OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

28 November 2008, 16:22:47 #600 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 16:25:01 von Mr. Blonde
Höre gerade Airbourne und ihr Album Runnin Wild. Mächtig gefährlich, Mann.  :dodo: Der Song "Too much, too young, too fast" hört sich wirklich fast 1:1 wie ACDC an, ob das jetzt das Opening oder die Gitarrenriffs sind. Unheimlich.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 28 November 2008, 16:22:47
Höre gerade Airbourne und ihr Album Runnin Wild. Mächtig gefährlich, Mann.  :dodo: Der Song "Too much, too young, too fast" hört sich wirklich fast 1:1 wie ACDC an, ob das jetzt das Opening oder die Gitarrenriffs sind. Unheimlich.  :icon_eek:

Das ist witzig, ich habe gestern auf dem Lokal TV (Tide oder so? - sieht seh Offener Kanal-mässig aus) einen kleinen Bericht über die gesehen und hatte sofort AC/DC im Sinn, als die dann auch noch mit breitestem australischen Akzent daherlaberten, war alles klar - nicht schlecht, aber auch nicht besonders originell (gilt auch für den an Metallica erinnernden Bandnamensschriftzug). Aber egal, Hauptsache  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

28 November 2008, 16:36:40 #602 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 16:39:02 von Mr. Blonde
Originell ist es wirklich nicht, aber man kann es als liebevolle Hommage an den klassischen Rock sehen und ich finde die Songs echt wuchtig. Die Parallelen zu AC/DC sind übrigens kein Zufall, Joel O'Keeffe soll schon als kleiner Spund die Riffs von dem großen Vorbild nachgespielt haben. Somit ist die größte Inspirationsquelle nicht nur klar, sondern auch unverkennbar zu hören.

Sehr geil übrigens der Videoclip zu Runnin Wild, wo Lemmy den Truck fährt.  :dodo: :dodo: :dodo:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vegetarian_cannibal


Urfaust

Urfaust - Drei Rituale jenseits des Kosmos

:doof: :icon_eek: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

vegetarian_cannibal

Das hört sich gut an. Gibt es einen Link, wo ich da reinhören kann in diese Urfaust-Platte?

Ich höre gerade "Eine Erhalten" (EP) von Eisregen ich finde sie  :rofl: vor allem den Text vom Titelsong

Captain Oi

Lifelover: Konkurs :eek: :eek: :eek:


The Serpent King :dodo:

Shub

Zitat von: The Serpent King am 27 Dezember 2008, 16:37:06
Lifelover: Konkurs :eek: :eek: :eek:

Jo, gefällt mir auch sehr gut (siehe Musikjahr-Thread).  :dodo:

Seit mindestens 8-10 Jahren nicht mehr gehört, aber geil ohne Ende:
np: MASSACRA - Final Holocaust  :dodo: :dodo: :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

ddd

Converge - Fault And Fracture

:exclaim:

MMeXX

Teile des 'Thief' OST:

Alles von Tangerine Dream:
Beach Theme
Dr. Destructo
Igneous

Herrlich! :love: :dodo:

Axel soll endlich die DVD verschicken... :icon_evil:

torstn

van halen live version des rainbow klassikers MAN ON THE SILVER MOUNTAIN.
danach :
kam - watts riots

Captain Oi

Halford: Resurrection :dodo: :dodo:

Drautran: Throne of the Depths
:eek: :respekt: :dodo:


The Serpent King :dodo:

psychopaul

The Notwist - Consequence

War gerade am Konzert (über 2 Stunden, 4 Zugaben  :icon_mrgreen: sensationelle Stimmung), wahnsinn wie die live im Vergleich zu den Alben abrocken, abpunken und abelektroniken.  :icon_eek:  :dodo: :dodo: :dodo:

natürlich auch inklusive Wii Controller!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

aber natürlich auch viiiel Gefühl  :icon_cool:

Wer mit der Musik ein bisschen was anfangen kann, sollte unbedingt auf Konzert von denen.  :respekt: :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Seit mehreren Stunden Der Hund von Baskerville :rofl:

Video :LOL:

Danke an Nerf für das Ausgraben dieser Perle. :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

31 Januar 2009, 17:58:01 #614 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 18:18:30 von Mr. Blonde
@ Crumb

Das ist ja grauenvoll.  :LOL: Der Hund gegen Ende sieht auch sehr suspekt aus.  :icon_lol:


Bei mir läuft gerade Black Sabbath mit Iron Man  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl


shellat

31 Januar 2009, 20:59:11 #616 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 21:02:31 von shellat
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 Januar 2009, 17:53:34
Seit mehreren Stunden Der Hund von Baskerville :rofl:

Video :LOL:

Boahr, da bleibe ich echt lieber bei meinen heißgeliebten C64 SID-Files, Cindy & Bert hauen einem ja voll die Füße weg! :rofl:

http://de.youtube.com/watch?v=HKSZ316HAfs&feature=channel
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Soonor


Graf Zahl

Megadeth - Youthanasia  :dodo:

Soonor

Backstreet Boys - Unbreakable

Fresse!  :king:

Urfaust

Kawir - Poseidon

Dieses Riffing ...  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :dodo: :dodo: :dodo: :love:

vegetarian_cannibal

Den Transsilvanischen Beat Club. Mein momentaner Lieblingssong, "Das Leben soll doch"  :algo: (und das, obwohl ich dieses WE keinerlei Zeit habe, zu trinken, schad...)

