OFDb

Import von SS Hell Camp

Begonnen von HenryChinaski, 4 Juni 2007, 15:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

Hallo,
ich komme gerade vom Zoll wieder....

Hatte mir bei Ebay SS Hell Camp und Clerks bestellt. Nun musste ich zum Zoll und die haben die DVDs sichergestellt. SS Hell Camp wegen der Runen und dem Hakenkreuz, welches der Offizier auf dem Cover trägt. Clerks wurde gleich mit sichergestellt, weil das dicke X (für 10th Anniversery) auffällig war. Nun kann ich wohl davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft zumindest SS HEll Camp nicht freigeben wird.
Frage: Muss ich mit einer Anzeige rechnen, weil verfassungsfeindliche Symbole auf der DVD-Hülle sind?

Ich wundere mich nur, dass es so einfach ist, an den Film zu gelangen. Sogar in unserer Videothek steht der Film zum Verleih.
Außerdem finde ich es nur lächerlich, dass hier eine "Entartung" stattfindet. Das Verbot von Symbolen ist faschistisch.
Ob der Inhalt Trash ist oder pädagogischwertvoll spielt hier keine Rolle. Es geht schließlich um Kunst. Und wenn diese Kunst sich nicht mit der deutschen Vergangenheit vereinbaren lässt, dann soll das nicht mein Problem sein.

Eric

Welche DEUTSCHE Version soll denn da in deiner Videothek stehen??

Nur mal so nebenbei gefragt.


Zu dem Rest von dir sage ich einfach mal John.

Ach ja, wenn ich mich ins Theater stelle, kleinen Häschen den Kopf abreisse und dieses "Kunst" nenne, würdest du das auch gut findet??


*kopfschüttel kopfschüttel*


ERIC

P.S. wie kann man nen Film wie SS HELL CAMP nur als Kunst bezeichnen?? !! ??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

HenryChinaski

Es geht hier weniger um die Definition von Kunst. Im übrigen gibt es Theaterstücke, in denen Tiere "geopfert" werden... Es spielt doch auch keine Rolle, ob der Film gut oder schlecht ist.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass in der Videothek eine DEUTSCHE Fassung steht.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und hoffe, dass jemand eine Antwort kennt oder ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Eric


Guckst du HIER:
http://www.wicked-vision.com/artikel/Zoll.php


Trotzdem würde ich gerne noch wissen WELCHE DEUTSCHE Version von SS HELL CAMP in deiner Videothek steht. Zumal mir keine Deutsche VÖ bekannt ist.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

Er hat doch nichts von einer deutschen Fassung gesagt. Es gibt ja einige Videotheken, auch hier in Deutschland, die ausländische Fassungen im Verleih haben....

Eric

Zitat von: no-trixz am  4 Juni 2007, 16:05:43
Er hat doch nichts von einer deutschen Fassung gesagt. Es gibt ja einige Videotheken, auch hier in Deutschland, die ausländische Fassungen im Verleih haben....

Stimmt. Mein Fehler!!! Habe sein Posting zu schnell gelesen!! SORRY deswegen!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Egal was man von dem Film hält, es ist irgendwie ganz klar, dass der Zoll den nicht ohne Probleme rausrücken wird, der Titel, die Symbole und eventuell auch die Inhaltsangabe auf dem Cover deuten auf eine Film hin, der bei uns beschlagnahmt sein könnte (und eventuell auch wär, soweit jemand den hier versucht hätte rauszubringen) - ob zurecht oder nicht bleibt mal dahingestellt. Die Rechtslage ist nun mal so, dass solch Filme nicht über den Versandthandel bezogen werden dürfen, da müsste man das Gesetz ändern um eine Chance zu haben. Also vergiss den Film und bemüh diech darum Clerks zu bekommen, da liegt kein Grund vor den dir vorzuenthalten - ist ärgerlich, klar, aber so ist nun mal die Rechtslage, mir haben sie 3 Fridays und den beschlagnahmten Demons Teil gezockt - keinerlei rechtliche Schritte, die ich auch in deinem Fall erwarte... Denn auch wenn der Besitz strafbar wär, dazu kam es ja nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryChinaski

Danke für die Antwort. Es ging bei der Bestellung auch vorrangig um Clerks. SS Hell Camp habe ich mehr aus Neugierde dazu bestellt. Hat auch nur 9 Dollar gekostet.
Hauptsache ist für mich, dass ich Clerks wiederbekomme und das man mir keine Anzeige aufbrummt.

