OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Vince

Ich hör seit zwei Tagen die neue Porcupine Tree-Scheibe The Incident und bin mir noch nicht sicher, ob ich enttäuscht, begeistert oder neutral bleiben soll...

tagchen

Eine Split CD von Kroda

Grimnok

radio moscow - timebomb
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

25 August 2009, 17:27:30 #783 Letzte Bearbeitung: 25 August 2009, 17:30:00 von Mr. Blonde


David Bowie - Best Of
Ein Ohrwurm nach dem Anderem.  :love: Aktuell: Heroes


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Pearl Jam - LIve at the O2 Arena London, 18. August 2009 - da haben sich die Jungs sehr nett aus Europe verabschiedet, von den drei Mitschnitten, die ich in den letzten Tagen durchgehört habe, steht dieser jetzt zusammen mit Berlin unter dem Fan Club Gig im Londoner Shepherd's Bush Empire, ist aber imer noch sehr gut anhörbar! Man muss einfach die Bands mögen, die Livemitschnitte von den Fans zum Tauschen erlauben und auch unterstützen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Vince am 22 August 2009, 18:03:46
Ich hör seit zwei Tagen die neue Porcupine Tree-Scheibe The Incident und bin mir noch nicht sicher, ob ich enttäuscht, begeistert oder neutral bleiben soll...

:icon_surprised: jetzt schon? tsts  :icon_razz:

Falls du enttäuscht bist, schreibs bitte nicht!  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 25 August 2009, 21:31:27
:icon_surprised: jetzt schon? tsts  :icon_razz:
Promo-Copy. Unterstell mir hier keine Raubkopie-Intentionen. ;)
Hab gestern aber auch die Deluxe Edition bestellt. Ein bisschen Luxus muss sein.

ZitatFalls du enttäuscht bist, schreibs bitte nicht!  :king:
Ab ungefähr Freitag wirst du es in meiner Kritik lesen können. Bisher nur soviel: Es ist das am schwierigsten zu bewertende und einzuschätzende Album, das Porcupine Tree jemals rausgebracht haben.

Graf Zahl


Primus - Too many puppies :dodo:

psychopaul

Zitat von: Vince am 26 August 2009, 08:51:54
Zitat von: psychopaul am 25 August 2009, 21:31:27
:icon_surprised: jetzt schon? tsts  :icon_razz:
Promo-Copy. Unterstell mir hier keine Raubkopie-Intentionen. ;)
Hab gestern aber auch die Deluxe Edition bestellt. Ein bisschen Luxus muss sein.

ZitatFalls du enttäuscht bist, schreibs bitte nicht!  :king:
Ab ungefähr Freitag wirst du es in meiner Kritik lesen können. Bisher nur soviel: Es ist das am schwierigsten zu bewertende und einzuschätzende Album, das Porcupine Tree jemals rausgebracht haben.

Oh, sorry, unterstellen wollte ich natürlich nichts!  :icon_smile:
Klingt ja doch interessant, hmmmm, mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann, das Review sofort zu lesen, möchte auch möglichst unvoreingenommen die Scheibe einlegen in ein paar Wochen.  :icon_cool:
Alles Gute beim Schreiben!  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning



Beggars Opera - Pathfinder

Sehr schöner 70er-Rock mit psychedelischen und progressiven Tendenzen, inkl. Hammondorgel und mehrstimmiger Gesang. Insbesondere die ausdrucksstarke Stimme von Martin Griffiths prägt sich hier ein. Toll "remastered" von Repertoire Records.

Vince

Zitat von: psychopaul am 26 August 2009, 11:02:07
Klingt ja doch interessant, hmmmm, mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann, das Review sofort zu lesen, möchte auch möglichst unvoreingenommen die Scheibe einlegen in ein paar Wochen.  :icon_cool:
Alles Gute beim Schreiben!  :dodo:

Danke, ich hoffe es hat geholfen! Falls du dich nicht zurückhalten kannst: *klick*

subhero

John Sinclair - Hörspiele  :dodo:

Shub

Zitat von: subhero am 28 August 2009, 20:26:07
John Sinclair - Hörspiele  :dodo:

:respekt: Höre ich auch immer wieder gern. Aber nicht den neuen Müll, den es auf CD gibt, sondern die kultig-trashigen Tonstudio Braun-Kassetten.  :dodo: Wird bei dir sicher nicht anders sein.  ;)

np: Decayed - The Conjuration of the Southern Circle

Killer Black Metal aus Portugal anno 1993.  :dodo: :dodo: :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

pm.diebelshausen

John Sinclair - ROFL

Irgendwo hab ich noch n von "Jason Dark" signiertes "Die Nonne mit der Teufelsklaue" - oder war's "Todesklaue". Hm... relativ egal. Das beste an den Hörspielen war allerdings immer der Anfang, das Jingle sozusagen, Grunz, Schnauf, Grunz Grunz... Knarrrrrrz.... Aaaaaaaaaaaaah!.... (diabolisches) Hohohohohohoho...  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Mein Lieblings-Sinclair-Titel: "Die Satanszwerge von Sylt" (weiß aber nicht, ob es das auch als Hörspiel gibt)

Ich höre gerade



Banco del mutuo soccorso - Banco del mutuo soccorso

Auf dem selbstbetitelten Album der italienischen Rocker finden sich rauhe beschleunigte Passagen, die vereinzelt sogar auf härtere Metal-Stile vorausdeuten, ebenso wie deutliche Klassikeinflüsse. Dazu der unverwechselbare elegische Gesang von Franco di Giacomo. Sehr starke Musik, die von Banco 1991 noch mal neu eingespielt wurde.

