OFDb

Durch die Nacht mit FRANCO NERO und FRED WILLIAMSON - Arte, 5. Juni!

Begonnen von Hasko Baumann, 23 Mai 2007, 19:56:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasko Baumann


Ich denke und hoffe mal, das interessiert hier den einen oder den anderen...:


DURCH DIE NACHT MIT FRANCO NERO und FRED WILLIAMSON

Gäste: Barbara Bouchet, Enzo G. Castellari, Lorenzo De Luca, Alex Mariotti



ARTE, 5. Juni, 00:55 Uhr





,,Django" trifft ,,The Hammer": Mit dem Italiener Franco Nero und dem Amerikaner Fred Williamson treffen in Rom zwei Leinwandhaudegen der Extraklasse aufeinander.

Franco Nero wurde Ende der 60er mit Italowestern weltberühmt, drehte mit Chabrol, Buñuel und Fassbinder und trat in Blockbustern wie ,,Stirb langsam 2" auf. Trotz seiner Vielseitigkeit hat er bis heute das Image des harten Burschen inne. Noch härter allerdings könnte sein Gast in dieser neuen ,,Durch die Nacht"-Folge sein: Fred Williamson, Ex-Footballstar und Super Bowl-Champion und seit den frühen Tagen des schwarzen Actionkinos als Schauspieler und Regisseur erfolgreich, besucht Nero in Rom. Hier hat auch Williamson in den 80ern einige seiner härtesten Filme gedreht. Von Anfang an ist klar, daß hier keiner den Kürzeren ziehen will: Franco Nero empfängt seinen Gast in seinem Lieblingsclub und führt ihn durch seinen Kiez, zeigt ihm seine Art, Billard zu spielen, seine Freunde und seinen Bäcker. In einer Gladiatorenschule aber zeigt Williamson dann, wie man einen Stuntman verprügelt, und auch beim Treffen mit Genrefilm-Ikone Barbara Bouchet knistert es ganz erheblich zwischen dem ,,Hammer" und der blonden Diva. Beim Essen, das die zwei Tough Guys mit Drehbuchautor Lorenzo De Luca zusammenbringt, holt Nero wieder auf und läßt die Jazzcombo für und mit ihm spielen. Rechtzeitig führt ein weiterer großer Name des italienischen Thrillerkinos die zwei Machos wieder zusammen: Enzo G. Castellari ist der Lieblingsregisseur von beiden. Mit Williamson hat er vier, mit Nero sogar zehn Filme gedreht. So gibt es genug Stoff für Anekdoten in einem kleinen, berühmten Kino im Herzen Roms. Ein Spaziergang zum Piazza Navona klärt dann endgültig, wer hier der Coolste ist.

Es ist ein Abend voller Testosteron, rund um Hollywood, Cinecitta und das Älterwerden, um Filme, Frauen und Stunts und die wunderbare Welt des mediterranen Actionfilms. Zwei Männer, die nichts mehr beweisen müssen, es aber dennoch wieder und wieder tun.

Vinyard Vaughn

23 Mai 2007, 20:08:48 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 20:13:01 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Hasko Baumann am 23 Mai 2007, 19:56:56
Ich denke und hoffe mal, das interessiert hier den einen oder den anderen...:

Hier, hier, hier!!! :icon_mrgreen: Wow, Nero und Williamson und Castellari. Ereigniss wird notiert und auf jeden Fall geschaut  :D verdammt ich überleg ob ich meinen Videorecorder wieder vom Boden hohle und das aufnehme!

Edit. Das war ein Witz Hasko  :icon_mrgreen:, und OB ich meine Recorder hohle und das aufnehme, wenn sich das nicht lohnt, was dann?? :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hasko Baumann


Öhm....

es würde sich lohnen, sage ich jetzt mal ganz unbescheiden.

kienwerder

Hallo

Vielleicht interessiert das ja Jemanden. Die Folgen der Reihe sind nach und nach auf DVD erschienen. Hier kann man offiziell laut Coverrückseite die bisher in Deutschland erschienenen DVD's bestellen:

http://www.zweitausendeins.de/

Habe Folge 8 mit Dolph Lundgren. Einfach klasse. :icon_mrgreen:

Gruß Kienwerder

Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Hasko Baumann

Das freut mich! Sehr!

