OFDb

Twin Peaks

Begonnen von Hellseeker, 14 November 2002, 18:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me


Moonshade

*wieeinaufgescheuchteshuhndurchdiewohnunglaufundsinnfreidingeindieluftwerf*

:icon_mrgreen:

(Hoffentlich canceln sie die Idee nicht nächste Woche wieder...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Von wegen Lückenfüller...ach, wir nehmen es trotzdem!

Frost und Co. werden begleitend ein Buch rausbringen, dass klärt, was die Figuren so ein Vierteljahrhundert lang getrieben haben.
Die Merchandisingwelle kennt man ja von TP schon - kann ruhig kommen... :zwangsjacke: :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-schpfer-lftet-geheimnisse-63219.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Früher fand ich Amick, Fenn und Boyle absolut heiß - gut gehalten hat sich leider nur erstere.
Wäre irgendwie strange, die nochmal in den Rollen zu sehen...   :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Und jetzt vergleich mal Bilder von dir heute und vor 20 Jahren...damals warst du bestimmt auch noch heiß.... :laugh:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

20 Oktober 2014, 13:47:18 #158 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2014, 13:50:05 von StS
Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2014, 13:17:43
Und jetzt vergleich mal Bilder von dir heute und vor 20 Jahren...damals warst du bestimmt auch noch heiß.... :laugh:

Jaja. Das mag ja stimmen - aber trotzdem...  ;)

Edit: Ich weiß, da bin ich oberflächlich.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich bin froh, daß von den Beteiligten so viele noch leben, das hätte auch ganz anders verlaufen können...

...am meisten wird mir BOB fehlen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Hoffentlich gönnt sich auch Lynch selbst wieder seine Rolle. In der Serie war ja jede einzelne Szene von ihm ein Fest (und hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Amick zu küssen - kluger Mann).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

RoboLuster

20 Oktober 2014, 21:24:44 #161 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2014, 21:26:52 von RoboLuster
Zitat von: StS am 20 Oktober 2014, 11:59:49
Früher fand ich Amick, Fenn und Boyle absolut heiß - gut gehalten hat sich leider nur erstere.
Wäre irgendwie strange, die nochmal in den Rollen zu sehen...   :icon_redface:

Zitat von: StS am 20 Oktober 2014, 13:47:18

Edit: Ich weiß, da bin ich oberflächlich.  :icon_redface:

Geht mir ganz genauso, Sherilyn Fenn ist für mich auch ein Hauptgrund, warum die Serie immer wieder mal im Player landet. Ich werde mir die neuen 9 Folgen eher nicht ansehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ich will wissen, ob sie es schaffen, den
Spoiler: zeige
"guten" Cooper aus der Black Lodge raus zu holen
, das ist mir wirklich wichtig - die letzte Szene anno 1992 war voll der Schock damals...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Ich werd mir wohl das Buch besorgen. Gibt eigentlich keine andere Serie, wo es mehr wehgetan hat, dass plötzlich Schluss war, und man nicht wusste wie es mit den Charakteren (Audrey) weiterging... das kann man (für mich) auch nicht mehr hinbiegen, dass müsste schon genauso sein wie damals.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer


So, die Website ist mittlerweile auch da:

http://www.sho.com/sho/twin-peaks/home


Weiß gar nicht, wer momentan mehr sabbert --- ich oder Sat.1.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klaus Jr.

Zitat von: StS am 20 Oktober 2014, 11:59:49
Früher fand ich Amick, Fenn und Boyle absolut heiß - gut gehalten hat sich leider nur erstere.
Wäre irgendwie strange, die nochmal in den Rollen zu sehen...   :icon_redface:

Da seht man eher, was etliche Schönheitsschnippeleien im Alter anrichten können. Wenn ich an die Twin Peaks Hommage von Psych denke, hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
Als die Nachricht von den neuen Folgen kam, habe ich erstmal ein Stück Kirschkuchen und verdammt guten Kaffee gebraucht :D


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Cosmo

Jo echt schlimm wie die sich kaputt liften. Genau wie Courtney Cox da kommt ja jetzt auch ein Friends Remake. Die fand ich früher immer heißer als Jennifer Aniston, aber die geht gar nicht mehr.

