OFDb

the Devil's Chair (blutiger Horror aus GB)

Begonnen von StS, 30 Mai 2007, 20:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

30 Mai 2007, 20:06:45 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 20:10:08 von StS


Zitat
The Devil's Chair is about a psych teacher who takes his students on a class trip to an abandoned insane asylum and all the bad things that come of it. Demons, bloodshed and lots and lots of screaming are a good part of the mayhem...

So, beim besten Willen kein Film für die breite Masse - aber ich möchte Euch den fies-rockenden Trailer mal nicht vorenthalten: ;)

Trailer
...den Streifen würd ich gern auf´m FFF sehen!  :dodo:
(aber bislang ist er noch nicht mit auf der Liste) :bawling:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Na das is doch mal wieder ein Trailer  :respekt:

Sehr schön, hoffentlich hält der auch was er verspricht.

Ist da zwecks Erscheinungsdatum schon was Offiziell?

StS

Zitat von: Hatebreed am 30 Mai 2007, 20:18:10
Ist da zwecks Erscheinungsdatum schon was Offiziell?

Mir ist leider nichts bzw keiner bekannt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Seltsame Mischung aus Monsterhorror und Terrorfilm... Geht aber gut ab, der Trailer! Mit Gekröse hält der sich ja nicht gerade zurück. :icon_cool:

Roughale

Mir fast ein bischen zuviel zusammengemischt, definitiv zuviel Death Tunnel - hoffen wir mal das ist eine Fehleinschätzung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Hohoho, klasse Trailer der definitiv Lust auf mehr macht. Bitte um weitere Infos StS  :love:
Gibt es eine Homepage zu diesem Werk? Danke StS, wie immer klasse Infos  :respekt:

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Vinyard Vaughn

Zitat von: proximo am  5 Juni 2007, 10:22:03
laaaaaaaaaaaangweilig... :andy:

Siiiiiiiinnloser Kommentar. :icon_rolleyes: Etwas mehr Niveau bitte ;).

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Zitat von: MaistaMaista am  5 Juni 2007, 09:39:04
Hohoho, klasse Trailer der definitiv Lust auf mehr macht. Bitte um weitere Infos StS  :love:
Gibt es eine Homepage zu diesem Werk? Danke StS, wie immer klasse Infos  :respekt:

Wenn´s Neuigkeiten gibt und ich sie erfahre, hau ich sie auf jeden Fall hier raus... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 Juni 2007, 16:51:42
Siiiiiiiinnloser Kommentar. :icon_rolleyes: Etwas mehr Niveau bitte ;).



Ich fand das sehr niveauvoll! Mich nervt mittlerweile diese Welle von Post-Saw Ergüssen, die sich in letzter Zeit über die Filmlandschaft ergießt. Wenn man so durch die Videotheken schlendert, entdeckt man jede Woche mindestens 2 neue Horror-Flatschen, die genauso aussehen wie die 2 Horror-Flatschen der letzten Woche und auch die 2 Horrorflatschen der nächsten Woche...

Obwohl...WRESTLEMANIAC ist mal was interessantes :)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Zitat von: proximo am  5 Juni 2007, 20:20:07
Mich nervt mittlerweile diese Welle von Post-Saw Ergüssen, die sich in letzter Zeit über die Filmlandschaft ergießt.

Obwohl...WRESTLEMANIAC ist mal was interessantes :)

Oh, ja ... bei dem handelt es sich schließlich um ein post-TCM-Erguss, mal nicht Saw - das stimmt  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Also ich denke mal gerade wegen dem Monsterhorror dürfte sich der Film von dem üblichen Einheitbrei abheben. Schön "Old-Schoolig" das Ganze. Der Trailer sieht wirklich interessant aus und lässt mich wieder auf ein wenig Abwechslung in dem mittlerweile breitgetretenen Horror-Genre hoffen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


AcidMitsu

Die ganzen Trailer auf der HP sind recht nett anzusehen  :king:


Manuel

proximo

Zitat von: StS am  5 Juni 2007, 20:35:23
Oh, ja ... bei dem handelt es sich schließlich um ein post-TCM-Erguss, mal nicht Saw - das stimmt  :icon_rolleyes:
Das mit Wrestlemaniac war Ironie!! Aber Rey Mysterio Sr. in nem Streifen ist schon drollig...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MaistaMaista

Zitat von: acidmitsu am  6 Juni 2007, 00:41:31
Die ganzen Trailer auf der HP sind recht nett anzusehen  :king:


Manuel

Ok, ok, ok und kannst Du mir mal die URL der Homepage des Films nennen? Danke schön.

Jimmy Tudeski

Naja, viel Blut / Geschleime, aber ob`s gut wird????

Da finde ich die Trailer zu

- "The Mad" (Billy Zane als Pfarrer)
  geht wohl irgendwie um verseuchtes Fleisch, wo man
  nach dem Genuß zu Zombies wird
- "The Last Winter" (mit Hellboy Perlman)
  hat was von "The Thing"-Feeling..allein im Eis

lustiger bzw. spannender...

JT


AcidMitsu

Zitat von: MaistaMaista am 11 Juni 2007, 19:19:49
Ok, ok, ok und kannst Du mir mal die URL der Homepage des Films nennen? Danke schön.


Einfach den ersten Trailer weiterlaufen lassen, dann kommen die anderen Trailer automatisch.


Manuel

StS

Zitat von: Jimmy Tudeski am 11 Juni 2007, 20:04:56
Da finde ich die Trailer zu
- "The Mad" (Billy Zane als Pfarrer)
  geht wohl irgendwie um verseuchtes Fleisch, wo man
  nach dem Genuß zu Zombies wird
lustiger bzw. spannender...

