OFDb

Dawn of the dead / JK - Fassung

Begonnen von Stefan8000, 21 Mai 2007, 21:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: XenoHead04 am  6 Juni 2007, 02:15:34
@Roughale
Bist du dir sicher das der Ton beim UFC zwischen deutsch und englisch wechselt? Ich dachte der UFC wäre komplett deutsch synchronisiert. Ich habe den mir allerdings schon lange nicht mehr angeschaut.

Nein, sicher bin ich mir nicht und ich hatte auch blos mal einen Teil der VHS Version gesehen, es mag sein, wie ich oben erwähnt habe, dass es auf der DVD anders ist, aber da ich so gut wie immer Synchros umgehe, bleibt solch Information auch nicht hängen... Vielleicht war es auch ein grässlicher Sprung im Soundtrack. Ich will mir einfach keine Gedanken über diesen Müll machen und wär froh, wenn niemand mehr dafür auch nur einen Cent ausgibt... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Der UFC ist komplett deutsch, man hat die fehlenden Szenen damals mit 3 der 4 Originalsprecher nachvertonen lassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: Nerf am  8 Juni 2007, 11:30:40
Der UFC ist komplett deutsch, man hat die fehlenden Szenen damals mit 3 der 4 Originalsprecher nachvertonen lassen.

Dann war das vielleicht was absolut daneben klang - egal, undiskutabler Dreck, es wär schön wenn sich das endlich mal rumspricht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2007, 11:21:27der dumme Rest versucht den grauenhaften Ultimate Cut zu bekommen- so einfach ist das...
Zitat von: Roughale am  3 Juni 2007, 18:44:44
Und meidet unter allen Umständen den UFC, es ist ein Verbrechen so eine Scheissversion zusamenzuschnippeln- keine Diskussion!
Zitat von: Roughale am  5 Juni 2007, 12:27:18Ich bleibe absolut unsinnfrei dabei, dass der UFC ein Verbrechen ist, wer das mag ist doof, kann sich ja jeder selbst aussuchen
Zitat von: Roughale am  5 Juni 2007, 14:47:26Warum ich den UFC ablehne ist ganz einfach, es ist ein amteurhaft gemachtes Stückwerk in teilweise grauenhafter Qualität, dass man es sich nicht anschauen kann, wenn man nur annähernd am filmischen interessiert ist und nicht wie blöd nach der blutigsten Version geilt. Sei es das andauernd wechselnde Bildformat (war auf der VHS so, ich weiss nicht, ob es auf der DVD Version korrigiert wurde), der Ton schwankt zwischen Deutsch und Englisch und ausserdem ist die Ton- und Bildqualität indiskutabel schlecht.
Zitat von: Roughale am  6 Juni 2007, 11:31:22Ich will mir einfach keine Gedanken über diesen Müll machen und wär froh, wenn niemand mehr dafür auch nur einen Cent ausgibt...
Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 11:44:31
Dann war das vielleicht was absolut daneben klang - egal, undiskutabler Dreck, es wär schön wenn sich das endlich mal rumspricht...

langsam wissen wir, dass Du diesen Cut nicht magst...ich glaube das musst Du nicht jeden Tag erwähnen... :icon_rolleyes:

der Argento-Cut ist dank der "Geschwindigkeit" einfach der sehenswerteste...allerdings habe ich mir auch schon oft genug den Krekel-Cut angesehen und habe auch mit diesem kein Problem (wenn man die Zeit mitbringt). Die Quallität ist auch völlig ausreichend (auf der DVD).
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

XenoHead04

Zitat von: Nerf am  8 Juni 2007, 11:30:40
Der UFC ist komplett deutsch, man hat die fehlenden Szenen damals mit 3 der 4 Originalsprecher nachvertonen lassen.

Das war mir auch noch im Gedächtnis, aber mit dem englischen war ich mir nicht sicher.

Roughale

Zitat von: Phil am  8 Juni 2007, 12:27:22
langsam wissen wir, dass Du diesen Cut nicht magst...ich glaube das musst Du nicht jeden Tag erwähnen... :icon_rolleyes:
...

Du kannst mir schon erst recht nicht absprechen auf die Scheissversion hinzuweisen, dieser Müll darf einfach nicht unkommentiert beworben werden ...

Wem es nicht passt kann in den Kindergarten im SB.com Forum überwechseln :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

Zitat von: Phil am  8 Juni 2007, 12:27:22
allerdings habe ich mir auch schon oft genug den Krekel-Cut angesehen und habe auch mit diesem kein Problem (wenn man die Zeit mitbringt). Die Quallität ist auch völlig ausreichend (auf der DVD).

Das mit der Qualität kannst du unmöglich ernst meinen! Und dann noch die Musik, die nicht passt wegen den Schnitten... DAS nenn ich harten Horror. Krekel wird in der Hölle leiden dafür.