Twin Peaks hätte man nicht mehr anfassen sollen meiner Meinung nach. Die war so komplett. Ich kann mir als Bösewicht auch keinen anderen und besseren Vorstellen. Da kann keiner dran kommen.
Wie der hinter dem Sofa immer raus ist und einem dann richtig TV kam, da läuft es mir heute noch kalt den Rücken herunter.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Hapüüüüh....

...er hätte ja immerhin kein Interesse oder keine Zeit haben können!  :king: :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Na also: nach Cooper/McLachlan haben auch Dana Ashbrook und Sheryl Lee zugesagt. Da merkt man gleich, wer Jobs braucht...

http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-sheryl-lee-dana-65153.html

Lynch soll von Showtime übrigens kreativ weitgehend freie Hand kriegen:

http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-showtime-david-lynch-65116.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Geile News! Ashbrook fand ich zuletzt in AGGRESSION SCALE sogar noch richtig witzig, ich denke der wäre auch mit Herzbluzt dabei  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Aus der Rubrik "Dinge, die wir auf gar keinen Fall lesen wollen" - offenbar sind noch nicht alle Details in trockenen Tüchern bei der Fortsetzung, nicht zuletzt weil Lynch sich zurückhaltend geäußert hat - was aber bei dem Mann erwartbar ist, das er sich nicht hysterisch über das Projekt äußert.

In der Hoffnung, daß Lynch das mit Frost jetzt gegen alle Widrigkeiten durchzieht: http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-revival-gefahr-66476.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Showtime will lieber gar nicht erst Unruhe aufbringen lassen, die Fortsetzung soll auf jeden Fall kommen: http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article708757/showtime-widerspricht-david-lynch-twin-peaks-kommt-auf-jeden-fall.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Lynch ist raus aus der Sache...

ZitatLynch himself clarified the goings on in a message his Twitter and Facebook accounts. It reads: "Dear Facebook Friends, Showtime did not pull the plug on Twin Peaks. After 1 year and 4 months of negotiations, I left because not enough money was offered to do the script the way I felt it needed to be done. This weekend I started to call actors to let them know I would not be directing. Twin Peaks may still be very much alive at Showtime. I love the world of Twin Peaks and wish things could have worked out differently."

Showtime has since responded with the following: "We were saddened to read David Lynch's statement today since we believed we were working towards solutions with David and his reps on the few remaining deal points. SHOWTIME also loves the world of Twin Peaks and we continue to hold out hope that we can bring it back in all its glory with both of its extraordinary creators, David Lynch and Mark Frost, at its helm."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

6 April 2015, 17:57:53 #174 Letzte Bearbeitung: 6 April 2015, 18:56:20 von Mr. Blonde
Das ist jetzt hoffentlich ein Witz? Ich schaue gerade die zweite Staffel zu Ende und freue mich seit Monaten auf die Fortsetzung. Lynch bekommt nicht genug Kohle zur Realisierung und anstatt da irgendwie noch aus eigener Tasche oder per Kickstarter nachzuhelfen, überlässt er "Twin Peaks" lieber "Showtime"?

Mal sehen, ob "Showtime" da finanziell noch mal nachbessert. Kann doch nicht sein, dass die ganze Mystery-Welt seit Ewigkeiten heißgemacht wird und am Ende scheitert es an so was banalem.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Schön, wenn Lynch filmen kann, wie er es will. Wie Projekte aussehen, wenn das nicht der Fall ist, und der Brei durch andere Köche verdorben wird, kennen wir gut aus der Vergangenheit, nicht nur vom Twin-Peaks-Abbruch. Dann ist es mir lieber, wenn er sich raushält und womöglich Dingen zuwendet, die er tatsächlich in der Hand hat.

