OFDb

Gruselfilm: Mädchen entdeckt Hexen!

Begonnen von Moonshade, 7 Juni 2007, 15:55:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Moinsen,

ist zwar eher ungewöhnlich, aber heute such ich auch mal.
Bzw. meine Freundin.

Was sie noch weiß:

Ein Mädchen wohnt (oder muß wohnen) bei einer seltsamen, wohl auch ziemlich ruppigen Frau (Stiefmutter? Pflegemutter?).
Irgendwann sieht sie durch ein Loch oder eine Klappe in einen Raum im Haus und entdeckt, daß die Frau und ihre Freundinnen Hexen sind (so richtig klassisch mit lumpigen Klamotten und häßlichen Gesichtern).

Ferner noch eine Szene, in der das Mädchen wohl von der Frau ziemlich ruppig genötigt/gezwungen wird, ein Bad zu nehmen - und zwar noch im Kleid (Wasser ev. kalt).

Sie hält den Film für amerikanisch, TV-Film, DVD oder sogar aus einer Serie alles möglich.
Gesehen im TV, vermutlich vor 1998.

Es ist NICHT "Hexen hexen"!

Tja, vielleicht erinnert sich ja einer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Skyline

Zitat von: Moonshade am  7 Juni 2007, 15:55:31
Ferner noch eine Szene, in der das Mädchen wohl von der Frau ziemlich ruppig genötigt/gezwungen wird, ein Bad zu nehmen - und zwar noch im Kleid (Wasser ev. kalt).

diese Szene erinnert stark an people under the stairs.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35
Sky

Moonshade

Gut, ich kann nicht ausschließen, daß sich da zwei Filme miteinander vermengt haben - ich hab nämlich auch was von "Laufen durch Zwischenwände" gehört und ebenfalls "p.u.t.s" vermutet - allerdings bliebe dann immer noch die Hexenszene...die gehört da ja wohl nicht rein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Skyline

Zitat von: Moonshade am  7 Juni 2007, 16:58:50
Gut, ich kann nicht ausschließen, daß sich da zwei Filme miteinander vermengt haben - ich hab nämlich auch was von "Laufen durch Zwischenwände" gehört und ebenfalls "p.u.t.s" vermutet - allerdings bliebe dann immer noch die Hexenszene...die gehört da ja wohl nicht rein.
nö, aber bei people under the stairs geht es ja auch um ein Mädchen, in einem Haus, miese Pflegemutter und Ihre Freunde sind lumpig gekleidet und sehen shite aus, deswegen meine Vermutung ...könnte natürlich auch zufällige Ähnlichkeit sein ...
Sky

Moonshade

Bei der nächsten Ausstrahlung wird der geschaut und dann soll sie mal im Gedächtnis kramen...naja, sie war erst so dreizehn oder so...da verblassen die Erinnerungen ev.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Also mir fällt zu der Badeszene noch Lemora ein, aber den gibts nur auf englisch und ist doch schon etwas älter, wirds wohl eher nicht sein. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44786
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Schätze mal, das der nicht im Free-TV gelaufen ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020