Chili Palmer

Zitat von: Freddy Voorhees am  8 Juni 2007, 16:38:41
Krekel wird in der Hölle leiden dafür.

Da ist doch kein Platz mehr! Tststs, habt ihr den Film überhaupt gesehen?  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

Zitat von: Chili Palmer am  8 Juni 2007, 16:51:43
Da ist doch kein Platz mehr!

... dann kommen die Toten zurück auf die Erde.  :king:

Ist es jetzt soweit???  :eek:

Jetzt will ich aber mal ein Pro für den UFC einlegen: Ich bin zwar auch nicht sonderlich begeistert von dieser Fassung da sie einfach zu viele Läääängeeeeen hat. Aber da hat sich einfach jemand die Mühe gemacht alles halbwegs verwertbare Filmmaterial das vom Schneidetisch gefallen ist zusammen zu tragen und hat eine Mega-Langversion daraus gemacht. Ob dies jetzt unbedingt nötig war oder nicht und ob das gelungen ist oder nicht bleibt Geschmackssache. "krimineller Sch***dreck" ist er sicherlich nicht!  :nono:
Ich finde man sollte den UFC mal gesehen haben - ich selber werde aber nach wie vor den Euro-Cut bevorzugen. Den US-DC werde ich mir mal bei Gelegenheit auf meinem VHS-Mitbringsel aus Amerika wieder mal anschauen....  ;)
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Freddy Voorhees am  8 Juni 2007, 16:38:41
Das mit der Qualität kannst du unmöglich ernst meinen! Und dann noch die Musik, die nicht passt wegen den Schnitten... DAS nenn ich harten Horror. Krekel wird in der Hölle leiden dafür.

Darf ich ihn in eurem Film metzeln? Schön langsam versteht sich  :icon_twisted:

Ich denke, dass Phil mal wieder nur stänkern wollte, der alte Spandauer  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: rierami am  8 Juni 2007, 17:03:24
...Jetzt will ich aber mal ein Pro für den UFC einlegen: Ich bin zwar auch nicht sonderlich begeistert von dieser Fassung da sie einfach zu viele Läääängeeeeen hat. Aber da hat sich einfach jemand die Mühe gemacht alles halbwegs verwertbare Filmmaterial das vom Schneidetisch gefallen ist zusammen zu tragen und hat eine Mega-Langversion daraus gemacht. Ob dies jetzt unbedingt nötig war oder nicht und ob das gelungen ist oder nicht bleibt Geschmackssache. "krimineller Sch***dreck" ist er sicherlich nicht!  :nono:
Ich finde man sollte den UFC mal gesehen haben - ich selber werde aber nach wie vor den Euro-Cut bevorzugen. Den US-DC werde ich mir mal bei Gelegenheit auf meinem VHS-Mitbringsel aus Amerika wieder mal anschauen....  ;)

Pfui  :LOL:

Ernsthaft, ich finde es schon aus filmischer Sicht kriminell was Krekel da zusammengeschustert hat und wenn man ihn sich ansehen muss, dann doch bitte irgenwo borgen, kopieren oder downloaden, dann ist die Kriminalität ausgeglichen. Das ist definitiv eine Geld-aus-der-Tasche-zieh Version und ich zweifle an, dass die 100% legitim ist, ich wette, dass Romero nicht sehr begeistert wär, wenn er diese Version sehen müsste, aber das ist nur eine Vermutung, ok, ich ändere meine Fusszeile gleich, besser kommt die Version dann wohl nicht weg ;)

(erstaunlich lange offen der Thread...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Der UFC ist allenfalls als Experimentalversion zu gebrauchen. Mit sowas kann kein Regisseur zufrieden sein. Es hat ganz einfach seinen Grund, warum von verschiedenen Regisseuren in ihren Versionen desselben Films alternatives Material verwendet wurde - sowas können nur Leute zusammenschneiden, die keine Ahnung vom Filmemachen haben.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin am  8 Juni 2007, 18:09:01
Der UFC ist allenfalls als Experimentalversion zu gebrauchen. Mit sowas kann kein Regisseur zufrieden sein. Es hat ganz einfach seinen Grund, warum von verschiedenen Regisseuren in ihren Versionen desselben Films alternatives Material verwendet wurde - sowas können nur Leute zusammenschneiden, die keine Ahnung vom Filmemachen haben.

