
http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-primeval-new-world-april-47010.html

Naja, ..., schau mer mal, aber gut kann sie nicht gerade sein, da sie in Kanada schon nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde.  ;)

Worum gehts denn eigentlich??:

,,Primeval: New World" ist ein in Kanada produziertes Spin-off der britischen Serie ,,Primeval". Das Spin-off spielt im selben Serienuniversum wie die Mutterserie, handelt aber von einem Team aus Kanada, das auf eigene Faust den Anomalien nachspürt. Wie beim Original war die ProSiebenSat.1-Gruppe einer der Geldgeber der Serie.

Evan Cross (Niall Matter, ,,Eureka") ist ein abenteuerlustiger Erfinder und Visionär. Durch eine Begegnung mit einer Anomalie wurde sein Interesse auf das Phänomen gelenkt. Unter dem Deckmantel seines Unternehmens hat er sich auf die Jagd nach prähistorischen Kreaturen gemacht, die durch merkwürdige Anomalien in unsere Gegenwart kommen.

Dabei verbündet er sich mit Dylan Weir (Sara Canning, ,,The Vampire Diaries"), einer Spezialistin für Tierverhalten und speziell Raubtierangriffe. Sie hat bisher für die städtischen Behörden gearbeitet und sich um Wildtiere gekümmert, die sich aus der kanadischen Wildnis in die Wohngebiete der Menschen ,,verlaufen" hatten.

Das Team wird ergänzt vom Sicherheitsspezialisten Mac Rendell (Danny Rahim) und dem Technikwunderkind Toby Nance (Crystal Lowe). Ange Finch (Miranda Frigon) ist Evans älteste Freundin und Geschäftspartnerin. Sie sorgt dafür, dass seinen abenteuerlichen Dinosaurierjagden die Finanzierung nicht ausgeht. Durch sie erfolgt auch der Kontakt zu Lieutenant Ken Leeds (Geoff Gustafson), dem ehemaligen Chef der mittlerweile obsoleten Behörde zur Suche nach außerirdischem Leben und Aufklärung anderer Phänomene - nachdem die Behörde bereits vor Jahren ihren geheim bleibenden Gründungszweck erfüllt hat, hat einfach niemand sie aufgelöst. Leeds ,,unterstützt" das Team, in seinem Übereifer ist er aber nicht selten eher hinderlich.

Die Figur Connor Temple (Andrew Lee Potts) aus der Serie ,,Primeval" fungiert als Gaststar in ,,Primeval: New World" und verbindet die beiden Serien.

Die Serie ,,Primeval: New World" hatte ihre Weltpremiere beim kanadischen Spartensender SPACE, wo am vergangenen Dienstag das Staffelfinale lief.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Was nach einer Staffel abgesetzt wurde, brauch ich gar nicht erst groß einzuschalten - so gut war die Serie nun doch nicht.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:30:53
Was nach einer Staffel abgesetzt wurde, brauch ich gar nicht erst groß einzuschalten - so gut war die Serie nun doch nicht.... :icon_mrgreen:

Doch, doch!! Immerhin wäre WIR ZWEI die einzigen beiden Zuschauer!!  :king:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Der Trailer sah auch ganz nett aus, aber irgendwann nutzt sich auch das lustigste Konzept ab, mir würden Hannahs Höschen eh fehlen... :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:38:10
Der Trailer sah auch ganz nett aus, aber irgendwann nutzt sich auch das lustigste Konzept ab, mir würden Hannahs Höschen eh fehlen... :bawling:

... Dafür rennt "die Neue" in Folge 3 am Anfang nur leicht bekleidet durch die Gegend  ;)
Aber auch NEW WORLD läuft nach dem bekannten Schema ab. "Monster of the Week"

Jetzt nichts wirklich Gutes im Vergleich zu den Highlights diesen Jahres wie WALKING DEAD, SONS OF ANARCHY oder GAME OF THRONES, aber wer bei den bisherigen Staffeln von PRIMEVAL seinen (Trash)Spass hatte, dem wird auch NEW WORLD gefallen.

Ich gebe der Serie auf jeden Fall mal ne Chance, wegen:
- dumme Dialoge: Check
- dümmliche Darsteller: Check
- vollkommen unlogisches Vorgehen: Check
- Monster of the Week: Check

Und weil ich wissen will
Spoiler: zeige
was in dem Kühlschrank
am Ende von Folge eins ist.

@moonie: Wir haben was Neues zum Lästern!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

So, alle Folgen der 1. und leider letzten Staffel gesehen.
Bis Folge Neun folgt sie dem "Monster of the week"-Schema, aber ab Folge 10 nimmt sie Fahrt auf uns wird doch richtig gut.

Leider endet sie natürlich mit einem Cliffhanger, aber auch ohne diesen hätte ich es gerne gesehen wenn man sie weiter geführt hätte.
Gerade nach den wirklich guten letzten Episoden hätte sie es mehr als nur verdient.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020