OFDb

Alien Collector's Head

Begonnen von Conferencier, 20 Dezember 2006, 14:37:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conferencier

Hallo Leute! :)

Ich habe mich nun doch überwunden, den Alien Collector's Head zu kaufen, obwohl ich mir vor drei Jahren schon die Quadrilogy geholt hatte. Nun heißt es ja in der Fassungsbeschreibung, dass die erste Auflage der Quadrilogy enthalten sein soll. Als ich heute das Paket erhalten habe, fand ich darin, neben dem Kopf natürlich, nur die zweite Auflage. Klar könnte es mir egal sein, da ich die erste schon habe, aber im Falle eines Falles will ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Teuer genug war es schließlich. Auf dem Cover des Umkartons ist auch die kleine Griffaussparung nicht zu sehen, die nur die zweite Auflage besitzt. Außerdem scheinen die Kartons auch nicht versiegelt zu sein, man könnte also die Versionen austauschen. Ich will das niemanden unterstellen, deshalb frage ich vorher nach, bevor es Ärger gibt.

Kann jemand von euch sicher sagen, wie der Stand der Dinge ist?

Gruß und Dank
Gustav

Roughale

Klingt verdächtig! Darf man fragen wo du das Teil zu welchem Preis erstanden hast?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Conferencier

Bei einem DVD-Großhändler über Ebay für über 200 Euro...  :icon_rolleyes:

Dexter

Hmm, AFAIK ist im deutschen Alienkopf nicht das Digi drin.

Vince

Wenn du mit "zweite Auflage" die Amarays meinst, dann hat das schon seine Richtigkeit. Der Alien Head wurde von Beginn an mit der Quadrilogy in Amarays ausgeliefert und nicht in den Digistacks, die es vorher gab.
Allerdings wurde das hier meines Wissens schon an mehreren Stellen erklärt und über die Suchfunktion hätte man da wohl Ergebnisse gefunden...

Conferencier

Dann wäre es am sinnvollsten, die Fassung mal zu aktualisieren.  :icon_lol:

EvilErnie

Wird der Kopf auch nochmal billiger irgendwann? Ich würd mir den ja auch kaufen, aber 150 € leg ich nicht dafür hin, allein weil ich die Quadrilogy schon habe. Die war damals schon teuer genug! Weiss jemand wo man den Head günstig kaufen kann? Sprich, so unter 100€.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Conferencier

Oooch... Die Erstauflage habe ich auch schon gehabt und habe den Kopf trotzdem für über 200 Euro gekauft. Mittlerweile ist er etwas günstiger. *hmpf* Bei Ebay scheint er auch nicht so günstig wegzugehen. Man kann nicht alles haben...

EvilErnie

Ja weil der Predator Head auch günstig zur Zeit ist, der Japan Import! Den hab ich für 70€ bei ebay gekauft. Könnte ja mit diesem Teil auch so passieren. Schön wärs!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

Also dass der Kopf die Quadrilogie 2. Auflage hat ist wohl nun so richtig. Wie sieht es mit den Tonfehlern aus? Diese wurden zum Teil für die Cineditions behoben, richtig? Und ich glaube, auch mal etwas von fehlenden dts-Spuren gelesen zu haben. Ist da was dran?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MMeXX

Zitat von: cyborg_2029 am 25 April 2008, 15:55:41
Und ich glaube, auch mal etwas von fehlenden dts-Spuren gelesen zu haben.

Was meinst du da? Ich habe gerade mal meine DVDs aus der Quadrilogy (2. Auflage) gecheckt, die Tonangaben in der OFDb sind soweit korrekt. Also Teil 1 & 4 haben deutsche DTS-Spur, 2 & 3 "nur" DD 5.1.

cyborg_2029

Meine mal gehört zu haben, dass in den Cinedition-Auflagen alle Teile dts haben. In der OFDb steht dies aber auch nur bei Teil 1 und 4.

Wies sieht es denn nun bezüglich der Tonfehler aus?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

EvilErnie

Zitat von: cyborg_2029 am 28 April 2008, 21:17:46


Wies sieht es denn nun bezüglich der Tonfehler aus?


