OFDb

Frage zum Film "Otaku"

Begonnen von Max77, 1 Juni 2007, 16:43:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max77

Ich habe den Film vor ca. 10 Jahren schon mal gesehen. Damals war die Altersfreigabe noch ab 18.
(Die alte Videohülle - Beachtet das rote FSK-Symbol links, unten auf der Rückseite).
Jetzt ist er ab 16. Außerdem wurde der Fiml offenbar neu synchronisiert, denn die Preise werden von Yen in Euro umgerechnet, nicht mehr in DM.

Also die Fragen: Wer kennt beide Fassungen gut genug, um die Unterschede zu erklären.
i) Wurde der ganze Film neu synchronisiert oder nur teilweise?
ii) Ist er anders geschnitten, oder nur als weniger "schlimm" eingestuft?


Nebenbei bemerkt, gibt es den Film jetzt überall zum Spottpreis, auch in einer Doppel-Box mit dem Film "Manga - The drawn Japan". Wer sich für J-culture interessiert und die Filme noch nicht kennt, sollte zuschlagen, denn der Anbieter hat die Filme vom Markt genommen und verramscht sie jetzt noch so lange der Vorrat reicht!
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Hana-Bi

Vergleich doch bei dem OFDb Eintrag mal die Lauflänge des Videos und der neuen DVD. Beide 169 Minuten. Dazu steht im Eintrag auch noch das die DVD Ungekürzt ist. Diese Otaku DVD gibt es schon eine lange Zeit, der Film wurde einfach runtergestuft. Wie auch viele alte Anime Veröffentlichungen wurde auch hier bei Otaku neu übersetzt. Aber da du selber kein Interesse an dieser Fassung hast, brauche ich auch nicht mehr schreiben ;)

Hellboy

8 Juni 2007, 19:39:03 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 19:41:34 von Hellboy
Alles Käse. Der reine Doku-Film "Otaku" auf DVD und VHS sind FSK16 - also weder hoch- noch runtergestuft. Das er wegen Euro neu synrchonierst ist: okay :doof: - ändert aber nix an der 16er Freigabe!

Die VHS hatte die FSK18 nur wegen der Trailer vor dem Film!  :icon_eek:

Ist wie bei der "Man on Fire"-Verleih-DVD, aber das ist ein anderes Thema!  :icon_rolleyes:

Max77

Na, damit ist die Frage ja beantwortet.
Welcher Trailer war denn drauf?
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020