Waaaaaaaaaaaaaaaas??? Du willst sagen, dass Oliver "Ich geb Gas" Krekel, der kreative Kopf hinter so wegweisenden Filmen wie Crossclub, Fog² und "Ich will Spaß, ich geb Gas" keine Ahnung vom Filmemachen hat? Nee, damit hast du dein Ansehen bei mir verloren.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Demnach bist du anderer Meinung? ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Freddy Voorhees

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 17:27:51
Darf ich ihn in eurem Film metzeln? Schön langsam versteht sich  :icon_twisted:

Wenn du die fette Sau ausfindig machen kannst, bitte gern! Dann kann er an eigenem Leibe die wahre Bedeutung eines Krekel-Cuts spüren. Ich will aber den Ultimate Final Cut machen! :icon_twisted:

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte find ich, dass sich Neueinsteiger sofort die längste Fassung des Streifens besorgen wollen. Sie sehen den Krekel Cut und sind masslos enttäuscht von dem Film, weil er so einfach nur langweilig und öde ist. Kenne doch ein paar Leute, die sich erst nache langem Übereden meinerseits nen richtigen Cut des Filmes reingezogen haben. Nach dem UFC vergeht einem nämlich die Lust an DotD.

aber hey, Crossclub war doch grossartig :algo:

Phil

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 17:33:37
Ich denke, dass Phil mal wieder nur stänkern wollte, der alte Spandauer
Charlottenburger, wenn schon denn schon
und wenn einer in diesem Thread hier "stänkert" dann bisst doch wohl Du das.

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 17:33:37
(erstaunlich lange offen der Thread...)
...ich sag nur...Lobby...
aber das Thema haben wir (leider) schon zur genüge durch.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Graf Zahl

Um mal aufs Topic zurückzukommen: Hat diesen neuen "DC" den nu schon jemand gesehen und kann was zu Cuts sagen? Fänds mal ganz interessant und Mr. Threadersteller bestimmt auch.

Snake Plissken

9 Juni 2007, 22:28:26 #47 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 16:02:04 von Snake Plissken
Zitat
Zitat von: Phil am Gestern um 11:27:22
langsam wissen wir, dass Du diesen Cut nicht magst...ich glaube das musst Du nicht jeden Tag erwähnen...
...

Du kannst mir schon erst recht nicht absprechen auf die Scheissversion hinzuweisen, dieser Müll darf einfach nicht unkommentiert beworben werden ...

Wem es nicht passt kann in den Kindergarten im SB.com Forum überwechseln
Zitat

Mit deinen Anti-UFC-Postings passt du auch schon fast gut ins SB.Com-Forum :icon_twisted:
IMMERHIN, und das muss man schon mal erwähnen, hat man dieselben Sprecher von früher zusammengetrommelt für die Synchro. Frank Glaubrecht + Christian Brücker, da ist wenigstens keine plumpe Pornosynchro mit Amateuersprechern gemacht worden. Das die Stimmen nach rund 20 Jahren nunmal anders klingen, ist nicht zu verhindern.
Ich mag den UFC, weil dort halt "alles" drin ist, aber zum "normalen" Anschauen ist der Romero-Cut noch die beste Variante.

Und nu zurück zu Graf Zahl und stefan...

Snake, eine Lanze für den UFC brechend, weil ihm das ewige Gemecker auf den Geist geht


Stefan8000

Ja, ich fänds gut, wenn man sich mal wieder meiner Frage zuwenden würde.

Roughale

10 Juni 2007, 18:48:45 #49 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 18:51:15 von Roughale
Zitat von: Snake Plissken am  9 Juni 2007, 22:28:26
Mit deinen Anti-UFC-Postings passt du auch schon fast gut ins SB.Com-Forum :icon_twisted:...

Touché! Wenn das alles so ernst gemeint wär, wie viele denken, dann hätte der Satz extrem wehgetan!

Ich muss mal die VHS Raubkopie (falls ich die nicht als Leerband besser verwendet habe) rauskramen, mir war so, als ob da die Sprache auch einige Male wechselte, kann es denn sein, dass die Nachsynchro erst für die DVD rauskam? Eine Antwort wär sehr erwünscht, dann spar ich mi eine Menge Leid, aber da fält mir ein, ich brauch ja noch ein Leerband :rofl:

Edit: Stefan8000 - es sieht wohl so aus, dass hier niemand diese Version kennt und ich denke der ganze Quatsch richtet sich nicht gegen dich, zumindestens ein grosser Tiel davon nicht, nämlich der den ich verzapft habe (und noch werde? ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

flesh

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2007, 18:48:45
Touché! Wenn das alles so ernst gemeint wär, wie viele denken, dann hätte der Satz extrem wehgetan!

Ich muss mal die VHS Raubkopie (falls ich die nicht als Leerband besser verwendet habe) rauskramen, mir war so, als ob da die Sprache auch einige Male wechselte, kann es denn sein, dass die Nachsynchro erst für die DVD rauskam? Eine Antwort wär sehr erwünscht, dann spar ich mi eine Menge Leid, aber da fält mir ein, ich brauch ja noch ein Leerband :rofl:

Nee, die Neusynchro ist auf Tape und DVD identisch. Hatte seinerzeit erst das Tape und spaeter die DVD und beide sind absolut identisch.

