OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Forums-Yeti

Bei mir läuft grad die Van der Graaf Generator Real Time Doppellive rauf und runter... klasse Band.!

Desweiteren die Gentle Giant - Octopus
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Freddy Voorhees

Bin heute aufm Klassiker Trip drumm läuft im Moment gerade Mercyful Fate mit Don't Break The Oath!

:dodo:

Urfaust

Jefferson Airplane - White rabbit

:icon_cool: :icon_eek:

Shub

Zitat von: Freddy Voorhees am  7 Juni 2007, 17:48:54
Bin heute aufm Klassiker Trip drumm läuft im Moment gerade Mercyful Fate mit Don't Break The Oath!

:dodo:

Exzellenter Geschmack. :respekt: Die rotierte bei mir in den letzten Wochen auch einige Male im CD-Schacht.  :dodo:
Im Moment bin ich seit Ewigkeiten mal wieder mal wieder auf dem War-Metal-Trip und höre seit ein paar Tagen ausschließlich die "Fallen Angel of Doom" und die "Gods of War" von den guten alten Blasphemy rauf und runter.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Phil

seit ein paar Wochen mal wieder:

Kollegah - Boss der Bosse Tape
Prinz Pi - Herr der Dinge
Shiml - Hinterm Horizont
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Bubimann

Sauber, Kollegah geht ab!

Ich hör zur Zeit "Temple Balls", voll geil :icon_cool:
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Algo am  7 Juni 2007, 21:03:50
Jefferson Airplane - White rabbit

:icon_cool: :icon_eek:

Eine gute Idee. Werd gleich mal den "Fear and Loathing"-Soundtrack raussuchen.
Aber vorher wird mal ganz old school der hier eingelegt:

Johnny Cash - At Folson Prison in 1968


:icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Gerade höre ich nur den Ventilator  :king:

Aber das ist ja interessant hier auch Dream Theater Leute zu finden und dann auch noch gnä' Frau dabei  :rofl: Aber ich mag eher die ruhigeren und progressiven Sachen als das rumgerödle, was DT gerne macht, Train of Thought finde ich daher nicht ganz so toll, aber das ist halt Geschmacksache - DT haben sich mit ihrem (imho) besten Album Images & Words bei mir vorgestellt, wir sind damals extra aus Berlin zum Konzert hier nach Hamburg gefahren, das war der Hammer, selten ein so gutes Konzert im Metalbereich gesehen, die Stimmung war heftig, was man auf dem Bootlegvideo gut sehen kann, mehr hören, alle Songs werden kräftig mitgesungen ;)

Nett sind die Jungs auch nocht, zumindestens kann ich das von Portnoy, Petrucci und Rudess sagen, mit denen ich (an Petruccis Geburtstag!) einige Worte wechseln konnten, als sie beim Nick & Neal (damals noch beide bei Spock's Beard) Gig auftauchten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Die neue Dimmu Borgir und die neue Nightwish Single Eva

Vince

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 15:02:19
Aber das ist ja interessant hier auch Dream Theater Leute zu finden

Mir ist schon im Metalthread aufgefallen, dass ansonsten hier Progmäßig-Verspieltes nicht so stark vertreten ist. Schade eigentlich, ich dachte ja, der Prog wäre derzeit ein klein wenig auf dem Vormarsch.
Die "Images & Words" würde mir unter normalen Umständen auch am besten von allen gefallen, nur nach einem sensationellen Start hat die für mich sehr schnell einen Überschlag an Kitsch drinne, mit dem ich mich noch nicht so arrangieren kann.

Gerade im Moment läuft "Second Life Syndrome" von Riverside...

Tri-City-Maniac

Heute 3 Stunden im Auto nur ...

Fuck...I'm Dead - Gore Grind Thrash Attack Live (Album)

Bei diesem Album wurde die Repeatfunktion vor allen Dingen bei den Songs ...

"Bury the Cunt in Shit" & "Jeffrey Dahmer's Children's Cookbook" ... benutzt. Absolute Anspieltipps!

Roughale

Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 15:26:22
Mir ist schon im Metalthread aufgefallen, dass ansonsten hier Progmäßig-Verspieltes nicht so stark vertreten ist. Schade eigentlich, ich dachte ja, der Prog wäre derzeit ein klein wenig auf dem Vormarsch.
Die "Images & Words" würde mir unter normalen Umständen auch am besten von allen gefallen, nur nach einem sensationellen Start hat die für mich sehr schnell einen Überschlag an Kitsch drinne, mit dem ich mich noch nicht so arrangieren kann.

Gerade im Moment läuft "Second Life Syndrome" von Riverside...

