OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

10 März 2012, 23:51:10 #1260 Letzte Bearbeitung: 10 März 2012, 23:55:39 von Mr. Blonde
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 März 2012, 23:02:29
Zitat(Einbettung deaktiviert, Begrenzung erreicht)
Böh, nur wegen Robos Nightmare-Overflow...

Ob das auf der nächsten Seite wieder vernünftig funzt?

Edit:

Die Antwort kann ich mir ja selbst geben:

Snatch OST - 1. Klint Diamond

Nick Cave - Stagger Lee (Amazing version w/ extra lyrics)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

11 März 2012, 02:17:22 #1261 Letzte Bearbeitung: 11 März 2012, 02:39:20 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 10 März 2012, 23:51:10
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 März 2012, 23:02:29
Zitat(Einbettung deaktiviert, Begrenzung erreicht)
Böh, nur wegen Robos Nightmare-Overflow...

Ob das auf der nächsten Seite wieder vernünftig funzt?
Ne, weißte...


Und pm, stop whining.



Dann gibts in Zukunft nur ein Video pro Post, dann geht das auch.  ... jedenfalls solange, bis der nächste rumheult wegen Doppelposts. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Nicht der nächste - denn das werde wieder ich sein, Du Flitzpiepe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

11 März 2012, 14:14:13 #1263 Letzte Bearbeitung: 11 März 2012, 14:30:57 von RoboLuster
Gut das du was geschrieben hast, sonst wäre das hier schon der 1. Doppelpost gewesen. Wenn du nicht zuviel damit zu tun hättest "gay" zu sein, dann fände ich dich sogar recht lustig. ;)

Bei dem Video fühlt man sich richtig gut. Es gibt auch gute Menschen da draußen.  :D

Marina - Rolling in the Deep (Live) (Great Talent) (HD)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am 11 März 2012, 14:14:13
Wenn du nicht zuviel damit zu tun hättest "gay" zu sein, dann fände ich dich sogar recht lustig. ;)

Bloß bliebe dann nichts mehr, was Dich überhaupt irgendwie anspräche. Alles nur für Dich, Robo, nur für Dich.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

11 März 2012, 15:07:21 #1265 Letzte Bearbeitung: 11 März 2012, 15:08:57 von Mr. Blonde
@Robohausen

MORTAAAAAL KOMBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!!!!



The Immortals - Techno syndrome (Mortal kombat) HD


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

24 März 2012, 04:00:47 #1269 Letzte Bearbeitung: 24 März 2012, 04:09:18 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es einen Namen für sowas? Ist das Alternativ? Ich weiß gerade nicht, was ich da eben gehört habe.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 März 2012, 22:47:20 #1274 Letzte Bearbeitung: 28 März 2012, 22:52:04 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2012, 22:34:34
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es einen Namen für sowas?

Sowas nennt sich gute Musik.  :icon_cool: Wieso muss man immer alles in irgendwelche Sparten packen? Nick Cave ist Nick Cave.  :exclaim:

Das ist auch so ein wenig wie bei Tom Waits, den kann man auch in keine Sparte drücken und wie Nick Cave hat er 100 Arten einen Song rüberzubringen. Nie hat man das Gefühl, eine Liveversion würde sich wirklich der anderen gleichen. Dafür bewundere ich beide.

Robo, hör Dir das mal an:

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3579103/nick-cave--the-bad-seeds-red-right-hand/

Könntest Du vielleicht sogar aus den Scream-Filmen kennen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 März 2012, 22:48:46 #1275 Letzte Bearbeitung: 28 März 2012, 23:11:58 von RoboLuster
Ist er betrunken?  Oder bin ich es?


Edit: Ah ok. Kenne Nick Cave nicht. Aber Nick Cage und der ist auch imo bisl weird.^^

Edit:
Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2012, 22:47:20
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3579103/nick-cave--the-bad-seeds-red-right-hand/

Könntest Du vielleicht sogar aus den Scream-Filmen kennen. ;)

ACH DOCH, das kenne ich. Das hat imo aber auch nen besseren Takt. Ne gute Stimme hat er ja. ...Aber er ist weird exzentrisch.^^

Edit:
Eben mal bischen was von ihm auf YouTube angehört, aber ich glaube der ist so ziemlich komplett an mir vorbeigegangen, muss aber auch nicht Alles kennen. Ich glaube "Stagger Lee" mag ich irgendwie... aber hört sich für mich trotzdem verrückt an... ungewöhnlich auf jedenfall für mich... ^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

28 März 2012, 23:08:58 #1276 Letzte Bearbeitung: 28 März 2012, 23:11:21 von pm.diebelshausen
Gibt viele Filmgelegenheiten, auf Cave zu stoßen. In "Himmel über Berlin" hat er eine lange Eternity-Nummer. Und die rote Rechte ist natürlich auch hier gut platziert:



Und z.B.:

Nick Cave - The Ballad of Jesse James
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 März 2012, 23:08:58


Damit schließt sich wieder der Kreis mit Tom Waits. Hellboy steht ja total auf ihn.

