Der letzte Kaiser - Wie heißt diese Kleidung?

Erstellt von Conferencier, 30 Mai 2007, 19:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Conferencier

30 Mai 2007, 19:19:56 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 20:21:59 von Conferencier

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Hallo Leute! :icon_smile:

Der letzte Kasier ist schon ein toller Film, darum geht es mir hier jedoch erstmal nicht.

Mich interessiert vor allem, wie diese Kleidung heißt, die der Kaiser auf diesem Bild trägt.
Das Outfit scheint aus einem Hemd, einer Weste, einem Rock und einer Mütze zu bestehen.
Ich denke, dass dies auch heutzutage & hierzulande mal eine tolle Alternative zum Anzug sein kann. Das hängt natürlich immer von der Veranstaltung ab, aber schick ist die Kleidung doch alle mal. :respekt:

Wie ist eure Meinung dazu? :D

Gruß
Conferencier

SplatMat

30 Mai 2007, 19:33:06 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 19:35:02 von splatmat1
Alles was mir dazu einfällt ist, dass es ein traditionell geschnittener chinesischer Anzug ist. Solche Kleidung sieht man in etlichen Eastern und man findet sie bei einer gründlichen Recherche im gut sortierten China-/Asialaden (oder bei Goggle unter "traditionelle chinesische Kleidung" ;) ).

Sind eigentlich wieder Ferien?
Für ein freies Tibet


schlitzauge23

Sorry, aber wenn jemand ausser nen Asiate so irgendwo erscheinen würde, würde ich ihn erstmal ordentlich auslachen ;)

Conferencier

Zitat von: schlitzauge23 nach 31 Mai 2007, 03:07:32
Sorry, aber wenn jemand ausser nen Asiate so irgendwo erscheinen würde, würde ich ihn erstmal ordentlich auslachen ;)

Das kann auch daneben gehen, darum nur zu "besonderen" Anlässen. Wenn man z.B. Schauspieler wäre ... die laufen sowieso alle etwas gewagter umher. :king: Natürlich ist dies als besondere Marketing-Strategie einzusetzen, um sich von der Masse abzuheben. :icon_mrgreen:

Beini

Wenn du das mit dem Rock ein wenig "too much" findest, dann bietet sich ein Anzug im chinesischen Stil an (Zhongshan Zhuang - einfach mal bei google eingeben).
Damit kann man sich bei manchen Anlässen auch als Europäer sehen lassen.

Karm

Zitat von: Conferencier nach 30 Mai 2007, 19:19:56
Wie ist eure Meinung dazu? :D


Du willst ehrlich meine Meinung wissen?
Das ist eine der dümmsten Hirnblähungen, die ich je in diesem Forum gelesen habe.
Außerdem geht es dabei nicht um asiatische Filme und ist hier fehl am Platz.

Das sollte hier dringenst geschlossen werden (ist vielleicht ansteckend).

Conferencier

Danke für deine Antwort Beini. :)
Mit Rock würde ich ehrlich gesagt nicht gehen,
es sei denn, ich würde die Leute richtig vor den Kopf stoßen wollen. :D
Aber eher nicht...



@Karm
Sei nicht so engstirnig, das sind ja grauenhafte Ausmaße.
Darüber reden kann man alle Mal.

Und wenn ich mir dein Avatar so ansehe, frage ich mich, wer hier "Hirnblähungen" hat. :LOL:

Karm

Zitat von: Conferencier nach 29 Juli 2007, 16:04:30
@Karm
Sei nicht so engstirnig, das sind ja grauenhafte Ausmaße.
Darüber reden kann man alle Mal.


Du hast doch nach Meinungen gefragt?!
Vielleicht hättest du konkretisieren sollen: Nur zustimmende Meinungen. ;)

Conferencier

Sorry, so meinte ich das nicht.

Dein Beitrag hat sich nur so krass gelesen, dass ich dachte du würdest irgendwas kaputt machen wollen. :D


Wie dem auch sei, Jackie Chan hat auch ne nette Collection anzubieten. :king:

Beini

... und das schließt ja wieder den Kreis zum Thema "Film"  ;) ... das war´s dann jetzt aber auch.