Audiokommentar angehört? Dann weißte ja Bescheid...  :king:

Joschy

jeden 1. mittwoch im monat sitz ich müde im hörsaal  :icon_mrgreen:

folge 8 war wirklich gut. was hat es mit dem audiokommentar auf sich?


bai ling & dj hell fand ich noch besser.

Hasko Baumann


Mit dem Audiokommentar hats auf sich, daß der hoffentlich interessant ist!  :king:

Bai Ling und Hell gut? Na, das freut mich aber!

Hasko Baumann


... FRED WILLIAMSON UND FRANCO NERO
Gäste: Barbara Bouchet, Enzo G. Castellari

ARTE, Dienstag auf Mittwoch, 00:55 Uhr



HIER ein kleines Special dazu!!!


Einschalten lohnt sich... die Machos schenken sich nix!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habs noch nicht so ganz verstanden, was läuft am 5.6. auf arte, und wer hat da Regie geführt? ;)
Wie führt man eigentlich Regie bei einer Doku, in der die Darsteller machen was sie wollen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hasko Baumann

1 Juni 2007, 16:38:15 #9 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2007, 16:40:02 von Hasko Baumann
Indem Du aussuchst, wohin sie gehen, wie Du das drehen läßt, was sie machen, wie das Ganze auszusehen hat, und dann besonders, wie es geschnitten wird, wie es klingt und aussieht und wie das Timing ist und so weiter und so fort.


EDIT: Jaja, ich hab das jetzt offensiv beworben, aber es wäre irgendwie schade, wenn es gerade DIE nicht erreicht, die es interessiert...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha, die letzte Folge die ich aus der Reihe gesehen habe (allerdings nur weil ich selten fernsehe), war die mit Julie Delpy und Bela B., und das sah alles mehr oder weniger spontan aus, Hut ab, wenn es wirklich vorher alles durchorganisiert wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hasko Baumann

Was spontan ist, sind die zwei Hauptfiguren. Bis auf den generellen Ablauf machen die, was sie wollen. Gerade darum: Den Rest MUSS man durchplanen, und selbst dann ist jeder Dreh noch absolut abenteuerlich. Da man nichts wiederholen kann und nie abbricht, muß alles klappen, und da immer wieder vieles nicht klappt, muß man schnell reagieren...


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klingt doch recht spaßig...
Es ist auf jeden Fall eine Reihe, die mir Hoffnung gibt, daß nicht das komplette Fernsehen verblödet, und damit beschränke ich mich bewußt nicht auf den deutschen Raum.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bin durch Zufall beim Durchzappen darauf aufmerksam geworden und hängen geblieben. Fand das ganze sehr interessant und beide hatten schon ne lustige Art. Besonders gegen Ende, als sie auf den Regisseur Enzo Castellari getroffen sind. Obgleich die doch schon ein fortgeschrittenes Alter haben, haben die sich teilweise wie kleine Kinder gefreut (und benommen ... ich denke da z.B. an "Was machen kleine Hunde mit Frauen"). GEIL!

Auch wenn es nicht wirklich hier reinpasst, bin ich gerade zu faul, einen neuen Thread aufzumachen ... danach noch kurz in Tracks reingeschaut. Die hatten einen sehr interessanten Bericht über Filme aus Hongkong. Es wurden einige Filme von Pou Soi Cheang, Benny Chan und Johnny To vorgestellt. Besonders gut fand ich den Kommentar von Drehbuchautor von "Infernal Affairs". Der meinte zu Departed, dass den Film wohl ein 12-jährige gemacht hätte.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fäb

Fand "durch die Nacht..." auch ganz spaßig, Fred Williamson hatte zwar gar nicht so ganz den Überblick wieviel Nero so gemacht hat ("Du hast einen Film mit Enzo [Castellari] gemacht oder?" - "Einen? 10!"  :icon_lol: ) und hielt sich für den absoluten King, aber gerade das war ganz spaßig, zusammen mit Neros lockerem understatement und den verschiedenen Stationen ergab das eine ganz spaßige knappe Stunde, die mir aber irgendwie viel zu kurz vorkam.

