OFDb

Twin Peaks

Begonnen von Hellseeker, 14 November 2002, 18:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellseeker

Hab heute die DVD von der 1. Staffel gesehen und das hat mich natürlich neugierig gemacht.
Nun würde ich gerne wissen, mit was man Twin Peaks vergleichen kann. Ist es ähnlich wie die älteren Akte X Folgen :?: Oder sind die Folgen spannend :?: Auch ob sie optisch etwas zu bieten haben :?: Sind sie wirklich so genial, wie man immer behauptet :?: Mit was sind sie zu vergleichen :?: Einfach alles drum und dran.

Die OFDb und die Suchfunktion entsprachen nicht dem, was ich gesucht habe.

Danke

Derwodaso

Zitat von: HellseekerHab heute die DVD von der 1. Staffel gesehen und das hat mich natürlich neugierig gemacht. Nun würde ich gerne wissen, mit was man Twin Peaks vergleichen kann.

Hihoo...
Kennst du Wild Palms? Am ehesten würde ich Twin Peaks damit vergleichen. Die Serie ist sehr Skurril und abgefahren, und nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn du David Lynch Fan bist (Blue Velvet, Wild at Hard, Lost Highway) kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Hellseeker

Nein kenn ich leider nicht (meine Wild Palms).

Nun ich frage eben, weil ich keine Lynch-Filme kenne :oops: , was ich aber sicher noch nachholen werde :wink: .

mightymaze

hallo,
mit akte x ist die serie eigentlich nicht zu vergleichen. eben typischer lynch-stil (wie oben bereits geschrieben). würde dir raten, ertsmal ein paar filme des meisters (meine meinung) anzuschauen, um zu sehen ob es dir gefällt. übrigens hab ich gehört, daß bei der dvd-box der ersten staffel der pilotfilm nicht dabei ist und er auch sonst aus irgendwelchen lizenzgründen so bald nicht auf dvd erscheinen wird (verbessert mich wenn ich mich irre). falls das stimmt, wäre es schon ein ziemliches manko, da es den einstieg in die serie eindeutig erschwert.  :cry:
ciao
hias

tomaz

der pilotfilm ist mit bei der ersten staffel dabei.

LJSilver

gehört zwar nicht zur Frage, aber findet ihr auch, dass die Menüführung der Twin-Peaks DVDs etwas verworren ist? Ein Lynch-Menü halt  :lol:

Btw, wann kommen die anderen 2 Staffeln?

mightymaze

Zitatder pilotfilm ist mit bei der ersten staffel dabei.
vielen dank für die verbesserung, wäre sonst wahrscheinlich ewig in dem irrglauben geblieben.
ciao
hias

Movie Hunter

Hallo !
Erstmal Yipieeeehhh ! Endlich Twin Peaks auf DVD. Hab' schon
lange darauf gewartet. Ich kann nur noch mal bestätigen, dass
der Pilot bei der ersten Staffel dabei ist. Desweiteren, wen es
interessiert: Tonspur: Dolby Digital 5.1 (engl.), Dolby Digital 2.0
(deut.)-leider-laut TV Movie. Ich denke am ähnlichsten zu Twin
Peaks ist Mulholland Drive von den Lynch Filmen. Vielleicht
erstmal den gucken. Ansonsten finde ich Twin Peaks sowiso
am Besten von David Lynch.
Tschüss,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

JasonXtreme

Ha, genau das richtige Thema für mich.

Also zuerst mal eins, die Lynch Filme finde ich von na ja bis scheiße.

Twin Peaks dagegen ist einfach mehr als genial. Ich habe mir die erste Staffel gleich geholt (kanns jetz schon nimmer abwarten wie es weitergeht). Irgendwie ist die Serie halt sehr skuril, was aber im Pilot noch nicht so sehr rauskommt. Ab der zweiten Folge fängt es langsam an. Irgendwie spielen alle Leute in der Serie einwichtige Rolle (das gibts wahrscheinlich auch nur bei Twin Peaks) und das sind nicht wenige.

Der Abschuß ist aber für mich Agent Cooper, zum schießen der Kerl.

Bei der Serie sind sogar noch die lanweiligen szenen interessant (mehr oder weniger gibts nämlich keine, irgendwie hat alles einen Sinn).