Das muiss aus rückblickender Sicht entstehen, oder du mags halt nicht so die ruhigen Sachen ;) Als das Album damals rauskam hat es extrem reingehauen, das war doch noch die Hochzeit des Haarspraymetal. Ich weiss noch, wie ich die Bemusterungs CD an einen Kollegen weiterreichte, ich stürzte mich immer damals eher auf das punkige und indiemässige. Als er dann sofort das Album zum Album des Jahre kührte, wurde ich neugierig und konnte noch eine der CDs ergattern, zum Glück auf einem uns sehr wohl gesonnenen Label ;) Ich habe sie vor kurzem gerade wieder mal eingelegt und sie besticht noch immer und sie ist unter den DT Alben meine Nummer 1, gefolgt von Scenes from a Memory und eventuell Systematic Chaos, ich muss noch mal Falling Into Infinity einwerfen da mir das nicht mehr so geläufig ist, ob das noch davor kommt...danach geht es weiter mit Octavarium, 6...Turbulence, Awake und Train of Thought.

Das neue Album hat mir ganz gut gefallen, aber die beiden harten Stücke waren absolut nicht mein Ding, das ist für mich Klichee, der eine Somng klingt für mich wie frühe Metallica mit Sänger, was aber nicht positiv gemeint sein muss - aber das ist Geschmack und darüber streiten lohnt nicht. Ich hoffe, dass auf dem 2. Euro Leg auch Hamburg bei ist, eine Fahrt zu DT ist nicht drin, berlin wär ok gewesen aber es passt weder in der Zeit noch im Finanziellen...

Ansonsten höre ich zur Zeit viel Rose Hill Drive, die sollte man mal checken, wenn man diese Musik mag, sollte man sehen ob sie auch in der Nähe spielen, Berlin (15.6. - Knaack Club) und Hamburg (16.6. - Molotov) weiss ich - geile Truppe! Schon alleine deren Live Coverversion von Black Sabbath Faries Wear Boots ist den geringen Eintritt wert...

Dann natürlich immer wieder Black Crowes und verwandtes (deren Ex-Gitaristen Marc Ford sehe ich Ende des Monats in Amsterdam und Oldenburg).

Aber auch Grateful Dead und related, Gov't Mule, Neil Young, Pink Floyd, etc... Musik ist einfach toll!

Und ein echter Tip ist das neue Izzy Stradlin Album Miami, was aber leider nur über iTunes zu erwerben ist, aber das lief auch schon zweimal, bei meiner grossen Musiksammlung ist das viel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Ich höre die ganze Zeit nervige Kunden mit ihren Problemen.

psychopaul

@ Eric: ach was, Musik ist doch ein schönes Thema.  ;)

man kann den Thread ja als eine Art Musiktipthread beachten..ergeben sich ja auch hin und wieder Gespräche wie man sieht..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2007, 15:52:27
Das muiss aus rückblickender Sicht entstehen, oder du mags halt nicht so die ruhigen Sachen ;)
Ruhig an sich ist ja nicht schlecht - ich mag ja zB. auch unheimlich gerne die alten Porcupine Tree-Alben aus der Psychedelic-Zeit. Und sogar Blackfield. Dagegen ist die "Images & Words" ja noch ziemlich hart. Es dürfte also eher der Blick zurück sein, der mir zu schaffen macht. Überhaupt höre ich normalerweise nichts besonders gerne, was viel älter ist als 15 Jahre.

ZitatAls das Album damals rauskam hat es extrem reingehauen, das war doch noch die Hochzeit des Haarspraymetal.
Oh ja... alles nicht mein Ding. Dieses ganze Poisonzeugs und so... wobei die Guns n Roses meine erste richtige Lieblingsband waren. Vorher gabs nur David Hasselhoff.  :icon_lol:

ZitatIch habe sie vor kurzem gerade wieder mal eingelegt und sie besticht noch immer und sie ist unter den DT Alben meine Nummer 1, gefolgt von Scenes from a Memory und eventuell Systematic Chaos, ich muss noch mal Falling Into Infinity einwerfen da mir das nicht mehr so geläufig ist, ob das noch davor kommt...danach geht es weiter mit Octavarium, 6...Turbulence, Awake und Train of Thought.
Interessante Reihenfolge. Dabei gilt die Falling Into Infinity doch aufgrund von Zugeständnissen an das sich einmischende Label als der Tiefpunkt.

ZitatDas neue Album hat mir ganz gut gefallen, aber die beiden harten Stücke waren absolut nicht mein Ding, das ist für mich Klichee, der eine Somng klingt für mich wie frühe Metallica mit Sänger, was aber nicht positiv gemeint sein muss - aber das ist Geschmack und darüber streiten lohnt nicht.
Kann ich verstehen, das muss man dem Album wirklich nicht gerade positiv auslegen.