Dexter

War ganz OK. Nix tiefgründiges, aber unterhaltsam. :icon_mrgreen:

Hehe, und endlich weiß ich wie und warum Bruce Lee wirklich gestorben ist, danke Fred Williamson. :icon_lol:

Fäb

Zitat von: Dexter am  6 Juni 2007, 15:23:02
Hehe, und endlich weiß ich wie und warum Bruce Lee wirklich gestorben ist, danke Fred Williamson. :icon_lol:

stimmt, die geschichte entspricht bestimmt auch haargenau so der Wahrheit ;) ;)
Mir fällt übrigens auf, dass ich oben innerhalb weniger Worte drei mal "spaßig" gesagt hab, naja egal... es war spaßig! ;)

Snake Plissken


psychopaul

ich auch, leider (Tarnation aufzuzeichnen war mir doch wichtiger  :eek:)
werden diese Sendungen auch wiederholt?
falls ja, bitte dann wieder werben.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

Die Folge kann man sich bei onlinetvrecorder.com runterladen, sind 437 Mb.
Mit Wdh. sieht es bei der Serie schlecht aus.

Edit:
Ach ich OTR Noob, das geht ja gar nicht. :icon_redface:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hätte da mal eine Frage an Herrn Baumann zur Folge mit Moritz Bleibtreu und Oliver Pocher:
Nachdem Bleibtreu einen etwas genervten Eindruck macht, sagt er irgendwann "Mach die Kamera aus", und als sie wieder an ist, gesellt sich Fatih Akin zu den beiden.
Konnte er Pocher nur noch mit Verstärkung ertragen, oder trügt mein Eindruck, daß er leicht die Schnauze voll hatte?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hasko Baumann

Zitat von: Crumb B am 12 Juni 2007, 14:48:52
Ich hätte da mal eine Frage an Herrn Baumann zur Folge mit Moritz Bleibtreu und Oliver Pocher:
Nachdem Bleibtreu einen etwas genervten Eindruck macht, sagt er irgendwann "Mach die Kamera aus", und als sie wieder an ist, gesellt sich Fatih Akin zu den beiden.
Konnte er Pocher nur noch mit Verstärkung ertragen, oder trügt mein Eindruck, daß er leicht die Schnauze voll hatte?


Ich hab die Folge nicht gedreht, kann aber sagen, daß es schon harmonischere Abende gab. Der Besuch von Fatih war aber immer eingeplant, und, wie ich finde, auch eine echt gute Idee...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, das war auch der Grund, warum ich die Folge dann doch noch zu Ende gesehen habe. Also habe ich die Situation schon ungefähr richtig eingeschätzt...Danke für die Auskunft :respekt:
Klaus-Maria Brandauer und Campino hingegen, war die sympathischste Folge, die ich bis jetzt gesehen habe, die beiden haben wohl jede Minute genossen, weshalb das Zusehen auch sehr viel angenehmer war.
Meine absolute Haßfolge ist dann allerdings die mit Schlingensief und Friedmann, diesen Kotzbrocken habe ich nach 20 Minuten nicht mehr ertragen können und mußte ausschalten. Ich hoffe Schlingensief ist im Laufe des Abends noch ausgerastet und hat Friedmann mindestens ins Gesicht gespuckt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

gerade solche Spannungen find ich nicht uninteressant..

von mir aus darf es gerne auch noch ein zwei unharmonische Abende geben.  :icon_twisted:

Schlingensief und Friedman hab ich wohl leider verpasst.  :icon_sad:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Friedmann war wie immer schulmeisternd und behandelte Schlingensief wie ein kleines Kind, der war aber immer recht freundlich sagte brav auf, daß er heute schon viel gelernt hat, fragte sich selbst dann aber mal als keiner hinhörte, daß er gespannt ist, wohin das noch führen würde...
Aber spätestens als Friedmann Schlingensief die Nudeln umgerührt hat, platzte mir der Kragen und der Fernsehr ging aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Zitat von: Crumb B am 16 Juni 2007, 22:37:20

als Friedmann Schlingensief die Nudeln umgerührt hat

:icon_eek: :LOL:

ich kenn den Typen ja gar nicht so richtig, hab immer nur am Rande und eher in Printform  ;) mitbekommen, wie der drauf ist.
naja..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter


psychopaul

16 Juni 2007, 23:37:44 #29 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 23:45:47 von psychopaul
Zitat von: psychopaul am  6 Juni 2007, 21:05:06
ah, danke für den Hinweis.  :icon_smile:

:icon_mrgreen:

muha, geiler Typ.  :icon_lol:

jetzt aber Schlingensiefs Ubahn Show gucken..  :icon_eek:  :LOL:
argh, das wars ja gar nicht, mal suchen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020