Absoluter Tip, unbedingt anschauen. Und lasst Euch net abschrecken, wenn ihr keine Lynch-Filme mögt. Wie gesagt, ich mag sie auch net.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

Als ich den Thread hier gesehen habe ist mir aufgefallen das in meinen Regalen schon seit Ewigkeiten ne alte Twin Peaks VHS von VCL steht. Twin Peaks - Der Film ! Hab ihn mir noch nie angesehen, weiss nichtmal um was es geht... :twisted: Meint ihr es lohnt sich den Film mal in den Video zu stecken un anzugucken ?! Wenn nicht lass ich ihn nämlich da stehn wo er ist.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

LJSilver

Lohnt sich auf jeden Fall. Der Kinofilm entstand 1992 und behandelt die Vorgeschichte von Laura Palmer, bis zu ihrer Ermordung, mit der dann die Serie beginnt.

Lucky 13

Und irgendein Hasenhirn hat in der ofdb als Kommentar geschrieben das man ohne Serienkenntnisse rein garnichts mit dem Film anfangen könnte...?! Wenn doch der Film die Vorgeschichte zur Serie ist dann müssts wenn schon umgekehrt sein...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

blacklion

Zitat von: CannibalUnd irgendein Hasenhirn hat in der ofdb als Kommentar geschrieben das man ohne Serienkenntnisse rein garnichts mit dem Film anfangen könnte...?! Wenn doch der Film die Vorgeschichte zur Serie ist dann müssts wenn schon umgekehrt sein...


da kennst den lynch aber schlecht
:wink:

Moscher

es heißt man würde sich den spass an der serie etwas kaputtmachen, wenn man erst den film sehen würde.

Vlad

Also von den Lynch Filmen passt Blue Velvet noch am besten zu Twin Peaks (natürlich abgesehen vom Prequel Fire Walk With Me). In beiden geht es um die Kleinstadt-Idylle und was da so drunter schlummert. Allerdings ist der Zugang zur Serie auch so möglich (oder denkt ihr die ganzen US-Couch Potatoes kannten sich anno 1990 mit Lynch aus?).

Also nur zu. Was den Prequel angeht ist die Frage ob du schon vor Sichtung der Serie die Lösung des Mordfalls wissen willst. Ist aber für den wirklichen Genuss der Serie nicht entscheidend (auch wenn das die Mehrheit der TV-Glotzer offenbar anders sieht).

mcBain

Also ich finde die Filme von lynch genial und kann auch nich wirklich verstehen warum die Serie angepriesen wird wenn hier manche das andere Schaffen für "na ja " halten. Die elemente sind doch immer ähnlich, verwirrspiel, Traum und Realität überschneiden sich; es gibt keine Lineare Erzählstruktur und ebend viele Finten, spährische musik, eine unwirkliche Filmästhetik.
Die Serie wie auch Lynchs Filme sind nicht am Mainstream ERZÄHLCHARAKTER angepasst, mitunter anstrengend und ebend keine partyfime...vielleiicht schaut ihr euch Wild At Heart; Blue Velvet; Mullholand Drive; The Elephant Man mal in einer Mußestunde an...man hat natürlich nich immer Lust drauf. So verhält es sich mit Twin Peaks auch wobei hier das verwirrspiel ja eher HÄPPCHENWEISE  serviert wird und natürlich nicht so geballt anstrengend ist.

ANSONSTEN MEINE FRAGE: WANN KOMMT SEASON 2 Warum schieben Paramount die Veröffentlichung seit 2 Jahren raus?
Wer weiß mehr?

Klaus Jr.

Kurz die Suchfunktion benutzt:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=15766&highlight=twin+peaks

Also FALLS sie überhaupt noch kommt, muss man sich noch etwas gedulden oder die spanische Box kaufen, die bei ebay um die 80 Öre kostet. Traurig ist das....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

mcBain

ja danke bin wohl zu blöd für die suchi :wall:

Grillo

Moin,

kurze Frage:
In der DVD Box von Twin Peaks Season 1 ist doch ganz links eine Lasche wie zum Einstecken eines kleinen Heftchens...
Nur ist bei mir keines drinne!
Ist das normal, oder gehörte da eigentlich was rein ?

Danke !!!

Blutfarmer

Hi,

nee, ist nicht normal. Normalerweise gehört da ein Heftchen rein mit Chapter-Index, Überblick der wichtigsten Charaktere von T.P., einer kurzen "Was bisher geschah..."-Einführung sowie einem kurzen Interview mit Sheryl Lee aus dem "Wrapped in Plastic"-Magazin vom April `95. :icon_cool:

Greetz,
K.R.

