OFDb

Lebensdauer DVD

Begonnen von ThePunisher, 18 Mai 2007, 14:29:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Brunos´Video Team bietet seit Neusten eine "Laserbehandlung" für DVD´s an. Dabei werden hässliche Kratzer recht zuverlässig entfernt. Wie diese Methode jetzt genau funktioniert fragt ihr mich aber besser nicht...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 21 Mai 2007, 12:55:40
Brunos´Video Team bietet seit Neusten eine "Laserbehandlung" für DVD´s an. Dabei werden hässliche Kratzer recht zuverlässig entfernt. Wie diese Methode jetzt genau funktioniert fragt ihr mich aber besser nicht...


Das Problem ist, dass dabei bestimmt nur die Optik verschönert wird, nicht aber eventuelle Beschädigungen behoben werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Ein Bekannter von mir hat sich da mal eine Leih-DVD (zum Abverkauf) von Predator gekauft. Der Film war verkratzt und konnte vom DVD-Player nicht richtig wiedergegeben werden. Kurz darauf ist er wieder zur Videothek gefahren und hat den Mangel beanstandet. (Deutliche Kratzer) Daraufhin wurde der Film durch diese "Laserbehandlung" wieder funktionsfähig gemacht. Anscheinend kann man doch Beschädigungen damit beheben... 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Aero

Zitat von: Roughale am 21 Mai 2007, 14:16:21
Das Problem ist, dass dabei bestimmt nur die Optik verschönert wird, nicht aber eventuelle Beschädigungen behoben werden...

Diese Beschädigungen werden von den meisten Leuten oft überschätzt. Eine zerkratzte Disc ist nicht automatisch unbrauchbar. Kleine Kratzer haben überhaupt keine Auswirkungen auf die Abspielbarkeit, sondern sind einfach nur fürs Auge unschön.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Roughale

Ich habe ja nicht gesagt, dass Kratzer definitiv auch eine Beschädigung sein müssen, bei denen die obere Schicht futsch ist, früher gab es für CDs Polierapparate, die haben die Kratzer entfernt aber nach einigen Behandlungen auch die CD zersört, main Post war also eigentlich eher eine Frage ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Und zur Not soll es da ja noch Tricks geben mit Zahnpasta, DVD einfrieren, usw...

Snake, kein Witz

Maku

Also ich als Sammler muss mal hier in die Runde werfen, dass ich generell nur neue DVDs kaufe aber auch die ein oder andere Scheibe mit Fingerabdrücken und feinen Kratzern erhalten habe und das stellt wohl keine Seltenheit dar. Betrifft also nicht nur den "Videotheken-Scheiss"...

Pinhead_X

Ihbin auch Sammler. Ich mache dann einen Unterschied bei den Filmen. Wenn mich z.B .ein Film nicht so interessiert, dass ich ihnneu kaufen möchte wie Superman Returns, dann besorg ich mir eine im guten Zustand befindliche Videotheken Ausgabe für 5 € (für die Doppel DVD!!). Wenn die da 3 Exemplare haben lass ich mir alle zeigen und nehme die beste. Filme die ich wirklich haben möchte kauf eich mir selbstverständlich NEU!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Pinhead_x - das ist witzig, denn genau Superman Returns habe ich auch als ex Rental gekauft, musste allerdings 8 Euro hinblättern, aber es ist die Steelbookedition, wenn die das auch bei dir ist, dann muss es der Weltstadtbonus sein.  :king:

Die Film DVD ist in sehr gutem Zustand gewesen (die hatten wohl zu viel davon und ich habe eine seltener ausgelihene DVD erwischt, oder Superman Fans sind auch DVD Fans ;) Ausserdem war die Bonus DVD neuwertig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Nein es war nur die normale Doppel DVD   :bawling:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020