Roughale

Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 17:17:36
Ruhig an sich ist ja nicht schlecht - ich mag ja zB. auch unheimlich gerne die alten Porcupine Tree-Alben aus der Psychedelic-Zeit. Und sogar Blackfield. Dagegen ist die "Images & Words" ja noch ziemlich hart. Es dürfte also eher der Blick zurück sein, der mir zu schaffen macht. Überhaupt höre ich normalerweise nichts besonders gerne, was viel älter ist als 15 Jahre.

Da unterscheiden wir uns etwas, ich liebe es immer weiter zurückzugehen, na ok, vor den 60er hört es auf ;) Porcupine Tree steht auf meiner Liste mal reinzuhören, aber ich bin mit meiner extrem grossen Sammlung (mit all den Live Shows!) nicht unbedingt an Neuem interessiert, man kommt zu so wenig, aber wenn es ruhig genug ist und/oder ich was monotones heir im Office zu tun habe, dann wird Querbeet gehört, was gerade so anliegt, was das in den letzten Tagen war, habe ich ja aufgezählt... Vielfalt ist mir auch wichtig, also nach zu viel Hippiekram, wird dann schon mal was punkiges rausgesucht, etc...

Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 17:17:36
Oh ja... alles nicht mein Ding. Dieses ganze Poisonzeugs und so... wobei die Guns n Roses meine erste richtige Lieblingsband waren. Vorher gabs nur David Hasselhoff.  :icon_lol:

GNR war eine geile Truppe damals, aber mit dem Weggang von Izzy ging das meiner Meinung nach immer mehr bergab... Durch diese Sleazeneigung habe ich auch meine absolute Topband die Black Crowes entdeckt...

Aber was da nun als GNR ansteht finde ich horrend und grauenhaft, die leaked Tracks von Chines Democracy gehen sowas von gar nicht...

Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 17:17:36
Interessante Reihenfolge. Dabei gilt die Falling Into Infinity doch aufgrund von Zugeständnissen an das sich einmischende Label als der Tiefpunkt.

Ja, ist mir bewusst, aber nichtsdestotrotz kommen da interessante Sachen bei raus, egal ob das auf Druck des Labels war, ich fand auch Sherinian gut an den Keys, aber er passte sich wohl nicht genug an ;) Rudess ist sehr gut, allerdings macht er mir manchmal zu viel, man muss auch mal einen Ton wirken lassen anstatt alles zu spielen was zu schaffen ist, aber zur Musik passt es ja, also...

Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 17:17:36
Kann ich verstehen, das muss man dem Album wirklich nicht gerade positiv auslegen.

Tja, das ist so der Scheidepunkt bei den Fans, die einen mögen dass, die anderen nicht, ich habe schon oft heftigst Widerwort zu meiner Awake Meinung bekommen... Das eine Stück finde ich regelrecht kacked, das wo Mike Portnoy nur auf die Trommeln haut, meiner Meinung nach fast unrhytmisch - sowas brauche ich nicht und finde es schade, dass es da drauf ist, das andere Stück ist das mit den teuflischen Vokaleffekten - Quatsch, diesen ganzen Kram brauche ich nicht, muss mich auch immer zurückhalten einen bestimmten User hier nicht wegen seines Namens anzumachen... deswegen vielleicht auch mein Kreuzzug gegebn den DOTD UFC  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

8 Juni 2007, 18:06:42 #46 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 18:09:10 von psychopaul
Zitat von: Vince am  8 Juni 2007, 17:17:36
Es dürfte also eher der Blick zurück sein, der mir zu schaffen macht. Überhaupt höre ich normalerweise nichts besonders gerne, was viel älter ist als 15 Jahre.


hehe und wieder eine Gemeinsamkeit.  :icon_lol:

deshalb hab ich auch irgendwie Hemmungen, mir mal ein Pink Floyd Album oder Led Zeppelin oder was von diesem klassischen Prog wie King Crimson zu holen, obwohl die Musik sicher super ist.
aber da fehlt mir auch die zeitliche Identifikationsebene, sehr eigenartig.  :icon_eek:
und es kommt wohl hinzu, dass wenn man zeitgenössiche Bands gerne hört, die von älteren beeinflußt wurden, diese "Vorfahren" ganz einfach weniger spannend klingen..
ich hör ja auch heute total wenig von dem Zeugs, was mich in meiner Jugend so begeistert hat, wie Nirvana oder Green Day, die Zeit ist irgendwie vorbei (oder die Musik doch sehr simpel für einen Erwachsenen  :question:  :icon_mrgreen:)

andererseits hab ich nicht so ein Problem, mich bei tollen Bands "rückwärts" zu hören, ist auch ganz interessant.
aber es geht natürlich auch andersrum: wenn ich von einer interessanten Band erfahre, hör ich auch ganz gern mal das Debütalbum an und arbeite mich dann vor..

arghh es gibt soviel tolle Musik, wann soll man das alles hören..das ist ja noch schlimmer als bei den Filmen..  :LOL:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Tri-City-Maniac

Wenn ich mal was Sanfteres hören will, dann ziehe ich mir die alten Scheiben meines Vaters rein ... Amon Düül, Brainticket, Popol Vuh und vor allen Dingen Ummagumma von P. Floyd ...