Aero

Ich habe mir SS Hell Camp bei DVDBoxoffice bestellt. Das Päckchen wurde zollamtlich geprüft und dann an mich weitergeleitet. Da gab es überhaupt keine Probleme. Aber das hängt wahrscheinlich auch von der Laune des jeweiligen Beamten ab. 
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Roughale

Sei zumindest beruhigt, Stress bekommt man der Tage eher mit Filmen wie :

- Anti Bavarian G8 Camp

und

- Push the Rolly off a Cliff

:king: :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryChinaski

Zitat von: Aero am  4 Juni 2007, 18:13:32
Das Päckchen wurde zollamtlich geprüft und dann an mich weitergeleitet. Da gab es überhaupt keine Probleme. Aber das hängt wahrscheinlich auch von der Laune des jeweiligen Beamten ab. 
Ne, das hat damit nichts zu tun. Habe mir auch schon häufiger DVDs aus den USA und Asien bestellt. Die wurden auch zollamtlich geprüft. Das bedeutet aber nur, dass ein Stempel drauf gehauen wurde. Doch hin und wieder macht der Zoll Stichproben.

Aero

Das Päckchen war geöffnet und die Rechnung wurde kontrolliert. Das ist mir genau zwei mal passiert (das andere mal war Last House on the left drin), aber ich habe die Päckchen trotzdem bekommen. Der grüne Sticker ist ja Standard. Auch wenn es dich wahrscheinlich wenig tröstet, aber das beste an SS Hell Camp ist sowieso das Cover.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Roughale

Zitat von: Aero am  4 Juni 2007, 18:46:21...das beste an SS Hell Camp ist sowieso das Cover.

:rofl: Das Cover fand ich lächerlich Scheisse! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sheriff Hobbes

Das ist die Schizophrenie der deutschen Gesetzgebung, über die ich bei solchen Beispielen nur hämisch lachen kann. Auf der einen Seite ist alles verboten, was auch nur entfernt an Symbole aus dem 3. Reich erinnert, auf der anderen Seite trifft es aber auch antideutsche Schundfilme wie "SS Hell Camp" (den ich nicht kenne, aber der Titel und ein kurzer Blick in die Inhaltsbeschreibung reichen schon aus). Dabei wäre aus bundesdeutscher (regierungspolitischer) Sicht, die sich über einen primitiven Anti-NS-Wahn definiert, ein solcher Film geradezu pädagogisch wertvoll!

Dietmar1968

9 Juni 2007, 23:30:03 #14 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 23:31:47 von Dietmar1968
1. Kunst ist relativ. Es gibt Leute, die schmeissen tomaten an eine weisse Wand und nennen es Kunst. Wenn die Tire, denen die Köpfe abgebissen werden aus Stoff sind, dann hab ich keine Probleme damit, wenn der Schaffer sein Werk als Kunst bezeichnet. Das gleiche gilt für diesen Film, von dem ich mal annehme, dass es euin Spielfilm und kein Snuff-Film ist. Damit hätte ich keine Probleme, wenn das irgentwer als Kunst sieht. Das ist bei 120 Tage von Sodom ja auch und der hyperpervers.

2. Was die Zollbeamten mit dem Film machen und ob du noch was rechtliches von denen hörst kann ich Dir nicht sagen. Ich hab mir auch schon DVDs von auswärts bestellt, sind aber alle angekommen.

mustermann

Zitat von: HenryChinaski am  4 Juni 2007, 18:03:05
Danke für die Antwort. Es ging bei der Bestellung auch vorrangig um Clerks. SS Hell Camp habe ich mehr aus Neugierde dazu bestellt. Hat auch nur 9 Dollar gekostet.
Hauptsache ist für mich, dass ich Clerks wiederbekomme und das man mir keine Anzeige aufbrummt.

Eine Anzeige wirst Du schon alleine deswegen nicht bekommen, weil Dir ja
bei Bestellungen aus dem Ausland keiner Nachweisen kann, daß du die DVDs
auch haben wolltest. Vielleicht haben sie dir ja nur die falschen DVDs
geschickt. Bei einem Versender aus Deutschland kann der Staatsanwalt
sowas ermitteln. Bei Bestellungen aus Amiland nicht.