Snake Plissken

Da das Thema wieder hoch geholt wurde, muss ich mal die Standard-Frage stellen: Gibts was neues von der 2. Staffel? Ich  vermute nicht?

Snake

mister-sinister

ich hab letzten herbst mal paramount angemailt und hab die antwort "anfang 2006" bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Grillo

aha, danke dir !
Dachte ich mir doch, d. da ein Heftchen hingehört...   :icon_mad:


ich habe letztens auch ne Mail von paramount bekommen zwecks VÖ-Termin der2. Staffel, leider hab ich sie schon wieder gelöscht...
aber von Anfang 2006 stand da leider nixxx !

Als voraussichtlicher VÖ Termin für die 2. Staffel wurde nämlich nun die 2. Jahreshälfte 2006 angegeben !!!    :andy: :scar:

mister-sinister

mist...also schon wieder verschoben - nicht dass die NOCHMAL die rechte daran verlieren, was ja bisher der verzögerungsgrund für weitere staffeln war!?

Armand

Zitat von: mister-sinister am 23 Februar 2006, 19:00:23
mist...also schon wieder verschoben - nicht dass die NOCHMAL die rechte daran verlieren, was ja bisher der verzögerungsgrund für weitere staffeln war!?
Also ich bin mir 100% sicher, dass der Termin Herbst 06 schon seit letzten Herbst bekannt ist. Für mich ist es keine weitere Verschiebung. Das halbe Jahr halte ich jetzt auch noch durch...

Grillo

Mal ein Dickes Lob an Paramount (auch wenn der Brief von Bertelsmann kam) !  :respekt:

habe denen in einer kurzen Mail geschrieben, d. ich mir die Box gekauft habe, aber kein Heftchen dabei war, und angefragt ob es möglich sei, d. sie mir das Heft zuschicken, die Portokosten würde ich zahlen...
Was kam war keine Antwort, sondern heute war gleich das Heftchen in der Post !   
KLASSE !!!  :dodo:







pepe.quo

kann einer mal die neue Box eintragen - das ganze ist mir zu heikel (bzw. Schwer mit 10 DVD Pilotfilm ect..) !!!

Twin Peaks - The Ultimate Gold Box Edition

Gruß
Pepe

mali

Zitat von: pepe.quo am 16 November 2007, 16:26:00
kann einer mal die neue Box eintragen - das ganze ist mir zu heikel (bzw. Schwer mit 10 DVD Pilotfilm ect..) !!!

Twin Peaks - The Ultimate Gold Box Edition

Aber ordentlich, war schon zweimal drin und wurde wieder gelöscht. Einmal als Früheintrag und einmal als Loddel-Eintrag ohne jegliche Detailangabe :->


Vince

Zitat von: mali am 16 November 2007, 17:29:39
Aber ordentlich, war schon zweimal drin und wurde wieder gelöscht. Einmal als Früheintrag und einmal als Loddel-Eintrag ohne jegliche Detailangabe :->

Richtig so. Gerade bei der Box wird sich sicher jemand finden, der das ordentlich ausfüllt...

Mich würde ja mal interessieren, inwiefern sich die Box nun genau von den Einzelboxen unterscheidet (welche Extras, verbesserte Bild- und Tonqualität?). Bei mir hat die Ungeduld nämlich längst gesiegt und die Einzelboxen sind in die Sammlung gewandert...

mali

Zitat von: Vince am 16 November 2007, 17:40:45
Richtig so. Gerade bei der Box wird sich sicher jemand finden, der das ordentlich ausfüllt...

Mich würde ja mal interessieren, inwiefern sich die Box nun genau von den Einzelboxen unterscheidet (welche Extras, verbesserte Bild- und Tonqualität?). Bei mir hat die Ungeduld nämlich längst gesiegt und die Einzelboxen sind in die Sammlung gewandert...

Ich konnte mir die Einzelboxen verkneifen, habe immer auf die Fortsetzung der ersten Season gewartet und hätte bestimmt bald da zugeschlagen, aber dann kam irgendwann die Ankündigung der Gesamtbox :-)

Ich habe die auch schon da, aber ich warte lieber (noch) ab, ob jemand anderes die einträgt. Sonst heißt es wieder der böse mali hätte den vorherigen Eintrag nur gelöscht, damit er den selbst eintragen kann. Das muss ich mir eh schon 2 - 3 mal die Woche vorwerfen lassen :->

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020