OFDb

Indizierungen/Beschlagnahmen Mai 2007

Begonnen von McHolsten, 1 Juni 2007, 23:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

1 Juni 2007, 23:46:51 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2007, 01:12:02 von McHolsten
Indizierungen

DVD

Bare Behind Bars - Mädchen schutzlos hinter Gittern
(XT Video Entertainment, Graz/A)
Liste B

Dead Men Walking
(Medienvertrieb in Buchholz, Buchholz)
Liste A

[Mutmaßung: Uncut Liste B, 131er]

Hitman
(MCP Sound & Media, Öztal-Bahnhof/A)
Liste A

H6 - Tagebuch eines Serienkillers
(Sunfilm Entertainment GmbH, München)
Liste A

SA Mann Brand - Ein Lebensbild aus unseren Tagen
(Video War unlimited, Anschrift unbekannt)
Liste A

Sterben - Aber Richtig! (A Better Way to Die) (Columbia Tristar Home Video, München)
Liste A


Games

Crackdown XBox 360-Spiel EU Version (Microsoft Corporation, Redmond/USA)
Liste A (Bestätigung der vorläufigen Indizierung)

Painkiller - Hell Wars X-Box EU-Version (Koch Media Limited, Basingstoke/GB)
Liste B

Return to Castle Wolfenstein - Tides of war X-Box UK-Version
(Activision Limited, Slough/GB)
Liste A

Scarface - The World is Yours EU-Version Playstation 2 bzw. PC DVD-ROM
(Vivendi Universal Games, Los Angeles/USA)
Liste B


Beschlagnahmen gemäß § 131 StGB

Day of the dead - Zombie 2 (Premium Version)
(XT Video Entertainment, Graz/A; AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 27.04.2007)

Night of the Living Dead (Remake)
(21st Century Film Corporation, N.Y. Graveyard Films; AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 27.04.2007)
:icon_rolleyes:


Folgeindizierungen

Videofilme:

Mad Foxes - Feuer auf Rädern
Liste A

Nackt und zerfleischt
Liste A

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
Liste A


Listenstreichung auf Antrag

Videofilm:

Das Schlitzohr und der Bulle



Listenstreichungen wegen Zeitablauf:

Videofilme:

Töte Amigo

Die Hölle der lebenden Toten (All Video)  :icon_eek: :D


Berichtigungen

Das Computerspiel "Zog's Nightmare" wurde nicht in Listenteil A, sondern in Listenteil B eingetragen.
Gore on!

bl4me

2 Juni 2007, 00:28:15 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2007, 00:49:14 von bl4me
Das "Night of the Living Dead"-Remake auf der schwarzen Liste?! Spinnen die jetzt total?  :eek:
Ein derartiger Streifen würde heute doch locker eine FSK 16-Wertung kassieren...

PS: Wurde eben jene "Bare Behind Bars"-DVD von XT Video nicht bereits im April beschlagnahmt? Wozu dann noch eine Indizierung?

El_Hadschi

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich dachte eigentlich immer "Crying Freeman - Der Sohn des Drachens" sei indiziert. In der ofdb steht alleridngs nichts davon. Wurde der von der Liste gestrichen und ich hab nichts mitbekommen, oder stand der da nie drauf?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: El_Hadschi am  2 Juni 2007, 10:25:20
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich dachte eigentlich immer "Crying Freeman - Der Sohn des Drachens" sei indiziert. In der ofdb steht alleridngs nichts davon. Wurde der von der Liste gestrichen und ich hab nichts mitbekommen, oder stand der da nie drauf?

Stand NIE drauf.

Und "Night of the Living Dead" Remake ist seit über 10 Jahren schon als Laserdisc bundesweit beschlagnahmt. Also alles alte Kammellen wenn man es genau nimmt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Shub

Hier noch mal der Vollständigkeit halber die indizierten Tonträger und Magazine:

Tonträger

Awakening der Gruppe "Finist" (Ancient Nation, Dnepropetrovsk/UA) A

Die besten Soldaten III / The best soldiers III Sampler (Ragnarök Records, Karlsruhe) A

Day of the rope Vol. 2 Sampler (Strong Survive Records, Anschrift unbekannt) B

Helden für Deutschland der Gruppe "Tonstörung" (WTV, Anschrift unbekannt) B

Hellenic Ukrainian Friendship Sampler (Patriot Records, Estland) B

Hip Hop ist tot der Gruppe "Manny Marc & Reckless" (Bassboxxx Records, Anschrift unbekannt) A