Und das ist der Grund, warum der Staatswanwalt die andere DVD CLERKS
beschlagnahmt hat: Die Art der Ermittlung ist die Strafe!

Das ist hier in Deutschland generell so. Wenn gegen Dich ermittelt wird,
richtet der Staatsanwalt in deinem persönlichen Umfeld soviel Schaden
wie möglich an, verwüstet deine Wohnung, raubt Deine Computer, taucht
an deinem Arbeitsplatz auf damit Du gefeuert wirst.

In diesem Fall wirst du halt bestraft, indem sie deine DVDs stehlen.


Happy Harry mit dem Harten

Na, zum Glück wohne ich direkt an der Grenze zu Holland und kann bedenkenlos den ganzen Shit ausleihen in der Videothek meines Vertrauens. Finde das ist echt ne Schweinerei mit dem Zoll, aber da wird man wohl nichts machen können. Absolut lächerlich, wenn man bedenkt wie harmlos die ganzen Nazi-Exploiter sind. Kunst sind die garantiert nicht, sollten aber trotzdem unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit nicht verteufelt werden. Schließlich sind die Filme fast überall auf der Welt frei verkäuflich und absolut harmlos nach heutigen Maßstäben. Schade, die neun Dollar wäre SS HELL CAMP sicher wert gewesen.

Und zum Verbot der Naziploitation-Movies im Allgemeinen: Ganz abgesehen davon das ich das für schwachsinnig halte, verhält sich das Ganze offensichtlich sehr seltsam und scheint von vagen Bedingungen abzuhängen. In einer deutschen Videothek in meiner Nähe habe ich neulich den Film SS GIRLS gefunden, deutsche Veröffentlichung mit deutscher Synchro und natürlich mit den passenden Insignien. Auch das Menü protzt mit einem fetten Hakenkreuz, der Film scheint ungeschnitten zu sein...wahrscheinlich wird die DVD demnächst schon wieder vom Markt genommen, ansonsten kann ich mir diesen Widerspruch nicht erklären...

Stefan8000

Die SS Girls DVD ist von Starmedia und hat ein JK-Siegel.  Ich habe auf der Vorderseite keine Insignien gesehen, die Verfassungsfeindlich sind. Denke nicht, dass diese Fassung beschlagnahmt wird. Weiss zufällig einer den Preis von der Disk?

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Stefan8000 am 11 Juni 2007, 10:38:38
Die SS Girls DVD ist von Starmedia und hat ein JK-Siegel.  Ich habe auf der Vorderseite keine Insignien gesehen, die Verfassungsfeindlich sind. Denke nicht, dass diese Fassung beschlagnahmt wird. Weiss zufällig einer den Preis von der Disk?

Wird in unserer Videothek für knapp 15 Euro verkauft, ein Preis, den man nur als Liebhaber dieser Nazifilme zahlen sollte, jedem Erotik- bzw. Exploitation-Film dürfte der einmalige Konsum reichen. Nur weil der Film vorübergehend eine JK-Freigabe bekommen hat, sagt das nicht viel aus. In meiner Videothek steht er frei zugänglich für alle zwischen den "normalen" Neuheiten und nicht verschlossen in der Erwachsenenabteilung. Und selbst wenn das Cover durchaus in Ordnung geht - das Menü auf gar keinen Fall, das verstößt durch die gezeigten Symbole klar gegen deutsches Recht. Wenn SS GIRLS nicht wieder eingezogen wird, könnte man eigentlich sämtliche Filme des Naziploitation-Subgenres in Deutschland veröffentlichen - mir würde es gefallen...

Zitat von: Roughale am 11 Juni 2007, 15:12:23
Ja, die sitzen halt am längeren Hebel, aber ich sehe immer noch null Zusammenhang zwischen den beiden Sachen hier...

Sehe ich übrigens genauso, die Diskussion ist erstens müßig und gehört zweitens nicht hierher...

Neo


HenryChinaski

Zitat von: mustermann am 11 Juni 2007, 01:34:40
Eine Anzeige wirst Du schon alleine deswegen nicht bekommen, weil Dir ja
bei Bestellungen aus dem Ausland keiner Nachweisen kann, daß du die DVDs
auch haben wolltest. Vielleicht haben sie dir ja nur die falschen DVDs
geschickt. Bei einem Versender aus Deutschland kann der Staatsanwalt
sowas ermitteln. Bei Bestellungen aus Amiland nicht.