Graf Zahl

NP: Interview with a vampire - OST

Urfaust

Bathory - The Lake

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: Blood on Ice ist IMO ja sowieso Quorthons (R.I.P.) Meisterstück, aber dieser Song toppt dann alles, episch, bewegend und mit Gänsehaut-Gesang  :dodo: :dodo: :dodo: :icon_eek:

Klugscheisser

Life of Agony - Broken Valley.

Von vorne bis hinten, auf Endlos-Repeat...  :dodo:

mr. pink

Turbonegro - Do you Dig Destruction
Asian Dub Foundation - Target Practice

Hach, is das ein geiles Wetter heut.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Freddy Voorhees

Zitat von: Algo am  9 Juni 2007, 13:27:57
Bathory - The Lake

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: Blood on Ice ist IMO ja sowieso Quorthons (R.I.P.) Meisterstück, aber dieser Song toppt dann alles, episch, bewegend und mit Gänsehaut-Gesang  :dodo: :dodo: :dodo: :icon_eek:

Da stimme ich dir 100% zu. Absoluter Übersong, mit endgeilem Refrain! Für mich ist allerdings Twilight of the Gods sein Meisterstück.

NP: Amorphis - The Castaway ... das waren noch Zeiten.

Tri-City-Maniac

Heute durch die vorherigen Posts auf den Geschmack gekommen ...

Bathory - Father to Son & Equimanthorn (Tracks)

&

Last Days Of Humanity - Hymns of Indisgestible Suppuration (Album)
Heaven Shall Burn - Antigone (Album)
Will Haven - Carpe Diem (Track)

Mr. Krabbelfisch

...die Vögel zwitschern.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

Devin Townsend: Earth Day

(REECYYYYCLEE!!!)  :LOL:  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

10 Juni 2007, 02:18:42 #56 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 02:22:38 von Klugscheisser
Das sehe ich ja gerade erst:

Zitat von: psychopaul am  8 Juni 2007, 18:06:42
[...]
deshalb hab ich auch irgendwie Hemmungen, mir mal ein Pink Floyd Album oder Led Zeppelin oder was von diesem klassischen Prog wie King Crimson zu holen, obwohl die Musik sicher super ist.

Du hörst doch schon "Tool"! Das ist doch das beste, was es an Prog-Rock gibt!  ;) :king:
Aber in "King Crimson" kann man ruhig mal reinhören. Das passt schon ganz gut! Obwohl sie natürlich an den Meister zeitgenössischer Musik nicht heran kommen...  :icon_mrgreen:

Hier läuft gerade mit Kopfhörern, auf voller Lautstärke: "Clutch" Album "Pure Rock Fury". Der Name ist einfach Programm!  :dodo: :dodo:

Und draußen geht die Welt in einem gigantischen Regenschauer unter...

Gleich mal "Aenima" auf der Anlage angeworfen und die "Taxi Driver"-DVD eingeschoben... Nur herrlich!

psychopaul

Zitat von: Klugscheisser am 10 Juni 2007, 02:18:42


Und draußen geht die Welt in einem gigantischen Regenschauer unter...

Gleich mal "Aenima" auf der Anlage angeworfen und die "Taxi Driver"-DVD eingeschoben... Nur herrlich!

ROFL, das nenn ich einen multimedialen Regen-Themenabend.  :D

Clutch "klingen" (rein graphemisch versteht sich) ganz interessant, ich schreib sie mir mal auf  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Hehe,

der ganze Dreck muss einfach mal von den Strassen gespühlt werden...  :icon_mrgreen:

Ja, "Clutch" sind natürlich so eine Sache. Meistens schwer zu bekommen, aber es gibt ja immer noch youtube, um mal reinzuhören...
Da die aber mittlerweile sieben (?) Alben haben, ist es auch schwer, da einen guten Querschnitt zu bekommen. Bei den alten Sachen sind sie noch ziemlich - ich sach mal - wild, bei den neuen schon fast zu soft. Das oben genannte Album ist schon ziemlich gut und "Blast Tyrant" ist für mich einfach das beste...  :dodo:

Shub

Joy Division - Transmission  :dodo:
Black Sabbath - Fairies Wear Boots  :eek: :dodo:
Moonblood - And Snow Covered the lifeless Bodies  :eek: :respekt: :dodo:
und Vogelgezwitscher, wenn ich die Kopfhörer absetzte...

Shub  :algo: :pidu:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020