(falls mir jemand verraten kann, was das auf dem Cover sein soll...)

peanutbutter

Steve Mancha

Habe in den letzten Northern Soul für mich entdeckt.  :icon_mrgreen:

Scarfman

Hassan Annouri feat. Sido & Harris - Bock Auf'n Beat

http://www.youtube.com/watch?v=VoDny2EyeD0

Roughale

The Black Crowes - Before the Frost / Until the Freeze (selbst gemachte LP Version)

Zur Erklärung: Das reguläre Album Before the Frost kommt als CD mit einem kostenlosen Download des zweiten Albums Until the Freeze raus (hier bei uns kommenden Freitag, meine CD aus UK kam gerade an) - die LP Version hat beide Alben und die Songs wurden gemischt und so auf Vinyl gepresst. Da das kostenlose Download Album sich sehr weit von dem bekannten Stil entfernt (mehr psychedelischer Folk als Southern Bluesy Rock), habe ich leichte Zweifel an der LP Version und teilweise werden die schon bestätigt...

Aber nichtsdestotrotz ist das das jahrelang gewünschte Crowes Album, so klangen die Crowes nicht mehr seit 3 Snakes and One Charm, das ist das würdige Nachfolgealbum (wenn man mal das lange zurückgehaltene Album The Band, das unlängst als Teil von Lost Crowes erschienen ist aussen vorlässt) - Hammer Album! Ich wusste ja, dass die Crowes noch lange nicht ausgedient haben, immerhin habe ich bis auf eins alle Europa Konzerte seit dem 2005 Reunion mitgenommen es haperte halt nur etwas im Albumdepartment, entweder wurde man in ungewollte Rollen Gedrückt (By Your Side), wurde Opfer einer katastrophalen Produktion (Lions), oder flickte zu schnell mit neuen Bandmitgliedern ein Album zusammen (Warpaint). Die Crowes sind einfach eine Live Band und diese neuen Alben wurden im Winter in Levon Helms Barn bei Woodstock live vor Publikum eingespielt, eine DVD der 7 Sessions ist von Bandmitgliedern angekündigt und bestätigt worden. Ich bin glücklich!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Hero In A Dream



Snake_Plissken



Kooperation zwischen Saves the Day und Say Anything... Klingt sehr nice, das Album!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hero In A Dream

3 September 2009, 19:27:16 #802 Letzte Bearbeitung: 4 September 2009, 18:28:07 von Hero In A Dream
Das hier:

Edit: und jetzt das:

[gelöscht durch Administrator]

Snake_Plissken



Klingt für mich etwas nach Gaslight Anthem... Und das ist sehr gut!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX


funeralthirst

immoment am häufigsten (alben):

Caliban - say hello to tragedy
Maroon - Order
Deadlock - Manifesto
Fliehende Stürme - Hinter Masken
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

shellat

4 Oktober 2009, 18:38:17 #806 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2009, 10:19:40 von shellat
Mir ist gerade mein verstaubter Hut von der Wand gefallen, daher mal wieder Zeit für:

http://www.youtube.com/watch?v=WfGPRNj4FLQ&feature=related

Wie geil, auch schon sehr lange nicht mehr gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=sAI3jfDN9o8
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

MORIARTY

5 Leute, die Independend Folk/Blues oder sowas machen. Sehr akustisch, sehr filigran und trotzdem rumpelig, ein bisserl Tom Waits, bisserl Billy Holiday- eigenständige melancholische Mischung mit Humor.

http://www.myspace.com/moriartylands

PRIVATE LILY und JIMMY sind schöne Songs. Und natürlich auch das ENJOY THE SILENCE  Cover.

Und ihr Album "Gee whiz but this a lonesome town" ist im Digipack mit Bonus-CD wunderschön aufgemacht!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Mal wieder in der Vergangenheit rumgewühlt und auf intelligenten Punkrock gestossen. N.O.E. aus Delitzsch :)

http://www.youtube.com/watch?v=6jx8NRb9Ncw&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=T_CjdUvb4Rk&feature=related
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Hedning



Osanna - Palepoli

Wieder mal ein Beweis für die Vielseitigkeit des Italo-Prog. Düstere rocklastige Passagen gibt es ebenso wie folkartige Impressionen, Flöte und Saxophon ebenso wie Mellotron und wild schrammelnde E-Gitarre. Zwei von den drei Stücken bewegen sich um die 20 Minuten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020