Das ist nicht so. Ich musste die Warendaten und die Rechnung mit zum Zoll nehmen. Darum kann man mir wohl nachweisen, dass ich die Filme gewollt bestellt habe. Letzlich könnte ich SS Hell Camp sogar über die britische Amazon-Seite bestellen. Lächerlich...

Roughale

14 Juni 2007, 11:50:27 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2007, 16:30:07 von Roughale
Hört doch mal mit der Panikmache auf, da liegt kein echter Strafbestand vor, die DVD ist weg und damit gut. Hast du denn irgendwelche Andeutungen beim Zollbesuch bekommen? Das war dann eher deren Einschüchterungsmethode. Lesbensex im fiktiven dritten Reich Rahmen ist hier doch nicht verboten und wenn auch der Besitz von Nazisymbolen strafbar sein mag, zum Besitz kam es ja nicht, also kannst du dem Zoll ja danken. Also lass dich nicht von irgendwelchen Stimmungsmachern verunsichern, die sich offensichtlich nur deswegen hier angemeldet haben...

Wenn du den Film zum Verkauf angeboten hättest wär das schon was ganz anderes...

Edit: Dieser Post bezog sich auf einen gelöschten Posts eines sehr kurzlebigen (Stammtisch-)Users, also nicht verwirrt sein Leute! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

jo, "DVDfan123" ist Mustermann. Schon doof diese IPs  :LOL: :LOL: :LOL:

jedenfalls ebenso gesperrt der Depp.

Grüße
Neo

HenryChinaski

So, ich habe heute eine Vorladung von der Kriminalpolizei erhalten. Keine Anzeige, einfach nur eine Einladung zu einem "persönlichen Gespräch".
"...ich möchte mit Ihnen persönlich über die DVD reden". Bin ich ja gespannt, was dabei rüberkommt.

Hackfresse

Zitat von: HenryChinaski am 21 August 2007, 13:41:17
So, ich habe heute eine Vorladung von der Kriminalpolizei erhalten. Keine Anzeige, einfach nur eine Einladung zu einem "persönlichen Gespräch".
"...ich möchte mit Ihnen persönlich über die DVD reden". Bin ich ja gespannt, was dabei rüberkommt.

Eine Vorladung von den Bullen hat keinerlei Rechtskraft, man muss da nicht hingehn.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Hackfresse am 21 August 2007, 13:45:52
Eine Vorladung von den Bullen hat keinerlei Rechtskraft, man muss da nicht hingehn.

Möglicherweise möchte er aber seine DVDs zurück...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

HenryChinaski

Macht ja nichts. Ich werde da hingehen und mit dem Polizisten sabbeln. Ich werde den die Lage erklären und ihm deutlich machen, dass ich den Film aus Neugierde und nicht aus irgendwelchen Faschointeressen bestellt habe. Weiß denn jemand, warum die mich dort einladen? Belehrung?

Moonshade

Ich geh mal sehr stark von einer Belehrung aus, vielleicht wollen sie sich auch vorsichtshalber persönlich noch mal nen Eindruck verschaffen (ev. ein versteckter Neonazi...).
Ansonsten wird da nichts passieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Zitat von: HenryChinaski am 21 August 2007, 13:49:08
Macht ja nichts. Ich werde da hingehen und mit dem Polizisten sabbeln. Ich werde den die Lage erklären und ihm deutlich machen, dass ich den Film aus Neugierde und nicht aus irgendwelchen Faschointeressen bestellt habe. Weiß denn jemand, warum die mich dort einladen? Belehrung?


Die werden das tun, was sie am besten können: Scheiße labern und versuchen, dich einzuschüchtern.

Hau denen nicht gleich aufs Maul, erstarre bitte aber auch nicht in Ehrfurcht. Uniformen machen dumme Menschen nicht schlauer!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

HenryChinaski

Zitat von: Moonshade am 21 August 2007, 13:47:04
Möglicherweise möchte er aber seine DVDs zurück...
Jupp. Clerks bekomme ich zurück. So steht es in dem Schreiben.
@Moonshade: Darum gehe ich auch dahin. Habe keinen Bock, dass man mich wegen dem Film für einen verdammten Nazi hält.
@Hackfresse: Na ja, die machen in diesem Fall ja auch nur ihren Job und es ist besser, bei solch einem "kritischen" Film vorsichtig zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020