Daß diese Band sich "Black Metal" nennt, ist übrigens -mal wieder- nicht ernstgemeint. Manche Lieder sind ja textlich ziemlich Onkelz-mäßig, aber das ist voll in Ordnung für mich... Ich find's so genial, daß die ne Trompete dabei haben.  :respekt: Der Klangkreis Thüringen ist im Moment wirklich ein interessanter Musik-Ort.

TBC:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=235216877

KKTH:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=382279764

und für alle, die sich jetzt wieder aufregen, wie niveaulos das ist, zur Güte:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=4685333
das ist unter dem Thema "anspruchsvolle Independent-Musik, die in Richtung Musik-Kunst geht" bekannt.




pm.diebelshausen

Da läuft grad "Weapon of Choice" von Fatboy Slim, aber nur wegen Spike Jonzes suppa-Video mit dem hammergeilen Christopher Walken!
http://www.youtube.com/watch?v=6hDGAvqwgdk&feature=related

Und sonst: Sigur Ros "Tekk" und Aretha Franklin Best of
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Hey p.m, das ist ja lustig, wo ich ja grad Sigur Ros auch oben im Beitrag hab...die sind ja auch gut; ich hör ja nicht nur Saufmusik, drum hab ich's extra mit aufgeführt.

Und...dein myspace-Profilsong gefällt mir super. Ehrlich, und ohne zu schleimen. (Nein, ich pass nicht in eine Musik-Schublade, nur weil ich am liebsten Bands höre, die in die Kneipen-Niveau-Kerbe schlagen-zwischendurch gibt's immer mal wieder Radiohead und so weiter.)

MMeXX

Michel Rubini: Graham's Theme
Michael Brook: Ultramarine
Danny Elfman: This Is Halloween
Tangerine Dream: Beach Theme
Pat Benatar: Love is a Battlefield
Klaus Badelt: A-500

Soonor

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 Februar 2009, 21:19:35
Tangerine Dream: Beach Theme

"Thief" ist ein guter sehenswerter Film aus Manns Frühphase, und Tangerine Dream haben hier meiner Meinung nach ihren besten Soundtrack abgeliefert.
Speziell "Diamond Diary" ist nahezu genial.

Samael - Reign Of Light (Album) :dodo:

pm.diebelshausen

@veggi-canni
Bei mir ist es genau andersheru.  :D
"Say a little prayer" ist eine von den perfekten franklin-nummern - und halt was für verliebte. *seufz* Aber hör Dir in meinem myplaylist-player auf meinscheiß mal "crimson & clover" an - eine meiner absoluten favorite-titel. der soll gar nicht aufhören, der song. super produziert.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

p.m., bei mir war es früher andersrum. Ich glaube, der Grund für den Wechsel war ne Überdosis John Zorn-Jazz. Anyway, "Crimson & Clover" kannt ich schon. Ich wußte aber nie, wem wir es zu verdanken haben, somit habe ich es gelernt.

Mein Lieblingsmusiker ist und bleibt Frank Black (Ex-Pixies). Das wird sich auch nie ändern. Der Typ ist einfach der Wahnsinn find' ich. Momentaner Favorit, sein Henry Rollins-Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=i0EXJU355ao

Allerdings arbeite ich gerade zeitgleich an Ebay, und Frank Black dabei anzuhören, würde mich daran hindern, weil ich dann nichts anderes mehr machen kann, als ihm zuzuhören.

Ich glaub wir müssen aufhören, hier zu schreiben, pm., denn ich hab schon im Gefühl, daß sich gleich ein Metaller beschwert, daß wir hier zuviel Indie aufführen. Man kann es in diesem Forum mit der Musik irgendwie nur falsch machen. Suchst du Black Metal mit Splattertexten, wirst du als infantil hingestellt, postest du zuviele Independent-Tipps, wahrscheinlich irgendwann als pseudointellektueller Musik-Schnösel.

Mail mir lieber mal auf myspace. Lassen wir hier lieber wieder die Metaller hier die "üblichen verdächtigen" Albentitel posten (und bevor das jemand falsch versteht, die hör ich auch.)


pm.diebelshausen

Weiß ja nich, ob das hier wirkch irgendwen provoziert, aber ich höre THEY MIGHT BE GIANTS rauf und runter - die sind Seelenverwandte von pm. und ich hab mir sagen lassen, das sei Indie.  :icon_rolleyes:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Ja, They might be giants sind super. Auf die bin ich natürlich gekommen, als Frank Black sie in einem Interview erwähnte. Ich denk mir, FB & They might wär die perfekte Tour in der Richtung! Was wär das mal für eine Konstellation. Allerdings :respekt: Allerdings habe ich TMBG leider aus den Augen verloren, und weiß nichtmal, ob es die Band noch gibt. FB hab ich letztes Jahr noch live gesehen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020