Rätselhafter finde ich, warum der Sender da meint, feilschen zu müssen, und Lynchs Ausstieg riskiert, wo die Resonanz im Vorfeld schon immens und die Fangemeinde eine so kalkulierbare Größe ist.  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Wobei der Löwenanteil vom originalen "Twin Peaks" eher Mark Frost zuzurechnen ist und der ist, soweit ich weiß, noch dabei. Wird nur gerne vergessen, da Lynch den größeren und bekannteren Namen hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich denke auch nicht, dass Lynch mit den Jahren und dem Alter leichter zu handeln geworden ist, das passt auch zu seinem kommerziellem bzw. künstlerischen Langfilmoutput, der ja schon seit Jahren ruht.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Revival wirklich eine Herzensangelegenheit für ihn wäre, um eine Geschichte zuende zu schreiben, die ja nie mit Abschluß erdacht war, aber wenn es jetzt angeblich am Geld scheitern soll - gerade bei einem einem erfolgreich und kreativ produzierenden Sender wie Showtime (immerhin verantwortlich für Serien wie Homeland, House of LIes, Ray Donovan, Masters of Sex, Episodes, Penny Dreadful, The Big C und Tudors), klingt das für mich wie die Ausrede eines Künstlers, der sich keinen Limitierungen jeglicher Form unterwerfen will und deshalb mitten in der Diskussion den Stecker zieht.

Das Ding ist ein Selbstläufer - das hat Showtime garantiert nicht am Geld scheitern lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  7 April 2015, 14:50:43
Das Ding ist ein Selbstläufer

Ich als Twin Peaks Fan der ersten Stunde habe da persönlich so meine Zweifel. Nach all den Jahren? An dem Kinofilm gab es ja auch schon kaum Interesse. Und sooo reizvoll ist eine inhaltliche Rückkehr nun ebenfalls nicht - zumal das Wiederauftauchen der Darsteller in jenen Rollen wohl ein Stück weit "befremdlich" ausfallen dürfte (von einzelnen Ausnahmen jetzt mal abgesehen). 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  8 April 2015, 08:35:06
Ich als Twin Peaks Fan der ersten Stunde habe da persönlich so meine Zweifel. Nach all den Jahren? An dem Kinofilm gab es ja auch schon kaum Interesse. Und sooo reizvoll ist eine inhaltliche Rückkehr nun ebenfalls nicht - zumal das Wiederauftauchen der Darsteller in jenen Rollen wohl ein Stück weit "befremdlich" ausfallen dürfte (von einzelnen Ausnahmen jetzt mal abgesehen).

Natürlich ist die Serie damals auch an den Quoten gescheitert, aber als ich gesehen habe, was allein die Ankündigung im Web (und ich spreche von meinen relativ überschaubar im TV-Geschmack orientierten Freunden) für eine Euphorie ausgelöst hat, wären die angekündigten 9 Folgen als Miniserie (jetzt mal ganz ohne Endlosfortsetzung) wirklich problemfrei gesetzt.

Der Kinofilm erweckte kein Interesse, weil er den Seriencliffhanger nicht auflöste, die Serie im visuellen Stil sogar dekonstruierte und ein unklares Mischmasch aus Prequel und Sequel bot, das als TV-Serie besser aufgehoben worden wäre.
Wer aus der Serie weiß, wer Laura Palmer umgebracht hat, der hatte in FWWM nicht mehr viel zu gewinnen, außer er tappt gern im Lynch-Universum herum, was eh nur ein spezielles Publikum tut.

Inhaltlich ist die Rückkehr sogar sehr reizvoll, weil die Serie sich ja mit einem vierfachen Cliffhanger (von Ben Horne über Leo, dann die Explosion und Coopers Rückkehr) verabschiedete. Zu sehen, was daraus wurde, genügt eigentlich schon - wobei sich die Zeitschleife in der "Black Lodge" ja nun - auch für die Darsteller alterstechnisch schließen kann.

Für die Miniserie wird die Neugier mehr als reichen, wenn Frost einen brauchbaren Plot mit Lynch entworfen hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020