Jetzt geht's los - Now it begins Sampler (Vertreiber unbekannt) B

Kampf dem Weltfeind der Gruppe "E.d.R. (Enkel des Reiches)" (Barbarossa Records, Sangerhausen) A

Live in Budapest 1995.09.30 der Gruppe "Squadron" (B&H Records, Anschrift unbekannt) A

Live in Club Valhalla der Gruppe "Kraftschlag" (NS Records, Frederiksberg/DK) B

Straight arm salute der Gruppe "Achtung Juden" (Verboten Records, Anschrift unbekannt) A

The fate of my race (Das Schicksal meiner Rasse; Originaltitel in Russisch) der Gruppe "Vandal" (Eastbound Kettletrain Records c/o Solidarity Records Russland) A

Verbrechen lohnt sich des Interpreten "DJ Manny Marc" (Bassboxxx Records, Anschrift unbekannt) A


Magazine

A.N.O.S. - Das systemkritische Wissensmagazin Oktober 2006 (Christian Deichen, Wolgast) A

Hot 40 Nr. 18 (Modern Media Group, Barcelona/E) A

No. 1 Frisch & Fetzig Febr./März 2007 (GLM Kft., Dunasziget/H) A
zudem vorausindiziert bis 30.05.2008


Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ong-Bockel

Witzig ist auch, daß man jetzt auf den Chuck Norris-Hitman aufmerksam geworden ist... nach all den Jahren...  :icon_rolleyes:

diBu

Nerf

Die BPjM wieder hart am Leben - die Entwicklung, dass man sich jetzt (da die FSK-geprüften Sachen nicht greifbar sind) an den JK-Titeln abreagiert, hat sich bei "Sterben aber richtig" wieder bewahrheitet. Traurige Sache, denn das ist ein B-Actioner mit Grips (hat sogar der Katholische Filmdienst damals bemerkt).

Ansonsten Dienst nach Vorschrift, hirnloses Rumgeindiziere, Fantasy-Videospiele auf Liste B, dafür einen NS-Propagandafilm auf Liste A, warum unterlaufen diesen Spacken immer so offensichtliche Fehler?

Langsam spreche ich denen jeden Funken gesunden Menschenverstand ab... Hostel hat's auch wohl nur deshalb nicht erwischt, weil Sony dagegen geklagt hätte und durchgekommen wäre...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Häh ?

Wenn denen halt von irgendwo so alte bzw. "ungeprüfte" Titel zugesandt werden müssen die sich die Dinger halt anschauen und entsprechend prüfen. "Hitman" war schon immer reif für die Liste, das Ding hatte bisher halt noch niemand eingereicht.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

ZitatA.N.O.S. - Das systemkritische Wissensmagazin Oktober 2006 (Christian Deichen, Wolgast) A

Kennt jemand das Magazin, bzw. weiß jemand, warum die Ausgabe indiziert wurde?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sheriff Hobbes

Zitat von: McHolsten am  1 Juni 2007, 23:46:51
SA Mann Brand - Ein Lebensbild aus unseren Tagen
(Video War unlimited, Anschrift unbekannt)
Liste A

Die sog. "Vorbehaltsfilme" sind doch grundsätzlich verboten. Was gibt es denn da noch zu indizieren?
Und was ist der Unterschied zwischen Liste A/B?
Bitte um Aufklärung. Hab mich bis jetzt noch nie damit beschäftigt. Das meiste ist ja eh grundlos indiziert.  :icon_smile:

notrickz

ZitatUnd was ist der Unterschied zwischen Liste A/B?

Such doch bitte einfach mal selbst. Die Frage taucht ja schon fast in jedem BPJM Thread auf und wurde schon x-mal beantwortet. :icon_rolleyes: Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier angemeldet. Nichts für ungut......

Shub

4 Juni 2007, 13:24:21 #11 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2007, 13:27:07 von Shub
Zitat von: Deer Hunter am  4 Juni 2007, 10:08:26
Kennt jemand das Magazin, bzw. weiß jemand, warum die Ausgabe indiziert wurde?

http://www.deichen.net/anos2/

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Hahaha, die sind so blöd die wissen nicht mal, dass man Anus mit "u" schreibt  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolf am  2 Juni 2007, 16:11:06
"Hitman" war schon immer reif für die Liste, das Ding hatte bisher halt noch niemand eingereicht.