Tom Waits - Heartattack And Vine


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Cool! Cool! Der Tom Waits Song geht mir jetzt schon gut rein, erinnert mich an die Musik um die 40er Jahre (+/-10Jahre), die ich gerne höre, und mit Nick Cave könnte ich auch noch warm werden, Big Red Hand und Stagger Lee (warum kommt mir Stagger Lee so bekannt vor?) finde ich auch schon gut. Interesse wurde geweckt. Thx. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 28 März 2012, 23:26:52
Big Red Hand

:piss:

Dann gehe er fort:

Murder Ballads von Cave und Rain Dogs von Tom Waits kaufen und dann klug sterben. Einwände von Bene?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Lol, ich meinte Red Right Hand. :icon_lol:   Und dann soll ich sterben?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 März 2012, 23:53:21 #1281 Letzte Bearbeitung: 28 März 2012, 23:55:09 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2012, 23:47:52
Lol, ich meinte Red Right Hand. :icon_lol:   Und dann soll ich sterben?^^

Du sollst nicht alles so wörtlich nehmen. Danach hast Du ja noch erstmal Bock auf mehr Musik von den Beiden und dann irgendwann isses soweit.  :LOL:

Tom Waits- What Keeps Mankind Alive


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

29 März 2012, 00:03:33 #1282 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 00:06:36 von pm.diebelshausen
Die letzten Alben seit Murder Ballads sind alle klasse, mir persönlich gefiel das sehr intim wirkende Botman's Call noch besser. Und einer seiner Hammersongs der letzten Jahre ist "Babe, I'm On Fire", hatte ich weiter oben ja schonmal verlinkt, aber weil's so schön ist: Turn it up!

Nick Cave & The Bad Seeds - Babe, I'm On Fire

Und von Tom Waits einfach alles, allerspätestens ab Swordfish Trombones.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 29 März 2012, 00:03:33
Und von Tom Waits einfach alles, allerspätestens ab Swordfish Trombones.

Genau meine Meinung, ab da ging der Stil los, der sich mit Rain Dogs so richtig rauskristalisiert hat. Piratenrockmusik mit Jazzeinlagen und Rauhbeinstimme, falls Dir diese Richtung was bringt Robo.  :king:

Wobei ich "Closing Time" als Erstling auch gut finde, es ist nur eben ganz weich und ein ganz anderer Stil.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Witzig, an einen Piraten hätte ich bei Tom Waits als letztes gedacht.  :icon_smile:
Finde den aber auch ziemlich klasse!

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2012, 00:18:59
Witzig, an einen Piraten hätte ich bei Tom Waits als letztes gedacht.  :icon_smile:

Der Rhytmus!!! DER RHYTMUUUUUS!!!

HARRRRRRRR!!!

Zum Beispiel im Opener von Swordfishtrombones oder bei "Singapore" vom Album "Rain Dogs".

Harrrrr!!!!  :icon_mrgreen: Und die Stimme klingt mittlerweile auch wie nach 3000 Flaschen Grog.

24. Tom Waits - Singapore (Live, Atlanta 2008)



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 29 März 2012, 00:25:53
Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2012, 00:18:59
Witzig, an einen Piraten hätte ich bei Tom Waits als letztes gedacht.  :icon_smile:

Der Rhytmus!!! DER RHYTMUUUUUS!!!

HARRRRRRRR!!!

Zum Beispiel im Opener von Swordfishtrombones oder bei "Singapore" vom Album "Rain Dogs".

Harrrrr!!!!  :icon_mrgreen: Und die Stimme klingt mittlerweile auch wie nach 3000 Flaschen Grog.

24. Tom Waits - Singapore (Live, Atlanta 2008)



Ja, klar - die Songs haben was davon.

Ich hab' nur eher im das Bild vor Augen, was auch oftmals auf den CDs zu finden ist: Im Anzug mit Hut. Und dann in einem alten, verlassenen und angestaubten Ballsaal, mit tausenden Instrumenten, in dem auf einmal die Hölle losbricht.

Mr. Blonde

29 März 2012, 00:30:42 #1287 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 00:32:50 von Mr. Blonde
Ich hab verschiedene Bilder bei seinen Songs vor Augen. Aber seine ganzen Bilder, Cover und Artworks sind sowieso der Hammer.

Mein Liebling:



Wird wohl Zeit für einen Tom Waits Thread.

Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2012, 00:28:28
Ich hab' nur eher im das Bild vor Augen, was auch oftmals auf den CDs zu finden ist: Im Anzug mit Hut. Und dann in einem alten, verlassenen und angestaubten Ballsaal, mit tausenden Instrumenten, in dem auf einmal die Hölle losbricht.

Das ist doch das Artwork der Orphans. Im Netz finde ich die leider nicht. Aber der Dreierpack lohnt sich von vorne bis hinten.  :dodo:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 29 März 2012, 00:30:42
Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2012, 00:28:28
Ich hab' nur eher im das Bild vor Augen, was auch oftmals auf den CDs zu finden ist: Im Anzug mit Hut. Und dann in einem alten, verlassenen und angestaubten Ballsaal, mit tausenden Instrumenten, in dem auf einmal die Hölle losbricht.

Das ist doch das Artwork der Orphans. Im Netz finde ich die leider nicht. Aber der Dreierpack lohnt sich von vorne bis hinten.  :dodo:



Weiß ich ja, hab' die Platten alle. Was meinste, wie ich mich gefreut habe, dass das endlich mal als Artwort benutzt wurde, nachdem ich es jahrelang vor meinem inneren Auge mit mir herumgetragen habe.  :icon_razz:
Schade, dass jetzt wieder Frühling wird, die Musik kommt für mich immer am besten im Herbst und Winter.

Mr. Blonde

Gut zu wissen.  :respekt: Ich arbeite ja noch an der Komplettierung, bis jetzt habe ich nur 13 Scheiben und gerade läuft wieder die Bone Machine durch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020