Roughale

Zitat von: flesh am 10 Juni 2007, 18:50:19
Nee, die Neusynchro ist auf Tape und DVD identisch. Hatte seinerzeit erst das Tape und spaeter die DVD und beide sind absolut identisch.
Merci, dann kann ich ja getrost den nächsten Musikantenstadl mitschneiden :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2007, 14:47:26
helfen... Warum ich den UFC ablehne ist ganz einfach, es ist ein amteurhaft gemachtes Stückwerk in teilweise grauenhafter Qualität, dass man es sich nicht anschauen kann, wenn man nur annähernd am filmischen interessiert ist und nicht wie blöd nach der blutigsten Version geilt.


Mir ist deine Meinung eigentlich völlig egal - will nur daruf hinweisen das die von dir genannten Punkte überhaupt nicht zutreffen...

-Synchro ist komplett Deutsch
-Amateurhaft ? Naja, ich denke besser konnte man das kaum machen - ausser man macht eine komplett neue musik... aber immerhin hat man die alte sprecher für die neuen Synchrostellen gewinnen können - das finde ich bemerkenswert.
-"nach der blutigsten Version geilt" Passt überhaupt nicht da der UFC eigentlich vor allem Handlung bzw. Gespräche mehr hat - und nicht mehr Blut... Finde sogar diese Version am langatmigsten.

Negativ finde ich das die Bildqualität besser sein könnte. Ansonsten ist die Diskussion für mich mit dir  beendet - jemand dessen Beiträge aus Gepöbel, x-mal "das ist Scheisse" posten (als ob es schlauer wird wenn man es dauernd wiederholt) und alle als "doof" abstempeln besteht langweilt mich nur.

Graf Zahl

Genau! Ich hab mir diese Scheiße jetzt am WE erstmal gekauft, damit ich mitschimpfen kann über diese grauenhafte, kriminelle Scheißedrekk ^^

andikova

12 Juni 2007, 11:53:38 #54 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2007, 11:56:06 von andikova
]
Zitat von: Roughale am 10 Juni 2007, 18:52:13
Wichtig: Der Dawn of the Dead UFC ist Ultimate Final Scheissdreck! Bitte keinen Cent dafür ausgeben!!!:

Herzlichen Glückwunsch zur nervigsten Signatur in Brüllsprache des Jahres 2007  :respekt:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Der Dieter

Nun,Soooo schlimm ist die Fassung nun auch nicht und der olle Krekel hat's doch nur gut gemeint.

Graf Zahl

Dieter, sie sind raus!  :respekt:

Roughale

Zitat von: andikova am 12 Juni 2007, 11:53:38
]
Herzlichen Glückwunsch zur nervigsten Signatur in Brüllsprache des Jahres 2007  :respekt:

Und das sagt einer dere die gequirlteste Kagge in seiner Unterschrift hat  :respekt:

Brüllton ist das nicht, da wär ja alles gross geschrieben ;) Mir ist die Signalwirkung wichtig, damit es nicht mehr weitere fehlgeleitete Seelen gibt wie Dieter  :icon_twisted:

Aber ich sehe ja ein, dass die Ironie meiner Aussage da nicht so rauskommt, der nächste Schuss kommt gleich - in OV  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der Dieter

Hab sie mir damals(glaub so 1999 rum) auf VHS geholt.Fragt mich bloß nicht,wieviel ich bezahlt habe,sonst kann ich hier meine Koffer packen.Ich war jung und ahnungslos. :icon_smile:

Roughale

Zitat von: Der Dieter am 13 Juni 2007, 17:01:32
Hab sie mir damals(glaub so 1999 rum) auf VHS geholt.Fragt mich bloß nicht,wieviel ich bezahlt habe,sonst kann ich hier meine Koffer packen.Ich war jung und ahnungslos. :icon_smile:

Aber ein hoher Preis rechtfertigt noch keine Lobeshymnen ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass das extrem ins Geld ging, ich glaube meine teuerste VHS war Day of the Dead aud NL - schlappe 89 DM, aber der lief dan auch und lief und lief... Oder eine Kopie von Clockwork Orange, den es ja damals nicht gab, so richtig mit s/w Kopiecover, der dürfte in einer ähnlichen Preisklasse gelegen haben - das hat damals vom Taschengeld oder Jobminimallohn mehr geschmerzt, denn heute wird mal locker 80 Euro für irgendeine Special Edition aus Japan hingelegt (Kill Bill 1) - eigentlich der pure Wahnsinn, aber die einen jagen, die anderen sammeln ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020