Lol, Bernd. Da lachen ja die Hühner. Gerade weil in den letzten Jahren viele der alten Norris-Klopper vom Index runtergenommen wurden.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sheriff Hobbes

Zitat von: no-trixz am  4 Juni 2007, 11:59:45
Such doch bitte einfach mal selbst. Die Frage taucht ja schon fast in jedem BPJM Thread auf und wurde schon x-mal beantwortet. :icon_rolleyes: Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier angemeldet. Nichts für ungut......

Ist ja gut. Ich habs mir vom Original erklären lassen:
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/verfahrensarten,did=32964.html
Bleibt aber die Frage nach "S.A. Mann Brand" (guter Film übrigens). Einmal, warum man sich die Mühe macht, Vorbehaltsfilme zu listen, da der Vertrieb doch grundsätzlich verboten ist (egal auf welchem Medium), und zum anderen, warum er nicht auf Liste B steht??

Batty

Zitat von: Anime-BlackWolf am  2 Juni 2007, 16:11:06
Häh ?

Wenn denen halt von irgendwo so alte bzw. "ungeprüfte" Titel zugesandt werden müssen die sich die Dinger halt anschauen und entsprechend prüfen. "Hitman" war schon immer reif für die Liste, das Ding hatte bisher halt noch niemand eingereicht.

Oh Gott! Und demnächst macht sich die bpjm noch über alle anderen alt-FSK-18er her. Das artet dann bestimmt aus. Dann verschwinden plötzlich
Alarmstufe Rot
Auf brennendem Eis
Bad Boys
Red Heat
und wie sie alle heißen von der Bildfläche, nur weil sie nicht noch mal neu geprüft wurden. Und keiner davon hätte eine Indizierung nötig. Naja, anderseits: Wenn Hitman indiziert wurde, kann man alles indizieren. Auch 16er.
Ist überhaupt ne super Idee: Alles indizieren und Kauf nur noch gegen Vorkasse bei emunio.de, egal welcher Film.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hackfresse am  4 Juni 2007, 15:03:42
Lol, Bernd. Da lachen ja die Hühner. Gerade weil in den letzten Jahren viele der alten Norris-Klopper vom Index runtergenommen wurden.

Lol Hackie, da lachen ja die Hühner. Gerade weil in den letzten Jahren "Delta Force 1" wieder auf dem Index bestätigt wurde ? Und das schöne Selbstjustiz-Ende mit dem explodierenden Stuhl ? Der hohe Bodycount ? Der teils zelebrierte Rassismus ? Ja sicher, klarer KJ-Kandidat...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Wer "Hitman" auf DVD wollte, hatte ja genug Zeit.

"McQuade-Der Wolf" und "Invasion U.S.A." runter vom Index und "Hitman" halt neu drauf.

So ist das nunmal, "Nicht jeder Wunsch wird erfüllt."

Das mit dem NotLD-Remake wundert mich da schon eher, bei dem Film würde mich mal interessieren, weshalb er beschlagnahmt wurde, denn an (graphischer) Gewalt hält sich der Film ja eher zurück.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolf am  5 Juni 2007, 20:01:28Und das schöne Selbstjustiz-Ende mit dem explodierenden Stuhl ? Der hohe Bodycount ? Der teils zelebrierte Rassismus ? Ja sicher, klarer KJ-Kandidat...

Uuuuuuuh...wie schlimm... :icon_rolleyes: :scar:

Selbstjustiz und Bodycount hat quasi fast jeder 80s-Actioner. Deine Argumente sind ähnlich sinnvoll wie die Indizierung...

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Zitat von: Grusler am  5 Juni 2007, 22:19:59
Wer "Hitman" auf DVD wollte, hatte ja genug Zeit.

"McQuade-Der Wolf" und "Invasion U.S.A." runter vom Index und "Hitman" halt neu drauf.

Wobei "McQuade" und "Cusack" bis heute nicht neu geprüft wurden, soweit ich weiß - die wären also auch noch in Gefahr, wäre nicht das erste Mal, dass die BPjM etwas streicht und es 5 Monate später wieder indiziert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Batty

8 Juni 2007, 12:29:59 #21 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 12:32:51 von Batty
Zitat von: Nerf am  8 Juni 2007, 11:24:33
Wobei "McQuade" und "Cusack" bis heute nicht neu geprüft wurden, soweit ich weiß - die wären also auch noch in Gefahr, wäre nicht das erste Mal, dass die BPjM etwas streicht und es 5 Monate später wieder indiziert.
Denke nicht, da beide neu geprüft sind. Zumindest ist auf den beiden DVDs (ich besitze sie) die Neuprüfung nach dem 14er Paragraph drauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020