OFDb

Frage zu Zwei glorreiche Hallunken - Fassung

Begonnen von rierami, 30 Mai 2007, 08:20:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hab da mal ne Frage: Ich habe mir kürzlich von dem Leone-Klassiker "Zwei glorreiche Hallunken" die Steelbook-Edition mit der Langfassung von 171min zugelegt. Die deutsche (Neu-)Syncro nervt doch ein wenig. (Kommt mir jetzt keiner mit O-Ton!  :nono:)

Daher habe ich beschlossen mir den Film in der alten VHS-Fassung mit 156min zuzulegen. Leider gibt es auf DVD nur eine Ausgabe die in der ofdb ersten als cut gekennzeichnet ist und der Ton äußerst mieß abschneidet: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=3026

Ich habe jetzt eine weiter "Kurzfassung" mit 156min gefunden die eine deutsche Tonspur hat:



Kennt jemand die Fassung die leider nicht in der ofdb eingetragen ist? Ist die auch wie bei der deutschen um die beschriebenen Szenen cut? Und wie ist der Ton?

P.S. Die Fassung wird in der Scheiz vertrieben - kann aber nicht sagen ob dies auch wirklich die schweizer DVD ist...

Wäre für einen guten Tip dankbar!
This signature is currently not available

Cryptkeeper

Ich glaube die deutsche TV-Fassung ist von der Synchro her nicht so schlimm wie die DVD.
Hatte leider versäumt diese aufzunehmen.
Siehe auch hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=188354

Vielleicht wär das ne Option für Dich...

mister-sinister

Es gibt/gab definitiv eine Warner VHS von 1984 und eine ORF-Ausstrahlung aus den frühen 90ern, die mit der regulären 156 Min Fassung komplett identisch waren - ohne weitere Schnitte! Spätere VHS-Auflagen (ich glaub ab 1988)waren alle zusätzlich geschnitten. Bildformat der Altauflage weiss ich aber nicht...
Hoffe das hilft schonmal etwas!

Roughale

Hier kann ich sogar das Synchroproblem verstehen und unterschreiben, die Originalsynchro dieses Films ist eine echte Perle!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cartman

Zitat von: Cryptkeeper am 30 Mai 2007, 13:30:32
Ich glaube die deutsche TV-Fassung ist von der Synchro her nicht so schlimm wie die DVD.
Hatte leider versäumt diese aufzunehmen.
Siehe auch hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=188354

Vielleicht wär das ne Option für Dich...

Und woher bekomme ich diese Fassung?

Cryptkeeper

Hi!

Der lief doch neulich wieder im TV....ist nur ein paar Wochen her.
Musst auf Wiederholungen achten - die Dritten senden immer dieselbe Fassung..

Am Besten hier ab und zu den Titel eingeben:
http://programm.daserste.de/recherche.asp

;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020