Gehts hier eig. um die schlechte Synchro? Ich hab die 1. Auflage. Mich würde es auch mal interessieren, wie das mit der Synchro in den neuen Szenen bei den neueren Auflagen ist.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Könnt ihr da genaue Stellen nennen? Hab keine Lust nochmal alle vier zu gucken, nur um einen Fehler auszumachen. ;) Wobei ich mich zu erinnern meine, dass bei einem Teil Tonsprünge (auf die auch auf Verpackung/im Booklet aufmerksam gemacht wurde) vorhanden sind. Aber wie gesagt, wenn einer ungefähre Angaben hat, an welchen Stellen, guck ich auch mal rein.

cyborg_2029

In der OFDb sind nur Fehler beim 2. Teil eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=83567

Die spätere Special Edition und die Cinedition sollen nur noch 2 Tonwiederholungen beinhalten.
Bei den anderen Teilen bin ich mir auch nicht sicher, ob es da irgendwo Fehler gab.

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MMeXX

Zitat von: cyborg_2029 am 28 April 2008, 22:53:51
In der OFDb sind nur Fehler beim 2. Teil eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=83567

Falls mir niemand zuvorkommt, schaue ich morgen mal rein.

EvilErnie

Also ich weiss ehrlich gesagt nur von den neuen Szenen, wo die Synchro unter aller Sau ist! Meint ihr das, oder meint ihr spezielle Fehler???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Conferencier

Wenn du dem Link oben folgst, findest du eine Auflistung verschiedener Fehler im Fassungseintrag.

Mich würde aber mal interessieren, ob die schlechte Synchronisation in irgendeiner Version ausgebessert wurde.

EvilErnie

Zitat von: Conferencier am 28 April 2008, 23:24:42
Wenn du dem Link oben folgst, findest du eine Auflistung verschiedener Fehler im Fassungseintrag.

Mich würde aber mal interessieren, ob die schlechte Synchronisation in irgendeiner Version ausgebessert wurde.

Und genau das will ICH doch auch gerne wissen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

29 April 2008, 21:06:40 #19 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2008, 11:08:30 von MMeXX
So, ich kopiere mal die Stellen, die noch fehlerhaft sind:

KINOFASSUNG
1)-- Schluckaufeffekt
TC 00:10:56
"Und dieser ganze Müll hier, der Ihnen so gottverdammt wichtig ist.
Den können Sie dann wegwerfen oder verbrennenen."
(Fand ich jetzt nicht sehr extrem, aber wenn man hinhört, fällt es schon auf.)

2)-- Ton asynchron
TC 00:29:00 - 00:30:11 (Kinofassung)
(War hier nur bis ca. 29:33 der Fall.)

3)-- Wortverschlucker
TC 01:16:03
“Weil es gewöhnlich die Wahrheit …“
(Hier schien auch schon die Aussage davor nicht lippensynchron...)

4)-- Wortverdopplung
TC 01:18:15
“Sie werden die Exemplare vernichten, wenn Sie mit Ihren Untersuchungen
fertig sind klar sind klar.“

5)-- Wort zu viel
TC 01:19:54
Das Wort "Neues" schwappt noch von der Special Edition Szene rein, obwohl es hier nicht rein passt.


SPECIAL EDITION
1)-- Schluckaufeffekt
TC 00:10:56
"Und dieser ganze Müll hier, der Ihnen so gottverdammt wichtig ist.
Den können Sie dann wegwerfen oder verbrennenen."

Hört sich in der Special-Edition Fassung (00:12:50) ungefähr gleich an.

2)-- Ton asynchron
TC 00:38:25 - 00:39:40 (Special Edition)
(War auch hier "kürzer" asynchron.)

3)-- Wortverdopplung und Tonausfall
TC 01:31:44
“Sie werden die Exemplare vernichten, wenn Sie mit Ihren Untersuchungen
fertig sindsind klar“ Danach fällt kurz der Ton aus!
(Statt Tonausfall würde ich von Asynchronität im folgenden Dialog sprechen.)

4)-- Wortverdopplung
TC 1:34:35
Das ist ja ganz was NeuesNeues

Fazit:
Die Fehler sind alle noch enthalten. Falls niemand vorher etwas unternimmt, ergänze ich den Eintrag der 2. Auflage am Wochenende.

EDIT:
Hab' den Eintrag der Zweitauflage ergänzt.

cyborg_2029

Mh, mich würde eher interessieren, ob in den einzeln erhältlichen Special Editions bzw. den Cineditions die Fehler immer noch enthalten sind.

Trotzdem danke für die Mühe.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020