"the Mad" besitzt aber auch einen umwerfend großartigen Trailer - das stimmt!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: Jimmy Tudeski am 11 Juni 2007, 20:04:56
Naja, viel Blut / Geschleime, aber ob`s gut wird????

Da finde ich die Trailer zu

- "The Mad" (Billy Zane als Pfarrer)
  geht wohl irgendwie um verseuchtes Fleisch, wo man
  nach dem Genuß zu Zombies wird
- "The Last Winter" (mit Hellboy Perlman)
  hat was von "The Thing"-Feeling..allein im Eis

lustiger bzw. spannender...

JT



Geht so nech ;) Trailer sieht jut aus!

MaistaMaista

Zitat von: acidmitsu am 11 Juni 2007, 20:16:57

Einfach den ersten Trailer weiterlaufen lassen, dann kommen die anderen Trailer automatisch.


Manuel

ROFL, dass ist nicht die HP (Homepage) zum Film. Des Weiteren sind da weitere Trailer von ANDEREN Filmen vorhanden. Deinen Beitrag:

Zitat von: acidmitsu am  6 Juni 2007, 00:41:31
Die ganzen Trailer auf der HP sind recht nett anzusehen  :king:


Manuel

kann man sehr gut missverstehen... Tz sinnlose Zeitverschwendung wegen einer falsch interpretierten Aussage bzw. Abkürzung, sprich HP...

MaistaMaista

Hier ist die Homepage zum Film "The Devil's Chair" ---> http://www.thedevilschair.com/
;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Dieser Film wird am 07. Oktober 2008 von Sony Pictures in den USA auf DVD Unrated veröffentlicht.
(Schnittberichte)
Tolle News, will den Streifen nämlich endlich mal sehen und dachte schon das der nie veröffentlicht wird.


lastboyscout

Ich konnte mit dem Film ehrlich gesagt nix anfangen.
SPOILER AHEAD!!!


Der Film war hervorragend, bis zu dem Moment, als sich dann herausstellt, daß er sich doch Alles nur einbildet, der böse Bube der.  :icon_rolleyes:
Als zum Beispiel einer der vorherigen Szenen der Doktor zuerst mit seiner Assistentin abfeiert, und dann sogar noch sie loswird, dachte ich mir schon "Endlich mal was Gescheites, und nicht so ein 0815-Müll."
Naja, war dann leider doch nix Neues.
Das Monster ist Alien-Satan, so könnte man es am besten beschreiben. Wirkte auf mich hervorragend, auch wenn nicht wirklich alle CGI-Effekte, wie die Tentakel (??) so top gelungen sind.
Die restlichen Effekte in Verbindung mit der Musik sind dann doch ziemlich gelungen, Kamera geht auch in Ordnung.
Wegen der doch schon fast abgedroschenen Auflösung gibt es leider nur 5/10 Punkten.
Muß ich nicht nochmal sehen, schade, hätte mir wirklich mehr versprochen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

19 November 2008, 15:02:26 #25 Letzte Bearbeitung: 19 November 2008, 16:34:26 von MaistaMaista
Seit dem 18.11. ist ja die Leih-DVD (RC1) bei uns hier in der Videothek zu haben. Und prompt lieh ich sie mir gestern auch aus.
Der Film ist gut gemacht, dennoch kann die Story für den einen oder anderen eher abgedroschen wirken oder
doch auch genial sein. Ich finde die Story hat etwas von beidem wobei der Schluss den ersten
Eindruck eines "was soll der Scheis jetzt" Gefühls hervorruft. Aber als ich darüber nachgedacht
hatte, fand ich sie aber auch genial im Gesamtbild betrachtet.
***Spoiler***
Das gestörte Denken des bösen Buben so in Bildern darzustellen hatte
dann doch was "krankhaftes". Schließlich war der Stuhl und der damit verbunde Dämon
(der ja im inneren des bösen Buben steckt) die Visionen des Geistesgestörten. Wie er dann jeden
Einzelnen zur Strecke gebracht hat, bleibt dabei leider ein "?".

***Spoiler out***
Die Kamera wurde gut eingesetzt, ebenfalls der Score. Das "Monster" wirkt furchteinflößend und die
Atmosphäre ist dreckig und düster. Die Darsteller machen Ihre Arbeit gut und stören zu keinem Zeitpunkt.
Ja selbst der Handlungsverlauf wirkt ganz selten langweilig, lediglich die CGI-Effekte sind schlecht gemacht
dafür sind aber die Handgemachten Splattereffekte gut umgesetzt. Mir persönlich hat der Film gefallen,
nur der Schluss ist wahrscheinlich nicht jedermann's Sache und gewöhnungsbedürftig.
7/10 Punkte

StS

Hab mir den Streifen nun auch mal angesehen (die RC1) und komme ebenso auf knappe 7/10 - für ne Low-Budget-Produktion, deren Skript in 3 Tagen geschrieben und die in dem darauf folgenden Monat gleich realisiert wurde, beileibe nicht übel! Werde am WoE oder so für die Ofdb auch noch einige Zeilen mehr dazu schreiben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Auch gesehen, nett gemacht ist der Film auf jeden Fall. Dumm nur, dass fast keine Spannung aufkommt. Sicher, die Szenen mit dem Monster und den düsteren Gängen sind cool, aber Schockmomente fehlen ebenso wie großartige Effekte. Sehr durchschnittlicher Film, aus dem viel mehr hätte werden können. Da schau ich lieber nochmal The Strangers, SO muss Horror aussehen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020