OFDb

Codecs bei Blu-rays

Begonnen von Torti, 31 Mai 2007, 12:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

Wäre es möglich ne Kategorie für den Codex bei Blu-rays hinzu zu fügen? Es ist etwas auf das viele Leute achten. Die Auswahl könnte so sein:

Codec: AVC MPEG-4, MPEG2, VC-1

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Idee ist nicht schlecht, aber auf der Blu-ray steht doch nicht drauf, welcher Codec verwendet wird, oder?
Die wenigstens dürften so in der Lage sein es herauszubekommen, und vor dem Eintrag erst googeln, werden wohl noch weniger.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Torti

Zitat von: Crumb B am 31 Mai 2007, 12:29:44
Die Idee ist nicht schlecht, aber auf der Blu-ray steht doch nicht drauf, welcher Codec verwendet wird, oder?
Die wenigstens dürften so in der Lage sein es herauszubekommen, und vor dem Eintrag erst googeln, werden wohl noch weniger.

Also bei der PS3 finde tman den Codec sehr leicht hereus. Man geht auf die Display Taste und dort wird einem Laufzeit, Audio Codec (mit kHz etc) und der Videocodec angezeigt. Dürfte bei anderen Blu-ray Playern wohl ähnlich sein denke ich.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ah, okay.
Sehe grade, funktioniert bei PowerDVD mit der HDDVD auch, dürfte mit Blu-ray dann auch kein Problem sein.
Die X-Box ist da nicht so aussagekräftig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Torti

Dann heisst es wohl abwarten was die Admins dazu sagen :)

Also ich fände das Feature klasse.

Dr. Kosh

Zitat von: Torti am 31 Mai 2007, 13:36:35
Dann heisst es wohl abwarten was die Admins dazu sagen :)

Selbst wenn es (teilweise) relativ leicht in Erfahrung zu bringen ist, so habe ich dennoch die Befürchtung, daß einige User damit überfordert sein werden... Solche "erweiterten" Infos kann man doch bequem (wie bisher bei technischen DVD-Zusatzinfos auch) ins Bemerkungsfeld schreiben.

Komplett ausschließen möchte ich die Implementation jetzt aber nicht. Also meinen Einwand bitte nicht falsch verstehen! :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Torti

Alles klar dann wandert es im Moment weiter im Kommentarfeld.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020